Wie ich bereits vorher geschrieben habe. Hier würden viele trotz vll geringerem Preisunterschied zur günstigeren Version greifen. Mehr Leute ohne LW = Retail VKZ sinken noch stärker als schon in der Last Gen.Dennis4022 hat geschrieben: ↑17.04.2019 10:18Das schöne an einer Konsole ist ja genau, dass man Spielen und Filme schauen kann, ohne das man zusätzliche Geräte braucht.
Optional zwei verschiedene Varianten anzubieten ist natürlich eine Möglichkeit, gegen mehrere Optionen kann keiner ernsthaft etwas haben, dann kauft jeder was ihm gefällt. Der Preisunterschied wird aber marginal sein, ein Laufwerk kostet bei weitem keine 100€.
Übrigens soll Sony auch schon gesagt haben das die PS5 möglicherweise keine Retail Filme unterstützen wird.
Konsole als BR bzw Ultra BR Player. Kann man machen. Aber fummelige Bedienung wegen Gamepad, Lautstärke, Stromverbrauch und meistens auch die Bildqualität sprechen dagegen. Die One hat als 4k Player unter allen getesteten Geräten überall am schlechtesten abgeschnitten. Die PS4 als BR Player wurde ebenfalls in alle genannten Punkten als mittelprächtige Alternative bezeichnet. Jeder 50 Euro BR Player macht einen besseren Job.
Für ab und zu mal einen Film ansehen, okay. Alle anderen sind schon lange mit einem zusätzlichen Player besser beraten. Und es läuft immer mehr auf nur noch diese Zielgruppe hinaus. Der Massenmarkt streamt. Und nachdem die meisten TVs Smart sind und es Smart TV Sticks gibt, werden Konsolen im Endeffekt vermutlich sowieso in Zukunft immer weniger Multimedia sein. Ich habe schon die letzten 3 Jahre der PS3 Ära die Konsole nur noch zum Spielen benutzt.
Du brauchst dir nur die One X einmal anhören und du siehst das auch beides geht. Das Problem ist. Das viel Leistung, gut gekühlt UND leise noch teurer in der Herstellung ist. Aber auch nicht ganz korrekt: das eigentliche Problem ist der Endkunde. Der zwar viel Leistung und wenig Lärmbelastigung haben, aber möglichst nichts dafür bezahlen möchte.Ich meine die bei Sony haben genauso wie Microsoft die Möglichkeit entweder so viel Leistung wie möglich oder doch etwas leiser und weniger Leistung zu verbauen. Und wie jeder weiß entscheiden sich mehr Leute für Ersteres.