The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeckelDrauf
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2016 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von DeckelDrauf »

CJHunter hat geschrieben: 06.01.2021 15:37
TaLLa hat geschrieben: 06.01.2021 12:53 Alle unverdient.
Schon etwas ignorant und gehässig meinst du nicht?. Man kann ein Spiel ja nicht mögen, aber man kann durchaus die Qualität und den massiven Zuspruch von Mio. Gamern da draußen doch auch anerkennen. Das ist dann schon Trollen.
Oh er hat schon deine Gefühle verletzt weil er das game nicht so toll findet wie du, etwas weird und fragwürdig findest du nicht?
Gibt auch millionen den das Spiel nicht zugesagt, sogar vielen die den ersten Teil toll fanden und nun?!

Und denk immer daran wenn dir solche Kommentare/Meinungen anderer nicht passen
CJHunter hat geschrieben: 03.09.2020 21:00 wenn dir meine Beiträge nicht passen gibts eine relativ simple Lösung, einfach ignorieren...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von schockbock »

Diese Gleichmacherei geht mir auch auf den Keks. Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Mann und Frau, sowohl physischer als auch psychischer Natur. Das gesellschaftliche Rollenbild ist eine Ebene, und sicherlich hat das viel damit zu tun, dass Männer (oder Männchen) in der Regel stärker als Frauen sind und sie deshalb - wie auch immer geartet - "unterdrücken" können - wenn sie das wollten. Und das ist in der Geschichte ja auch häufig geschehen.
Aber die Gehirne von Männern und Frauen funktionieren nun mal unterschiedlich, und daraus ergeben sich Eignungen für diese oder jene gesellschafliche Aufgabe - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dass man mehr für Gleichberechtigung tun muss, steht außer Frage. Aber der Diskurs schießt m.E. häufig übers Ziel hinaus. Wie übrigens in vielen Bereichen der Awareness-Bewegungen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Usul »

aGamingDude hat geschrieben: 06.01.2021 15:40Kannst du das fettgedruckte bitte näher erläutern? Verstehe das nicht.
Siehe Ryans Erläuterung.

Ohne Ironie oder Ähnliches kann man diese "Diskussion" nicht unbeschadet überstehen. Also ich zumindest nicht.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von aGamingDude »

Usul hat geschrieben: 06.01.2021 17:22
aGamingDude hat geschrieben: 06.01.2021 15:40Kannst du das fettgedruckte bitte näher erläutern? Verstehe das nicht.
Siehe Ryans Erläuterung.

Ohne Ironie oder Ähnliches kann man diese "Diskussion" nicht unbeschadet überstehen. Also ich zumindest nicht.
Verstanden.

Die Diskussion ist müßig, wie alles was annähernd mit diesen Themen zu tun hat, aber notwendig und wichtig. Ich kann das nicht so stehen lassen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.01.2021 14:42Der Rest deine "Beitrags" ist der übliche Rant einer Mimose, die Angst vor Veränderung hat und einfach ungerne auf die eigenen Privilegien verzichten möchte, die sich über viele Jahre so wohlig aufgebaut haben.
Leute wie du werden immer sofort persönlich und beleidigend. Was soll sowas? Das macht jede Diskussion überflüssig. Btw. du redest von Privilegien aber kennst mich gar nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von johndoe711686 »

Nö, ich werde nicht sofort persönlich, habe aber in den letzten Monaten und vor allem bei Themen rund um TLoU2 genug von dir gelesen um zu wissen, dass der übliche Weg nicht funktioniert. Sieht man ja hier auch, alles andere hast du ignoriert, nur den Teil rausgegriffen und kommentiert. Inhaltlich klappt bei dir ja offenbar nicht. Wie auch, wenn man überall nur Agenda sieht?

Du hast als (vermutlich weißer) hetero Mann genug Privilegien, auch ohne dich im Besonderen zu kennen. Die habe ich nämlich genau so, aber ich habe kein Problem damit, sollte sich daran etwas ändern um das Ungleichgewicht zumindest zu verringern.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.01.2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von dx1 »

CJHunter hat geschrieben: 06.01.2021 15:37 […]
DeckelDrauf hat geschrieben: 06.01.2021 16:41 […]
Ihr zwei wollt wohl unbedingt gemeinsam Urlaub bekommen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Gildarts »

Inzwischen bei 194 Awards

2009: Uncharted 2 - 111 Awards
2010: RDR - 111 Awards / Mass Effect 2 - 101 Awards
2011: Skyrim - 227 Awards
2012: The Walking Dead - 75 Awards
2013: The Last of Us - 249 Awards / GTA5 - 160 Awards
2014: Dragon Age: Inquisition - 134 Awards
2015: The Witcher 3 - 258 Awards
2016: Uncharted 4 - 168 Awards / Overwatch 102 Awards
2017: Zelda: Breath of the Wild - 193 Awards
2018: God of War - 202 Awards / RDR2 - 139 Awards
2019: Death Stranding - 92 Awards / Resident Evil 2 R - 79 Awards
2020: The Last of Us Part II - 194 Awards (läuft noch)
Zuletzt geändert von Gildarts am 06.01.2021 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von johndoe529336 »

tlou2 muss man glaube ich mehrmals durchspielen, um die ganze spannweite zu erfassen, die das spiel anbietet. was gerne mal vergessen wird ist die tatsache, dass es auf meiner base ps4 astrein läuft.
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Zirpende_Grille »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 06.01.2021 12:17

Es ist eine feministische Agenda (ich meine diesen modernen, toxischen Feminismus nicht den von Alice Schwarzer o.ä).

Druckmann hat selbst Anita Sarkeesian als Inspiration für die Story genannt. Zu dieser Frau muss man denke ich nichts weiter sagen. Das Spiel stellt die Themen Homosexualität und Non-Binary extrem in den Vordergrund. Frauen mit männlichen Körpern, Frauen die Männer verkloppen, asexuelle Charaktere ... das alles wird hier auf die Spitze getrieben. Ich habe generell rein gar nichts gegen Homosexuelle etc. es spielt für mich schlicht keine Rolle was jemand in seiner Freizeit tut, und btw. es gab schon immer LGBT Charaktere in Videospielen (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... characters), z. B. in Nier 1 + 2 fand ich das sehr passend. Wenn ich aber sehe das ein Druckmann mir ein Spiel serviert in dem LGBT Themen mir geradezu aufs Auge gedrückt werden dann habe ich nicht das Gefühl das mir hier jemand eine gute Story verkaufen will sondern seine persönliche Agenda. Ich will ein Spiel spielen weil es eine gute Story hat und darin können sehr gerne LGBT Menschen vorkommen. Wenn der einzige Inhalt aber LGBT, extreme Gewaltdarstellung und Drogenkonsum ist dann denke ich ist den Entwicklern einfach nichts gutes mehr eingefallen und es geht ausschließlich darum zu polarisieren.

Davon ab ist die Story einfach lapidarer Müll, es geht im Prinzip um zwischenmenschliche Themen, was okay ist, aber auf eine sehr platte Art - eher so ein Netflix-Serien Niveau und weitab von der eher subtilen Erzählweise des ersten Teils.

Davon ab kann ich noch sagen das ich keinen einzigen in diesem Spiel auch nur ansatzweise sympathisch fand.
Achtung es folgen SPOILER!
Oh je... Wie Jörg übrigens damals im entsprechenden Thread zum Test schon klargestellt hatte: ES GIBT KEINE AGENDA. Was haben wir in dem Spiel? Eine Lesbe ist Protagonistin inklusive einer schön dargestellten Love-Story, die auch ohne Probleme ein Junge liebt Mädchen Ding sein könnte. Etwas völlig NORMALES. Was haben wir noch? Lev, ja da war ich sehr verwundert. Nach all der Aufregung im Vorfeld war ich echt überrascht, wie zahnlos das doch war. Religiöse Fanatiker wollen ein Kind töten, weil es sich nicht als Mädchen, sondern als Junge fühlt. Ein Mädchen, das von diesen Fanatikern übrigens gezwungen werden soll, einen "Ältesten" zu heiraten. Daran kann man sich eigentlich nur als religiöser Fanatiker stören. Dass dir niemand sympathisch ist, ist doch GUT, denn das soll auch niemand sein. Ja Ellie ist ein Monster, ebenso wie Abby eines ist. DAS ist eine der Hauptaussagen des Spiels. Rache doof, Fanatismus doof, Diplomatie gut. Das ist simpel, ja. Aber die Art, wie diese Botschaft transportiert wird, sucht Ihresgleichen! Dass Abby recht muskulös ist, geschenkt. Damit ist sie übrigens selbst in der Welt von tlou eine Exotin(!).

Btw. ist Kratos übrigens auch ein Unsympath vor dem Göttervater. Und? Macht das GoW zu einem schlechten Spiel?
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 07.01.2021 09:22 Oh je... Wie Jörg übrigens damals im entsprechenden Thread zum Test schon klargestellt hatte: ES GIBT KEINE AGENDA. Was haben wir in dem Spiel? Eine Lesbe ist Protagonistin inklusive einer schön dargestellten Love-Story, die auch ohne Probleme ein Junge liebt Mädchen Ding sein könnte. Etwas völlig NORMALES.
Definiere "Normal". Ich finde es ist nicht "normal" und das muss es auch gar nicht sein. Dieses ewige wegheucheln von Unterschieden geht mir echt auf den Keks. Neulich habe ich z. B. eine Filmkritik gesehen zu dem Film "A Single Man". Der Film (absolut grandioser Film von Tom Ford btw.) wurde von vorne bis hinten ausgeleuchtet und nahezu alle Facetten besprochen - es ist eine Liebesgeschichte im Prinzip. Nur eines wurde einfach nicht erwähnt: Das die Hauptdarsteller schwul sind. Es wurde nur erzählt das es eine toll erzählte Liebesgeschichte ist. Jeder der die Filmkritik sieht wird natürlich denken das es um einen Mann und eine Frau geht, weil das in 98% der Fälle eben so ist. Geht es um die anderen 2% kann man das ruhig erwähnen finde ich, ist ja nichts schlimmes. Für manche anscheinend schon ... . Immer diese Gleichmacherei. Es sind nicht alle gleich und das ist gut so.
Zirpende_Grille hat geschrieben: 07.01.2021 09:22 Btw. ist Kratos übrigens auch ein Unsympath vor dem Göttervater. Und? Macht das GoW zu einem schlechten Spiel?
Hm. Kratos ist m. E. eine absolut überzeichnete Abstraktion, Ellie soll realistisch wirken, das ist schonmal ein Unterschied.
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 07.01.2021 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von danke15jahre4p »

jetzt kommen wir der sache schon näher.

wenn sich zwei gleichgeschlechtliche menschen lieben, ist das nicht normal? es muss weiterhin als etwas unnormales stigmatisiert werden?

warum? wovor hast du angst?

nur zur info, homosexualität kann weder ausgetrieben noch indoktriniert werden, niemand wird lesbisch wenn er tlou2 spielt, und selbst wenn, wo wäre das problem? erneut die frage, wovor hast du angst?

denn anscheinend möchtest du ja etwas unterdrücken bzw. unterdrückt haben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von aGamingDude »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 07.01.2021 09:54
Zirpende_Grille hat geschrieben: 07.01.2021 09:22 Oh je... Wie Jörg übrigens damals im entsprechenden Thread zum Test schon klargestellt hatte: ES GIBT KEINE AGENDA. Was haben wir in dem Spiel? Eine Lesbe ist Protagonistin inklusive einer schön dargestellten Love-Story, die auch ohne Probleme ein Junge liebt Mädchen Ding sein könnte. Etwas völlig NORMALES.
Definiere "Normal". Ich finde es ist nicht "normal" und das muss es auch gar nicht sein. Dieses ewige wegheucheln von Unterschieden geht mir echt auf den Keks. Neulich habe ich z. B. eine Filmkritik gesehen zu dem Film "A Single Man". Der Film (absolut grandioser Film von Tom Ford btw.) wurde von vorne bis hinten ausgeleuchtet und nahezu alle Facetten besprochen - es ist eine Liebesgeschichte im Prinzip. Nur eines wurde einfach nicht erwähnt: Das die Hauptdarsteller schwul sind. Es wurde nur erzählt das es eine toll erzählte Liebesgeschichte ist. Jeder der die Filmkritik sieht wird natürlich denken das es um einen Mann und eine Frau geht, weil das in 98% der Fälle eben so ist. Geht es um die anderen 2% kann man das ruhig erwähnen finde ich, ist ja nichts schlimmes. Für manche anscheinend schon ... . Immer diese Gleichmacherei. Es sind nicht alle gleich und das ist gut so.
Zirpende_Grille hat geschrieben: 07.01.2021 09:22 Btw. ist Kratos übrigens auch ein Unsympath vor dem Göttervater. Und? Macht das GoW zu einem schlechten Spiel?
Hm. Kratos ist m. E. eine absolut überzeichnete Abstraktion, Ellie soll realistisch wirken, das ist schonmal ein Unterschied.
Das ist mein letzter Kommentar zu dir, denn zu sagen, dass gleichgeschlechtliche Liebe nicht normal sei, ist einfach nur noch ekelhaft. Normalität... übrigens auch ein soziales Konstrukt, ist immer kontextabhängig und verändert sich stetig in Abhängigkeit davon, wie sich die Gesellschaft, Erkenntnis und dazugehörige Werte verändern. Homosexualität mag vor 50 Jahren noch als unnormal gegolten haben, mittlerweile aber nicht mehr. Da lieben sich Menschen, völlig normal, völlig egal, wie diese aussehen oder was für geschlechtsspezifische Merkmale diese haben. Das du das als nicht normal bewertest, macht deutlich wie hängen geblieben du scheinbar bist, weiteres ließe sich daraus ableiten, aber das spare ich mir an dieser Stelle.

Und Ellie ist ein realistischer und glaubwürdiger Charakter... eine junge Frau, aufgewachsen in einer grausamen Welt, die ihre Besonderheit in Form der Immunität vor dem Hintergrund der Grausamkeit nicht begreift und nicht einordnen kann. Von Unsicherheit geplagt und selbstzerstörerisch in ihrer eigenen Wahrnehmung, warum ausgerechnet sie immun ist und nichts damit anfangen kann, während um sie herum Menschen sterben müssen. Eine junge Frau deren einziger Halt ihr genommen worden ist, in Form von Joel, als Vaterfigur, als Vertrauensperson, die eben auch dieses Vertrauen zerstört hat. Ihre gesamte Reise ist nachvollziehbar. Ach ja... sie ist btw homosexuell... nicht, dass das irgendwie etwas besonderes wäre, außer, dass sie scheinbar doch irgendwie in der Lage ist zu lieben und scheinbar zu verzeihen...
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

aGamingDude hat geschrieben: 07.01.2021 10:08 Das ist mein letzter Kommentar zu dir, denn zu sagen, dass gleichgeschlechtliche Liebe nicht normal sei, ist einfach nur noch ekelhaft. Normalität... übrigens auch ein soziales Konstrukt, ist immer kontextabhängig und verändert sich stetig in Abhängigkeit davon, wie sich die Gesellschaft, Erkenntnis und dazugehörige Werte verändern
Na dann ist ja alles normal, dann können wir das Wort "Normal" ja eigentlich aus unserer Sprache entfernen da überflüssig.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

dOpesen hat geschrieben: 07.01.2021 10:06wenn sich zwei gleichgeschlechtliche menschen lieben, ist das nicht normal? es muss weiterhin als etwas unnormales stigmatisiert werden?
Ich habe nicht gesagt das "unnormal" was negatives ist.
Antworten