Ratchet & Clank: Rift Apart: Die PS5-Exklusivität hat ein Ende - PC-Portierung seitens Sony angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart: Die PS5-Exklusivität hat ein Ende - PC-Portierung seitens Sony angekündigt

Beitrag von greenelve2 »

Bei Live-Service, sprich auf Online ausgelegt, plant Sony simultane Veröffentlichungen.

Zuletzt waren die Verkaufszahlen auf Steam auch eher durchwachsen. Im Falle von Last of Us lag es auch am technischen Zustand. Aber wie es so ist, schauen Bosse gerne auf Ausgaben und Einnahmen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart: Die PS5-Exklusivität hat ein Ende - PC-Portierung seitens Sony angekündigt

Beitrag von Pingu »

Solche Rechnungen sind halt extrem schwer bzw. unseriös, weil niemand sicher sein kann wie viele Konsolen davon wirklich weniger verkauft würden. Ich meine, schau dir Call of Duty an, das angeblich so wichtig ist. Das gibts sofort auf PC und trotzdem scheint es für Sony haufenweise Geld zu machen.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart: Die PS5-Exklusivität hat ein Ende - PC-Portierung seitens Sony angekündigt

Beitrag von lettiV »

Pingu hat geschrieben: 01.08.2023 14:32 Solche Rechnungen sind halt extrem schwer bzw. unseriös, weil niemand sicher sein kann wie viele Konsolen davon wirklich weniger verkauft würden. Ich meine, schau dir Call of Duty an, das angeblich so wichtig ist. Das gibts sofort auf PC und trotzdem scheint es für Sony haufenweise Geld zu machen.
Der wichtige Punkt am COD Beispiel (natürlich nur meine unwissende Meinung :D):
Ich glaube kaum, dass die PS5 wegen COD gekauft wird.
COD wird auf der PS5 gekauft, weil es diese bei den Leuten aus diversen Gründen neben den Fernseher geschafft hat, sei es wegen Sony-Exclusive Titeln oder wegen dem Freundeskreis (der wiederrum im Kern aufgrund der Exclusives da gelandet ist).
Denn nimmt man die Exclusives weg, sehe ich keinen Grund, sich für eine PSXY zu entscheiden.
Nintendo hat seine eigene Suppe.
MS hat Gamepass/Playanywheregedöns.
Sony hat Exclusives.

Ich begrüße definitiv den Vorstoß auf PC und hätte ich R&C nicht auf der PS5 bereits gespielt, so würde ich es mir auf dem PC holen.
Horizon z.B. hatte ich auf der PS4 mind. 2x durch. Für den PC dann ebenfalls geholt.
Ghost of Tsushima auf PS4 1-2, auf der PS5 1-2 und sollte es denn endlich für den PC kommen, werde ich bei diesem Titel garantiert nochmal zuschlagen.

LG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 01.08.2023 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten