PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von lettiV »

Jetzt wird hier schon von Menschenrechtsverletzungen gesprochen...wtf.
Kein Schwein hat ein RECHT darauf bei irgeneinem Spiel auf EU/NA/ASIA/Sonstige Server zu spielen.
Ich verstehe die Idee hinter solchen Kommentaren, aber es handelt sich hier immernoch um ein Luxusgut/Freizeitaktivität.
Man kanns auch übertreiben.

VG lettiV
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von johndoe1904612 »

Das wird ja immer abstruser hier. Mit Zensur kennt man sich doch in China aus. Also werden sie schon keine UNO Resolution anstrengen wegen Verletzung der Menschenrechte in einem Ballerspiel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

Pommern hat geschrieben: 26.01.2018 09:47 Das wird ja immer abstruser hier. Mit Zensur kennt man sich doch in China aus. Also werden sie schon keine UNO Resolution anstrengen wegen Verletzung der Menschenrechte in einem Ballerspiel. :mrgreen:
Nein, alle chin. Spieler werden bald mit der Tencent-Version zocken, das Spielen auf ausländischen Servern wird unter Strafe gestellt. Dann werden staatliche Hacker die BlueHole-Version unspielbar machen, damit Tencent auch den westlichen Markt bedienen kann.

Hast Du das immer noch nicht kapiert? Hier geht es UM DIE WELTHERRSCHAFT!!!!!!

:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

lettiV hat geschrieben: 26.01.2018 09:45 Jetzt wird hier schon von Menschenrechtsverletzungen gesprochen...wtf.
Kein Schwein hat ein RECHT darauf bei irgeneinem Spiel auf EU/NA/ASIA/Sonstige Server zu spielen.
Ich verstehe die Idee hinter solchen Kommentaren, aber es handelt sich hier immernoch um ein Luxusgut/Freizeitaktivität.
Man kanns auch übertreiben.

VG lettiV
Tja, ich setze den kategorischen Imperativ eben auf allen Ebenen an.

Es geht hier auch nicht um Rechte, es geht um Pflichten. Die meisten kennen sich mit ihren Rechten bestens aus. Bei den Pflichten ist man dann meist flexibel...

Aber gut, ich hole weit aus, ich weiß. Ich denke, ich habe meinen Punkt klar gemacht und was Bluebyte jetzt macht, darauf haben wir ja alle keinen Einfluss.

Ich finde diesen Shitstorm nur wieder scheiße und die meisten Leute, die sich unreflektiert aus opportunistischen Gründen daran beteiligen, für ignorante Vollidioten.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von MrLetiso »

Jondoan hat geschrieben: 25.01.2018 15:58 Und wie guck ich dann Pine bei seinen Amokläufen als McCree zu??? :o :o :o
Indem Du auf Twitch nach dem User "korea10" suchst und darauf hoffst, dass er Soldier spielt :ugly:
ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.01.2018 10:11 Aber gut, ich hole weit aus, ich weiß. Ich denke, ich habe meinen Punkt klar gemacht und was Bluebyte jetzt macht, darauf haben wir ja alle keinen Einfluss.
Wir reden immernoch von Bluehole! Mach mir ja nicht meine Kindheit mit den Siedlern madig!!! :lol:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

MrLetiso hat geschrieben: 26.01.2018 10:51
ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.01.2018 10:11 Aber gut, ich hole weit aus, ich weiß. Ich denke, ich habe meinen Punkt klar gemacht und was Bluebyte jetzt macht, darauf haben wir ja alle keinen Einfluss.
Wir reden immernoch von Bluehole! Mach mir ja nicht meine Kindheit mit den Siedlern madig!!! :lol:
Mea maxima culpa! :oops:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Wigggenz »

Es geht immer noch um ein Computerspiel... Menschenrechte?

Wenn man schon meint hier mit Menschenrechten die ganz schweren Geschütze aufzufahren, dann nennt doch mal bitte die konkrete Rechtsnorm die durch Region Locks verletzt werden würde.

Klar ist es möglich, dass die Forderung nach Region Locks auf eine rassistische Art und Weise vorgetragen werden kann, ist hier auch im Thread passiert.

Das ändert aber nichts an der Sache selbst. Offenbar wird auffällig viel von Nutzern mit chinesischer IP gecheatet. Das scheint ja nichtmal umstritten zu sein. Und das ist zu einem großen Problem geworden. Also löst man dieses Problem, indem man das tut, was absolut gesehen den meisten Spielern hilft.
Da vermag ich keinen Rassismus zu erkennen.

Wenn man ausschließlich zukunftsorientiert fragt, wie den meisten Spielern geholfen werden kann und sich dabei nüchtern am die Fakten hält, ist eine auf diesem Weg gefundene Lösung auch nicht rassistisch.

Rassistisch ist durchaus mitunter die Wortwahl wie ein Region Lock im Internet eingefordert wird.
Und rassistisch wäre es, wenn mit chinesischen IPs tatsächlich gar nicht so oft gecheatet wird und trotzdem gegen sie vorgegangen wird, einfach nur weil ein Internet-Mob das so will.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von manu! »

Das istm Steam Forum...Da sind teilweise Kinder am Start,die wissen nichtmal genau was sie mit ihrem Copy Paste überhaupt schreiben,weil sie net nachdenken und vor 10 Minuten eins aufn haarlosen Sack bekommen haben.Das ist imho nicht wirklich repräsentativ.Ich bekomme am Tag mindestens 2 Mal Krebs gewünscht und 3 Mal meine Hurenmutter vergewaltigt bei CSGO.Bin mir sicher nichtmal die Hälfte meint es tatsächlich ernst.Ich muß dazu sagen,dass es in der Regel osteuropäer sind,die mir oder meinen Mates so etwas wünschen.Um mal die Rassismuskeule aufrecht zu erhalten.Und trotzdem Schreie ich nicht Russen raus,fände es aber super wenn man ne Pingbegrenzung fürs Matchmaking einführen würde.2 Fliegen mit einem Schlag quasi.Highpinger und Störenfriede.Keine Verallgemeinerung,es fühlt sich aber so an.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Ich kann mich noch dran erinnern, als das Internet Anita Sarkeesian vergewaltigen und töten wollte. Wie hat die das nur überlebt?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.01.2018 12:25 Ich kann mich noch dran erinnern, als das Internet Anita Sarkeesian vergewaltigen und töten wollte. Wie hat die das nur überlebt?
Ich kann mich noch daran erinnern, in der Schule für so hohles Gefasel einen aufs Maul bekommen zu haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 26.01.2018 13:11
Doc Angelo hat geschrieben: 26.01.2018 12:25 Ich kann mich noch dran erinnern, als das Internet Anita Sarkeesian vergewaltigen und töten wollte. Wie hat die das nur überlebt?
Ich kann mich noch daran erinnern, in der Schule für so hohles Gefasel einen aufs Maul bekommen zu haben :)
Was wiederum nicht minder hohles Gefasel ist.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 26.01.2018 13:11
Doc Angelo hat geschrieben: 26.01.2018 12:25 Ich kann mich noch dran erinnern, als das Internet Anita Sarkeesian vergewaltigen und töten wollte. Wie hat die das nur überlebt?
Ich kann mich noch daran erinnern, in der Schule für so hohles Gefasel einen aufs Maul bekommen zu haben :)
Hm. Welches Gefasel? Das der Leute von denen ich sprach, oder mein Beitrag?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 26.01.2018 13:14
Kajetan hat geschrieben: 26.01.2018 13:11
Doc Angelo hat geschrieben: 26.01.2018 12:25 Ich kann mich noch dran erinnern, als das Internet Anita Sarkeesian vergewaltigen und töten wollte. Wie hat die das nur überlebt?
Ich kann mich noch daran erinnern, in der Schule für so hohles Gefasel einen aufs Maul bekommen zu haben :)
Was wiederum nicht minder hohles Gefasel ist.
Merkste was?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 26.01.2018 13:44
Wigggenz hat geschrieben: 26.01.2018 13:14
Kajetan hat geschrieben: 26.01.2018 13:11
Ich kann mich noch daran erinnern, in der Schule für so hohles Gefasel einen aufs Maul bekommen zu haben :)
Was wiederum nicht minder hohles Gefasel ist.
Merkste was?
Ehrlich gesagt nein.

Warum man auf hohles Gefasel mit ebenso hohlem Gefasel antwortet erschließt sich mir leider nicht. Provokation?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 26.01.2018 13:58 Warum man auf hohles Gefasel mit ebenso hohlem Gefasel antwortet erschließt sich mir leider nicht. Provokation?
Spiegel vorhalten? Gut, ist vielleicht nicht die superweiseste Reaktion, aber mir war danach.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten