The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Ziegelstein12 »

ronny_83 hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:hahaha ne hast du nicht :D
Hahaha. Hab ich wohl.
also jetzt bevor du es wirklich ernstmeinst. Wie hast du Crash, ein sony exklusives Spiel von Naughty Dog auf deiner N64 gespielt? :D Entweder verwechselst du die Konsolen, meinst Banjo, oder es gibt ein secret n64 port von crash von dem niemand weiß
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

GrinderFX hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
Du hast ein Wahrnehmungsproblem!

Darauf komme ich zurück, wenn es wieder mal um ein gescheitertes Spiel geht, was massiv vorbestellt wurde und alle dann enttäuscht sind. Siehe no man's sky.
No Man's Sky
Zelda
No Man's Sky
Zelda
No Man's Sky
Zelda

Was ist das für 1 Vergleich?
Eine neue IP von einem Indie-Typen ... da kann man schon mal daneben greifen, vor allem wenn es so gehyped wurde.
Aber bei Zelda? Da schau ich mir ein zwei Trailer an und weiß dann bescheid, ob das für mich passt oder nicht. Gibt doch 20 Teile davon
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 07.02.2017 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Zelda vs horizon? Wie kommt denn der Vergleich bitte? Außer der Open World und dem Release Zeitraum sehen die für mich komplett unterschiedlich aus. Als würde ich dishonored mit bioshock infinite vergleichen. Oder tenchu mit onimusha.
Aber für die, die mehr ähnliches darin sehen, ich muss einem vorposter recht geben. Horizon irgendwas zwischen 75-88 und zelda 85-95. Seid ihr nun glücklich? :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Leuenkönig hat geschrieben:
Hahaha. Hab ich wohl.
also jetzt bevor du es wirklich ernstmeinst. Wie hast du Crash, ein sony exklusives Spiel von Naughty Dog auf deiner N64 gespielt? :D Entweder verwechselst du die Konsolen, meinst Banjo, oder es gibt ein secret n64 port von crash von dem niemand weiß
ganz einfach, er hat die Crash CD von der PS in den Modulschacht des N64 reingepresst :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Ja? Ich nicht. Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.
Ach ja und was ist mjt okami? ;)
bohni hat geschrieben: Das ist aber sehr Fanboy .. oder?
Die Zeldaspiele waren sicher alle gut, aber auch herausragend? .. naja .. OOT hatte eine Framerate, die war damals schon dreist .. und hat auch gestört.
Ich merke gerade, dass ich einen Zwinker-smiley hätte einfügen sollen. :Blauesauge:
:wink:
Habe ich schon mitbekommen, deswegen ja mein smiley ;)

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hahaha. Hab ich wohl.

Evtl. meint er auch Concers bad furday...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

oder er hat sich einfach verschrieben ...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

kindra schmindra hat geschrieben:oder er hat sich einfach verschrieben ...
...*hust* alternative Fakten bereit gestellt *hust....
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben: Darauf komme ich zurück, wenn es wieder mal um ein gescheitertes Spiel geht, was massiv vorbestellt wurde und alle dann enttäuscht sind. Siehe no man's sky.
No mans Sky, ein Indie Spiel von dem man vor release mehr Tech Demos kannte als gameplay videos

Zelda, von dem man einen Trailer sah und nach 2 Jahren nur noch Gameplay mit 2 Trailern (die in ingame Grafik waren), von einem Unternehmen, dass seit der entstehung von Videospielen existiert und Zelda eines ihrer größten franchises ist.

Ja genau, super vergleich. :lol:
kindra schmindra hat geschrieben:oder er hat sich einfach verschrieben ...
hör auf mit Logik daher zu kommen, was glaubst du eigentlich wo du hier bist?!
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Raskir hat geschrieben:Zelda vs horizon? Wie kommt denn der Vergleich bitte? Außer der Open World und dem Release Zeitraum sehen die für mich komplett unterschiedlich aus.
die haben schon ein bisschen mehr gemeinsam.
aber um ehrlich zu sein wurde ich zu diesem vergleich angeregt als ich zufälligerweise ein kleines bild von der protagonistin in horizon neben link in botw gesehen hab. die sehen sich recht ähnlich und das liegt nicht nur an den gleichen farben der kleidung.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt crash bandicoot auch auf nintendo, aber erst später. zur zeit von GBA, GC und DS
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ok, da hab ich was verwechselt. Dann haben wir es auf Playstation gespielt. Zumindest weiß ich, dass ich es mit meinem Nachbarn durchgezockt hab, als sein Bruder es uns von einem Arbeitsauflug mitgebracht hat. In meiner Erinnerung hatte er nur einen N64. Aber dann hatte er wohl auch ne PS One.

Das passiert mir aber auch wirklich immer bei dem Spiel. In meiner Erinnerung hab ich Crash Bandicoot auf nem N64 gezockt, weil ich das Spiel mit meinem Nachbarn verbinde. Echt seltsam.
Oder er hatte die legendäre Sony X Nintendo Maschine und konnte sowohl PS1 und N64 Spiele abspielen!
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

JesusOfCool hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Zelda vs horizon? Wie kommt denn der Vergleich bitte? Außer der Open World und dem Release Zeitraum sehen die für mich komplett unterschiedlich aus.
die haben schon ein bisschen mehr gemeinsam.
aber um ehrlich zu sein wurde ich zu diesem vergleich angeregt als ich zufälligerweise ein kleines bild von der protagonistin in horizon neben link in botw gesehen hab. die sehen sich recht ähnlich und das liegt nicht nur an den gleichen farben der kleidung.
Ja ok sie haben schon noch etwas mehr gemeinsam. Aber spielerisch eher weniger wie ich finde. Gameplay, Gegnertypen, Questaufbau, Storytelling/Erzählweise, Grafikstil, die zugrunde liegende Geschichte, all das ist schon ziemlich anders. Sagen wir es so. Jemand der großen Bock auf Horizon hat, kann sich gleichzeitig null für Zelda interessieren und umgekehrt. Und damit mein ich nicht Leute die eine Marke der anderen einfach bevorziehen, sondern nachdem wie die Spiele aufgebaut sind. Ich interessiere mich für beide Spiele aber aus unterschiedlichen Gründen. Bei Horizon hoffe ich auf spannende Gefechte gegen riesige Gegner (alá Monster Hunter) in einer offenen Welt (nicht alá Monster Hunter) und verschiedenen Vorgehensweisen (alá Monster Hunter) und einer interessanten Geschichte sowie Setting (nicht alá Monster Hunter). Bei Zelda hoffe ich auf spannende Rätsel und in einander verzahnte Spielmechaniken, die, wenn sie ineinandergreifen, viele Geheimnisse offenbaren.

Die einzige Gemeinsamkeit die sie haben ist, dass ich bei beiden vorsichtig bin wegen der Open World. Das kann was positives sein (hallo Geralt) kann aber auch spielstörend sein (hallo Noctis). Ich bleibe bei beiden voller Vorfreude, aber auch vorsichtig. Ich warte Tests und vllt auch eine Demo ab.

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Oder er hatte die legendäre Sony X Nintendo Maschine und konnte sowohl PS1 und SNES Spiele abspielen!
Bild

fixed for you ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Vermutlich das letzte Nintendo-Spiel was ich zocken werde.

Es gibt einige Punkte, mit denen das Spiel stehen und fallen kann. Sachen wie Steuerung, Kampfsystem, Rätselqualität im Detail sind bei Zelda für mich schon so lange Zeit gar kein Problem gewesen, dass ich auch einfach hier mal wieder annehme, dass das schon läuft.
-Open World? Auf jeden Fall ein Risiko. Klar ist Zelda ein Adventure und kein RPG, aber eine OW ist eine OW und muss hier wie dort angemessen gefüllt sein, um langfristig zu unterhalten. Sie kann zu leer ausfallen, aber auch zu überfüllt. Und dann darf die "Füllung" auch nicht nur aus Gegnern bestehen.
-Gibt es genug große Dungeons? Klar sind so kleine Schreine nicht unbedingt schlecht, aber wenn es sich zu Lasten der großen auswirkt... um die 6 sollten es schon sein, groß und mit vernünftigem Konzept. 3 oder 4 wären mir da schon zu wenig.
-Kann sie Story halten, was sie aus den Trailern verspricht? Nämlich, dass sie mindestens so persönlich wie TP nach dem ersten Drittel, gleichzeitig auch sehr emotional und nicht zuletzt natürlich auch bombastisch wird?

Es bleibt spannend, aber der Hype ist auf jeden Fall da. Denke die WiiU-Version sollte auch um Release herum noch entspannt zu kriegen sein.

Edit: man darf leider auch gespannt sein, was sich Nintendo hinsichtlich Inhalten für amiibos so einfallen lässt.
Antworten