Ich mache Dir da auch keinen Vorwurf, man kann eben nicht alles wissen und demnach verlangen, jedweden Schwurbler im Netz zu kennen, es war eben eher ein Tipp für das nächste Mal.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.01.2021 18:24Alles klar, danke für die Aufklärung. War mir nicht bewusst.
Und Melcor hat nicht ganz unrecht, an der Kernnachricht ändert sich nicht viel, denn die stimmt ja durchaus, mir geht es da eher darum, solche Personen nicht mit Klicks zu unterstützen.
Ich meinte tatsächlich was anderes, ich danke Dir für das darauf Aufmerksam machen !
Ich editiere das mal schnell.
Und bezüglich sexueller Belästigung habe zumindest ich noch nichts gehört, wundern würde es mich aber nicht, von dem, was man sonst so hört, mir hat schon gereicht, dass er zu den BLM-Protesten zum Tod von George Floyd eine Liste mit Amerikas Verrätern erstellt hat, in welcher er sämtliche Konzerne, Youtuber, Streamer und sonstige Influencer aufgezählt und zum Boykott dieser aufgerufen hat, weil sie es sich gewagt haben, den Sinn und Zweck der Proteste zu unterstützen.
Das führte dann dazu, dass so ziemlich alle Videospielkonzerne auf dieser Liste landeten und er dann meinte, er würde in Zukunft nur noch Nintendo-Konsolen und deren Spiele kaufen, da sich Nintendo bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht äußerte, nur um sich dann später DOCH noch zu äußern, genau genommen hätte er das Hobby dann an den Nagel hängen müssen, wenn es ihm so wichtig gewesen wäre aber das hat er natürlich nicht getan, dafür bringt es zu viel Klicks.
Aber mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben (das diente dem Kontext und meiner Begründung, warum man One Angry Gamer nicht ernst nehmen sollte) und mich da auch auf keine Diskussionen einlassen, Du wirst ja wissen, was solche Themen für Leute anziehen können.
Es ist nicht das beste Argument, zeigt aber einen Unterschied, den der Wechsel der Sparte von Japan in die Staaten ausgemacht hat, der ist eben vorhanden, wenn auch marginal.
Weil das das ist, was der westliche Markt sehen will, zumindest von Sony.Ich sehe auch nicht warum 3rd Person-Action Adventure oder 3rd Person Open World den westlichen Markt ansprechen?
Uncharted, The last of Us, God of War und Horizon Zero Dawn sind alles solche Spiele, die in Japan eher nicht so gut ankamen, dafür im Westen aber umso mehr, die einzige Ausnahme dürfte hier Ghost of Tsushima abbilden.
Korrekt aber bis auf Zelda ist nichts davon so wirklich erfolgreich in Japan (worum es im Kern hier immer noch geht), was mein Argument wiederrum unterstützt.Mir fallen zahlreiche japanische Spiele die ebenfalls diese Merkmale haben. MGS, RE, Zelda BotW...
Richtig aber eben nicht ausschließlich, den Erfolg der Switch oder den "Misserfolg" der Playstation in Japan nur an der Mobilität oder eben dem Fehlen selbiger festmachen zu wollen, ist zu einfach, das ist zwar ein Faktor aber bei weitem nicht der einzige.Es ist der Markt der sich immer mehr aufs mobile ausrichtet.
Wie schon erwähnt wurde, wächst der Markt für Konsolen in Japan seit ein paar Jahren wieder aber daran ist eben nicht Sony "schuld".
Nach dem Erfolg der Switch scheint es sogar offenbar so zu sein, dass japanische Spieler nie so wirklich das Interesse an Heimkonsolen verloren haben, es gab dort nur einige Zeit lang für japanische Spieler eben nichts sonderlich Ansprechendes.
Jaein.Das ist ein "Problem", dass auch die japanischen Entwickler betrifft.
Es stimmt, dass auch einige japanische Entwickler Probleme haben, im aktuellen japanischen Markt Fuß zu fassen, das liegt aber eher daran, dass man in den letzten Jahren verstärkt versucht hat, im Westen Fuß zu fassen, was dazu führte, dass man dabei den japanischen Markt vernachlässigte.
Auf der anderen Seite braucht man sich aber nur Nintendo, Konami, Tecmo Koei oder Capcom anzuschauen, diese sind nach wie vor sehr erfolgreich in Japan, Entwickler wie Atlus und Square Enix haben da ein wenig den Anschluss verloren, wobei SE immer noch die Dragon Quest-Reihe hat, die in Japan sehr erfolgreich ist.
Speziell Capcom und Nintendo machen das aktuell genau richtig, sie bieten sowohl dem westlichen, als auch dem japanischen Markt etwas.