Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkte Upgrade-Möglichkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 22:49
Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.09.2020 22:13
CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 21:55 Spiderman als schlechtes Spiel zu bezeichnen fand ich einfach unpassend. Schlecht ist was anderes, sorry.
Er hat „generische Open-World" geschrieben und nicht „schlecht" - aber selbst dann hätte er Recht gehabt.
Hätte er nicht, Spidey als schlecht zu bezeichnen ist einfach ignorant. Aber klar, wenns ums schlecht reden eines Sony Exklusiv geht bist du immer ganz gerne vorne mit dabei, gepaart mit abwertenden Ausagen. Keine große Überraschung also.
Sony hat ja so ein Glück, dass sich ehrenamtliche Firmenvertreter und Freizeitanwälte so leidenschaftlich für deren Produkte einsetzen. Meine Güte, und wenn er das Spiel mies findet, wirst du es wohl überleben. Wichtig sollte doch ohnehin nur sein, dass du selbst damit Spaß hattest.
Zuletzt geändert von Redshirt am 24.09.2020 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von LucasWolf »

CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 22:49
Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.09.2020 22:13
CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 21:55 Spiderman als schlechtes Spiel zu bezeichnen fand ich einfach unpassend. Schlecht ist was anderes, sorry.
Er hat „generische Open-World" geschrieben und nicht „schlecht" - aber selbst dann hätte er Recht gehabt.
Hätte er nicht, Spidey als schlecht zu bezeichnen ist einfach ignorant. Aber klar, wenns ums schlecht reden eines Sony Exklusiv geht bist du immer ganz gerne vorne mit dabei, gepaart mit abwertenden Ausagen. Keine große Überraschung also.
LucasWolf hat geschrieben: 24.09.2020 22:21 So werde ich es machen, um nicht direkt 80€ hinblättern zu müssen.
Denn mein November wird teuer genug.
Headset, PS5 disc version, Cyberpunk 2077 Collector's Edition und eventuell noch CoD.

Kaufe mir die Miles Morales PS4 version und man wird als extra in der ultimate auf PS5 nur die remastered version haben.
Man verpasst also keine weiteren Ingame extras etc.

Hab gerade nochmal auf Twitter gefragt.
Wenn man nun die PS4 Standard Edition kauft, bekommt man ja ein gratis Upgrade auf PS5.
Also sprich alle next gen features.

Aber: Man hat dann im Hauptmenü einen "Spidey PS4 Remastered kaufen" Punkt zur Auswahl. Somit kann man sich alle Zeit der Welt lassen und dieses Remastered nochmal in nem ruhigen Monat kaufen und zocken.
Da ich Spidey schon auf der PS4 habe juckt mich ohnehin nur Miles Morales. Das wird ggf. auch noch auf der PS4 gezockt, insofern sehe ich die Geschichte relativ locker:-)...
Also ich spiele es dann am 19. 11 direkt auf PS5, aber werde wohl einfach die PS4 Version bestellen, um nicht sofort 20 oder 30€ mehr zahlen zu müssen. Denn geil hören sich die Verbesserungen schon an. Wird dann halt mehr oder weniger auch wie Miles aussehen. Und da Spidey eh mein liebster Action Titel dieser Generation war, bin ich da etwas befangen.

Klar, wirst auch auf PS4 Spaß haben.
huibuh hat geschrieben: 24.09.2020 22:57
LucasWolf hat geschrieben: 24.09.2020 22:31
huibuh hat geschrieben: 24.09.2020 22:29 Und wie genau blätterst du dann nicht die 80 Euro hin? ;)
Indem die PS4 Standard Version zum einem eventuell allgemein nochmal paar € billiger als die PS5 Version ist und indem ich mir dann aussuchen kann, wann ich irgendwann mal die 20€ fürs Remastered zahlen möchte...?
Ok....ist ja nun nicht so, dass es um Preise zum Release geht. Da kannst du auch MM PS5 günstiger kaufen nach ein paar Wochen...

Will ich ja eben gerade nicht. Ich möchte es ja an Release spielen.
Deshalb gehe ich über die PS4 Version und spare dann halt einfach erstmal paar Euro.
War auch nur zur allgemeinen Information, falls jemand auch gerne die Remastered mitnehmen möchte, aber nicht direkt dafür zahlen will etc.

Also eine weitere Option. Nicht mehr, nicht weniger.
Zuletzt geändert von dx1 am 24.09.2020 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von dx1 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Sparen hat geschrieben: Sparen (englisch saving, französisch épargner) ist in der Wirtschaftswissenschaft und in der Umgangssprache der Verzicht auf den Verbrauch von Einkommen oder Gütern und Dienstleistungen (Konsumverzicht) zwecks späterer Verwendung.
Nehmt Euch ein Zimmer.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von CJHunter »

95 Prozent des Beitrags
Show
LucasWolf hat geschrieben: 24.09.2020 22:57
CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 22:49
Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.09.2020 22:13
Er hat „generische Open-World" geschrieben und nicht „schlecht" - aber selbst dann hätte er Recht gehabt.
Hätte er nicht, Spidey als schlecht zu bezeichnen ist einfach ignorant. Aber klar, wenns ums schlecht reden eines Sony Exklusiv geht bist du immer ganz gerne vorne mit dabei, gepaart mit abwertenden Ausagen. Keine große Überraschung also.
LucasWolf hat geschrieben: 24.09.2020 22:21 So werde ich es machen, um nicht direkt 80€ hinblättern zu müssen.
Denn mein November wird teuer genug.
Headset, PS5 disc version, Cyberpunk 2077 Collector's Edition und eventuell noch CoD.

Kaufe mir die Miles Morales PS4 version und man wird als extra in der ultimate auf PS5 nur die remastered version haben.
Man verpasst also keine weiteren Ingame extras etc.

Hab gerade nochmal auf Twitter gefragt.
Wenn man nun die PS4 Standard Edition kauft, bekommt man ja ein gratis Upgrade auf PS5.
Also sprich alle next gen features.

Aber: Man hat dann im Hauptmenü einen "Spidey PS4 Remastered kaufen" Punkt zur Auswahl. Somit kann man sich alle Zeit der Welt lassen und dieses Remastered nochmal in nem ruhigen Monat kaufen und zocken.
Da ich Spidey schon auf der PS4 habe juckt mich ohnehin nur Miles Morales. Das wird ggf. auch noch auf der PS4 gezockt, insofern sehe ich die Geschichte relativ locker:-)...
Also ich spiele es dann am 19. 11 direkt auf PS5, aber werde wohl einfach die PS4 Version bestellen, um nicht sofort 20 oder 30€ mehr zahlen zu müssen. Denn geil hören sich die Verbesserungen schon an. Wird dann halt mehr oder weniger auch wie Miles aussehen. Und da Spidey eh mein liebster Action Titel dieser Generation war, bin ich da etwas befangen.

Klar, wirst auch auf PS4 Spaß haben.
huibuh hat geschrieben: 24.09.2020 22:57
LucasWolf hat geschrieben: 24.09.2020 22:31

Indem die PS4 Standard Version zum einem eventuell allgemein nochmal paar € billiger als die PS5 Version ist und indem ich mir dann aussuchen kann, wann ich irgendwann mal die 20€ fürs Remastered zahlen möchte...?
Ok....ist ja nun nicht so, dass es um Preise zum Release geht. Da kannst du auch MM PS5 günstiger kaufen nach ein paar Wochen...

Will ich ja eben gerade nicht. Ich möchte es ja an Release spielen.
Deshalb gehe ich über die PS4 Version und spare dann halt einfach erstmal paar Euro.
War auch nur zur allgemeinen Information, falls jemand auch gerne die Remastered mitnehmen möchte, aber nicht direkt dafür zahlen will etc.

Also eine weitere Option. Nicht mehr, nicht weniger.
Da ist was dran:-). Vielleicht gönne ich mir doch irgendwann die Ultimate Edition wenn sie günstiger wird, jenachdem wieviel Mühe sie sich mit Spidey gegeben haben. Fand das Spiel auch richtig stark, Story, Grafik, Gameplay hat für mich nahezu alles gepasst.
Zuletzt geändert von dx1 am 24.09.2020 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von johndoe1966876 »

CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 22:49 Hätte er nicht, Spidey als schlecht zu bezeichnen ist einfach ignorant. Aber klar, wenns ums schlecht reden eines Sony Exklusiv geht bist du immer ganz gerne vorne mit dabei, gepaart mit abwertenden Ausagen. Keine große Überraschung also.
Das ändert nichts daran, dass er nicht „schlecht" gesagt hat, was Du ihm einfach unterstellst.

Fun fact: ich mag einige Exclusives von Sony sogar ziemlich gerne, ich mag nur Dein Geseier bzgl Metacritic nicht und dass Du versuchst, anderen Deine Meinung aufzuzwingen.
Wenn Du das bis jetzt nicht verstanden hast, Mr. „80 Milliarden Umsatz, damit kauft Sony alles auf", dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von Xris »

Generische Open World mit Lizenz trifft eigl. 100% zu. Solide durch und durch. Aber mehr auch nicht. War in meinen Augen eins der weniger guten Exclusives. Mit nochmal 10-20% Spiderman Fanboybonus, bei der amerikanischen und teilweise auch europäischen Fachpresse oben drauf. Ich hab zahlreiche Verbesserungsvorschläge, von denen ich hoffe sie in MM umgesetzt zu sehen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von CJHunter »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.09.2020 23:20
CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 22:49 Hätte er nicht, Spidey als schlecht zu bezeichnen ist einfach ignorant. Aber klar, wenns ums schlecht reden eines Sony Exklusiv geht bist du immer ganz gerne vorne mit dabei, gepaart mit abwertenden Ausagen. Keine große Überraschung also.
Das ändert nichts daran, dass er nicht „schlecht" gesagt hat, was Du ihm einfach unterstellst.

Fun fact: ich mag einige Exclusives von Sony sogar ziemlich gerne, ich mag nur Dein Geseier bzgl Metacritic nicht und dass Du versuchst, anderen Deine Meinung aufzuzwingen.
Wenn Du das bis jetzt nicht verstanden hast, Mr. „80 Milliarden Umsatz, damit kauft Sony alles auf", dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.
"Bei guten Spielen ist das auch kein Problem."

Seine Aussage impliziert ja das er Spiderman als "schlecht" betitelt. Das das Spiel meeeeeeeeeeeeeeeeeeeilenweit hinter gefühlt allen anderen Open World Games liegt war ja nun auch nicht gerade ein Lob, aber seis drum. Spiderman als schlecht zu bezeichnen sehe ich als ignorant an, zu der Aussage steh ich.

Ja das ist doch schön, ich mag dein Geseier und deine provokante, besserwisserische Art auch überhaupt nicht. Da haben wir also immerhin was gemeinsam.

"Mr. „80 Milliarden Umsatz, damit kauft Sony alles auf"...Das habe ich so nie gesagt und auch so nicht gemeint, aber damit bestätigst du ja genau das was ich eben erwähnt habe. Irgendwann gehts gar nicht mehr ums Thema, du wirst dann persönlich und beleidigend und versuchst den anderen lächerlich zu machen oder vielmehr sich über den anderen lustig zu machen und das ist eine Charaktereigenschaft die ich mal so überhaupt nicht leiden kann.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 24.09.2020 23:37 Generische Open World mit Lizenz trifft eigl. 100% zu. Solide durch und durch. Aber mehr auch nicht. War in meinen Augen eins der weniger guten Exclusives. Mit nochmal 10-20% Spiderman Fanboybonus, bei der amerikanischen und teilweise auch europäischen Fachpresse oben drauf. Ich hab zahlreiche Verbesserungsvorschläge, von denen ich hoffe sie in MM umgesetzt zu sehen.
Naja, ist halt Geschmacksache, ist auf jeden Fall fast auf Batman-Niveau und das bis dato beste Spiderman-Spiel. Ich kann mit Marvel-Games eigentlich nichts anfangen, habe nie Batman gespielt und es war überhaupt mein erstes Spidey-Game und fands größtenteils grandios. Wers gespielt hat und wer einige Reviews gelesen hat wird aber durchaus anerkennen können das es ein gutes Spiel war. Hat ja nicht umsonst einen metascore von 87 und war eines der erfolgreichsten Games der Gen.
Verbesserungsvorschläge wären bei den etwas repititiven Sidequests zu suchen, den Sammelkram musst ja nicht machen. Story, Grafik, Charaktere, Gameplay inkl. der Kombos, das Schwingen durch NY City, das war schon alles richtig stark umgesetzt...
Zuletzt geändert von CJHunter am 24.09.2020 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von Rattenschwanz »

nicht einen Cent bekommen die von mir für dieses Game
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von Progame »

Echt schwach Sony!

Zumindest ein kostenloser FPS-Unlock für alte PS4 Spiele sollte doch auf der PS5 drin sein. Aber ich ahne schon, dass jede klitzekleine Verbesserung abkassiert werden wird. Zudem halten sie nichts vom Abo-Modell für Neuspiele, also 80€ abdrücken.

Ist doch ziemlich uninteressant im Vergleich zu Microsoft, deren Herangehensweise gefällt mir mittlerweile viel besser. Spiel all ihre Inhalte zu einem vernünftigen Preis, egal ob Series S/X oder PC. Wenn man mal keinen Bock aufs Zocken hat und nach einiger Zeit wieder ein Abo abschließt, ist umso mehr Neues drin. Wie Netflix und co.

Leichter Einstieg, wenig Hürden. Das ist die Zukunft des Gaming.
Zuletzt geändert von Progame am 25.09.2020 04:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von Danilot »

Cirilla hat geschrieben: 24.09.2020 19:08
Danilot hat geschrieben: 24.09.2020 10:09 Das glaube ich noch nicht, dass sie bei den anderen exklusiven Titeln so verfahren werden.

Hier scheint das Problem zu sein, dass sie Spiderman MM nicht zutrauen sich auf der PS5 gegen ein Spiderman Remaster durchzusetzen.

Warum sollte man sich gleich nach dem Kauf einer 500€ Konsole für ein Vollpreisgame entscheiden, wenn man auch den kaum gealterten und frisch aufpolierten Vorgänger für weniger Geld zocken kann?
Dein Glauben in allen Ehren aber es wird so kommen, bei TLOU hatte es damals auch niemand geglaubt und dennoch ist es geschehen. Man ist ja noch nicht mal in der Lage bei den 18 PS4 Titeln eine höhere Auflösung anzubieten geschweige denn 60 FPS freizuschalten. Das sind wenige Klicks, dafür muss nicht wirklich eine programmiertechnische Leistung vollbracht werden. Das macht dir ein guter Entwickler an einem Nachmittag fertig.

Und wenn man sich gnädig zeigen wollte hätte man einfach das 20€ Upgrade allen PS4 Spider-Man Besitzern angeboten. MM hätte sich trotzdem prächtig verkauft da es einer der wenigen hochwertigen Launchtitel ist.

Das PS5-Update für Geld (10€, 20€...oder gar mehr?) ist genau das was ich meine. Ich erwarte schon von Sony, dass sie mit ihren aufgebohrten PS4 Exklusives noch mal Geld verdienen wollen.

Aber mir ist es lieber, die PS5-Updates sind für einen moderaten Preis verfügbar, als dass sie an den Kauf eines anderen Vollpreistitels gebunden sind.
Zuletzt geändert von Danilot am 25.09.2020 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von DrPuNk »

Verstehe das gejammere nicht, 2 Spiele für 80. Wem 20 Euro mehr für das Doppelpack zuviel ist oder das nicht ausgeben will, kauft halt die normale MM Version ohne Remaster.
Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach zum kotzen!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von johndoe1966876 »

CJHunter hat geschrieben: 24.09.2020 23:40 *Dampf*
Das übliche von Dir.
Akzeptiere Meinungen anderer und versuche nicht zu missionieren. „Abbaaaa Metacritic 11elf"
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von TheoFleury »

Hey wir leben in einem kapitalistischen System das ausgelotet werden will & muss. Loyalität ? Alles hat seine Grenzen! Pff bezahlt mal lieber ihr Pfosten :lol: Bis zur nächsten Rabatt Aktion oder Gratis Spiel im PS + Abo ist alles wieder gut und vergessen :D
Antworten