Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von James Dean »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.05.2018 23:17
Keine Ahnung, was an der Reihe oder speziell dem Spiel toll sein soll. Ich zumindest war "überfordert" und wurde regelrecht "erschlagen" - erwartet hatte ich einen 3rd Person Shooter (schaut ja auch so aus!) - war es aber wohl leider doch nicht.
Story und Setting sehr interessant, Umsetzung leider ungenügend.

Versuch mal Fallout: New Vegas oder, wenn du eher die klassischen RPGs aus den 90ern bevorzugst, Teil 1 oder Teil 2. Wenn du da z.B. den niedrigsten Intelligenzwert hast (Nämlich den Wert von 1), kannst du in Dialogen nicht richtig sprechen, weil du zu dumm bist (nur in Teil 1 und ich glaube 2, in New Vegas hatte es Auswirkungen, aber nicht mehr so krasse, dass du Glücksspielautomaten anbellen kannst.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Xris »

James Dean hat geschrieben: 01.06.2018 01:25
DARK-THREAT hat geschrieben: 31.05.2018 23:17
Keine Ahnung, was an der Reihe oder speziell dem Spiel toll sein soll. Ich zumindest war "überfordert" und wurde regelrecht "erschlagen" - erwartet hatte ich einen 3rd Person Shooter (schaut ja auch so aus!) - war es aber wohl leider doch nicht.
Story und Setting sehr interessant, Umsetzung leider ungenügend.

Versuch mal Fallout: New Vegas oder, wenn du eher die klassischen RPGs aus den 90ern bevorzugst, Teil 1 oder Teil 2. Wenn du da z.B. den niedrigsten Intelligenzwert hast (Nämlich den Wert von 1), kannst du in Dialogen nicht richtig sprechen, weil du zu dumm bist (nur in Teil 1 und ich glaube 2, in New Vegas hatte es Auswirkungen, aber nicht mehr so krasse, dass du Glücksspielautomaten anbellen kannst.
Ist doch ziemlich eindeutig welcher Kategorie Spieler er angehört. Und du empfiehlst ihm die ersten 2 Teile zu probieren? Er wird mit allem was davor kam erst recht "überfordert" sein.
Ich hasse komplizierte Quests in 3rd-Person-Shooter!
Wao.... Dabei wird in F4 jeder Furz auf den Millimeter genau mit einem Quest marker markiert.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Raksoris »

Fallout 4 war der bisher schwächste Teil der Reihe. Wurde alles bestimmt schon erwähnt, aber das Game kam im gleichen Jahr raus wie The Witcher 3 und MGS5 und beide haben es in den Boden gestampft.
Ich meine im Vergleich zu den Konkurrenten blieb da nur das Setting das rausstach.
Dialoge? 4 Optionen von denen 3 Ja sind und 1 Nein, wobei Nein einem die Option ließ dass der Dialog abgebrochen worden ist
Grafik? In Zeiten wo Geralt durch eine wunderschön gestaltete Welt lief sah Fallout 4 aus wie ein Spiel aus der letzten Generation.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raksoris hat geschrieben: 01.06.2018 08:26 Fallout 4 war der bisher schwächste Teil der Reihe. Wurde alles bestimmt schon erwähnt, aber das Game kam im gleichen Jahr raus wie The Witcher 3 und MGS5 und beide haben es in den Boden gestampft.
Ich meine im Vergleich zu den Konkurrenten blieb da nur das Setting das rausstach.
Dialoge? 4 Optionen von denen 3 Ja sind und 1 Nein, wobei Nein einem die Option ließ dass der Dialog abgebrochen worden ist
Grafik? In Zeiten wo Geralt durch eine wunderschön gestaltete Welt lief sah Fallout 4 aus wie ein Spiel aus der letzten Generation.
An diesem Post stimmt so vieles nicht.

Ja, The Witcher 3 sah überragend aus, und ist in der Tat ein Ausnahmetitel, der ja im Prinzip immer noch der Maßstab ist.

Fallout 4 hat aber einerseits ganz andere Qualitäten, und andererseits ist es abseits von The Witcher 3 das aktuell beste story getriebene 3D OW Rollenspiel (1rst/3rd Person) dieser Generation - natürlich auch aufgrund von mangelnder Konkurrenz.

Titel wie Souls lasse ich hier mal außen vor, weil die schlicht einen gänzlich anderen Ansatz verfolgen.

Außerdem ist es grafisch total ok, und sieht sicher nicht wie in der Spiel der letzten Gen aus. Also zumindest nicht, wie ein Beth Game der letzten Gen.

Ich will das Ding jetzt nicht unnötig verteidigen, aber ich fand es in vielen Punkten einfach klasse, und es stört mich, das so selbstverständlich über dieses Spiel gelästert wird.

Und MGSV wischt mit überhaupt nichts den Boden auf. Da war einzig die Sandbox Welt gut, und die vielen Möglichkeiten, aber das Spiel war doch totale Scheiße. Sorry für die herbe Ausdrucksweise. Aber da fehlte einfach der Grund, all diese tollen Möglichkeiten zu nutzen.

The Witcher 3 ist und bleibt, gerade mit den Add Ons, ein kompletter Übertitel, der auch noch Jahre maßstabgebend (was Story, Worldbuilding, Questdesign, etc. anbelangt) sein wird. Aber nur weil The Witcher 3 so gut war, heißt das doch nicht, dass andere Spiele nicht auch gut sein können, auch wenn sie vielleicht nicht dieses Niveau erreichen können.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei Witcher 3 hat, bei alle seinen Fehlern (und die hatte das Game zweifellos) immer gemerkt das die Programmierer sich tatsächlich für die Lore und Spielwelt interessiert haben. Das sie wirklich den Geist der Vorlag einfangen und ins Spiel einarbeiten wollten.

Und DAS war der Punkt an dem Fallout 4 komplett versagt hat. Bethesda hat einen Scheiß auf die etablierte Lore gegeben und sie zugunsten "ikonischer" Momente und Bequemlichkeiten zu opfern.

Und das haben die alten Fans ihnen nicht vergeben können. Und deswegen kriegt Fallout 4 bis heute überall heftig Kante, und meiner Meinung nach zurecht.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von c452h »

Wo haben sie denn die Lore über den Haufen geworfen? Beispiele?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Bachstail »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.06.2018 09:09Außerdem ist es grafisch total ok, und sieht sicher nicht wie in der Spiel der letzten Gen aus. Also zumindest nicht, wie ein Beth Game der letzten Gen.
Ich lege kaum Wert auf Grafik und mag das aufgrund dessen vielleicht nicht richtig beurteilen können aber ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass im Jahre 2017 und auch 2018 Spiele herausgekommen sind, welche schlechter aussahen als Fallout 4 aus dem jahre 2015 und das ganz ohne Mods.

Fallout 4 ist nach wie vor das best aussehendste Spiel auf meiner PS4.

Fallout 4 ist und war bisher mein erstes Fallout (wenn man Fallout Tactics weglässt) und mir gefällt es RICHTIG gut aber natürlich hat das Spiel seine Macken, was man zum Beispiel in den Begrenzten Rollenspielmöglichkeiten sieht.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Herschfeldt »

Zeal hat geschrieben: 30.05.2018 21:53
statler666 hat geschrieben: 30.05.2018 20:58 Anscheinend braucht die Welt diesen Online-Scheiß. Und wir sind (-auch- anscheinend) zuwenige. BRoyaler bestellen F76 jetzt schon millionenfach vor (wenn sie könnten).

Können sie schon. Gamestop Newsletter kam heute mit Fallout 76.
Keine Spielbeschreibung.
Keine Alterseinstufung.
Kein Releasedatum.
Aber jetzt für teuer Geld vorbestellbar... übrigens cyberpunk genau so ;-)
Cyperpunk würde ich vorbestellen. Das kann (eigentlich) nicht schlecht werden! Zumal das auf meine Vorlieben besser zugeschnitten ist als PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS, F76, COD BO4.. Thema Vorbestellung: den Kauf von Hunt-Showdown bereue ich. Habe es nur geholt, weil mein Kumpel so von der Atmosphäre schwärmte und es noch eben für Crytek´s Crysis Lorbeeren gibt sowie die Grafik top sein sollte (was ich nicht unbedingt bestätige). Habe mir aus dem gleichen Grund gestern Vampyr vorbestellt. Für 28 € kann man bei einem Keyseller nicht so viel falsch machen. Bin gerade dabei Fallout 4 zu entdecken. Das Game lag seit 2 Jahren auf meiner Festplatte. Top. Habe jetzt 50 h bin Level 21 und habe den Schwierigkeitsgrad gerade mal auf "schwer" erhöht. Solche Games sind der Hammer.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von TheLaughingMan »

c452h hat geschrieben: 01.06.2018 13:22 Wo haben sie denn die Lore über den Haufen geworfen? Beispiele?
Wie wäre es z.B. mit der Power Rüstung? Da hat man sich doch vollkommen verrannt. Um dem Spieler dieses "ikonische" Spielelement möglichst früh zu präsentieren kann man sich eine holen ca. 15 Minuten nachdem man die Vault verlassen hat. Was natürlich für die Balance scheiße ist. Also sorgt man dafür das die Power Rüstungen eine externe Energie Quelle brauchen (Was noch nie der Fall war weil nur die ersten Modelle auf externe Energiequellen angewiesen waren).

Um jetzt aber natürlich den Spieler nicht zu frustrieren das er sein tolles Spielzeug nicht so viel verwenden kann wie er will liegen die besagten Energiequellen quasi in jedem zweiten Dungeon rum, und mit entsprechenden Perks kann man ihre Lebenserwartung noch drastisch nach oben schrauben.

Diese ständige Verfügbarkeit bringt uns wieder zu Ursprungs Problem: Die Balance. Also sorgt man jetzt dafür das Power Rüstungen als EINZIGE Rüstungen im Spiel HP haben und zerstört werden können.

Das muss man sich mal vorstellen: Ein lumpiger Leder Harnisch ist unzerstörbar, aber ein Panzer in Rüstungsform kann von 9mm Patronen kaputt geschossen werden.

Und da ist man noch gar nicht bei Zauber Ausrüstung angekommen. Ne Magnum die Gegner einfrieren kann, Eisen Armbänder die ein Tarnfeld um die Spieler aufbauen usw...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von str.scrm »

das Beste an Fallout waren für mich ja schon irgendwie immer die Add Ons :)
The Pitt im 3. Teil war der Hammer und wenn ich dran denke, wie ich das erste Mal durch Nuka World gestreift bin ... war jeden Cent wert. Schade dass das neue Fallout diesen Weg einschlägt, aber vielleicht spricht mich das Starfield ja an, wäre eventuell eine willkommene Alternative, wenn auch die ganzen Bethesda Entwicklerstudios dringend mal aktuelle Engines brauchen :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Bachstail »

Danny. hat geschrieben: 01.06.2018 14:00und wenn ich dran denke, wie ich das erste Mal durch Nuka World gestreift bin
Ich war von Nuka World eher enttäuscht.

Das Gebiet ist gut designed und es macht Spaß, das alles zu erkunden aber für einen Spieler wie mich war der DLC nach einer halben Stunde dann auch schon wieder vorbei, denn :

Man konnte in diesem DLC nicht wirklich frei agieren, entweder hast Du ein Arschloch gespielt oder der DLC war schnell vorbei und als Person, welche in RPGs eigentlich immer einen rechtschaffenen und guten Charakter spielt, war das für mich alles andere als toll, ich konnte die Raider töten und das war es dann auch schon.

Keine Quests, keine Perks, keine Settlements, rein gar nichts, das einzige, was blieb, war den Park zu erkunden.

Das Hauptproblem an Fallout 4 war für viele, dass man hier eigentlich nur einen guten Charakter hat spielen können, Optionen, um wirklich mal das Arschloch heraushängen zu lassen, gab es kaum oder gar nicht, das Spiel hat einen also in die gute Ecke gedrängt, auch wenn man das gar nicht wollte.

Nun hatte Bethesda mit Nuka World die Möglichkeit, den DLC so zu designen, dass er ALLE Spieler anspricht und sie begehen den selben Fehler, welchen sie schon im Hauptspiel begangen haben, nur kehren sie diesmal den Gesinnungsfokus um, um DIE Spieler abzuholen, welche mit dem Hauptspiel diesbezüglch nicht zufrieden waren.

Bethesda hätte hier einiges wieder gutmachen können aber ich behaupte mal, dass das zu viel Aufwand gewesen wäre.

Nuka World ist in meinen Augen also ein eher durchwachsener DLC, auf der anderen Seite haben wir aber Far Habor, welcher in meinen Augen wiederrum ein verdammt guter DLC ist.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Gimli276 »

Far Harbor war definitiv um ein vielfaches interessanter als Nuka World. Allein die Atmosphäre war für ein Fallout Titel wieder mal überragend. Gerade weil es im Hauptspiel nur wenige solcher Momente gab.
In Nuka World war ich ehrlicherweise frustriert, dass man seine Basen wieder den Raidern übergeben musste um überhaupt Spielzeit zu bekommen. Ich war am Ende so genervt davon den Bad Guy zu geben, dass ich nach Abschluss der Questline alle Raidergruppierungen ausgelöscht habe in Nuka World und die Sklaven befreit habe.
Optisch sah der Park nett aus aber das wars leider auch. Far Harbor hingegen ist für mich eines der besten Fallout Add-Ons. Fast schon auf dem Niveau eines Old World Blues.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von c452h »

Wie kam denn so der random loot an? Ich habe so viel Zeugs gefunden, das nutzlose Stats hatte. Kam mir schon so wie bei Diablo vor.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Bachstail »

c452h hat geschrieben: 01.06.2018 15:03 Wie kam denn so der random loot an? Ich habe so viel Zeugs gefunden, das nutzlose Stats hatte. Kam mir schon so wie bei Diablo vor.
Es gab gute Sachen und es gab eher nicht so gute Sachen.

Einige Dinge waren ZU Stark (der Explosionseffekt mit einer Shot Gun zum Beispiel oder auch der Blutungseffekt mit einer Pistole) und einige Dinge dann auch gerne mal sehr nutzlos (Giftschaden, es gab zu viele Gegner mit Giftresistenz oder gar Immunität im späteren Spielverlauf) aber ansonsten war ich eigentlich recht zufrieden, als VATS-Spieler gab es speziell für mich sehr viel Zeugs für VATS (weniger AP-Kosten, erhöhter kritischer Schaden, schnelleres Aufladen der Crit-Leiste im VATS).

Aber bei den Rüstungsteilen hätte ich mir in der Tat mehr Variation gewünscht, denn das in meinen wirklich einzig brauchbare waren hier eigentlich immer die SPECIAL-Erhöhungen (+1 auf Stärke der so etwas), da gab es nicht so viel Auswahl.

Mein Problem bei diesem System ist hier eher ein Problem mit Random Loot an sich, denn wenn man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad (Survival) spielt, ist man auf bestimmte Stats oder Effekte angewiesen und wenn man dann Pech hat, bekommt man diese Gegenstände entweder erst sehr spät oder im schlimmsten Fall gar nicht.

Allerdings hat F4 hier ein wenig vorgebeugt, da man dafür dann immer noch sehr gute spezielle Gegenstände aus Quests oder Shops und dergleichen bekommt, die man sich dann IMMER holen kann (die Pistole aus der Quest mit Deacon ist für mich als VATS-Spieler zum Beispiel ein Traum oder auch die Waffe, welche man von Danse bekommt).

Alles in allem kam der Random Loot zumindest bei mir also eigentlich ganz gut an.
Antworten