Resident Evil 4: In Deutschland ohne Bonus-Level!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan7000
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2002 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan7000 »

oder wollte der media markt nur spiele verkaufen? :-(

das problem ist :
die usk hat gestern noch gesagt, daß die bonusspiele fehlen.
(hab mal per mail nachgefragt)


das spiel gibt es doch schon seit gestern hat es denn nicht schon einer durchgespielt.
ich will beweise und keine mündlichen versprechungen ahhhhrrrrgg :-(
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Ne. Die Quelle ist sicher. Ich kenne die Leute aus der Softwareabteilung persönlich. Vieleicht ist die Erstauflage doch \"ausversehen\" ausgeliefert worden und die weiteren sind dann geschnitten.
Am besten ich spiel es einfach durch.
johndoe-freename-2299
Beiträge: 138
Registriert: 09.08.2002 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

ich bin da skeptisch, weil..
-------------------------------------
Damit ihr besten Wissens shoppen gehen könnt, haben wir für euch nun nochmals bei Nintendo nachgefragt. Wie uns der dortige PR Manager Harald Ebert freundlicherweise bestätigte, ist das eigentliche Spiel gegenüber der US-Fassung unverändert und ungekürzt. Bewahrheitet hat sich leider das Gerücht, die beiden Bonusspiele \"Assignment Ada\" und \"Mercenaries\" würden in der deutschen Version nicht existieren.
--------------------------------------
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2594.html
Dan7000
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2002 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan7000 »

ok dann hoffen wir das beste

(oha mittlerweile seite 9, und wieviele leute sich extra hierfür angemeldet haben)

ich schau morgen hier wieder rein um zu sehen was es neues gibt.

(wenn ich doch nur nicht diese mail von der usk hätte:

\"Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der deutschen Version von RE4, die die USK im November 2004 regulär als Vollversion für den deutschen Markt geprüft hat, handelt es sich um eine ungeschnittene Vollversion des Spieles ohne Bonuslevel. Ein nachträgliches Hinzufügen von Bonuslevel war rechtlich nicht möglich.\"


was ist denn mit den andern dingen die cut sein sollen (jemand hat hier eine liste gemacht).
war jemand schon bei so einer spielszene?
johndoe-freename-79647
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2005 09:16
Persönliche Nachricht:

JA: Bonusspiele fehlen

Beitrag von johndoe-freename-79647 »

Ich kann ebenfalls bestätigen,
dass die deutsche Version von Resident Evil 4
keine Bonusspiele beinhaltet,
jedoch das Hauptgame völlig identisch mit der US und
japanischen Version ist.

Tipp: Die französische Version hat die beiden
Bonusgames Ada / M.

(habe deutsche und französische Version durch)
cya
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

So jetzt reichts. Ich spiel es heut noch durch. Dieses hin und her ist ja nicht mehr auszuhalten. Ätz. Kotz.
Am besten man hängt ein Paar 1000-pfünder an ne Phantom , fliegt über das USK-Gebäude und klingt sie dort aus. Dann gibt es in Zukunft solche Diskusionen nicht mehr. mpf
Dan7000
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2002 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan7000 »

uaa
ab 18 er versionen cutten.
armes deutschland.
was für eine bevormundung.
warum bei 18er games überhaupt auf sowas achten.

glaube jetzt hofft jeder, daß sein ganz persönliches spiel doch irgendwie uncut ist.

los eengel spiels durch und behaupte das gegenteil *anfeuer*
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Lol. Das wird heut nicht mehr werden, wenn selbst der Tester 24 Stunden gebraucht hat.
Ich habe aber noch ne andere Hoffnung.
Es besteht noch die Möglichkeit, daß die Freischaltung der Bonuslevel nur blockiert ist. Die Bonuslevel aber noch auf der CD enthalten sind und man sie per ActionReplay doch freischalten kann. Natürlich nur wenn es irgentwann einen entsprechenen Code findet.
johndoe-freename-79685
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2005 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79685 »

jetzt wirds aber lächerlich
na los NEO finde die verbogenen bonuslevel auf der deutschen version....
johndoe-freename-9758
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2002 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-9758 »

Zumal stand es ja wie schon eine Seite zuvor geschrieben drauf, dass es das gleiche wäre.
Trotzdem haben sie alle im Dunkeln stehen lassen ob die Bonus-Missionen doch noch dabei sind.

Mir is das zu blöd, meine UK Version ist schon auf dem Weg zu mir :). Damals auf der PS habe ich ja auch die ersten zwei Teile von Resident auf Englisch gezockt und das genialste an dem Game war die Story, also vermute ich mal ich hab so ziemlich alles verstanden *gg* auch auf Englisch :P
johndoe-freename-79822
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2005 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79822 »

HI Leude,
hätte da mal so ne Frage: Ich habe mir heute nach langem Warten endlich Resi 4 gekauft! Und dort hinten steht drauf: Ungeschnittene Version Inhaltsgleich mit der japanischen und amerikanischen Version. Hab ich denn jetzt dann die Uncut Version, also mit den Bonusleveln? Ich hatte mich ja sowieso so dermaßen über die scheiß USK aufgeregt, dass ich dort sogar angerufen und mich bseschwert habe!!! Die scheiß Spinner können das doch nicht einfach rausschneiden....
Naja dann MFG
johndoe-freename-51581
Beiträge: 122
Registriert: 03.09.2003 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

@biohazard_king

Nein! wenn du das spiel heute gekauft hast, dann kannst du drauf gift nehmen, es ist zensiert. wenn das tatsächlich stimmt mit der zensur (kann ich nicht beurteilen, ich habe vorsichtshalber importiert), dann ist ab heute jede deutsche version zensiert. egal ob aus österreich oder schweiz.

ich werde mir heute abend genüsslich the mercenaries rein ziehen, während alle anderen sich einen.......können

ich zahle keinen cent für zensierte spiele. sollen sie dran ersticken, die bauern (wer auch immer das tut -> zensieren).

lieber unterstütze ich die wirtschaft anderer länder, als dass ich mich bevormunden lasse, was ich sehen darf und was nicht.

so steht es geschrieben, so wird es geschehen.
johndoe-freename-79826
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2005 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79826 »

So, ich habe die deutsche Fassung und habe eben den entsprechenden Action Replay Code ausprobiert (Unlock Extras), die Bonus-Missionen FEHLEN DEFINITIV!!! Nach Eingabe des Codes müssten beim Start-Bildschirm die beiden neuen Bonus-Missionen anwählbar sein, sind sie aber nicht.

Damit ist die deutsche Version DEFINITIV GESCHNITTEN! Ich werde jetzt bei Amazon.co.uk die englische Fassung bestellen und die deutsche geht direkt wieder zurück zum Media Markt. Netterweise hat uns Nintendo mit dem Spruch auf der Rückseite der Packung ja fett BELOGEN (von wegen inhaltsgleich), so dass ein Umtausch problemlos möglich ist. Denn, das Produkt hat nicht die ZUGESICHERTEN Eigenschaften und ist damit fehlerhaft!

Laut einem User beim gameware-Forum ist die österreichische/schweizer Fassung aber definitiv ungeschnitten inkl. Bonus-Games (und das obwohl auf der Fassung auch ein USK-Logo prangert)!!!


Gruß,

Crow
johndoe-freename-79822
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2005 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79822 »

ja, da hast du wohl recht. Bescheuerte USK. Aber es könnte doch noch sein das man eine der ersten Versionen, also die am Freitag hier in Deutschland erscheinen hätten müssen bekommt. Ist es denn dann ab heute europaweit geschnitten, also auch Frankreich??? Und was ist denn dann mit Großbritanien? = kein Vertrieb für Großbritanien (Rückseite)... Aber es sich in der Schweiz oder so zu holen ist ja hute, gesten oder auch noch vorgestern irgentwie scheiße, denn du zahlst ca 60 - 70€ + Porto und man muss dann noch ein paar Tage auf das Spiel warten. Und außerdem in den guten österreichischen Shops ist das Spial ausverkauft, bei anderen kennt man eben nicht die Qualität des Geschäfts. Ist ja alles Scheiße.
In der Deutschen Version gibt es aber auch verschiedene Sprachen auszuwählen, nich wie 4 Players sagt nur Deutsch. Und Köpfe zerplatzen in meiner Version auch (und noch die anderen Sachen aus der Liste).
johndoe-freename-79647
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2005 09:16
Persönliche Nachricht:

USK-Logo

Beitrag von johndoe-freename-79647 »

Auf der französischen Version ist ebenfalls das
USK-Logo drauf, weil das Hauptgame ja getestet wurde.
Trotzdem beinhaltet die französische RE 4 -Version
definitiv die zwei Bonusgames!
Diese erscheinen nach dem ersten Durchspielen
auf dem Startbildschirm, auf dem nun das Dorf zu sehen ist.

Garantie @ biohaz.leon
Antworten