Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von GrinderFX »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Desweiteren wird NIEMAND gezwungen Facebook zu nutzen .. habe noch keinen gelesen, der meinte, er hätte sich einen Facebook Account angelegt, weil ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.
Also ich kenne genügend Produkte, die ohne Facebook NICHT funktionieren und ich sie deswegen nicht benutzen kann?
Natürlich bin ich nicht gezwungen Facebook zu benutzen und deswegen kann ich die Produkte auch nicht nutzen.
Also irgendwie ziemlich dämlich deine Aussage.
Noch schlimmer ist aber, dass wenn ich mir jetzt eine gekauft hätte, sie also nutzlos wäre. So viel zum Thema mit der Pistole auf die Brust setzen ne?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

beatnicker hat geschrieben:Warum glauben eigentlich so viele Nicht-Facebooknutzer zu wissen, dass Facebooknutzer ihre sozialen Beziehungen ausschließlich oder hauptsächlich per Facebook pflegen?

Wenn man Facebook nicht verwendet, kann man doch gar nicht wissen, wie man Facebook verwenden könnte...

Ich finde dieses Anti-FB-Theater hier total übertrieben und sehe es wie FUSiONTheGhost und Propellerhead . Das Projekt Rift ist finanziell nun endgültig gesichert, das Anwendungsgebiet für die Rift wird vermutlich erweitert und der Bekanntheitsgrad vergrößert.

Ich setze weiterhin auf die Rift.
Ich hatte es eine Chance geben. Erstmal hatte ich garkeine Freunde. Das war natürlich langweilig. Also addeteteteee ... fügte ich hinzu paar Leute aus meiner Studienzeit.

Ich würde gerne einen hervorheben, der wohl eine Freundin gefunden hatte, und beide zusammen mir dann ordentlich auf die Nerven gingen mit ihren gestellten "Wir sind ja so happy und jeder soll es sehen"-Fotos/Gequatsche.

Da kamen jeden Tag etliche Posts wo sie öffentlich sich gegenseitig geil fanden.

Was soll man da tun. Denen sagen, dass es privat ist und da sollte es auch bleiben, weil es einige sehr auf den Sack geht auf Dauer

oder sollte man ihn aus Facebook kicken.

Whatever, ich habe mein Account gekündigt. Ich kenne durch Facebook nun einige besser als durch das abhängen mit denen oder vllt kenne ich sie noch weniger nun !? Hmmm....
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 26.03.2014 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:ist natürlich für sony eine super nachricht, jetzt werden sie sicherlich morpheus auch für pc bereitstellen, mehr käufer hättense se anders nicht gewinnen können.

für mich is damit oculus rift auch erstmal nach hinten gerückt.

greetingz
Glaskugel zück: dies wird nicht passieren :). Sony ist dies auch völlig egal, da diese eine andere Plattform und Kundschaft und Applikationsumgebung bedienen. Beide Systeme arbeiten eigentlich in Harmonie zueinander. Dies hat auch der Kommentar seitens OR zur Sony Veröffentlichung unterstrichen.

Alles in allem sind sowohl die Facebook Finanzierung als auch die Ankündigung von Projekt Morpheus nur weitere Zündstufen für OR und VR, dass diese einschlagen werden wie eine Bombe.

Bisher spielt alles dem Projekt OR zu ..
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

leifman hat geschrieben:ist natürlich für sony eine super nachricht, jetzt werden sie sicherlich morpheus auch für pc bereitstellen, mehr käufer hättense se anders nicht gewinnen können.

für mich is damit oculus rift auch erstmal nach hinten gerückt.

greetingz
Derzeit seh ich den Grund für Sony nicht, ihr Produkteinsatz zu erweitern.

@Anti FB Hysterie
Die ist wirklich teilweise lächerlich. Vor allem wenn man nicht mal diesen Dienst nutzt. Genervt sein kann ma ja gerne, weil es oft iwo vorkommt, aber solche Hasstriaden sind lächerlich. Ich nutze FB (auch u.a. berufsbedingt) seit Jahren. Ich habe ein Sozialleben. Freundin, Haus, Freunde und treibe regelmäßig Sport und den nicht zu vergessenen kleinen Anteil "Beruf" in meinem Leben. Da seh ich manche (frühere) WOW Extremzocker weitaus distanzierter vom "normalen" Leben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

beatnicker hat geschrieben:Warum glauben eigentlich so viele Nicht-Facebooknutzer zu wissen, dass Facebooknutzer ihre sozialen Beziehungen ausschließlich oder hauptsächlich per Facebook pflegen?

Wenn man Facebook nicht verwendet, kann man doch gar nicht wissen, wie man Facebook verwenden könnte...

Ich finde dieses Anti-FB-Theater hier total übertrieben und sehe es wie FUSiONTheGhost und Propellerhead . Das Projekt Rift ist finanziell nun endgültig gesichert, das Anwendungsgebiet für die Rift wird vermutlich erweitert und der Bekanntheitsgrad vergrößert.

Ich setze weiterhin auf die Rift.
Wenn ich die Facebooker so bei uns auf der Arbeit sehe kann ich dir nicht zustimmen ... die sind nicht mehr in der Lage normal zu kommunizieren :mrgreen:

Und klar wird OR jetzt erweitert, Candy Crush und Hayday :mrgreen:
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Was soll man da tun.
Die Funktionalität von Facebook verwenden, dass man Statusmeldungen von gewissen Personen nicht mehr sehen möchte :) .. dafür muss ich Leute nicht direkt von meiner Freundesliste bannen.

Aber ja .. ist schon schwer, sich mit Dingen und Funktionen näher auseinanderzusetzen. Dann lieber verteufeln und anderen die Schuld in die Schuhe schieben ;)
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Und Occulus Rift ist dahingehend (ähnlich wie Kinect) interessant, das OR genau feststellen kann wie ein Benutzer z.B. auf Inhalte (Werbung, geteilte Inhalte) reagiert. All over the world masturbieren bereits Analysten furios wenn sie nur daran denken.
Dies ist auch ohne OR möglich Oo .. dazu brauch ich keine Brille .. die Brille ist nur ein Monitor ;) (Kopfbewegung hat hier keinerlei analytischen Wert) .. wenn du danach gehst, müsstest du schon deinen Monitor verbannen :D da er selbige Analyse zulässt...

Wenn ein Spielehersteller eine Facebookintegration durchführt ist es egal ob das Ausgabemedium eine OR oder ein Monitor ist ...
Lies deinen Post nochmal nach. Da stimmt was nicht ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bambi0815 hat geschrieben:Was soll man da tun.
Die Funktionalität von Facebook verwenden, dass man Statusmeldungen von gewissen Personen nicht mehr sehen möchte :) .. dafür muss ich Leute nicht direkt von meiner Freundesliste bannen.

Aber ja .. ist schon schwer, sich mit dingen auseinanderzusetzen. Dann lieber verteufeln und anderen die Schuld in die Schuhe schieben ;)
Hey ich wusste nicht dass es soein Feature gibt.

Nicht jeder wächst mit Facebook auf.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bambi0815 hat geschrieben: Es gibt eine Theorie:

Dumme Menschen produzieren mehr Kinder. Nicht die Anzahl von Kindern pro dummer Mensch. Sondern das dumme Menschen warhscheinlich eher ein Kind haben als ein nicht dummer. (sie hinterfragen nicht alles)
Dumme Menschen produzieren dumm Kinder. (aus nichts kommt auch nichts)

Notice: Ausnahmen bestätigen immer die Regel !

Das führt dazu das die Menschheit auf Sicht immer dümmer wird.
Thilo, bist Du es?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Hab nix gegen Facebook. Wer sich gerne präsentieren möchte soll es nutzen. Für Künstler oder so bst. eine tolle Sache. Always-On und Account-Zwang sind ja leider auch nichts wirklich neues.
Das Oculus-Rift jetzt in der Hand eines Aktienunternehmens ist, stört mich da schon eher.
Tatsächlich hatte ich eigentlich Sorgen, daß sich Oculus langfristig nicht gegen die Big-Player wird durchsetzen können. Das sieht jetzt wohl etwas anders aus. Also für die Zukunft von OR ist es wohl eine gute Nachricht. Für die Nutzer eher weniger.

Solange das Motion-Sickness-Problem nicht behoben wurde, sehe ich da aber nicht mehr als einen leeren Hype, ähnlich wie vor 10-15 Jahren bei den VR-Helmen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:Wenn ich die Facebooker so bei uns auf der Arbeit sehe kann ich dir nicht zustimmen ... die sind nicht mehr in der Lage normal zu kommunizieren
Dies wären sie auch ohne Facebook Account nicht ;)
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Hahle hat geschrieben:...
Solange das Motion-Sickness-Problem nicht behoben wurde, sehe ich da aber nicht mehr als einen leeren Hype, ähnlich wie vor 10-15 Jahren bei den VR-Helmen.
Das Problem wurde mit der neuen Version von OR (Prototyp Crystal Cove) mehr oder weniger behoben. Daher ja auch die kleine Kamera, die jetzt mit bei dem Paket dabei ist. Diese ermittelt die Position des Kopfes im Raume, welche dann im Spiel übertragen wird. Somit wirkt es sich im Spiel aus, wenn du dich nach vorne lehnst, zurück lehnst oder zur seite lehnst.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

|Chris| hat geschrieben:Und Occulus Rift ist dahingehend (ähnlich wie Kinect) interessant, das OR genau feststellen kann wie ein Benutzer z.B. auf Inhalte (Werbung, geteilte Inhalte) reagiert. All over the world masturbieren bereits Analysten furios wenn sie nur daran denken.
Dies ist auch ohne OR möglich Oo .. dazu brauch ich keine Brille .. die Brille ist nur ein Monitor ;) (Kopfbewegung hat hier keinerlei analytischen Wert) .. wenn du danach gehst, müsstest du schon deinen Monitor verbannen :D da er selbige Analyse zulässt...

Wenn ein Spielehersteller eine Facebookintegration durchführt ist es egal ob das Ausgabemedium eine OR oder ein Monitor ist ...
Mag sein das du aus den Daten keinen Wert ziehst. Aber vergessen wir mal die bestehenden Daten die das Ding produziert.

Was ist mit kommenden Implementationen. Was kann man da nicht alles schönes noch reinstopfen, was mehr Daten bringt. Mir fällt zum Beispiel die Erfassung der Pupillen, wo man gerade hinguckt. Diese Daten können Gold-Wert sein.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:

Mag sein das du aus den Daten keinen Wert ziehst. Aber vergessen wir mal die bestehenden Daten die das Ding produziert.

Was ist mit kommenden Implementationen. Was kann man da nicht alles schönes noch reinstopfen, was mehr Daten bringt. Mir fällt zum Beispiel die Erfassung der Pupillen, wo man gerade hinguckt. Diese Daten können Gold-Wert sein.
Jap, das Teil hat ja eine eingebaute Pupillen Cam :mrgreen:

Btw: was für eine Suchmaschine nutzt du?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bambi0815 hat geschrieben:[
Diese Daten sind aber auch interessant ;)
Antworten