Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

wait...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 11:16...
Punkt bleibt aber, das diese Kosten wegfallen, wenn kein Laufwerk verbaut ist. Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.04.2019 11:24 Punkt bleibt aber, das diese Kosten wegfallen, wenn kein Laufwerk verbaut ist. Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Ja... MS spart sich die Laufwerkskosten... ;)
Und erhält zusätzlich garantierte 30% am Verkaufspreis im XboxStore für jedes Spiel.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 11:26
Doc Angelo hat geschrieben: 19.04.2019 11:24 Punkt bleibt aber, das diese Kosten wegfallen, wenn kein Laufwerk verbaut ist. Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Ja... MS spart sich die Laufwerkskosten... ;)
Die kaum ins Gewicht fallen dürften. Deswegen gab es, bis auf die Blende wegen dem Schlitz, ja keine Änderungen an der Box, weil sich das wohl nicht rentieren würde.

Insofern ist der UVP zum Vergleich zur regulären S auch nur geringfügig niedriger.

Aber, wie schon erwähnt, es ist nur der UVP.
Die sind sowieso zum durchstreichen da ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 11:26 Ja... MS spart sich die Laufwerkskosten... ;)
Nur weil die Kosten für die Bluray-Lizenzen im Laufwerk inbegriffen (wenn das überhaupt so ist), heißt das ja nicht das sie nicht existieren. Das macht doch keinen Unterschied in welcher Spalte Du sie einträgst. Sie sind da.
sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 11:26 Und erhält zusätzlich garantierte 30% am Verkaufspreis im XboxStore für jedes Spiel.
Das ist immer so, egal ob ein Laufwerk verbaut ist oder nicht. Keys über dritte Stores gibts aber auch.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 19.04.2019 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 19.04.2019 11:34 Insofern ist der UVP zum Vergleich zur regulären S auch nur geringfügig niedriger.

Aber, wie schon erwähnt, es ist nur der UVP.
Die sind sowieso zum durchstreichen da ^^
€300 UVP vs €230 UVP sind immerhin 23% weniger. Mal sehen wann der tatsächliche Preis kommt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 19.04.2019 11:34 Aber, wie schon erwähnt, es ist nur der UVP.
Die sind sowieso zum durchstreichen da ^^
Jupp muss auch damit sichs lohnt das Ding zu holen..
Die OneS bekommste an sich immer für unter 200€ .. teilweise für ~170€
Und persönlich sähe ich für mich keinen Grund für die Laufwerkslose Fassung dann mehr als 100€ zu zahlen... Weil 50€ ist mir die Option auf Retailspiele/UHD BR auf alle Fälle wert.
Doc Angelo hat geschrieben: 19.04.2019 11:43 Nur weil die Kosten für die Bluray-Lizenzen im Laufwerk inbegriffen (wenn das überhaupt so ist), heißt das ja nicht das sie nicht existieren. Das macht doch keinen Unterschied in welcher Spalte Du sie einträgst. Sie sind da.
Es ist in den Laufwerkskosten inbegriffen.
Per se macht es keinen Unterschied.. nur dann wenn ich wie du sage:
"Es fallen die Kosten für das Laufwerk UND zusätzlich die Lizenzgebühren weg."

Oder sagst du bspw. auch:
"Ich zahle die Schachtel Kippen UND zusätzlich die Tabaksteuer"
"Ich zahle Benzin an der Tanke UND zusätzlich die Benzinsteuer"
bzw.
"Wenn ich nicht mehr rauche, dann spare ich mir die Zigarettenkosten UND die Tabaksteuer"
"Wenn ich nicht mehr Auto fahre, dann spare ich mir die Benzinkosten UND die Benzinsteuer"
...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.04.2019 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Man spart ja nicht allein die Laufwerkskosten.
Wie gesagt fällt ein Bauteil weg was Service-Kosten verursacht wenn es defekt ist.
Zudem kannst dann mit weniger Retail im Presswerk planen wenn die Hardware einen gewissen Anteil an der Plattform hat.

Ganze wird wohl im Voraus etwas durchkalkuliert.
Letzten Endes dürfte die Kontrolle über die Games ohne Gebrauchtmarkt den größten Wert haben.
Noch wird man es nicht so aggressiv über den Preis pushen um nicht gleich als Zerstörer des Reatilmarktes dazustehen. Schlechte PR hat MS ja genug selber zu verschulden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 19.04.2019 11:50 Letzten Endes dürfte die Kontrolle über die Games ohne Gebrauchtmarkt den größten Wert haben.
Hinzu kommt der Retailmarkt generell.
Aber ja, das ist der einzige Grund aus dem MS das anbietet.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 11:53
Leon-x hat geschrieben: 19.04.2019 11:50 Letzten Endes dürfte die Kontrolle über die Games ohne Gebrauchtmarkt den größten Wert haben.
Hinzu kommt der Retailmarkt generell.
Aber ja, das ist der einzige Grund aus dem MS das anbietet.
Nach dem Shitstorm vor release der One, weil man plante, hier schon den Gebrauchtmarkt zu untergraben, geht man jetzt eben etwas vorsichtiger in diese Richtung ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 11:46 Wenn ich nicht mehr rauche, dann spare ich mir die Zigarettenkosten UND die Tabaksteuer
Natürlich. Was ist denn daran bitte nicht richtig? Ich weiß nicht so ganz genau worauf Du hinaus willst. Ist es nicht in Ordnung, die Bestandteile der Gesamtkosten zu bezeichnen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.04.2019 12:13 Natürlich. Was ist denn daran bitte nicht richtig? Ich weiß nicht so ganz genau worauf Du hinaus willst. Ist es nicht in Ordnung, die Bestandteile der Gesamtkosten zu bezeichnen?
Du kannst es auseinanderdröseln, klar.
Aber im Preis einer Zigarette ist die Steuer bereits enthalten, und daher ist es FALSCH via UND/ZUSTÄTZLICH etc. zu verbinden.
Du bist doch Informatiker, d.h. das sollte dir sehr verständlich sein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 12:18 Du bist doch Informatiker, d.h. das sollte dir sehr verständlich sein.
Ich denke da liegt eine Verwechslung vor. Die Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten hab ich damals abgebrochen.

Allerdings ist es nicht so, als wäre irgendeine Berufsausbildung nötig um das zu verstehen. Dein Zigarettenbeispiel ist eigentlich ganz gut: Jeder weiß wie es gemeint ist. Kein Schwein denkt das man zweimal die Steuern spart. Wie soll das denn gehen? Wer kommt auf so eine Idee? Ich seh das Problem nicht, aber dabei können wir es auch belassen. :)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 19.04.2019 11:58 Nach dem Shitstorm vor release der One, weil man plante, hier schon den Gebrauchtmarkt zu untergraben, geht man jetzt eben etwas vorsichtiger in diese Richtung ^^
Jupp, aber es wird nicht ausschließlich der Gebrauchtmarkt "untergraben".. sondern der gesamte Retailmarkt.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.04.2019 12:31 Allerdings ist es nicht so, als wäre irgendeine Berufsausbildung nötig um das zu verstehen. Dein Zigarettenbeispiel ist eigentlich ganz gut: Jeder weiß wie es gemeint ist. Kein Schwein denkt das man zweimal die Steuern spart. Wie soll das denn gehen? Wer kommt auf so eine Idee? Ich seh das Problem nicht, aber dabei können wir es auch belassen. :)
Wenn du das nur so meintest, dann kann ich damit leben.
Ich bin Informatikerin, und daher hat mich dein Post entsprechend getriggert.
Ich wollte das nur klarstellen, nenne es wegen mir "Berufskrankheit".
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten