In allem kann man Pay2Win sehen wenn man es sehen will. Ich kann auch nicht mehr machen als die Spielmechaniken darzustellen und wie sich Echtgeld darauf auswirken würde.dOpesen hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:52"nicht schlimm" ist doch rein subjektiv, und ob pay2win oder nicht ist doch nicht facettenreich, entweder ein spiel bietet raum für vorteile für echtgeldeinkäufer oder nicht, sprich, entweder bietet es pay2win oder nicht.
da du schreibst "nicht schlimm", ist da etwas in eve online, also bietet eve online sowie vermutlich star citizen, pay2win, wie stark das letztendlich die balance beeinflussen kann, steht auf einem anderen blatt papier.
ich denke auf mehr will man hier eigentlich auch nicht hinaus.
nur pay2win als nicht gegeben hinzustellen, dafür fehlen mir bisher deine argumente.
greetingz
So möge er mir ein aktuelles MMO nennen in dem Echtgeld keine Rolle spielt und man sich nicht auch nur den kleinsten Hauch Vorteile erkaufen kann? (Und jetzt komm mir nicht mit WoW. Da laufen genug Echtgeld Transaktionen im Hintergrund, Und von genügend WoW Marken kann man sich auch einen feinen Zwirn zusammenkaufen..oder sich von Raidgilden ziehen lassen).
Wenn man das so betrachtet existiert in jedem Multiplayerspiel Pay2Win. Man kann alles und jeden mit barer Münze bezahlen um sich nicht die Finger schmutzig zu machen.