Weil es mich genauso an Dragon Age erinnert. Höher, schneller, weiter, aber inhaltlich nichts mehr als eine Wüste. Als Spieler (!) ist es mir doch vollkommen egal, ob die Sexszenen in einem Spiel (!) per Motion Capturing aufgenommen wurden oder halt nicht.Melcor hat geschrieben:Ach, und in der tollen Story darf es keinen Sex geben? Obwohl der Dreh- und Angelpunkt das Wiederfinden der verloren geglaubten Geliebten ist? Und wenn Sex, dann darf der doch bitte auch ordentlich animiert sein.Blasebalken hat geschrieben:J...
Oder hättest du lieber eine Schwarzblende? Und aus Prüderie werden wir dann von unserem Fokalisierer getrennt, den wir davor bei den trivialsten Tätigkeiten beobachtet hatten. Toll.
In einer tollen Story darf es alles geben. In Baldurs Gate 2 konnte man mit dem einen Charakter sogar ein Kind haben! In Gothic 2 konnte man Sex mit einer Hafennutte haben. Aber in The Witcher 2 waren das Gameplay und die Story mist, aber dafür die Inszenierung top. Und, wie geschrieben, schlägt da "Wir haben 16 Stunden Sex-Szenen" aufgenommen genau in die Kerbe. Das klingt einfach nach Werbung für Popcorn Kino ala Sex And The City oder Shades of Grey.
@Penis Disskussion:
Hat mal schon jemand ein Frauenvampir-Buch gelesen? Wie oft dort "und sein Schwanz wurde so hard wie Granit" vorkam, war schon krass. Es ist eher eine gesellschaftliche Sache. Und ich bin dafür, dass, wenn schon Sexszene, dann sollte da beim Mann auch schon was baumeln. Erwachsen und so...
Für mich steckt aber leider allgemein das Videospielgenre immer noch in der Pubertät...