Ergänzend zu dem, was Imperator Palpatine schon geschrieben hat, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer eines armen Entwicklungslandes heute einen höheren Lebensstandard hat, als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer vor 100 Jahren im damals reichsten Industrieland der Welt (GB).DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑15.04.2022 12:49 Das finde ich jetzt irgendwie skurril. Wo geht es den ärmsten 20% der Welt heute besser als vor 100 Jahren? Da von Wohlstand zu sprechen, finde ich schon krass. Ausrottung von Hunger? Übererfüllt? What?
Du hast Recht, WIR leben in Saus und Braus, aber selbst in Europa gilt das für viele nicht. Schaut man sich Afrika kann für noch viel mehr nicht, auch weil wir Europäer Afrika nutzen um unseren Wohlstandsmüll zu entsorgen und afrikanische Länder teilweise absichtlich klein halten.
Unser Wohlstand, darf nicht auf Kosten anderer entstehen, da verzichte ich lieber auf ein Stück Wohlstand, damit andere aus ihrem Elend kommen können.
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Sie sind kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen (wir brauchen weitere marktwirtschaftliche Reformen in allen Regionen der Welt) aber sie sind doch ein Grund zu großer Freude und großer Anerkennung, was wir in diesem System als Menschheit insgesamt im letzten Jahrhundert geleistet haben.