4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Pingu »

Schon ein bisschen traurig, wenn man in den Links von LeKwas von Jörg liest, was da gerade in Arbeit ist und wir hier wissen, was nicht viel später dann tatsächlich passiert. Irgendwie immer noch etwas unwirklich.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 14:59Aber auch Thema mobile. Ich glaube die mobile Seite geht bis heute nicht so richtig? Also auch ein nutzbar machen der Seite übers Smartphone wurde (zu) spät in Angriff genommen.
Yup, definitiv noch immer ein großes Problem. Wenn ich zum Beispiel auf diese Sprechblase draufklick, um die Kommentare unter ner News zu sehen, dann werden nur Berge an Werbeblöcken geladen und sonst nix.

/edit: Ok, ich muss mich korrigieren: Die Kommentare werden *manchmal* geladen, um diese zu sehen, muss man erstmal zehn Kilometer nach unten durch Werbeblöcke scrollen, aber auch das klappt nur vielleicht -_-
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.05.2023 19:26, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Pingu »

Immerhin kannst du scrollen ohne dass die Seite immer zurückspringt. :D
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 14:44 An wen soll 4p denn noch gehen? Burda? Springer?
Ja siehste. Du nennst sie ja schon selbst. :ugly: Vielleicht kann Funke das Ding auch noch n bisschen runterrocken bis Jörg sich den Prügel für 80€ mitnehmen kann. Dann is dat jut bezahlt.

Kajetan hat geschrieben: 15.05.2023 15:00
Da hat frisches Blut und Drive gefehlt und Leute, die wissen wie man Videos produziert, die einen anständigen Qualitätseindruck machen.
Genua vonda rede ich.
Ja okay. Ich hab bei "Erfahrung" immer so n bisschen andere Assoziation. Ich kenn das meistens so im Zusammenhang wenn jemand Senioriges gesucht wird. Ich denk 4P hätt aber vor allem auch mal junges Talent gut getan und Leute die so n bisschen eine Intuition für Video haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Kajetan »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 15.05.2023 18:03 Ja okay. Ich hab bei "Erfahrung" immer so n bisschen andere Assoziation. Ich kenn das meistens so im Zusammenhang wenn jemand Senioriges gesucht wird.
Bewegte Bilder in Farbe UND Ton??? Neumodisches Klimbim!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Gast »

Genua ist ne schöne Stadt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von die-wc-ente »

Kouen hat geschrieben: 15.05.2023 08:56
die-wc-ente hat geschrieben: 12.05.2023 20:19
Ich bin jetzt bestimmt schon seit 15-20 Jahren (ja die Seite gibt es schon sehr lange und ja ich werde alt) dabei
könnten wir ja nen club der alten *** aufmachen :Blauesauge:
Sehr gerne - 4oldplayers.de ist noch frei :lol:
hat was ;)
Sapphire
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2023 12:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Sapphire »

Levi  hat geschrieben: 14.05.2023 17:23
Sapphire hat geschrieben: 14.05.2023 03:18 u
Davon abgesehen: Fand es früher schon interessant, dass hier so manche User im Forum keinen Hehl daraus gemacht hatten, 4P überhaupt nicht gut zu finden, insbesondere unter "Leitung" des Chefredakteurs. Und ich formuliere das noch nett. ;)

Hey leifman, du könntest Leute auch einfach beim Namen nennen. Im Gegensatz zu dir steh ich halt zu meinen geschriebenen, bzw hab ich kein Problem damit mich zu korrigieren.

Apropos korrigieren: ich fand die 4p Redaktion nicht gut. Das Forum hingegen war/ist ein wundervoller Ort.
Versuch doch bitte in der Zukunft ein wenig besser deine Doppelaccounts zu verstecken.

Edith denkt sich:
Das war vielleicht etwas egoistisch... Aber LeKwas und Co haben das ja praktischerweise schon gut aufgedröselt.
Die Moderation hatte hier neulich viele Beiträge genau dieser Art gelöscht und darauf hingewiesen, das zu unterlassen. Warum verstößt du dagegen?

Und hier kommst du, und ich habe keine Ahnung woher und was du von mir willst, und fühlst dich in einem mehrere Jahrezehnte alten und mehrere Hunderttausende User schweren Forum angegriffen, dass ich NUR dich meinen kann als ich sagte, dass es hier früher User gab die ausschließlich gegen die Redaktion pöbelten.

Wer zum Kuckuck seid ihr? Was zum Geier brennt bei euch im Helm was ihr euch einbildet hier zu sein? Die Guardians of 4Players Forum, oder wie? Geht mal lieber raus an die frische Luft!

Ich bin weder jemand oder etwas der oder das Leifmann heißt oder hieß, oder Stef Punk oder mit welchen Namen ihr hier noch um die Ecke kommen wollt.

Mein Kiosk, was für ein Kindergarten.


Und zumindest an dieser Stelle leider auch deutliche Kritik an die Moderation. Gibt es hier nicht mehrere Moderatore?

Ich fand es völlig richtig, das neulich viele Beiträge gelöscht worden waren. Und habe den Beitrag von Levi, der sogar entgegen der Moderationsaktion von neulich trotzdem wieder mit Unterstellungen und Provokationen gefüllt ist, vor ca. 2 Tagen gemeldet.

Und alles was man mir bisher mitteilte ist, erst Rücksprache mit dem User Levi halten zu wollen und den anderen.

Was Bitteschön ist das hier? Warum muss man da Rücksprache halten?

Keine Ahnung, was hier vor sich geht. Aber das ist keineswegs unparteiisch und in sich einfach widersprüchlich.
Zuletzt geändert von Sapphire am 16.05.2023 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Levi  »

Also: erstens: hab ich den Teil, dass du dich nur auf mich bezogen hast, zurück genommen. Zweitens: was ist mit meinen Post verkehrt?
Du greifst eine diffuse Gruppe von Usern an, dürfen diese sich dann nicht währen indem sie sich klar dagegen äußern:

Oder anders: wenn ich schreiben würde:
dOpesens doppelaccounts, die natürlich keine sind, nerven.
... Das wäre okay? Den das ist es, was du hier versuchst. Indem du beim Beleidigen niemanden genau benennst, versuchst du dich irgendwie raus zu reden...


Gegenfrage, oder eher die viel spannendere Frage: Wer bist du hier? Ein neuer User? Oder doch eher ein alter User (wer wohl nur), der sich andauernd über einen Ban mit Hilfe neuen Accounts entgegensetzt?

Ich respektiere das Forum und seine Regeln sehr wohl. Fang du bitte nicht an, mich dahingehend zu belehren.


PS: ich würde dich gerne korrigieren: ich Pöbelte gegen die Redaktion, schrieb news in nintendo Foren, habe Spaß im offtopic, habe an Umfragen teilgenommen, habe anderen Usern bei diversen Fragen geholfen ... Habe mit Simulatorfahrern hier Bilder ausgetauscht.... Das 'NUR' kannst du dir beliebig klemmen.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.05.2023 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sapphire
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2023 12:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Sapphire »

Levi  hat geschrieben: 16.05.2023 12:50 Also: erstens: hab ich den Teil, dass du dich nur auf mich bezogen hast, zurück genommen. Zweitens: was ist mit meinen Post verkehrt?
Du greifst eine diffuse Gruppe von Usern an, dürfen diese sich dann nicht währen indem sie sich klar dagegen äußern:

Oder anders: wenn ich schreiben würde:
dOpesens doppelaccounts, die natürlich keine sind, nerven.
... Das wäre okay? Den das ist es, was du hier versuchst. Indem du beim Beleidigen niemanden genau benennst, versuchst du dich irgendwie raus zu reden...


Gegenfrage, oder eher die viel spannendere Frage: Wer bist du hier? Ein neuer User? Oder doch eher ein alter User (wer wohl nur), der sich andauernd über einen Ban mit Hilfe neuen Accounts entgegensetzt?

Ich respektiere das Forum und seine Regeln sehr wohl. Fang du bitte nicht an, mich dahingehend zu belehren.


PS: ich würde dich gerne korrigieren: ich Pöbelte gegen die Redaktion, schrieb news in nintendo Foren, habe Spaß im offtopic, habe an Umfragen teilgenommen, habe anderen Usern bei diversen Fragen... Habe mit simulatorfahrern hier Bilder ausgetauscht.... Das 'NUR' kannst du dir beliebig klemmen.
Hat dich, selbst wenn ich mich an meinen früheren Forennamen erinnern könnte, doch überhaupt nicht zu interessieren. Wo zum Kuckuck steht hier geschrieben, dass man sich gerade bei DiR identifizieren muss? Oder bei euch?

Geht's noch?

Nein, ganz offensichtlich beherrschst du die Forenregeln eben nicht.

Ich bin niemand, den du hier als Namen aus der Kiste kramst. Es wird wirklich langsam lächerlich. Ehrlich. Ich darf mir gerade wirklich nicht vorstellen, dass ich mit Erwachsenen spreche.

Du kommst wegen "früher gab es hier User die ausschließlich gg die Redaktion getrollt haben" und dieses Topic und wirfst einem anderen User vor, Doppelaccounts zu führen und jemand zu sein, der ich nich bin.

Das ist kein Befolgen der Forenregeln. Sondern provozieren.

Und an dieser Stelle beende ich die Unterhaltung mit dir. Unterlasse es bitte mir im Öffentlichen Bereich des Forums zu unterstellen, ich sei sonst wer oder habe Doppelaccounts.

Wenn du Probleme oder Fragen hast die Du besprechen möchtest, hättest du auch ne PN schicken können. Dieses Thema hier schon wieder damit zu belasten obwohl die Moderation neulich eindeutig war und auch deine Beiträge gelöscht hatte, empfinde ich übrigens wieder nicht als Befolgen der Forenregeln.
Zuletzt geändert von Sapphire am 16.05.2023 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Pingu »

Sapphire hat geschrieben: 16.05.2023 13:01 Hat dich, selbst wenn ich mich an meinen früheren Forennamen erinnern könnte, doch überhaupt nicht zu interessieren. Wo zum Kuckuck steht hier geschrieben, dass man sich gerade bei DiR identifizieren muss? Oder bei euch?

Geht's noch?
Nur mal dazu:
An sich ist mir völlig wurscht wer hier schon mal da war und jetzt wieder ist oder auch nicht.

Aber:
Wenn man dann selber irgendwelche alten Dinge raus holt und über "irgendwelche User" schreibt und was die ja früher so getan haben, man also deutlich zeigt, dass man hier länger ist, als der Account vermuten lässt, dann muss man sich über Gegenrede nicht wundern.

Wenn du hier neu starten willst, dann klemm dir doch solche Spitzen. Und wenn du alte Dinge aufwärmen willst, dann sei wenigstens so ehrlich und sag dazu wer du bist, sonst ist das nämlich auch nur reine Provokation, die du ja offenbar nicht gut findest.

Dieses "Ich mache mir einen neuen Account, damit niemand mich kennt, aber zeige hier und da wie gut ich alle hier kenne" Verhalten hat für mich immer etwas von sich selbst erhöhen durch die Macht des Wissens.
Zuletzt geändert von Pingu am 16.05.2023 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sapphire
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2023 12:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Sapphire »

Pingu hat geschrieben: 16.05.2023 13:06
Sapphire hat geschrieben: 16.05.2023 13:01 Hat dich, selbst wenn ich mich an meinen früheren Forennamen erinnern könnte, doch überhaupt nicht zu interessieren. Wo zum Kuckuck steht hier geschrieben, dass man sich gerade bei DiR identifizieren muss? Oder bei euch?

Geht's noch?
Nur mal dazu:
An sich ist mir völlig wurscht wer hier schon mal da war und jetzt wieder ist oder auch nicht.

Aber:
Wenn man dann selber irgendwelche alten Dinge raus holt und über "irgendwelche User" schreibt und was die ja früher so getan haben, man also deutlich zeigt, dass man hier länger ist, als der Account vermuten lässt, dann muss man sich über Gegenrede nicht wundern.

Wenn du hier neu starten willst, dann klemm dir doch solche Spitzen. Und wenn du alte Dinge aufwärmen willst, dann sei wenigstens so ehrlich und sag dazu wer du bist, sonst ist das nämlich auch nur reine Provokation, die du ja offenbar nicht gut findest.

Dieses "Ich mache mir einen neuen Account, damit niemand mich kennt, aber zeige hier und da wie gut ich alle hier kenne" Verhalten hat für mich immer etwas von sich selbst erhöhen durch die Macht des Wissens.
Ey ehrlich, ich habe keinen Bock auf Beef jetzt auch noch mit dir und nein, ich habe keine Ahnung wer du bist oder hier früher mal warst. Das was hier geschieht ist mir noch NIE in einem anderen Forum passiert. Und ich muss gerade wirklich lachen. Nicht weil ich was besseres bin sondern weil ich es unfassbar albern finde.

Das Forum ist zwanzig Jahre alt. Es gab hier früher User die ausschließlich hier waren um in jedem Topic Stress gg die Redaktion zu machen. Erkläre mir bitte, was an dieser Aussage falsch ist.

Ehrlich. Ich begreife nicht wie ihr SO ViElL da hineininterpretieren könnt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Pingu »

Ich habe gar keinen Beef mit irgendwem, vielleicht beruhigst du dich erst mal etwas.

Ich beziehe mich einzig darauf:
Sapphire hat geschrieben: 14.05.2023 03:18 Davon abgesehen: Fand es früher schon interessant, dass hier so manche User im Forum keinen Hehl daraus gemacht hatten, 4P überhaupt nicht gut zu finden, insbesondere unter "Leitung" des Chefredakteurs. Und ich formuliere das noch nett. ;)
Das klingt eben, ob Absicht oder nicht, nach: Ihr wisst ja nicht wer ich bin, aber ich kenn euch, weil ich hier seit Jahren aktiv bin. Sowas gab es in letzter Zeit öfter und nervt einfach. Wenn dem nicht so ist, dann kannst du die Anspielungen an früher ja auch einfach weglassen und alles ist easy. :)
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Sapphire hat geschrieben: 16.05.2023 12:05 Und hier kommst du, und ich habe keine Ahnung woher und was du von mir willst, und fühlst dich in einem mehrere Jahrezehnte alten und mehrere Hunderttausende User schweren Forum angegriffen
Wenn nicht sogar mehrere Millionen User schweren Forum.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Update in eigener Sache & Test-Fahrplan

Beitrag von cM0 »

Sapphire hat geschrieben: 16.05.2023 12:05 Und zumindest an dieser Stelle leider auch deutliche Kritik an die Moderation.
Ich weiß nicht so ganz, was du erwartest, aber es gibt einen aktiven Moderator und das bin ich. Meine Zeit ist im Moment arg begrenzt, was ich dir per PN auch mitgeteilt habe. Wenn ich ins Büro muss, was die letzten 2 Wochen der Fall war, verbringe ich 9 Stunden auf der Arbeit (davon eine Stunde Pause). Dazu kommt ein Fahrtweg, der hin und zurück insgesamt 2,5 bis 3 Stunden beträgt. Dann noch ~2 Stunden Sport und andere Dinge, wie essen, ~8 Stunden schlafen usw. Dass ich die restlichen 1 bis 2h Freizeit nicht ausschließlich dazu nutze dieses Forum zu moderieren, sollte auf der Hand liegen. Genauso wie, dass ich am Sonntag eher selten hier bin, deine Meldung also nicht zeitnah sehe, da auch ich mal Wochenende habe.
Ich bin normalerweise während meiner regulären Arbeitszeit als Moderator aktiv, was die letzten Wochen aber auch nicht möglich war, da ich neue Kollegen eingearbeitet habe. Für das alles muss ich mich garantiert nicht rechtfertigen, auch wenn ich es hiermit getan habe. Ich habe in der Tat mit mehreren Usern gesprochen, auch mehrfach mit dir, aber ich werde nicht jeden sperren, weil die etwas sagen, was dir nicht passt. Genauso wie ich im Moment eher selten hier bin. Mir wäre es auch lieber, wenn es mehrere Moderatoren geben würde, aber es ist, wie es ist. An der Stelle würde ich die Diskussion auch gern beenden und wenn dir meine Arbeitsweise nicht passt, kannst du dich gern an Funke direkt wenden. Das wird aber nichts daran ändern, wie wenig oder viel Zeit ich für das Forum aufbringen kann und möchte, denn das hier ist nicht mein Job, sondern eine freiwillige Tätigkeit, der ich nachgehe, wenn ich Zeit dafür finde.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten