Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Kya »

Temeter hat geschrieben: 11.03.2017 21:35Und dann gehen die Leutchen ständig zu Leuten mit Ahnung, damit sie alle deren Probleme lösen. :wink:
Es gibt, abseits von Windows, natürlich keine anderen Betriebssysteme.....
Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Gol77 »

Sid6581 hat geschrieben: 11.03.2017 21:54
Gol77 hat geschrieben: 11.03.2017 20:46Wenn ms will, verspeisen sie sony zum Frühstück :wink:
Hmm, und warum machen sie das bis heute nicht? Ich frage mich das ernsthaft seit Xbox 1-Zeiten. MS hat finanzielle Ressourcen, von denen Sony nur träumen kann. Die hätten bspw. die Serie Metal Gear Solid einfach kaufen können. Gemacht haben sie das nur mit Halo welches wohl eine der besten Entscheidungen in der Konsolengeschichte war.

Ich bin natürlich auch gespannt wie Microsoft den Launch der Scorpio unterfüttern wird. Aber man darf da auch Sony nicht unterschätzen. Die Scorpio wird nicht günstig werden und man hat sicherlich noch Spielraum, den Preis der PS4 Pro zu senken. Und das letztere grafisch auf einmal nicht zum alten Eisen gehört, zeigte zuletzt Horizon sehr eindrucksvoll. Dazu kommt noch das anstehende Portfolio mit God of War, Detroit, Dreams, Wild oder Last Of Us II und die breite Unterstützung Japans.

Microsoft mangelt es historisch an First Party und Japan. Da müsste sich jetzt zeigen wie groß der Wille ist, Sony wirklich zum Frühstück zu verspeisen. Denn um diese Mankos auszugleichen, müssen sie massiv Geld in die Hand nehmen. Man könnte einen der wenigen verbliebenen AAA-Indie-Entwickler kaufen (Platinum, Obsidian, Ninja Theory). Man könnte eine Marke kaufen (ging aber PR-technisch schon bei Rise of the Tomb Raider in die Hose). Man könnte Japaner dafür bezahlen, dass Spiele wie Yakuza, Nier, Persona 5 oder Ni no kuni II portiert werden. Man könnte eigene First Party-Kompetenz aufbauen, siehe 343 Studios.
Laut spencers aussagen wird da einiges kommen. Bin auch gespannt. Du hast natürlich recht. Eine firma mit solch finanziellen Möglichkeiten müsste mehr investieren. Es ist die letzte chance für die xbox. Verkacken die es diesmal auch wars das.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Boelgstoff »

Brandneue Retailspiele sind natürlich auf der Konsole teurer. Da ich nur die wenigsten Brand neu brauche, kann ich auch zu günstigen Konsole spielen greifen. Aber ich glaube die Diskussion geht ewig so weiter.

Am besten bleibt jeder bei seiner Plattform und versucht nicht die der anderen madig zu reden. Für mich gibt es nur die Konsole und das Zocken endet für mich mit dem tot der Konsolen. Spielen werde ich aber mein Leben lang (hoffentlich)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Temeter  »

VanRay hat geschrieben: 11.03.2017 21:41
Temeter  hat geschrieben: 11.03.2017 21:35 Das alles ist aber immer noch teuerer, als wenn du dir PC Spiele anschaust. Warte ein Jahr, und du kriegst selbst AAA-Spiele oft für 20 bis 10€.
Das neue Tomb Raider - erschienen Ende November letzten Jahres - kostet digital im PS-Store gerade 28 Euro. Das aktuelle FIFA gibt es gerade (glaube ich bei den EA-Angeboten) für 19 Euro. Ich will auch überhaupt nicht mit dir streiten, nur sooooo teuer wie getan sind Konsolenspiele jetzt nicht, wenn man sich halbwegs clever anstellt. Mag sein, dass PC-Spiele trotzdem etwas günstiger sind, aber so riesig ist der Unterschied dann auch nicht.
Klar, digital ist auf Konsole auch billiger, wenn du gute Angebote erwischt.
Kya hat geschrieben: 11.03.2017 22:00
Temeter hat geschrieben: 11.03.2017 21:35Und dann gehen die Leutchen ständig zu Leuten mit Ahnung, damit sie alle deren Probleme lösen. :wink:
Es gibt, abseits von Windows, natürlich keine anderen Betriebssysteme.....
Mensch, dann gib doch nicht so dumme, mehrdeutige Kommentare von dir, wo jeder die Bedeutung reininterpretieren muss :Blauesauge:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Kya »

Und Du arbeite an Deinen Umgangsformen und komm aus Deiner Filter Bubble raus.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Gol77 hat geschrieben: 11.03.2017 22:04
Sid6581 hat geschrieben: 11.03.2017 21:54
Gol77 hat geschrieben: 11.03.2017 20:46Wenn ms will, verspeisen sie sony zum Frühstück :wink:
Hmm, und warum machen sie das bis heute nicht? Ich frage mich das ernsthaft seit Xbox 1-Zeiten. MS hat finanzielle Ressourcen, von denen Sony nur träumen kann. Die hätten bspw. die Serie Metal Gear Solid einfach kaufen können. Gemacht haben sie das nur mit Halo welches wohl eine der besten Entscheidungen in der Konsolengeschichte war.

Ich bin natürlich auch gespannt wie Microsoft den Launch der Scorpio unterfüttern wird. Aber man darf da auch Sony nicht unterschätzen. Die Scorpio wird nicht günstig werden und man hat sicherlich noch Spielraum, den Preis der PS4 Pro zu senken. Und das letztere grafisch auf einmal nicht zum alten Eisen gehört, zeigte zuletzt Horizon sehr eindrucksvoll. Dazu kommt noch das anstehende Portfolio mit God of War, Detroit, Dreams, Wild oder Last Of Us II und die breite Unterstützung Japans.

Microsoft mangelt es historisch an First Party und Japan. Da müsste sich jetzt zeigen wie groß der Wille ist, Sony wirklich zum Frühstück zu verspeisen. Denn um diese Mankos auszugleichen, müssen sie massiv Geld in die Hand nehmen. Man könnte einen der wenigen verbliebenen AAA-Indie-Entwickler kaufen (Platinum, Obsidian, Ninja Theory). Man könnte eine Marke kaufen (ging aber PR-technisch schon bei Rise of the Tomb Raider in die Hose). Man könnte Japaner dafür bezahlen, dass Spiele wie Yakuza, Nier, Persona 5 oder Ni no kuni II portiert werden. Man könnte eigene First Party-Kompetenz aufbauen, siehe 343 Studios.
Laut spencers aussagen wird da einiges kommen. Bin auch gespannt. Du hast natürlich recht. Eine firma mit solch finanziellen Möglichkeiten müsste mehr investieren. Es ist die letzte chance für die xbox. Verkacken die es diesmal auch wars das.
Im Prinzip hat Sid6581 das schon ganz ordentlich beschrieben. Die "Spiele-Lawine" von der du gesprochen kann es in der Form von MS gar nicht geben, weil es MS einfach an 1st-Parties mangelt und sie gar nicht die Studios dafür haben. Schau dir doch die Exklusivtitel an die die letzten Wochen und Monate für die PS4 erschienen sind und schau dir grob mal die Exklusivtitel an die Sony für 2017/2018 in der Pipeline hat (einige davon hat Sid6581 ja auch schon aufgezählt). Das wird MS nicht mal eben kontern können weil sie weder diese Studiovielfalt, noch auch nur ansatzweise diese Anzahl an exklusiven IP´s haben wie Sony...Ich rechne mit Forza 7 und Ori 2 und wenns ganz gut läuft, fädelt man vielleicht noch 2-3 Exklusivdeals mit 3rd-Partystudios ein. Dann wirbt man vielleicht noch mit dem ein oder anderen Multi der dann extra nochmal für die Scorpio angepasst wird um die grafische Power zelebrieren zu können, that´s it!

Was meinst du denn überhaupt mit der "letzten Chance" für die xbox?. Es ist ja nun bei weitem nicht so die One nicht erfolgreich wäre. An einen großen Erfolg der Scorpio glaubt man ja ohnehin nicht, da der Preis für die breite Masse sicherlich zu hoch wird. Dennoch sollte sie neben der One S ganz gut laufen....
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.03.2017 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von cM0 »

Sid6581 hat geschrieben: 11.03.2017 21:54


Microsoft mangelt es historisch an First Party und Japan. Da müsste sich jetzt zeigen wie groß der Wille ist, Sony wirklich zum Frühstück zu verspeisen. Denn um diese Mankos auszugleichen, müssen sie massiv Geld in die Hand nehmen. Man könnte einen der wenigen verbliebenen AAA-Indie-Entwickler kaufen (Platinum, Obsidian, Ninja Theory). Man könnte eine Marke kaufen (ging aber PR-technisch schon bei Rise of the Tomb Raider in die Hose). Man könnte Japaner dafür bezahlen, dass Spiele wie Yakuza, Nier, Persona 5 oder Ni no kuni II portiert werden. Man könnte eigene First Party-Kompetenz aufbauen, siehe 343 Studios.
Japaner für den Release auf Xbox One bezahlen, wird sehr wahrscheinlich nicht passieren. Wer auf japanische Spiele steht, greift eh zur PS4, außer MS kann wirklich alle Studios von der One überzeugen und soviel Geld will MS sicher nicht in die Hand nehmen ;) Selbst dann wäre es fraglich wie viele zur One bzw. oder Scorpio greifen.

Zu Xbox 360 Zeiten gab es eine Menge gute JRPGs die es nur auf der 360 gab, z. B. Lost Odyssey oder Blue Dragon. Außerdem einige sehr gute JRPGs, die erst später für die PS3 umgesetzt wurden, wovon man bei Release aber nicht ausgehen konnte, wie z. B. Eternal Sonata, Tales of Vesperia (gibt es nur in Japan auf der PS3) oder Star Ocean: The Last Hope .
Gebracht hat es allerdings nur kurzzeitig etwas.

Ein neues Studio einkaufen würde da schon viel eher Sinn ergeben, aber mit einem kommt MS nicht weit. Müssten dann schon mehrere sein und stellt sich mir die Frage: Welche? An Platinum haben sie vermutlich kein Interesse. Obsidian hat zwar das eine oder andere gute Spiel aber das reicht nicht.
Ich persönlich finde dass Ninja Theory ein verdammt gutes und unterschätztes Studio ist, aber ich glaube deren Spiele haben sich alle eher mittelmäßig verkauft.
Ich frage mich eher warum kein neues Fable kommt bzw. warum Lionhead geschlossen wurde. Das Spiel könnte das Xbox-Repertoire durchaus bereichern.
Eine eigene First Party-Kompetenz aufbauen ist für mich eigentlich der logische Schritt aber das dauert.

Trotzdem denke ich dass MS zum Scorpio Release einige Spieleüberraschungen in der Hinterhand hat. Es wird sicher ein paar Vorzeigeprodukte geben um die Stärke der Hardware zu demonstrieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Gol77 »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 00:00
Gol77 hat geschrieben: 11.03.2017 22:04
Sid6581 hat geschrieben: 11.03.2017 21:54

Hmm, und warum machen sie das bis heute nicht? Ich frage mich das ernsthaft seit Xbox 1-Zeiten. MS hat finanzielle Ressourcen, von denen Sony nur träumen kann. Die hätten bspw. die Serie Metal Gear Solid einfach kaufen können. Gemacht haben sie das nur mit Halo welches wohl eine der besten Entscheidungen in der Konsolengeschichte war.

Ich bin natürlich auch gespannt wie Microsoft den Launch der Scorpio unterfüttern wird. Aber man darf da auch Sony nicht unterschätzen. Die Scorpio wird nicht günstig werden und man hat sicherlich noch Spielraum, den Preis der PS4 Pro zu senken. Und das letztere grafisch auf einmal nicht zum alten Eisen gehört, zeigte zuletzt Horizon sehr eindrucksvoll. Dazu kommt noch das anstehende Portfolio mit God of War, Detroit, Dreams, Wild oder Last Of Us II und die breite Unterstützung Japans.

Microsoft mangelt es historisch an First Party und Japan. Da müsste sich jetzt zeigen wie groß der Wille ist, Sony wirklich zum Frühstück zu verspeisen. Denn um diese Mankos auszugleichen, müssen sie massiv Geld in die Hand nehmen. Man könnte einen der wenigen verbliebenen AAA-Indie-Entwickler kaufen (Platinum, Obsidian, Ninja Theory). Man könnte eine Marke kaufen (ging aber PR-technisch schon bei Rise of the Tomb Raider in die Hose). Man könnte Japaner dafür bezahlen, dass Spiele wie Yakuza, Nier, Persona 5 oder Ni no kuni II portiert werden. Man könnte eigene First Party-Kompetenz aufbauen, siehe 343 Studios.
Laut spencers aussagen wird da einiges kommen. Bin auch gespannt. Du hast natürlich recht. Eine firma mit solch finanziellen Möglichkeiten müsste mehr investieren. Es ist die letzte chance für die xbox. Verkacken die es diesmal auch wars das.
Im Prinzip hat Sid6581 das schon ganz ordentlich beschrieben. Die "Spiele-Lawine" von der du gesprochen kann es in der Form von MS gar nicht geben, weil es MS einfach an 1st-Parties mangelt und sie gar nicht die Studios dafür haben. Schau dir doch die Exklusivtitel an die die letzten Wochen und Monate für die PS4 erschienen sind und schau dir grob mal die Exklusivtitel an die Sony für 2017/2018 in der Pipeline hat (einige davon hat Sid6581 ja auch schon aufgezählt). Das wird MS nicht mal eben kontern können weil sie weder diese Studiovielfalt, noch auch nur ansatzweise diese Anzahl an exklusiven IP´s haben wie Sony...Ich rechne mit Forza 7 und Ori 2 und wenns ganz gut läuft, fädelt man vielleicht noch 2-3 Exklusivdeals mit 3rd-Partystudios ein. Dann wirbt man vielleicht noch mit dem ein oder anderen Multi der dann extra nochmal für die Scorpio angepasst wird um die grafische Power zelebrieren zu können, that´s it!

Was meinst du denn überhaupt mit der "letzten Chance" für die xbox?. Es ist ja nun bei weitem nicht so die One nicht erfolgreich wäre. An einen großen Erfolg der Scorpio glaubt man ja ohnehin nicht, da der Preis für die breite Masse sicherlich zu hoch wird. Dennoch sollte sie neben der One S ganz gut laufen....
Hallo hunter,

Ihr macht einen denk fehler. Es ist nicht alles falsch was ihr sagt, aber kommen wir mal zu den first party studios:ms braucht nicht viele studios. Erinnere dich an die erste xbox...

Jade empire, riddick, ninja gaiden, kotor, dead or alive......usw

Spiele wie killer instinct, quantum break, lost odyseey, recore usw sind alles ms marken die von third firmen entwickelt wurden. Ms hat genug eigene ips wie banjo, perfect dark...die können von anderen firmen entwickelt werden oder man kauft spiele wie ninja gaiden...es gibt viele Möglichkeiten. Ms muss nur wollen...

Halo wars 2 entwickler ist übrigens auch kein first pary studio.

Die xbox one ist in ms augen nicht erfolgreich weil es denen nicht um die vkz geht sondern um Marktanteile und da liegen sie überall hinten, sogar in usa und uk. Deshalb bringen sie spiele auf pc und nennen keine vkz. Den kampf gegen sony haben die aufgegeben und sollte die scorpio floppen, so wette ich, wars das mit der xbox.
NightRaven27720
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2017 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von NightRaven27720 »

Gol77 hat geschrieben: 11.03.2017 20:46 Deshalb liebe playsi freunde, ball flach halten. Wenn ms will, verspeisen sie sony zum Frühstück :wink:
So wie MS in den letzten Jahren Sony "verspeist" hat? :lol:

Hör doch auf. Stand jetzt hat Sony einfach das deutlich interessantere Lineup und das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern, dafür hat Sony einfach ein gutes Händchen für talentierte (und hochkarätige) Entwicklerstudios. Wenn irgendwer irgendwen verspeist hat, dann ist das anders herum.

Von MS muss auf der E3 schon ein bisschen mehr kommen als nur "wir hauen jetzt alles mit 4K Unterstützung raus."
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

Und selbst wenn mehr kommt hängt immer noch das eingestellte Scalebound nach, heißt... Release oder wir glauben es nicht. :P
NightRaven27720
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2017 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von NightRaven27720 »

Die Scorpio wird ohnehin nichts reißen, wenn es weiterhin an interessanten Titeln mangelt.

MS muss da mal langsam in die Puschen kommen und irgendwas hochkarätiges veröffentlichen, eine völlig neue IP z.B. wo man sagen könnte "DAFÜR will ich mir eine Xbox kaufen." Und da ist das Problem, dass MS einfach kaum irgendwas nennenwertes vorweisen kann. Bei Sony sieht das ganze schon deutlich anders und mit Horizon haben die ja kürzlich wieder ein starkes Zugpferd für die Zukunft geschaffen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben: 12.03.2017 02:13 Und selbst wenn mehr kommt hängt immer noch das eingestellte Scalebound nach, heißt... Release oder wir glauben es nicht. :P

Weil natürlich die ganze Xbox Welt auf Scalebound gewartet hat? Die Reaktionen waren so positiv dass die garantiert 8 Millionen Einheiten verkauft hätten. Gerade bei dem sympathischen Hauptcharakter. ;)

Die Konkurrenz hat ebenfalls Spiele in der Entwicklung eingestellt oder Studios komplett geschlossen.
Sowas kommt vor und bedeutet nicht gleich den Untergang. Zumal man nie genau weiß woran es wirklich gelegen hat.

Dass MS anfängt japanische Studios einzukaufen dürfte keine gute Idee sein. Da bekommen garantiert Manche eher Schaum vor dem Mund und würden sich trotzdem keine Xbox kaufen.
Die Xbox wird halt nun mal keine Japankonsole.
MS muss da wirklich eigenen Sachen aufziehen und auf die Qualität achten. Genau wie Nintendo eben keine Kopie von Sony/MS werden kann.
Sich halt mit Dingen abheben die es halt nicht reihenweise bei der Konkurrenz gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

Scalebound wurde eben großartig beworben, glaub allein 2x auf den letzten beiden E3 und war ein Spiel das mich durch das Setting schon sehr greizt hätte und ich hatte rein gar nichts gegen den Hauptcharakter. Von daher bin ich schon etwas sauer, ich wüsste gar nicht bei welchem eingestellten Spiel ich zuletzt so sauer war. ;) Und es war nun mal eines der ganz wenigen interessanten Exklusiven Spiele. Was hat denn MS noch groß außer Halo und Forza? So viel bleibt da ja nicht.
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von recknack30 »

Da Konsolen schon lange keine geschlossene systeme mehr sind ist der tot der Konsole immer wahrscheinlicher und da setzte ich auf zukunfspferd den pc. :Vaterschlumpf:
Antworten