The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Progame »

Die Reviews am Freitag werden lustig. Welcher Tester ist der beste Hindernisparkour-Läufer?
Und damit meine ich nicht das Gameplay :D
Zuletzt geändert von Progame am 10.06.2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von TheoFleury »

Verstehe den Punkt dieser News nicht ganz. Wie ein anderer schon schrieb, kommt es einem so vor als müsse jemand ständig von ND das Spiel irgendwie rechtfertigen, warum dies so , oder das andere wiederum so ist. Invertiert quasi und unverständlich. Aber vielleicht habe ich auch die ganze News Historie verpasst und sehe das Ganze große dahinter nicht.

Es wird trotzdem nichts daran ändern das die Verkaufszahlen positiv werden. Alles andere wäre ein Fehler in der Matrix und der Kontinuität der üblichen Dinge... ;)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Doc Angelo »

Hm... das stimmt natürlich. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Die ganze Aufladung vor dem Release wird den Verfassern von Reviews ein Dorn im Auge sein, sei es bewusst oder unbewusst.

Um das klar zu stellen: Das ist generell gemeint, und nicht auf alle oder bestimmte Reviewer bezogen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich liefer das Paket schon heil ab. Kenn ich mich aus mit. Diesmal werde ich mich aber um philosophisches Verständnis für alle bemühen, die immer noch an Postleakischer Belastungsstörung leiden und die Wertung entsprechend milde dosieren.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Progame »

Ich bin auf dieser Seite, weil sie im Vergleich zu anderen, immer noch die beste ist!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Raskir »

Tse, also kein 95er Titel. Sag doch gleich dass es Müll ist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Jörg Luibl »

Du willst das Fazit? Sag es...und du kriegst es...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Raskir »

Ich will das fazit!
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von TheoFleury »

Das heißt Jörg wird den Test machen. Ich gehe nicht immer konform mit ihm, aber er hat soviel Know-How und Wissen über diese Thematik, ich denke es wird ein langer, detailierter , und sehr individueller Test. Finde ich sehr gut.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier ist dein Fazit, Raskir:

"Linksversifftes Ideologie-Drama eines egomanischen Regisseurs mit 08/15-Gameplay, Gore-Kaufbait, Lesben-Terror und Sammelscheiße. Sieht ganz ganz gut aus, aber in 4K für Arme in 29,9 fps. Und man hört den Lüfter - ihr Wichser!" Wertung: 39%"
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Raskir »

Danke! Ein Mann der Worte! Ohne es gespielt zu haben, unterstütze ich dieses Fazit! Deshalb werde ich es auch day one spielen!
Zuletzt geändert von Raskir am 10.06.2020 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Gast »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.06.2020 18:18 Ich liefer das Paket schon heil ab.
Täusche ich mich oder habe ich gerade Death Stranding Flashbacks? :lol:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Doc Angelo »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.06.2020 18:18 Diesmal werde ich mich aber um philosophisches Verständnis für alle bemühen, die immer noch an Postleakischer Belastungsstörung leiden und die Wertung entsprechend milde dosieren.
Eben. ;)

Ich meine... ich denke das es jeden in irgendeiner Art und Weise beeinflusst, bestenfalls nur homöopathisch und indirekt. Bei dir persönlich mach ich mir da keinen großen Kopp, dafür bist Du einfach zu lange im Geschäft und hattest ja auch mal erzählt, das Du dich bei einem Review ein wenig Abschottest nach außen. Das ist sowieso ne gute Idee, und wer das ganz bewusst macht, der bekommt sicherlich auch mit, wann eine Aspekt-Bewertung aus dem Inneren kommt und wann nicht.

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.06.2020 18:29 Hier ist dein Fazit, Raskir: ...
Oh shit...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von TheoFleury »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.06.2020 18:29 Hier ist dein Fazit, Raskir:

"Linksversifftes Ideologie-Drama eines egomanischen Regisseurs mit 08/15-Gameplay, Gore-Kaufbait, Lesben-Terror und Sammelscheiße. Sieht ganz ganz gut aus, aber in 4K für Arme in 29,9 fps. Und man hört den Lüfter - ihr Wichser!" Wertung: 39%"

Menschenskind da versuch ich Ernst zu sein und dann kommt sowas vom Master of Desaster....Chapeau! :lol:
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Progame »

Khorneblume hat geschrieben: 10.06.2020 18:32
4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.06.2020 18:18 Ich liefer das Paket schon heil ab.
Täusche ich mich oder habe ich gerade Death Stranding Flashbacks? :lol:
Also diesem Seitenhieb muss ich mich schon mal entgegenstellen.

Ja, für mich war Death Stranding auch keine 95%, obwohl definitv für mich spielenswert und ja, ich mag auch Shadow of the Colossus nicht besonders. Aber es wurde in den Tests immer nachvollziehbar geschildert, warum die jeweiligen Spiele subjektiv als sehr gut empfunden wurden. Außerdem mag ich das oft tiefgründige Herangehen, nicht zuletzt in Beigaben (Kommentare, Diskussionen, Talks) die in dieser Form sonst nirgends! in der deutschen Spielepresse vertreten sind.

Man kann 4Players vieles vorwerfen, aber nicht Oberflächlichkeit. Und ich bin mir absolut sicher, dass dies auch für den Test von TLOU2 gelten wird!
Gesperrt