Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Für mich persönlich das einzig wahre Indy-Spiel:
Spoiler
Show
Bild
Eines meiner ersten PC-Spiele, damals auf unserem neuen 386er. Tolles Spiel, hab es über Monate immer wieder gesuchtet.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von diggaloo »

Ja geil. Habe die alten Indyspiele geliebt. Alle, die hier wegen Bethesda meckern, sollten einfach mal abwarten, auch wenn es bestimmt teilweise Sonyfanboys sind ;)

Und als Multikonsolero freut es mich, wenn auch die Xbox wieder exklusives Futter bekommt (PC mal ausgeschlossen). Konkurrenz belebt den Markt. Allerdings wäre es natürlich am besten, es gäbe gar keine Exklusives. Dann wäre es ein reines Hardwarebattle.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 13.01.2021 15:28 Für mich persönlich das einzig wahre Indy-Spiel:
Spoiler
Show
Bild
Eines meiner ersten PC-Spiele, damals auf unserem neuen 386er. Tolles Spiel, hab es über Monate immer wieder gesuchtet.
Habe damals Fate of Atlantis gezockt, ist ja auch ein Point-and-Click. Aber die 3D-Teile fand ich auch ziemlich cool. Vor allem deshalb, da die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford verwendet wurde.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 13.01.2021 15:28 Für mich persönlich das einzig wahre Indy-Spiel:
Spoiler
Show
Bild
Keine Kunst, ist ja auch der einzig wahre Indy-Film. ;)

Habe 2019 erst Fate of Atlantis gespielt, hab heute aber keine Geduld mehr für solche Spiele und ein paar mal in die Lösung geschaut.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.01.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Fate of Atlantis fand ich besser als The Last Crusade - hauptsächlich deshalb, weil man bei Last Crusade zu leicht sterben konnte. Das mochte ich damals in Adventures nicht.

Konnte man nicht auch in ne Sackgasse kommen, wenn man das Grals-Tagebuch abgegeben hat?
Aber hey, man konnte Hakenquadrat-Hitler auf die Fresse schlagen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

diggaloo hat geschrieben: 13.01.2021 15:29 Ja geil. Habe die alten Indyspiele geliebt. Alle, die hier wegen Bethesda meckern, sollten einfach mal abwarten, auch wenn es bestimmt teilweise Sonyfanboys sind ;)

Und als Multikonsolero freut es mich, wenn auch die Xbox wieder exklusives Futter bekommt (PC mal ausgeschlossen). Konkurrenz belebt den Markt. Allerdings wäre es natürlich am besten, es gäbe gar keine Exklusives. Dann wäre es ein reines Hardwarebattle.
Das N64 Spiel war damals jetzt nicht so überragend, aber hey es war Indy. :lol:

Ansonsten wundere ich mich auch etwas über die Skepsis Richtung Bethesda. Also nein, wundern eher nicht. Aber Monate liest man hier ständig es kommen keine exklusiven Spiele für Microsoft und jetzt kommt doch mal eins... jo. Wenn sie es nicht Fallout mäßig komplett verhauen wird das Genre wieder bisschen bunter.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

X5ander hat geschrieben: 13.01.2021 14:27
TaLLa hat geschrieben: 13.01.2021 12:13
X5ander hat geschrieben: 13.01.2021 12:01 wenn ich tippen müsste, würde ich vermuten, dass die Playstation es mit einem Jahr Zeitversatz auch bekommt.
Warum sollte es? Wenn es wirklich als Angriff auf Uncharted gilt wie hier einer behauptet hat Phil gehört zu haben, wird es Sony erst recht nicht bekommen.
Ist nur meine Vermutung. Zum einen ziehe ich vielleicht doch einige Leute zur Xbox rüber, die es unbedingt zoggen wollen, für die, die gar nicht wechseln wollen, bringe ich es 1-2 Jahre später zum Vollpreis und lasse die PS-Nutzer den Vollpreis bezahlen. Da durch verdiene ich dann am Ende wahrscheinlich gar nicht soviel weniger und ziehe noch einige Nutzer auf meine Plattform rüber.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Als Gegenstück zu Uncharted mag es sonst natürlich vielleicht auch Sinn machen, es nicht auf PS5 zu bringen. Wobei eh die Frage ist, ob wir nochmal ein Uncharted kriegen, so gesehen steht es ja eh nicht in dessen Konkurrenz.

Wenn nicht Disney auch noch ein Mitspracherecht hat, was eine mögliche (Nicht-)Exklusivität angeht. Wer weiß schon wie dieser Deal im Detail aussieht.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Noch ist der Kauf von Bethesda ja nicht abgeschlossen und der Vertrag für Indiana Jones könnte ja auch etwas weiter zurückliegen. Hier muss man denke ich einfach abwarten. Einen Multiplattform Titel halte ich noch nicht für ausgeschlossen, im Gegensatz zu TES, Fallout und Starfield vom Hauptstudio...
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

nawarI hat geschrieben: 13.01.2021 10:42 Hoffentlich nicht Ego- Ansicht. Zu Indi passt eher ein 3rd- Person Action Adventure.
Ego würde auch aus PR- Sicht keinen Sinn ergeben: wenn man schon eine so bekannte, ikonische Figur spielt, sollte man sie auch sehen können.
Auch fänd ich es irgendwie nice einen jungen Harrison Ford zu spielen. Bei Gemini Man war der verjüngte Will Smith ja der Hauptgrund den Film zu sehen. Auch fand ichs irgendwie cool als man bei Uncharted 4 zeitweise Drake spielt, der in den 20ern war (der Gefängnisausbruch war ja ein Rückblick). Bei einen Indi- Spiel würd ich auch gerne einen jungen Harrison Fort spielen. Aus nostalgischen Gründen. Und dann jedenfalls würde 3rd Person Ansicht wieder am meisten Sinn machen, damit man ihn auch immer sehen kann.

Dass der Entwickler mehr für Ego Shooter bekannt ist, sehe ich als kein Hindernis.
Respawn mit Titanfall, dann Apex, dann Jedi Fallen Order und GG mit Killzone und dann Horizon haben es ja auch hinbekommen von 1st auf 3rd Person zu gehen.

Genre würde ich 3rd-Person mit Faustkämpfen und Peitschen-Combos bevorzugen. Peitsche ich auch gut für Rätsel geeignet. Ballerlei würde zu sehr an Uncharted erinnern und bei diesem Vergleich können die nur verlieren.

Leider bin ich PS4- Jünger und hab da noch viel zutun. Shadow of the Tomb Raider hatte ich mal in nem Sonderangebot gekauft, lange bevor es im Plus war und hab das noch nicht mal angefangen. Da es wohl sicher keinen PS5-Release geben wird, bin ich wohl leider raus
Mit Tomb Raider 3 verpasst du nichts. Fand den ersten Teil noch solide, danach ging es aber leider bergab. Bin derzeit, dank PSPlus den letzten Teil am zocken und puh....das ist schon absolutes Mittelmaß. Grafik und Gebiete sind sehr hübsch und einige Rätsel sind cool, aber der Rest ist schwach. Inszenierung und Dialoge sind nicht annähernd auf Uncharted4-Niveau, die Geschichte driftet nach einem guten Beginn in die absolute Belanglosigkeit ab und die Steuerung ist seltsamerweise sehr hakelig. Ist kein schlechtes Spiel, aber auch kein sehr gutes. Würde es im hohen 70er Bereich einordnen.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Khorneblume hat geschrieben: 13.01.2021 16:01
diggaloo hat geschrieben: 13.01.2021 15:29 Ja geil. Habe die alten Indyspiele geliebt. Alle, die hier wegen Bethesda meckern, sollten einfach mal abwarten, auch wenn es bestimmt teilweise Sonyfanboys sind ;)

Das N64 Spiel war damals jetzt nicht so überragend, aber hey es war Indy. :lol:
Hab Turm von Babel und Legende der Kaisergruft damals noch auf dem PC gezockt und beide haben mich sehr gut unterhalten, dazu die Stimme von Harrison Ford. Es kam den alten Tomb Raider auch Nahe, welche ich auch alle sehr gerne durchgezockt habe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 13.01.2021 10:51 ...Du hast recht, der Film ist so übel gar nicht. Aber weil alles, wirklich alles einen Tacken zu grell und übertrieben ist, der Film nicht mehr das Flair klassischer Abenteuerfilme verströmt, sondern ganz klar ein hektisch geschnittener Film für das aktuelle Hektik-Kino ist ... kann ich schon verstehen, wenn man als Indy-Fan diesen Film gerne ignorieren möchte.
Das hast du sehr schön ausgedrückt und trifft es auf den Punkt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Wolny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolny »

Erkundungen und Rätsel ja, bitte kein: ''An jeder zweiten Ecke muss Indy erstmal gefühlt 10 Wellen von Gegnern abknallen....''
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2021 17:47 Bethesda, Microsoft und Disney, was soll da schief gehen? :Blauesauge:

Nächstes Jahr kommt der neue Film, da passt das doch gut.

"Höhepunkt des Helden" muss ja dann irgendwann zwischen Teil 2 und Teil 3 sein? Schade, dann also ohne Aliens.
Das fett markierte macht mir Angst! Kann mir schon gut vorstellen, dass das Veröffentlichungsdatum schon feststeht und bis dahin das Spiel eben rausgebracht werden muss.

Ich wünsche mir einen einen würdigen Nachfolger von Indiana Jones and the fate of Atlantis. Eigenständige und gute Story mit Indy!
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

Ist hier von den Wolfenstein-Machern die Rede, die ehemals aus dem Starbreeze-Studio stammten?
Falls ja, mache ich mir um den Titel keine Sorgen, denn die Jungs und Mädels sorgten bereits im FPS-Genre für Überraschungskracher und haben es echt drauf:
- Riddick: Escape from Butcher Bay hatte damals auch kaum ein Journalist richtig aufm Schirm und ist eingeschlagen wie eine Bombe! Gehört für mich persönlich bis heute in meine Top10 der besten Shooter aller Zeiten
- The Darkness...was für eine Wucht von Titel! Was für viele hier im Forum TheLastOfUs darstellt ist für mich persönlich TheDarkness! Das Noir-Genre in diesem Spiel perfektioniert dargestellt und einer inkludierten Emotionalität, die seinesgleichen sucht! Insgesamt ein leider völlig unterbewerteter Titel...

Kurz gesagt: wenn dem so ist, mache ich mir keine Sorgen um den Titel
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DJ_Leska hat geschrieben: 14.01.2021 10:12 Ist hier von den Wolfenstein-Machern die Rede, die ehemals aus dem Starbreeze-Studio stammten?
Falls ja, mache ich mir um den Titel keine Sorgen, denn die Jungs und Mädels sorgten bereits im FPS-Genre für Überraschungskracher und haben es echt drauf:
- Riddick: Escape from Butcher Bay hatte damals auch kaum ein Journalist richtig aufm Schirm und ist eingeschlagen wie eine Bombe! Gehört für mich persönlich bis heute in meine Top10 der besten Shooter aller Zeiten
- The Darkness...was für eine Wucht von Titel! Was für viele hier im Forum TheLastOfUs darstellt ist für mich persönlich TheDarkness! Das Noir-Genre in diesem Spiel perfektioniert dargestellt und einer inkludierten Emotionalität, die seinesgleichen sucht! Insgesamt ein leider völlig unterbewerteter Titel...

Kurz gesagt: wenn dem so ist, mache ich mir keine Sorgen um den Titel
Dann muss dieses Spiel aber ein FPS werden, denn da liegen nunmal die Stärken des Studios. Was passieren kann, wenn ein Studio in Bereichen arbeitet, wo man (noch) nicht die Erfahrung und das Talent für entsprechende Qualität hat, aber alle das 12. Weltwunder erwarten, darf man z.B. an Anthem bewundern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten