Nunja es ist ein Schlag in die Magengrube, aber nicht ein Weltuntergang. Bethesda-Spiele haben sich in den letzten 5 Jahren jetzt auch nicht wie warme Semmeln verkauft. Ein paar Perlen wie "Prey" oder "Doom" hatten sie, aber alles Spiele, die die Massen nicht vor dem Ofen hervorholt. Elder Scrolls 6 ist noch lange in der Entwicklung und Fallout scheint bei seinem "Games-as-a-Service" zu bleiben. Zumindest für die nächsten 3 Jahre kein großer Verlust.HaZzZrD hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:21 Der Kommentar geht hier eh im Wust unter,
aber ich finde das ziemlich schädigend für den Markt.
Microsoft übernimmt einen Riesen und schließt Millionen Gamer von beliebten Spielen aus und zwingt Sie, sich für die Xbox zu entscheiden oder beide Konsolen ins Haus zu holen. Was vorher eben nicht nötig war, alle hatten die Spiele.
Sony hat sich in der Regel nur die Studios geschnappt, die ohnehin schon fast ausschließlich für Sony entwickelt haben (Insomniac mit Ratchet & Clank etc.).
Puh, das ist hart für Sony. Der Konsolenkrieg ist gerade wieder voll entflammt.
Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks
Zuletzt geändert von Loci am 21.09.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Puh auch grade mit nem Kumpel drüber unterhalten.
Schwierige Kiste.... Wenn dann käm nur die Series S in Frage.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Modding nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich sein wird.EvilReaper hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:21 Wenn MS das Ding nicht an die Wand fährt im EA-Style, dann ist das ein sehr guter Kauf. Einfach Elder Scrolls Exklusivität gesichert. Wobei ich mich frage, was das für die Modbarkeit zukünftiger Bethesda-Titel bedeutet. Vielleicht war Skyrim das letzte Elder Scrolls und Fallout 4 das letzte Fallout, das so tiefgehende Mods erlaubt, wie man sie bisher kannte. Und ob man wirklich nichts von den großen Titeln auf der PlayStation released ist auch fraglich, MS ist da anders als Sony. MS hat auch Minecraft nach der Übernahme weiterhin auf PlayStation 4 angeboten und wird es vermutlich auch auf die PS 5 bringen. Kann sein, dass andere MS-Titel auch ihren Weg auf die PlayStation finden.
Der Game-Pass ist jetzt natürlich ein absolutes Muss für alle Gamer, egal ob PC oder Konsole.
Die beiden Titel haben eine zu starke Community diesbezüglich als das Microsoft sich hier unnötig unbeliebt machen will.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ob Take2 seine eierlegende Wollmichsau so einfach verkaufen wird... Zumindest denke ich, dass Sony sich das eher nicht leisten kann. Dann wohl eher Remedy, die gerade nach Control eher günstiger geworden sind.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hast von 100 mio. konsolen gesprochen, die damals angeblich zur verfügung standen.
bethesda hatte damals microsoft versprochen, dass es eine xbox version geben wird, vermutlich hat microsoft da schon finanziell unterstüzt, wobei das nur spekulation ist.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Tja der Kapitalismus.
Zimlich genau die Entwicklung, die 4Players hier vor nicht allzu langer schon in einem Talk prognostiziert hat. Die Großen (MS, Sony, Google, perspektivisches vielleicht auch Apple und Amazon) kaufen den Markt leer bis jedes auch nur halbwegs interessante Studio an einen von Ihnen gebunden ist.
Sie fressen sich alle dick, fett und "attraktiv" um für den Service-Kundenbindungs-Kampf gerüsstet zu sein.
Traurig wenn es immer weniger freie Studios gibt.
Aber wie ich schon sagte der "gute" alte Weg des Kapitalismus.
Edit: Wer diese Entwiklung gut findet, findet es wahrscheinlich auch geil, das Disney nach und nach den gesammten Filmmarkt leer kauft und das Kino mit seinen Francaise dominiert.
Zimlich genau die Entwicklung, die 4Players hier vor nicht allzu langer schon in einem Talk prognostiziert hat. Die Großen (MS, Sony, Google, perspektivisches vielleicht auch Apple und Amazon) kaufen den Markt leer bis jedes auch nur halbwegs interessante Studio an einen von Ihnen gebunden ist.
Sie fressen sich alle dick, fett und "attraktiv" um für den Service-Kundenbindungs-Kampf gerüsstet zu sein.
Traurig wenn es immer weniger freie Studios gibt.
Aber wie ich schon sagte der "gute" alte Weg des Kapitalismus.
Edit: Wer diese Entwiklung gut findet, findet es wahrscheinlich auch geil, das Disney nach und nach den gesammten Filmmarkt leer kauft und das Kino mit seinen Francaise dominiert.
Zuletzt geändert von Fox81 am 21.09.2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Als Multiplattformer ist es mir egal aber für die Leute die sich aus verschiedensten Gründen für eine Konsole Entscheiden müssen tut es mir leid.(ja PS und PC dürft eine gute Wahl sein)
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das alles erstmal entspannt als Playstation-Spieler. Je nachdem wie sich das entwickelt mit eventuellen Exclusives oder Zeit-Exclusives und welche IPs überhaupt davon betroffen sein werden, muss man sich halt Gedanken machen, wie man an die Spiele kommt. Dann wird man auch wissen, ob das für den Markt gut oder schlecht war.
Lustig finde ich eigentlich bloß, dass das Argument der Exclusives im Konsolenkrieg (wie ich das hasse) völlig neue Dimensionen annehmen wird. Denn jetzt wird auch von Seiten der Xbox-Fanbase sicherlich darauf gepocht werden, was für geile Exclusives man hat - obwohl man das derGegenseite oftmals nicht als Pro-Punkt durchgehen lassen wollte.
Foreneinträge lesen, wird ein wahres "Vergnügen".
Lustig finde ich eigentlich bloß, dass das Argument der Exclusives im Konsolenkrieg (wie ich das hasse) völlig neue Dimensionen annehmen wird. Denn jetzt wird auch von Seiten der Xbox-Fanbase sicherlich darauf gepocht werden, was für geile Exclusives man hat - obwohl man das derGegenseite oftmals nicht als Pro-Punkt durchgehen lassen wollte.
Foreneinträge lesen, wird ein wahres "Vergnügen".
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich sag es mal so, evtl. wollte man ja einen grossen Investor oder sich verkaufen. Da laufen im stillen Kämmerchen oft merkwürdige Dinge ab im Big Business. Und um es diplomatisch zu sagen: Lieber MS als Google oder Apple.....sonst hättest Du das nächste Doom oder TES nur auf Stadia oder Apple Arcade zocken können. Bei MS bekommt wenigstens noch der PC garantiert Support, auch wenn dies den Playstation Fans und Käufern wenig bringt.HaZzZrD hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:21 Der Kommentar geht hier eh im Wust unter,
aber ich finde das ziemlich schädigend für den Markt.
Microsoft übernimmt einen Riesen und schließt Millionen Gamer von beliebten Spielen aus und zwingt Sie, sich für die Xbox zu entscheiden oder beide Konsolen ins Haus zu holen. Was vorher eben nicht nötig war, alle hatten die Spiele.
Sony hat sich in der Regel nur die Studios geschnappt, die ohnehin schon fast ausschließlich für Sony entwickelt haben (Insomniac mit Ratchet & Clank etc.).
Puh, das ist hart für Sony. Der Konsolenkrieg ist gerade wieder voll entflammt.
Ich mag das Ganze auch nicht wirklich, aber es wird mit harten Bandagen gekämpft und wer weis was Sony sich noch einverleibt wenn die Gelegenheit da ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Microsoft wird denke ich einige Dinge belassen wie sie sind, ich denke es geht denen vor allem darum, Sony und Nintendo von gewissen Spielen auszuschließen. Könnte zumindest in Ihrem Kernmarkt Nordamerika Früchte tragen, hier in Europa ist das bei Weitem nicht so schlimm, da hier mehr Leute am PC spielen und die Playstation seit Ewigkeiten dominant ist.Darkdepths hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:28Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Modding nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich sein wird.EvilReaper hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:21 Wenn MS das Ding nicht an die Wand fährt im EA-Style, dann ist das ein sehr guter Kauf. Einfach Elder Scrolls Exklusivität gesichert. Wobei ich mich frage, was das für die Modbarkeit zukünftiger Bethesda-Titel bedeutet. Vielleicht war Skyrim das letzte Elder Scrolls und Fallout 4 das letzte Fallout, das so tiefgehende Mods erlaubt, wie man sie bisher kannte. Und ob man wirklich nichts von den großen Titeln auf der PlayStation released ist auch fraglich, MS ist da anders als Sony. MS hat auch Minecraft nach der Übernahme weiterhin auf PlayStation 4 angeboten und wird es vermutlich auch auf die PS 5 bringen. Kann sein, dass andere MS-Titel auch ihren Weg auf die PlayStation finden.
Der Game-Pass ist jetzt natürlich ein absolutes Muss für alle Gamer, egal ob PC oder Konsole.
Die beiden Titel haben eine zu starke Community diesbezüglich als das Microsoft sich hier unnötig unbeliebt machen will.
Und doch hat Microsoft die beiden Ori Spiele auf Switch gebracht. Wenn, dann dürfte es eher an der Hardware der Switch liegen, so wie Microsoft in letzter Zeit mit Nintenod gearbeitet hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Minecraft war ein einzelnes Spiel mit sehr eigenem Appeal. Das Spiel hat sich zu einer großen Mehrheit sowieso für Mobile-Geräte bzw. PC verkauft. Da hätten sie von einer Exklusivität wenig gehabt.EvilReaper hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:21 Und ob man wirklich nichts von den großen Titeln auf der PlayStation released ist auch fraglich, MS ist da anders als Sony. MS hat auch Minecraft nach der Übernahme weiterhin auf PlayStation 4 angeboten und wird es vermutlich auch auf die PS 5 bringen. Kann sein, dass andere MS-Titel auch ihren Weg auf die PlayStation finden.
Würde das bei den Bethesda Spielen nicht so erwarten (wenn dann zeitverzögert). Das sind doch einige Marken, die bestimmte Genres abdecken (hauptsächlich Single-Player Ego-Shooter und WRPGs) und mit denen man gut für die eigene Plattform werben könnte.
Also tatsächlich hab ich glaube ich nur einmal ein Spiel von Bethesda für eine Konsole gekauft. Sonst immer auf PC.
Ob die Marke unter MS leidet... keine Ahnung. So begeistert bin ich von Beth schon lange nicht mehr.
Das Beth Spiele weiterhin für PlayStation erscheinen - Ach kommt schon, dann hätte MS nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt. Wäre doch ansonsten vollkommen sinnbefreit.
Ob die Marke unter MS leidet... keine Ahnung. So begeistert bin ich von Beth schon lange nicht mehr.
Das Beth Spiele weiterhin für PlayStation erscheinen - Ach kommt schon, dann hätte MS nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt. Wäre doch ansonsten vollkommen sinnbefreit.
Zuletzt geändert von Xris am 21.09.2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nein das war auch Spaß. Sollte Microsoft aber Games wie Doom und The Elder Scrolls zukünftig nur noch für PC/XBox veröffentlichen wollen, dann wird Sony sicherlich ebenso noch ein paar relevante Studios aufkaufen (müssen).DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.09.2020 16:30Ob Take2 seine eierlegende Wollmichsau so einfach verkaufen wird... Zumindest denke ich, dass Sony sich das eher nicht leisten kann. Dann wohl eher Remedy, die gerade nach Control eher günstiger geworden sind.
Aber ich glaube nicht, dass Microsoft das so komplett durchziehen wird. Auch die PS5 wird millionenfach verkauft werden, dann bekannte Titel wie Wolfenstein dort nicht mehr zu veröffentlichen, würde den Umsatz dieser Games nur reduzieren.
Ich würde diese Games vermissen, aber wahrscheinlich auch keine 2. Konsole deswegen kaufen.