PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Beitrag von ogami »

Oldholo hat geschrieben:Befestigungsbügel für 'ne externe Festplatte?
Master Chief 1978 hat geschrieben:[...]
Die zukünftigen Besitzer dieses Modells können dann eine interne SATA-Festplatte anschließen (mit den offiziellen Befestigungsbügeln) oder sich die interne PlayStation-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 250 GB zulegen.
[...]
http://www.stern.de/spiele/vorschau/neu ... 11331.html
holo ... manchmal denke ich lesen ist eine Gabe ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Du kannst nur 2,5" Festplatten einbauen. Zumindest bei der Fat Lady. Hab 500GB drin auch sollten sie wegen der Hitzeentwicklung auf 5900 Umdrehungen laufen.
Ach, das ist 'ne Einbaugeschichte?
Ich dachte, es gehe einfach nur darum, eine zusätzliche Festplatte an einen USB-Port zu hängen und als zusätzliche Festplatte zu mounten, wie man das eben z.B. auch an einem Rechner machen kann.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das besser ist. :?

Edit: @ogami: Scheint so.. :lol:
gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gekko001 »

Hanf4Free hat geschrieben:solangsam versteh ich SONY nicht mehr, warum immer und immer wieder ne neue PS3??die sollen lieber mal die preise senken, warum sollte irgendein Idiot(und das muss er ja sein) jetzt noch 250 ecken für nen ps3 auszugeben?? i dont get it!!
Also ganz ehrlich hab ich gar kein bock auf ne neue PS oder ne neue Xbox360 weil die next GEn wird bestimmt 10 jahre dann gehalten,oder??bloss net,alter- höchstens 2 - 3 jahre sollte nen drecks konsole in den läden stehn-dann würden die entwicklung auch nicht so gebremst werden,weil grafisch könnten wir heute schon bei The Clone Wars technisch sein,aber dank dieser kack alten konsolen werden die Grafik hersteller und auch sonst von sony und MS im keller gehalten-fakt ist das KONSOLEN die entwicklung bremsen!!
Von den Puplisher mal ganz abgesehn da natürlich auch davon profitieren wenn sie 5-10 jahre lang ein nivou Programmieren müssen-und genau das ist HEUTE so stark zu sehen in jedem drecks game-STILLSTAND!!
NULL inovation wie auch???Keiner von den Programmierern hat noch BOCK auf solche alte drecks technik und grafik-oder warum willst du grafiker werden??um dann jahre lang XBOX360 auf 480p nivou zu Programmieren und im kino läuft AVATAR???labbert mich nicht voll-und drecks NINTENDO-fang ich nicht mehr an mit-nough said!!!Period!!
lol dafuq did I just read.... dein "nivou" scheint auch von jemandem gebremst zu werden...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Oldholo hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Du kannst nur 2,5" Festplatten einbauen. Zumindest bei der Fat Lady. Hab 500GB drin auch sollten sie wegen der Hitzeentwicklung auf 5900 Umdrehungen laufen.
Ach, das ist 'ne Einbaugeschichte?
Ich dachte, es gehe einfach nur darum, eine zusätzliche Festplatte an einen USB-Port zu hängen und als zusätzliche Festplatte zu mounten, wie man das eben z.B. auch an einem Rechner machen kann.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das besser ist. :?

Edit: @ogami: Scheint so.. :lol:
Naja du kannst schon eine Fat32 mit Usb an die Station hängen und von dort dann Bilder, Musik und Videos nutzen mehr aber auch nicht. Die Externe 250 GB die für die SS kommt soll aber auch nur an dieser Funktionieren. Vermutlich hat Sony sich irgendeinen neuen Tollen Stecker ausgedacht!
Das es ne Offizielle Interne HDD von Sony geben soll lese ich in diesem Thread aber zum ersten mal, alle Seiten schreiben nur über eine Externe.
Bild

GrinchPryde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinchPryde »

Sorry aber der Preis ist ein Witz für eine Konsole die wahrscheinlich im nächsten Jahr abgelöst wird. Für 150-200€ hätte ich evtl. geliebäugelt aber so? Ne lass stecken.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

GrinchPryde hat geschrieben:Sorry aber der Preis ist ein Witz für eine Konsole die wahrscheinlich im nächsten Jahr abgelöst wird. Für 150-200€ hätte ich evtl. geliebäugelt aber so? Ne lass stecken.
Denke alte hardware-komponenten müssen raus. Die konsole ist wieso depricated.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich hab meiner Freundin heute zu einer Super Slim geraten, da sie kurz davor war sich eine Fat Lady mit 80 GB für einen astronomischen Preis holen wollte. Die Slim gefällt ihr ums verrecken nicht die will sie selbst großem Preisersparnis nicht und nun ist sie von der Super Slim nahezu begeistert(auch wenn ihr die 80GB noch besser gefallen würde) Nun der Preis ist ihr da jetzt nicht besonderes wichtig, da es ja Fifa 13 dazu geben würde, was sie bei mir gegen ein paar Spiele tauschen würde(welche die ihr gefallen und ich nicht mehr brauche)

Nun nachdem ich hier paar seiten mitgelesen habe und hier teils entsetzen über die neue Version herrscht frage ich mich, ob ich ihr nicht doch wieder davon abraten sollte? (von der 500GB version)
Was ist denn genau am Toploader so schlimm? Und wird das laufwerk lauter als das der älteren PS3 sein oder nur lauter als das der slim? Glaubt ihr dass es zu Problemen bei der Haltbarkeit geben könnte? Gibt es außer vielleicht optische Nachteile noch sonstige Nachteile am Toploader, oder allgemein an der Super Slim?

Neben ein paar Spielen wird sie die PS3 auch als Blu Ray Player und Media Player nutzen

Also ich hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr jetzt auf gut Deutsch gesagt ein scheißteil empfehlen würde.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Poly hat geschrieben:Nun der Preis ist ihr da jetzt nicht besonderes wichtig, da es ja Fifa 13 dazu geben würde, was sie bei mir gegen ein paar Spiele tauschen würde(welche die ihr gefallen und ich nicht mehr brauche)
Hör auf deine Freundin abzuziehen! :lol:
Poly hat geschrieben:Was ist denn genau am Toploader so schlimm?
Geschmackssache. Slot-In Laufwerke sind natürlich cooler, da die Disc automatisch rausgeschoben und reingezogen wird. Aber wirkliche Nachteile gibt es nicht. Wenn du das Laufwerk jedoch wochenlang geöffnet stehen hast, könnte es natürlich vielleicht passieren, dass etwas Staub auf den Laser kommt :P
Poly hat geschrieben:Und wird das laufwerk lauter als das der älteren PS3 sein oder nur lauter als das der slim?
Das Laufwerk ist genau das gleiche, es ist nicht lauter oder leiser als das der Slim.
Was die Super Slim insgesamt etwas lauter machen dürfte als die Slim wäre, dass das Laufwerk nicht wirklich groß eingeschlossen ist, sodass man die drehenden Disks etwas mehr wahrnehmen sollte.
Das Laufwerk der alten Slim ist da etwas durch dickeres Plastik geschützt, was die Lautstärke auch etwas drückt.
Alles in allem jedoch nichts gravierendes, leiser als die Fat ist sie allemal.
Poly hat geschrieben:Glaubt ihr dass es zu Problemen bei der Haltbarkeit geben könnte?
Wenn du versuchts, ein Steak auf die gerillte Oberfläche zu legen, dann vielleicht.
Sind aber nur Vermutungen, ich konnte es noch nicht testen :lol:
Poly hat geschrieben:Gibt es außer vielleicht optische Nachteile noch sonstige Nachteile am Toploader, oder allgemein an der Super Slim?
Eeeehm, sie ist atm noch teurer als die normale Slim.
Außer dem eigenen Geschmack sollte dir nichts im Wege stehen.
Poly hat geschrieben:Also ich hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr jetzt auf gut Deutsch gesagt ein scheißteil empfehlen würde.
Jetzt komm nicht mit Gewissensbissen, du trickst sie hier immer hin aus, um an dein Fifa 13 zu kommen!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja das sieht jetzt natürlich so aus dass ich mir Fifa 13 erschleichen will :lol: :lol: :lol:
Aber ehrlich gesagt hab ich die News miot der Superslim schon woanners gesehen und dort stand noch nichts von Fifa 13, das habe ich erst hier auf 4P erfahren und zu dem Zeitpunkt war die neue Slim schon vorgeschlagen. :)

Also im Prinzip gibt es außer dem Preis keinen eindeutigen Nachteil? Nach den ganzen negativen Kommentaren die man teilweise hier und anderorts liest hab ich echt schon daran gedacht ihr davon abzuraten, aber ich denke auch, dass es keine schlechte entscheidung ist, wenn einem die Slim einfach nicht gefällt und man so einen großen wert darauf legt :lol:

Übrigens, unter den Spielen die sie bekommt ist Sims 3, das ist für viele Frauen wie das Fifa/Pes der Fußball Fans :lol: :lol: :lol:
Also ist das doch ganz fair. :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Poly hat geschrieben:Nach den ganzen negativen Kommentaren die man teilweise hier
Ich denke, dass liegt daran, dass die Superslim einfach extrem Billig wirkt. Dieses gerillte Plaste, Toploader der schrecklich Laut ist, wenn man ihn öffnet (solang die Konsole liegt) und dann noch der hohe Preis.
Ne normale Slim wirkt da deutlich wertiger und ist dazu noch billiger, oder kostet genauso viel. Da frag ich mich, warum man eine Revision rausbringt, wenn sie nicht das bringt, wozu Revisionen gedacht sind: Preis drücken.

Das Modell hat alle Merkmale dafür, aber der UVP (auch wenn sie nicht dafür im Laden stehen wird, zumindest nicht überall) ist einfach zu hoch. Ich wäre da eher geneigt zur Slim zu greifen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Nach den ganzen negativen Kommentaren die man teilweise hier
Ich denke, dass liegt daran, dass die Superslim einfach extrem Billig wirkt. Dieses gerillte Plaste, Toploader der schrecklich Laut ist, wenn man ihn öffnet (solang die Konsole liegt) und dann noch der hohe Preis.
Ne normale Slim wirkt da deutlich wertiger und ist dazu noch billiger, oder kostet genauso viel. Da frag ich mich, warum man eine Revision rausbringt, wenn sie nicht das bringt, wozu Revisionen gedacht sind: Preis drücken.

Das Modell hat alle Merkmale dafür, aber der UVP (auch wenn sie nicht dafür im Laden stehen wird, zumindest nicht überall) ist einfach zu hoch. Ich wäre da eher geneigt zur Slim zu greifen.
Gut das im Bezug auf Preis ist auf jeden Fall ein kritikpunkt. ich denke optisch ist das einfach geschmackssacke. Mir selbst ist die Optik sowieso egal ehrlich gesagt^^
Ich persönlich würde auch eher zur Slim greifen, aber da meine Freundin lieber 400EUR+ in eine normale investieren würde, ehe sich eine Slim zu holen habe ich nun eben diese empfohlen. Ich denke nun mittlerweile das diese schon in Ordnung geht, der Preis ist zwar trotz Fifa 13 recht happig aber immer noch besser als abnormale Summen für eine ganz alte auszugeben...

Übrigens: Gab es bei der Slim probleme? Mit Laufwerk oder sonstigem. Also Hardware technisch? Diese Konsolengeneration hat mich gelehrt niemals sofort zuzuschlagen, aber bei einer neueren Revision sollte das doch kein Thema sein oder? Ich mach mir da immer meine Sorgen wenn man ein Produkt nochmal kleiner und schmaler anbietet^^ Nicht dass dann am Ende nicht genug Kühlung da ist und sie durchbrennt oder so^^
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Poly hat geschrieben:Ja das sieht jetzt natürlich so aus dass ich mir Fifa 13 erschleichen will :lol: :lol: :lol:
Aber ehrlich gesagt hab ich die News miot der Superslim schon woanners gesehen und dort stand noch nichts von Fifa 13, das habe ich erst hier auf 4P erfahren und zu dem Zeitpunkt war die neue Slim schon vorgeschlagen. :)
Jaaa, natüüüürlich :D
Kannst nur hoffen, dass sie niemals herausfinden wird, was du hier für Sachen abziehst!
Poly hat geschrieben:Also im Prinzip gibt es außer dem Preis keinen eindeutigen Nachteil? Nach den ganzen negativen Kommentaren die man teilweise hier und anderorts liest hab ich echt schon daran gedacht ihr davon abzuraten, aber ich denke auch, dass es keine schlechte entscheidung ist, wenn einem die Slim einfach nicht gefällt und man so einen großen wert darauf legt :lol:
Naja, viele haben erwartet, dass die neue 500gb Version für 200€ im Laden stehen wird.
Jetzt kostet sie aber mehr als die wertig aussehendere normale PS3 Slim, da ist der Shitstorm natürlich groß.
Poly hat geschrieben:Übrigens, unter den Spielen die sie bekommt ist Sims 3, das ist für viele Frauen wie das Fifa/Pes der Fußball Fans :lol: :lol: :lol:
Also ist das doch ganz fair. :D
*hust* Die Sims 3 20€
*hust* *hust* FIFA 13 70€

*hust* sry, hatte mich nur kurz verschluckt :D
Klaaaaar ist das fair :D:D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Naya. Ich schrieb ja mehrere Spiele. :mrgreen: :mrgreen:

Nein mal im ernst, das angebot mit Fifa 13 im Tausch gegen einige Spiele kam ja nicht einmal von mir :lol: :lol:

Beim Preis war ich auch sehr überrascht. 250-260 hätte ich ja mit einem neuen Spiel auch nachvollziehen können. 300 finde ich aber auch überzogen...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Poly hat geschrieben:Naya. Ich schrieb ja mehrere Spiele. :mrgreen: :mrgreen:

Nein mal im ernst, das angebot mit Fifa 13 im Tausch gegen einige Spiele kam ja nicht einmal von mir :lol: :lol:
Naja, solang du nachts ruhig schlafen kannst ist doch alles in Ordnung :lol:

Poly hat geschrieben:Beim Preis war ich auch sehr überrascht. 250-260 hätte ich ja mit einem neuen Spiel auch nachvollziehen können. 300 finde ich aber auch überzogen...
Wird sicher noch nach unten korrigiert zum Weihnachtsgeschäft.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Naya. Ich schrieb ja mehrere Spiele. :mrgreen: :mrgreen:

Naja, solang du nachts ruhig schlafen kannst ist doch alles in Ordnung :lol:

Poly hat geschrieben:Beim Preis war ich auch sehr überrascht. 250-260 hätte ich ja mit einem neuen Spiel auch nachvollziehen können. 300 finde ich aber auch überzogen...
Wird sicher noch nach unten korrigiert zum Weihnachtsgeschäft.
Ja ich denke zum Weihnachtsgeschäft geht es rapide runter, auch sicher zur Konkurrenz gegen die WiiU.

Ich denke wenn ich so ein Angebot kriege und 3 mal nachfrage ob sie sich sicher ist und ihr erkläre wieso der Deal nicht unbedingt vorteilhaft für sie ist, sie aber dennoch den Deal will, dann kann ich mich nachts schon noch ruhig schlafen legen. :mrgreen:
Antworten