The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Man sollte da schon realistisch bleiben:-). Zelda ist eine alteingesessene, erfolgreiche und beliebte Marke und Horizon eine neue IP die von Guerilla Games stammt die sich eigentlich auf Shooter spezialisieren (Killzone-Reihe), auch wenn sie sich einige Witcher-Entwickler und kreative RPG-Köpfe mit an Bord geholt haben...Wenn nichts schief geht wird Zelda ein klarer 90er, wenn Horizon alles halbwegs zusammenbekommt wäre ein mittlerer bis hoher 80er-meatscore schon absolut Top...
Also das Horizon ein Zelda schlägt, ich bitte euch;-)
Also das Horizon ein Zelda schlägt, ich bitte euch;-)
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Aber naughty dog macht die triologie nicht sondern ein ganz anderes studio? Sony besitzt die orginal assets zu crash 1 noch, daher haben die das wohl da rein getan. Ändert alles nichts dran, dass die Marke immer noch Activision gehört sonst hätten sie ja angekündigt die Marke zurück zu kaufen o.ä.winkekatze hat geschrieben:Naja, damit naughty dog die Trilogy rausbringen kann? und es auch in uncharted 4 verwenden durfte?Leuenkönig hat geschrieben: @winkelkatze
die haben die Rechte seit der ps2 nicht mehr, wieso sollen sie es denn genau jetzt wieder zurück holen?
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Ich denke auch, dass bei BotW Dinge wie die leere Welt, evtl zu wenige Nebenquests..etc. für Kontroversen sorgen werden. Könnte mir schon vorstellen, dass Jörg dann eine 83% zückt, zumal er den Grafikstil nicht wirklich zu mögen scheint. Vielleicht wird BotW bezüglich der offenen Welt auch noch nicht auf Augenhöhe sein mit den westlichen Open World Spielen wie Witcher oder Fallout. Da für mich Zelda im Herzen aber ein Rätselspiel ist, sind mir persönlich andere Qualitäten wichtig. Das drumherum sorgt letztlich nur für Atmosphäre und ich sehe mich auch nicht etliche Spielstunden in der offenen Welt verbringen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dafür legt Zelda schon relativ viel wert auf diese Stimmung mit Naturgeräuschen, Tieren, Blätterrascheln, Windrauschen...und all den Wettereffekten (Blitze, Regen usw.)
könnte mir schon vorstellen, dass Jörg das gefällt.
Da sehe ich durchaus Parallelen zu Shadow of the Colossus.
Noch mehr wird eher das sammeln von x Items und das Craften kritisiert werden.
Ich werde das aber einfach großteils auslassen. Dann habe ich bei den Kämpfen auch mehr Herausforderung.
könnte mir schon vorstellen, dass Jörg das gefällt.
Da sehe ich durchaus Parallelen zu Shadow of the Colossus.
Noch mehr wird eher das sammeln von x Items und das Craften kritisiert werden.
Ich werde das aber einfach großteils auslassen. Dann habe ich bei den Kämpfen auch mehr Herausforderung.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Du hast ein Wahrnehmungsproblem!GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
...but you do as you wish.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben: Noch mehr wird eher das sammeln von x Items und das Craften kritisiert werden.
Die gecrafteten Items, gekochten/Gebrauten Tränke wird man bestimmt auch bei nem NPC-Händler finden, kann mir vorstellen das man wenn überhaupt 1-2 mal wirklich Craften muss um irgendwas Storyrelevantes zu erhalten/freizuschalten, der rest wird optional sein....kein muss, aber man kann.
Werde mich hinters craften klemmen, da ich gerne in MMO´s gehandwerkt habe
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Aber wir wissen doch noch gar nichts über die Nebenquests bis darauf dass es 64 sind? Und es gibt eine vielzahl von diesen kleinen crooks. Wenn man reitet findet immer wieder npcs die umher reisen oder die gerade gegen Monster kämpfen. Aonuma selbst sagte "das was ihn von Skyrim inspiriert hat ist beim erkunden neue orte/personen etc zu finden".Krulemuk hat geschrieben:Ich denke auch, dass bei BotW Dinge wie die leere Welt, evtl zu wenige Nebenquests..etc. für Kontroversen sorgen werden. Könnte mir schon vorstellen, dass Jörg dann eine 83% zückt, zumal er den Grafikstil nicht wirklich zu mögen scheint. Vielleicht wird BotW bezüglich der offenen Welt auch noch nicht auf Augenhöhe sein mit den westlichen Open World Spielen wie Witcher oder Fallout. Da für mich Zelda im Herzen aber ein Rätselspiel ist, sind mir persönlich andere Qualitäten wichtig. Das drumherum sorgt letztlich nur für Atmosphäre und ich sehe mich auch nicht etliche Spielstunden in der offenen Welt verbringen.
Außerdem ist ein Witcher und ein Fallout ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Und wenn Jörg da keine 90 alleine wegen "feuer hat auswirkung auf alles mögliche" zückt ja dann weiß ich auch nicht mehr.
ps: Jörg spricht auch nicht für metacritic oder jeden Tester.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 07.02.2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin in 20 min bei ganon und klopp den mit dem ersten stock um!
Story kann man allez skippen xD
Story kann man allez skippen xD
Ach ja und was ist mjt okami?CryTharsis hat geschrieben:Ja? Ich nicht. Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.JesusOfCool hat geschrieben:natürlich werden die kommen, ich vergleiche die zwei schon lange.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okami ist zwar absolut grandios, aber gerade in den Bereichen, in welchem es sich am meisten bei Zelda bediente, war es nun wirklich keine Offenbarung^^
Zelda oder Horizon ? Macht's wie ich und holt euch einfach beide :wink:
Und bis dahin solltet ihr Nioh zocken, ein Monster von einem Spiel :wink:
Und bis dahin solltet ihr Nioh zocken, ein Monster von einem Spiel :wink:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Danke fürs übernehmen aber ich meinte es sogar über die direkten Klone hinweg.winkekatze hat geschrieben:Okamibohni hat geschrieben:Beispiele dazu?stormgamer hat geschrieben:Des weiteren hat es auch als Serie bereits öfter ganze Genres mitdefiniert und zum kopieren angeregt
Darksiders
Secret of Mana
Beyond Good&Evil
Legacy of Kain
Shadow Man
Binding of Isaac
kommst sicher selbst noch auf ein paar andere...
Zelda (NES) etablierte die offene Welt, welche quasi die gesamte Grundlage aller Spiele von squaresoft und Enix war.
A link to the past machte die Sidequest und das Konzept der Parallelwelten populär.
Oot lieferte ein wichtiges Muster, wie Open World in 3D funktionieren kann.
Natürlich waren sie in vielen, wenn nicht sogar allen Ideen nicht die ersten, bevor man mich dafür kritisiert. Aber sie lieferten es ausgereift und massentauglich. Ähnlich wie Apple, oder Blizzard.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
hahaha ne hast du nichtronny_83 hat geschrieben:
Ich hab Crash damals auf N64 gespielt. Fand ich super. Heut würde ich das aber nicht mehr anfassen. Ist nicht gut gealtert, nicht mal als Remastered.
bKb hat geschrieben:Du hast ein Wahrnehmungsproblem!GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
Darauf komme ich zurück, wenn es wieder mal um ein gescheitertes Spiel geht, was massiv vorbestellt wurde und alle dann enttäuscht sind. Siehe no man's sky.
-
- Persönliche Nachricht:
Raskir hat geschrieben:Ach ja und was ist mjt okami?CryTharsis hat geschrieben:Ja? Ich nicht. Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.JesusOfCool hat geschrieben:natürlich werden die kommen, ich vergleiche die zwei schon lange.
:wink:CryTharsis hat geschrieben:Ich merke gerade, dass ich einen Zwinker-smiley hätte einfügen sollen.bohni hat geschrieben:Das ist aber sehr Fanboy .. oder?CryTharsis hat geschrieben:[
Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.
Die Zeldaspiele waren sicher alle gut, aber auch herausragend? .. naja .. OOT hatte eine Framerate, die war damals schon dreist .. und hat auch gestört.