Junge Männer, Inhalt der Videos eher explizit? Ich bin geneigt dir zuzustimmen.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑Die meisten schauen sich diese Videos aus den gleichen Gründen an wie ich.
Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ja, eine gute Basis um darauf aufzubauen, haben sie auf jeden Fall. Aber es ist noch etwas anderes, als wenn man gar nicht weiß, warum die Welt so ist, wie sie ist. Heißt natürlich nicht, dass die Story schlecht werden muss. Ich bin auch optimistisch, dass sie etwas Gutes daraus machen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.05.2021 14:01 Ich meine der "Cliff-Hanger" aus Teil 1 war ja schon mal sehr interessant: das neue Mysterium wird halt das rote Zeug sein.SpoilerShowDas wird 100% mit Sylens zusammenhängen, der ja jetzt Hades in ner Lampe hat. Nur wissen wir halt nicht, was Sylens Endgame ist. Klingt vielleicht kitschig, aber vielleicht will er ja eine rein mechanisierte Welt ohne organisches Leben
Wenn du auf die Aussage, dass niemand dies in einem 30h+ Spiel wahrnimmt mit einem "140.000 Leute sind mehr als niemand" antwortest, nur weil die das Video gesehen haben, klingt das aber stark so Aber ist ok, müssen wir nicht vertiefen. Ist nun ja geklärt.
Zuletzt geändert von cM0 am 29.05.2021 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Die Aussage war, das Videos über Grafikdetails anstrengend sind und sowieso niemand in einem 30h Spiel wahrnimmt. Aber 140k Menschen die sich eben genau solche videos ansehen, nehmen es wahr oder wollen es wahr nehmen. Ansonsten macht ansehen keinen Sinn. Und mit deiner ersten Antwort, das man in dem Video allem zustimmen muss, hat meine Aussage überhaupt nichts gemein. Weil dies hat überhaupt niemand behauptet.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ja, sie nehmen es im Video wahr, heißt aber nicht automatisch, dass sie das auch im Spiel wahrnehmen. Auch das steht in meiner ersten Aussage. Aber wie gesagt, ist jetzt ja geklärt, also nichts für ungut.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ich schau auch gern DF Analysen. Hauptsächlich aus folgendem Grund: Man ist dort maximalst unaufgeregt und fachsimpelt sehr unterhaltsam über die jeweiligen Techniken. Gleichzeitig hänge ich mich nicht an einzelnen Aspekten auf, die gelobt oder kritisiert werden. Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass gerade bei Exklusivtiteln der unsägliche Konsolenkrieg dort ins Kleinklein getragen wird.
Am Ende muss jeder entscheiden, ob einen das Gesamtpaket anspricht. Bei HFW mag ich die Überzeichnung in der Beleuchtung und dass das Spiel mit satten, kräftigen Farben aufwartet. Nach vielen eher düsteren Titeln im letzten Jahr, freu ich mich auf die Abwechslung. Bin gespannt wie viel sich in der Optik noch bis zum Release drehen wird.
Am Ende muss jeder entscheiden, ob einen das Gesamtpaket anspricht. Bei HFW mag ich die Überzeichnung in der Beleuchtung und dass das Spiel mit satten, kräftigen Farben aufwartet. Nach vielen eher düsteren Titeln im letzten Jahr, freu ich mich auf die Abwechslung. Bin gespannt wie viel sich in der Optik noch bis zum Release drehen wird.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Flight Simulator sieht doch schon heute eine ganze Ecke "besser" aus. Ist zwar nicht direkt von einem MS Studio nutzt aber deren Forza Tech Engine. Denke mal Hellblade 2 hat auch gute Voraussetzungen.dOpesen hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 ich befürchte da wird so schnell grafisch kein spiel der microsoft studios rankommen, wenn man sich halo infinite anguckt liegen da ja fast 2 konsolengenerationen zwischen und ansonsten wird die messlatte wohl erst mit dem nächsten rockstar spiel nach oben verlegt.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
grafisch sicherlich top, hoffe nur die open world wird nicht so generisch gefüllt, wie im ersten teil (
- danke15jahre4p
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
ja, der fs hat mich auch zum staunen gebracht, aber das ist die forza engine? glaub ne andere.Mouche Volante hat geschrieben: ↑29.05.2021 20:20Flight Simulator sieht doch schon heute eine ganze Ecke "besser" aus. Ist zwar nicht direkt von einem MS Studio nutzt aber deren Forza Tech Engine. Denke mal Hellblade 2 hat auch gute Voraussetzungen.
bzgl. hellblade ist es halt die unreal engine, zumindest beim ersten teil, mal gucken was ninja theory rausholen kann, vielleicht mit geld von ms ne menge.
und wie gesagt, bin gespannt wie weit die creation engine ist, nach oben offen für next gen features?
greetingz
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Der FS sieht dann gut aus wenn man weit oben ist, nah dran und am Boden ehr so mähh.Mouche Volante hat geschrieben: ↑29.05.2021 20:20Flight Simulator sieht doch schon heute eine ganze Ecke "besser" aus. Ist zwar nicht direkt von einem MS Studio nutzt aber deren Forza Tech Engine. Denke mal Hellblade 2 hat auch gute Voraussetzungen.dOpesen hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 ich befürchte da wird so schnell grafisch kein spiel der microsoft studios rankommen, wenn man sich halo infinite anguckt liegen da ja fast 2 konsolengenerationen zwischen und ansonsten wird die messlatte wohl erst mit dem nächsten rockstar spiel nach oben verlegt.
2 völlig unterschiedliche Techniken..so könnte man sagen, hnat der FS NPC mit KI ? Hat er geometrisch verformbaren Sand hat er sich Physikalisch bewegende Vegetation wenn man sie berührt etc.
Diese beiden spiele zu vergleichen ist so sinnlos wie Nutella auf eine Currywurst zu schmieren...
MS muss erstmal liefern...irgendetwas...
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Für ein Cross Gen Titel, noch am Anfang der PS5, sieht das absolut genial aus. Frag mich wie GoW R(wenns PS5 Only wird) oder das nächste Naughty Dog Spiel aussieht.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Das ist Gaming Regel Nr. 4. Unterwasser Level/Sektionen sind IMMER nervig. In jedem Spiel. Ausnahmslos.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Subnautica 1 + 2 has left the chat.......Alex_Omega hat geschrieben: ↑30.05.2021 04:12
Das ist Gaming Regel Nr. 4. Unterwasser Level/Sektionen sind IMMER nervig. In jedem Spiel. Ausnahmslos.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Das ist eben der typische Äpfel/Birnen-vergleich. Der FS sieht rein optisch besser aus, aber das sind ja quasi statische Gebäude, Untergründe, Wälder, Felder, Wiesen etc...Phone83 hat geschrieben: ↑30.05.2021 00:55Der FS sieht dann gut aus wenn man weit oben ist, nah dran und am Boden ehr so mähh.Mouche Volante hat geschrieben: ↑29.05.2021 20:20Flight Simulator sieht doch schon heute eine ganze Ecke "besser" aus. Ist zwar nicht direkt von einem MS Studio nutzt aber deren Forza Tech Engine. Denke mal Hellblade 2 hat auch gute Voraussetzungen.dOpesen hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:28 ich befürchte da wird so schnell grafisch kein spiel der microsoft studios rankommen, wenn man sich halo infinite anguckt liegen da ja fast 2 konsolengenerationen zwischen und ansonsten wird die messlatte wohl erst mit dem nächsten rockstar spiel nach oben verlegt.
2 völlig unterschiedliche Techniken..so könnte man sagen, hnat der FS NPC mit KI ? Hat er geometrisch verformbaren Sand hat er sich Physikalisch bewegende Vegetation wenn man sie berührt etc.
Diese beiden spiele zu vergleichen ist so sinnlos wie Nutella auf eine Currywurst zu schmieren...
MS muss erstmal liefern...irgendetwas...
Die neusten Screenshots zu Halo Infinite sehen zwar besser als das fast schon "peinliche" Gameplay von vor einiger Zeit, aber da man hier auf jeden Fall auf 60fps gehen möchte, dürfte das grafische Gesamtbild hier wohl nicht an Horizon Forbidden West o.ä. heranreichen. Gerade was Vegetation, Detailvielfalt etc. angeht...
Und ja, natürlich muss MS erst liefern, ich sehe dort noch keinen Titel der grafisch mal so einiges wegbläst was auf Konsolen einigermaßen möglich ist..Bisher gings ja mehrheitlich um AK, Smart Delivery und nicht wirklich um neue Titel...
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Am WE mal die ersten 3 Stunden vom Vorgänger gespielt. Der sieht noch immer ziemlich gut aus. Am Spiel könnte vom Ablauf aber auch z.B. ACO stehen . Wichtiger als bessere Grafik usw, wäre ein Aufbrechen des Spielkonzepts und eine Weiterentwicklung davon. Bei jedem Gespräch ein Wahlrad an Fragen abarbeiten für Questziele usw ist doch sowas von überholt. Alles sammeln, was markiert ist, ebenso.
Habe noch GoT neu rumliegen. Frage mich, ob ich das überhaupt mal auspacken soll, denn es dürfte sehr ähnlich sein.
Habe noch GoT neu rumliegen. Frage mich, ob ich das überhaupt mal auspacken soll, denn es dürfte sehr ähnlich sein.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Die Frage sollte sich nicht wirklich stellen. Das Spiel ist top, geniale Atmosphäre, die Story rund um Jin Sakai ist echt gut erzählt , selbst die ganzen Nebencharaktere inkl. der Sidequests haben echt ein starkes Niveau. Kann ich nur empfehlen.Lightningfast hat geschrieben: ↑30.05.2021 13:23 Am WE mal die ersten 3 Stunden vom Vorgänger gespielt. Der sieht noch immer ziemlich gut aus. Am Spiel könnte vom Ablauf aber auch z.B. ACO stehen . Wichtiger als bessere Grafik usw, wäre ein Aufbrechen des Spielkonzepts und eine Weiterentwicklung davon. Bei jedem Gespräch ein Wahlrad an Fragen abarbeiten für Questziele usw ist doch sowas von überholt. Alles sammeln, was markiert ist, ebenso.
Habe noch GoT neu rumliegen. Frage mich, ob ich das überhaupt mal auspacken soll, denn es dürfte sehr ähnlich sein.