The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von CJHunter »

Man sollte da schon realistisch bleiben:-). Zelda ist eine alteingesessene, erfolgreiche und beliebte Marke und Horizon eine neue IP die von Guerilla Games stammt die sich eigentlich auf Shooter spezialisieren (Killzone-Reihe), auch wenn sie sich einige Witcher-Entwickler und kreative RPG-Köpfe mit an Bord geholt haben...Wenn nichts schief geht wird Zelda ein klarer 90er, wenn Horizon alles halbwegs zusammenbekommt wäre ein mittlerer bis hoher 80er-meatscore schon absolut Top...

Also das Horizon ein Zelda schlägt, ich bitte euch;-)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

winkekatze hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben: @winkelkatze
die haben die Rechte seit der ps2 nicht mehr, wieso sollen sie es denn genau jetzt wieder zurück holen?
Naja, damit naughty dog die Trilogy rausbringen kann? und es auch in uncharted 4 verwenden durfte?
Aber naughty dog macht die triologie nicht sondern ein ganz anderes studio? Sony besitzt die orginal assets zu crash 1 noch, daher haben die das wohl da rein getan. Ändert alles nichts dran, dass die Marke immer noch Activision gehört sonst hätten sie ja angekündigt die Marke zurück zu kaufen o.ä.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich denke auch, dass bei BotW Dinge wie die leere Welt, evtl zu wenige Nebenquests..etc. für Kontroversen sorgen werden. Könnte mir schon vorstellen, dass Jörg dann eine 83% zückt, zumal er den Grafikstil nicht wirklich zu mögen scheint. Vielleicht wird BotW bezüglich der offenen Welt auch noch nicht auf Augenhöhe sein mit den westlichen Open World Spielen wie Witcher oder Fallout. Da für mich Zelda im Herzen aber ein Rätselspiel ist, sind mir persönlich andere Qualitäten wichtig. Das drumherum sorgt letztlich nur für Atmosphäre und ich sehe mich auch nicht etliche Spielstunden in der offenen Welt verbringen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dafür legt Zelda schon relativ viel wert auf diese Stimmung mit Naturgeräuschen, Tieren, Blätterrascheln, Windrauschen...und all den Wettereffekten (Blitze, Regen usw.)
könnte mir schon vorstellen, dass Jörg das gefällt.

Da sehe ich durchaus Parallelen zu Shadow of the Colossus.

Noch mehr wird eher das sammeln von x Items und das Craften kritisiert werden.
Ich werde das aber einfach großteils auslassen. Dann habe ich bei den Kämpfen auch mehr Herausforderung.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
Du hast ein Wahrnehmungsproblem!
...but you do as you wish.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Chibiterasu hat geschrieben: Noch mehr wird eher das sammeln von x Items und das Craften kritisiert werden.
Ich werde das aber einfach großteils auslassen. Dann habe ich bei den Kämpfen auch mehr Herausforderung.

Die gecrafteten Items, gekochten/Gebrauten Tränke wird man bestimmt auch bei nem NPC-Händler finden, kann mir vorstellen das man wenn überhaupt 1-2 mal wirklich Craften muss um irgendwas Storyrelevantes zu erhalten/freizuschalten, der rest wird optional sein....kein muss, aber man kann.
Werde mich hinters craften klemmen, da ich gerne in MMO´s gehandwerkt habe :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Ich denke auch, dass bei BotW Dinge wie die leere Welt, evtl zu wenige Nebenquests..etc. für Kontroversen sorgen werden. Könnte mir schon vorstellen, dass Jörg dann eine 83% zückt, zumal er den Grafikstil nicht wirklich zu mögen scheint. Vielleicht wird BotW bezüglich der offenen Welt auch noch nicht auf Augenhöhe sein mit den westlichen Open World Spielen wie Witcher oder Fallout. Da für mich Zelda im Herzen aber ein Rätselspiel ist, sind mir persönlich andere Qualitäten wichtig. Das drumherum sorgt letztlich nur für Atmosphäre und ich sehe mich auch nicht etliche Spielstunden in der offenen Welt verbringen.
Aber wir wissen doch noch gar nichts über die Nebenquests bis darauf dass es 64 sind? Und es gibt eine vielzahl von diesen kleinen crooks. Wenn man reitet findet immer wieder npcs die umher reisen oder die gerade gegen Monster kämpfen. Aonuma selbst sagte "das was ihn von Skyrim inspiriert hat ist beim erkunden neue orte/personen etc zu finden".

Außerdem ist ein Witcher und ein Fallout ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Und wenn Jörg da keine 90 alleine wegen "feuer hat auswirkung auf alles mögliche" zückt ja dann weiß ich auch nicht mehr.

ps: Jörg spricht auch nicht für metacritic oder jeden Tester.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 07.02.2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich bin in 20 min bei ganon und klopp den mit dem ersten stock um!

Story kann man allez skippen xD
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:natürlich werden die kommen, ich vergleiche die zwei schon lange.
Ja? Ich nicht. Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.
Ach ja und was ist mjt okami? ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Okami ist zwar absolut grandios, aber gerade in den Bereichen, in welchem es sich am meisten bei Zelda bediente, war es nun wirklich keine Offenbarung^^
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Zelda oder Horizon ? Macht's wie ich und holt euch einfach beide :wink:

Und bis dahin solltet ihr Nioh zocken, ein Monster von einem Spiel :wink:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

winkekatze hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:Des weiteren hat es auch als Serie bereits öfter ganze Genres mitdefiniert und zum kopieren angeregt
Beispiele dazu?
Okami

Darksiders

Secret of Mana

Beyond Good&Evil

Legacy of Kain

Shadow Man

Binding of Isaac

kommst sicher selbst noch auf ein paar andere...
Danke fürs übernehmen :D aber ich meinte es sogar über die direkten Klone hinweg.

Zelda (NES) etablierte die offene Welt, welche quasi die gesamte Grundlage aller Spiele von squaresoft und Enix war.

A link to the past machte die Sidequest und das Konzept der Parallelwelten populär.

Oot lieferte ein wichtiges Muster, wie Open World in 3D funktionieren kann.

Natürlich waren sie in vielen, wenn nicht sogar allen Ideen nicht die ersten, bevor man mich dafür kritisiert. Aber sie lieferten es ausgereift und massentauglich. Ähnlich wie Apple, oder Blizzard.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Ich hab Crash damals auf N64 gespielt. Fand ich super. Heut würde ich das aber nicht mehr anfassen. Ist nicht gut gealtert, nicht mal als Remastered.
hahaha ne hast du nicht :D
Bild

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

bKb hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
Du hast ein Wahrnehmungsproblem!

Darauf komme ich zurück, wenn es wieder mal um ein gescheitertes Spiel geht, was massiv vorbestellt wurde und alle dann enttäuscht sind. Siehe no man's sky.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:natürlich werden die kommen, ich vergleiche die zwei schon lange.
Ja? Ich nicht. Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.
Ach ja und was ist mjt okami? ;)
bohni hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:[
Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.
Das ist aber sehr Fanboy .. oder?
Die Zeldaspiele waren sicher alle gut, aber auch herausragend? .. naja .. OOT hatte eine Framerate, die war damals schon dreist .. und hat auch gestört.
Ich merke gerade, dass ich einen Zwinker-smiley hätte einfügen sollen. :Blauesauge:
:wink:
Antworten