Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Alandarkworld »

Find ich nicht gut. Aber mal abwarten... bei D3 war's auch so dass die PC-Version den ganzen Mist abbekam von dem die Management-Ebene dachte es sei nötig (Auktionshaus...) und die Konsolen-Version spiele ich heute noch gern. Ich hab die Hoffnung dass es bei D4 auch so sein wird.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von DitDit »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 06.11.2019 14:35
Buko76 hat geschrieben: 06.11.2019 14:31 Die wurden mehrfach genannt, wie teils heutzutage viele Spiele funktioneren, die Kommunikation Server/Client, was da serverseitig gemacht/gespeichert wird und wozu das gut ist - scheint halt einigen nicht klar zu sein...
Und jetzt mal im Ernst: Welche explizit Mehrwert erzeugenden, substantiellen und unverzichtbaren Vorteile habe ich als reiner (!) Solospieler von always on? Lass dich ruhig aus.
es geht ja auch nicht um dich. du bist in blizzards augen unwichtig. das spiel wird nicht für dich entwickelt und auch sind die zeiten lange vorbei wo der fokus bei der entwicklung beim kunden lag. zumindest im westlichen tripple a sektor.
es wird so entwickelt das es die bestmöglichsten vorteile für blizzard hat und die haben ne menge vorteile von always on und die wurden in diesem thread auch alle aufgezählt. auch fällt man solche entscheidungen auch nicht um fans sonden die investoren zu beglücken.

und bei games as a service ist denen sogar dein geld egal. es wird auf die wale gezielt. dein geld nehmen die natürlich gerne mit aber es wird eher versucht bei den leuten das geld zu holen die gewillt sind mehr als nur einmal zu zahlen. oft und viel.
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von OpiDeluxe »

Klingt und sieht aus wie ein aufgebohrter D3 Dark-Mod. Naja, nach Diablo Mobile musste wohl schnell ne Promo her um die Fans bei Laune zu halten. Die Enttäuschung, dass D3 zwar ein sehr gutes Spiel ist aber eben nicht mehr das Suchtpotential eines D2 entwickelt hat hallt wohl nach. Oder ich bin einfach alt geworden^^
Unbreakable44_
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2018 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Unbreakable44_ »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 05.11.2019 14:20
Civarello hat geschrieben: 05.11.2019 12:06 Mikrotransaktionen für Cosmetics sind anscheinend bestätigt.
Sollte das stimmen, wäre das ein gewaltiger Dämpfer. Ich habe mich vom wirklich gelungenen Trailer zu Teil 4 durchaus hypen lassen, es keimte Vorfreude auf.

Aber ich bin ein Spieler der "alten Schule" und verachte Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen, völlig egal ob es "nur" kosmetische Gimmicks sind oder sonstwas. In Free 2 Play-Spielen ok, da gehören sie zur leidigen Notwendigkeit in einem grundsätzlich kostenlosen Erlebnis. Aber in Diablo? No way, das wäre furchtbar.

gbts doch jeden jeden spiel? CS:GO, Rainbow Six, Tomb Raider, Half-Life, etc
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Hühnermensch »

Bild
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Civarello »

Unbreakable44_ hat geschrieben: 07.11.2019 01:46

gbts doch jeden jeden spiel? CS:GO, Rainbow Six, Tomb Raider, Half-Life, etc
Wasn das für ´ne Begründung ? Wo hat denn heutzutage "jedes Spiel" diese Grütze ? Es gibt noch immer genug Spiele die ohne dieses Zeug auskommen. Und nur weil es ein paar Spiele machen ist es nicht gleich in Ordnung.

Und Half-Life hatte Mikrotransaktionen ? Ok........
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 07.11.2019 13:57 Und Half-Life hatte Mikrotransaktionen ? Ok........
Natürlich nicht, aber mehr Spielenamen sind dem OP nicht eingefallen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Sir_pillepalle »

All diese Leaks und Infos müssen doch furchtbar an der Moral des Teams zehren? Ob wir so jemals D4 sehen werden?

Naja, gut, wohl kaum mehr als als unterbezahlter Asset-Artist die gleiche Rüstung in 10 Farben zu rendern mit dem Wissen, dass jede dieser Rüstungen exklusiv im Item-Shop für X Diablo-Punkte erworben werden können wird.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2019 14:38
Civarello hat geschrieben: 07.11.2019 13:57 Und Half-Life hatte Mikrotransaktionen ? Ok........
Natürlich nicht, aber mehr Spielenamen sind dem OP nicht eingefallen :)
Schon klar :mrgreen: .....Selbst bei Half Life 2 (2004) hätte jeder bei dem Wort "Mikrotransaktionen" nur unwissend mit den Schultern gezuckt; geschweige denn 1998. Aber ok, gibt ja heutzutage so wenige Beispiele die man tatsächlich hätte auflisten können ......
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Es gab zu Diablo 1 bereits umfangreiche Überlegungen des Erfinderstudios Condor (später das legendäre Blizzard North) zu Expansion Packs, welche auf Diskette erscheinen und eine zufällige Auswahl an Items enthalten sollten. Diese hätte man wohl einfach im Laden an der Kasse kaufen können und daheim ins Diablo-Verzeichnis installieren. Einfach mal "diablo pitch" googeln und in der pdf Seite 6 (Bereich Marketing) durchlesen.

Der Vorläufer der Lootboxen geisterte also damals schon durch manche Köpfe. Ich hoffe natürlich dennoch nicht, dass D4 derlei aufweisen wird, denn das bisher Gezeigte (Düsternis und Trostlosigkeit in der Grafik, Charakterauswahl-Screen und Runen wie in D2 etc.) machen Lust auf mehr und es wäre schade, wenn sie mit zuviel "Game Service" das Spiel verhunzen. Das kann ja nix dafür.
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 07.11.2019 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Kajetan »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 07.11.2019 15:38 Ich hoffe natürlich dennoch nicht, dass D4 derlei aufweisen wird, denn das bisher Gezeigte (Düsternis und Trostlosigkeit in der Grafik, Charakterauswahl-Screen, Runen wie in D2 etc.) machen Lust auf mehr und es wäre schade, wenn sie mit zuviel "Game Service" das Spiel verhunzen. Das kann ja nix dafür.
Dass D4 Mikrotransaktionen und kaufbare Skins und so Gedöns enthalten wird, hast Du mitbekommen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Nein bisher nicht. Ist das bereits fix?
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Shit. Danke für den Hinweis. Das ist natürlich ein herber Schlag, "nur" Skins hin oder her. Wie gesagt, ich halte generell nix von Mikrotransaktionen in Vollpreistiteln.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Bussiebaer »

Ich auch nicht. Wie DitDit schon richtig geschrieben hat, wir sind nicht mehr die Zielgruppe, auf unser Geld kann Blizzard gut verzichten. Diablo 3 konnte mich schon nicht recht begeistern, von daher bin ich nicht traurig auf Diablo 4 ganz zu verzichten.
Antworten