Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Usul »

Ich bin mir sicher, daß es auch gegenteilige Beispiele gibt, wo Entwickler eines bestimmten Genres dann in einem Genre reüssierten - bin jetzt nur etwas faul, mir welche einfallen zu lassen.

Von daher: Weiterhin optimistisch bleiben. Bisher bin ich mit den Reaktionen hier sogar sehr zufrieden. Es gibt zwar hier und da negative Äußerungen (und mindestens einen völlig bescheuerten), aber ansonsten herrscht Hoffnung und Zuversicht. Weiter so! :)
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von aGamingDude »

Kajetan hat geschrieben: 14.01.2021 10:31 Dann muss dieses Spiel aber ein FPS werden, denn da liegen nunmal die Stärken des Studios. Was passieren kann, wenn ein Studio in Bereichen arbeitet, wo man (noch) nicht die Erfahrung und das Talent für entsprechende Qualität hat, aber alle das 12. Weltwunder erwarten, darf man z.B. an Anthem bewundern.
Das es aber durchaus möglich ist, hat Guerilla Games ja eindrucksvoll mit Horizon unter Beweis gestellt. Die Wolfensteins waren sehr gute Spiele, von daher denke ich, dass hier Potenzial vorhanden ist.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

aGamingDude hat geschrieben: 14.01.2021 11:14 Das es aber durchaus möglich ist, hat Guerilla Games ja eindrucksvoll mit Horizon unter Beweis gestellt. Die Wolfensteins waren sehr gute Spiele, von daher denke ich, dass hier Potenzial vorhanden ist.
Genau die sind mir auch als Erstes eingefallen, ohne zu wissen, was die vorher eigentlich gemacht haben. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 14.01.2021 10:57 Ich bin mir sicher, daß es auch gegenteilige Beispiele gibt, wo Entwickler eines bestimmten Genres dann in einem Genre reüssierten - bin jetzt nur etwas faul, mir welche einfallen zu lassen.
Keine Frage, aber es gibt hier keine Automatismen. Man sollte sich daher all diese Vorschusslorbeeren verkneifen und einfach das Ergebnis abwarten. Klar, kann auch gut gehen. Entspannt abwarten :D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich schätze wir können froh sein wenn man hier auch nur ansatzweise die qualität von uncharted 4 hinbekommt, kaum ein spiel bietet mehr entdeckungs- und abenteuerflair.

und da indiana jones auch nicht gerade zimperlich mit seinen widersachen umgegangen ist, passt auch ein gewisser grad an schiessereien, jedoch sollte man es nicht übertreiben und vielleicht den stealthaspekt stärken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Indiana Jones geht zwar nicht zimperlich mit seinen Gegnern um, aber trotzdem ist er für mich der smarte Hochschulprofessor, der einen ausgeprägten Abenteuer-Sinn hat. In Fate of Atlantis hat Indy ja auch mal einen Faustkampf gehabt, aber eben nicht stumpf auf Gegner geschossen. Es ging eher immer darum schlauer zu sein und Rätsel zu lösen.

Für mich gehört der Indy Flair einfach dazu und den erreicht man nicht, wenn man ein Wolfenstein oder Tomb Raider nacheifern möchte. Ich möchte keine (großen oder herausfordernden) Schießeinlagen bei Indy! Eine Peitsche und sein Lächeln reicht!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"mal einen faustkampf"? :D

die berühmte szene mit dem gegner vergessen, der seinen säbel schwingt und jones ihn einfach erschiesst?

ansonsten, schauste hier:
Spoiler
Show
der erste kill in diesem video ist übrigens ein headshot.

:)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.01.2021 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Warum gehen so viele von 3rd Person aus? Haben die bisher nicht nur Ego-Shooter gemacht? Kann mir auch ein Ego Spiel vorstellen, ein Mix aus Mirrors Edge und Bioshock. Letzteres weil man da aus Ego-Sicht einen Greifhaken nutzen kann, sowas ginge auch mit der Peitsche.

Auch Adventures ohne großes Geballer wäre in Ego Sicht möglich.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

AyCaramba123 hat geschrieben: 14.01.2021 11:52 In Fate of Atlantis hat Indy ja auch mal einen Faustkampf gehabt, aber eben nicht stumpf auf Gegner geschossen. Es ging eher immer darum schlauer zu sein und Rätsel zu lösen.
Ich habe dir mal das Wichtige fettmarkiert.

Ja, Indy benutzt auch selten mal ein Revolver, aber im Gegensatz zu z.B. Tomb Raider steht das nie im Vordergrund. Indy ist dann eher auf der Flucht und kommt an anderer Stelle wieder.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 14.01.2021 11:42 und da indiana jones auch nicht gerade zimperlich mit seinen widersachen umgegangen ist, passt auch ein gewisser grad an schiessereien, jedoch sollte man es nicht übertreiben und vielleicht den stealthaspekt stärken.
Herr Jones schleicht sich nicht in einen LKW, sondern springt spontan auf den fahrenden LWK, ohne einen Schimmer zu haben, wie es nach der Landung eigentlich weitergehen soll :)

Herr Jones hat in erster Linie verdammt viel Glück. Könnte man nicht "Glück" als eine Ressource definieren, die der Spieler sich auf Weise X aneignen muss, um damit vollkommen irre Stunts zu starten, die normalerweise ein sofortiges Game Over bedeuten, aber wenn "Glück" eingesetzt wird, passiert etwas auch für den Spieler Unerwartetes und er muss dann schnell entscheiden, wie er diese neue Situation für sich nutzen möchte? Quasi eine Art Zufallsgenerator für Kämpfe/Kampfumgebungen, der umso ausgefallenere Ergebnisse bringt, je mehr "Glück" eingesetzt wird.

Beispiel: Drei Bösewichter. Kein Glückseinsatz = herkömmliches Beseitigen mit eigenen Schusswaffen und eigenem Munitionsvorrat. Etwas Glückseinsatz => mögliches Ergebnis: mit der Peitsche einen Gegner entwaffnen und dann dessen Waffe nehmen und die anderen beiden erledigen. Mehr Glückseinsatz => mögliches Ergebnis: eigene Schusswaffe oder Peitsche lösen eine Zufallskettenreaktion in der Umgebung aus (Querschläger entzündet Öllampe oder durchtrennt Halteseil oder ...), an deren Ende alle drei Gegner ausgeschaltet sind. Ganz viel Glückseinsatz = Herr Jones wird durch eigene Dappigkeit (und die der Gegner) in sonst unzugängliche Bereiche katapultiert, um von dort aus einen optionalen Handlungspfad erspielen zu können.

Disney will doch investieren ... sollen sie mal investieren!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Ryan2k6

weil in der egosicht die übersicht doch recht stark eingegrenzt ist, was zb. für das lösen von umgebungsrätseln zum nachteil werden kann.

wenn man die kamera um den charakter rotieren lassen kann, hat man ein breiteres sichtfeld.

desweiteren ist klettern in der egoperspektive auch nicht so prickelnd, auch dort kann die mangelnde übersicht zum problem werden.

@AyCaramba123

soweit ich weiß, geht es nicht um eine umsetzung des In Fate of Atlantis film, sondern um eine allgemeine umsetzung von indiana jones, wieso blendest du dann alle anderen filme für deine argumentation aus?

@Kajetan

stimmt, an das glücksmomentum habe ich noch garnicht gedacht.

wenn disney das so umsetzt wie von dir erdacht und beschrieben, wäre das der absolute oberhammer.

das wäre dann eine indi umsetzung par excellence.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.01.2021 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Kajetan
Glück dürfte bei so einem Spiel dann eher in geskripteten Sequenzen münden in denen dann eben dieses Glück zu irgendwelchen Dingen führt.

@dOpesen
Es gibt keinen Fate of Atlantis Film.

Und so viel Klettern gibts da jetzt auch nicht, dass First Person ein Problem wäre. Rätsel lassen sich wunderbar auch damit lösen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.01.2021 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stimmt, hatte das jetzt falsch verstanden, dachte ernsthaft fate of atlantis wäre der originaltitel eines filmes.

my bad.

wenn es dort nur einen faustkampf gab, hat man sich schon ein stückweit von den filmvorlagen entfernt.

und bzgl. egosicht vs. third person sicht, es ist schon ein unterschied ob du mit nur einer rotation den ganzen raum erblickst oder ob du nur aus einer richtung in einen raum reingucken kannst.

in egosicht kann das sehr schnell frusten.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.01.2021 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Der Chris hat geschrieben: 14.01.2021 11:32 Ich würde mir ein Spiel wünschen, das tatsächlich mal einen Abenteuer-Aspekt hat. Mir missfällt dieser Trend einfach überall einen Third-Person-Shooter drüberzustülpen. Ich muss nicht auch noch mit Indi rumlaufen und hauptberuflich Headshots verteilen. Ich hoffe da etwas auf Kreativität von Machine Games, gleichzeitig bin ich aber auch sehr skeptisch, weil sich das Setup sehr anbietet, um einfach einen Uncharted-Klon zu produzieren. Ich hoffe, dass sie da widerstehen und stattdessen mehr eigene Impulse bringen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bitte nicht so einen Klon mit Uncharted-Gameplay (Klettern auf Schienen, endlose Gegnerwellen, Dumpfbacken Rätsel).

Mal etwas Mut und Kreativität. Warum soll sowas nicht in Ego funktionieren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ego indiana jones?

Metroid Prime kommt mir da in den Kopf.
Selbst ne Peitsche hatte die gute Samus :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten