No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Was geht dich eigentlich mein Kaufverhalten an.Und wie ich Spiele wie werte,ist ebenfalls meine Sache.
Du schreibst stump ich würde mir Cool vorkommen wenn ich Spiele möglichst billig und nicht günstig kaufen würde,entlarvst mich aus nem Zweizeiler als Geizhals,der am liebsten alles so billig als möglich haben möchte und machst dich dann auch noch lustig drüber.
Das Spiel.war ne Mogelpackung und wird damot von mir abgestraft ab nem 10er gekauft zu werden.Damit unterstütze ich zwar immernoch, aber eben nicht zum Vollpreis und auch nicht im relevanten Quartal nach dem erscheinen.
Ich klebe es in mei Album zu anderen Villveragern wie Rebirth und dergleichen. Imho hat das nix mit Geiz zu tun.Ich bin in vielen Sachen net der normalo aber Geiz hat mir echt noch niemand nachgesagt. Ganz besonders nicht weil ich bei nem Blender auf den von mir gesetzten Preis warte. ✌
Für mich is das hier jetzt beendet.
Du schreibst stump ich würde mir Cool vorkommen wenn ich Spiele möglichst billig und nicht günstig kaufen würde,entlarvst mich aus nem Zweizeiler als Geizhals,der am liebsten alles so billig als möglich haben möchte und machst dich dann auch noch lustig drüber.
Das Spiel.war ne Mogelpackung und wird damot von mir abgestraft ab nem 10er gekauft zu werden.Damit unterstütze ich zwar immernoch, aber eben nicht zum Vollpreis und auch nicht im relevanten Quartal nach dem erscheinen.
Ich klebe es in mei Album zu anderen Villveragern wie Rebirth und dergleichen. Imho hat das nix mit Geiz zu tun.Ich bin in vielen Sachen net der normalo aber Geiz hat mir echt noch niemand nachgesagt. Ganz besonders nicht weil ich bei nem Blender auf den von mir gesetzten Preis warte. ✌
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Gut, ich werd auch nichts mehr dazu sagen und bleibe dabei was ich gesagt habe. 
@ sourcOr: Darum zweifelte ich ja auch an das er es je zum Vollpreis kaufen wollte. Gibt ja genug Spieler, die solch ein Spiel nur beiläufig beobachten, weil es ein wenig interessant klingt, aber eigentlich ganz andere Spiele auf der Liste haben und von solchen Spielern ließt man dann eben häufig, das sie das Spiel mal in nem super günstigen Sale mitnehmen werden.
Und die Basis von NMS war jetzt auch nicht so schlecht, es fehlte lediglich an Inhalt und einem anständigen Balacing. Beides Dinge, die man hinterher ausbauen/verbessern kann. Nicht so wie bei einem X Rebirth, dessen Basis schon zu Release grausig war und deswegen noch heute kein wirklich gutes Spiel ist, da ist NMS schon weiter. Und genau diese Basis habe ich eben durch Videos vor dem Release durchaus erkannt, was letzten Endes für mich ein Grund war das Spiel doch zu kaufen, auch weil Sandbox Spiele bei mir grundsätzlich Spiele sind, die ich nicht nur einmal spiele sondern immer mal wieder hervor hole und das nicht nur wegen neuen Inhalten.
Also ja, das Steigerungspotential war wirklich ungeheuerlich hoch, im Gegensatz von X Rebirth, da konnte man sofort erkennen das das nichts mehr wird, auch nicht mit 100 Patches.
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@ sourcOr: Darum zweifelte ich ja auch an das er es je zum Vollpreis kaufen wollte. Gibt ja genug Spieler, die solch ein Spiel nur beiläufig beobachten, weil es ein wenig interessant klingt, aber eigentlich ganz andere Spiele auf der Liste haben und von solchen Spielern ließt man dann eben häufig, das sie das Spiel mal in nem super günstigen Sale mitnehmen werden.
Und die Basis von NMS war jetzt auch nicht so schlecht, es fehlte lediglich an Inhalt und einem anständigen Balacing. Beides Dinge, die man hinterher ausbauen/verbessern kann. Nicht so wie bei einem X Rebirth, dessen Basis schon zu Release grausig war und deswegen noch heute kein wirklich gutes Spiel ist, da ist NMS schon weiter. Und genau diese Basis habe ich eben durch Videos vor dem Release durchaus erkannt, was letzten Endes für mich ein Grund war das Spiel doch zu kaufen, auch weil Sandbox Spiele bei mir grundsätzlich Spiele sind, die ich nicht nur einmal spiele sondern immer mal wieder hervor hole und das nicht nur wegen neuen Inhalten.
Also ja, das Steigerungspotential war wirklich ungeheuerlich hoch, im Gegensatz von X Rebirth, da konnte man sofort erkennen das das nichts mehr wird, auch nicht mit 100 Patches.
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- Nightfire123456
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Jap auch das kann Einsicht bedeuten.Kajetan hat geschrieben: ↑12.08.2017 15:54Das nichts mit Einsicht zu tun, sondern mit massiver Reparatur eines desaströsen Rufes. Hello Games versuchen gerade sich selbst aus dem Loch zu schaufeln, in das sie sich selbst gebracht haben.Nightfire123456 hat geschrieben: ↑12.08.2017 15:36 Und ja es ist toll das der Entwickler Einsichtig geworden ist.
Die Patches sind zwar toll für die Leute, die NMS immer noch spielen, gar keine Frage ... aber bitte unterstelle den Entwicklern hier keine noblen Gefühle und Absichten. Hier geht es IMMER NOCH nur um Biziness, Geld, Kohle, Moneten und nichts anderes.
Überleg doch mal was am Anfang alles für Aussagen aus dem Hause Hello Games gab. Und mir ist bewusst das sie das nicht als nächstenliebe machen. Sie sind nur Einsichtig geworden wenn sie sich nicht mächtig ins Zeug legen die Community zu beschwichtigen können sie den Laden dicht machen.
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Na ich denk eher den ist das Egal mit dem Ruf. Die machan das Spiel für die Fans weiter und die welche die Ersten 30 Minuten bei dem Spiel schon 80 bis 90 (4p Erstwertung) gegeben haben die Lieben das aktuelle Spiel jetzt mit innerlichen 90 Plus...
Denn in dem Spiel geht es um das Entdecken, um den Spieler und seine Handlungen und wie er immer Mehr in die Welt eintaucht. Die halt sooooooo riesig ist das es kein Ende hat.
Aber man muss es sofort nach der Ersten Minute mögen. Sonst kann man es sich sparen. Ist ein bisschen wie Walking Simulatoren oder Klick Adventure mit Bildschirmtext.
Das einzige was mir fehlt ist das ich gerne eine Zahl eingeben könnte beim Handeln.
@Kajetan
Nan kann zwar alles aufs Geld herunter brechen, aber es macht keinen Sinn. Die Entwickler verdienen daran nicht (mehr) Zumal das Game billiger ist und gebraucht erhältlich wegen dem Flopp. Es geht denen einfach nur um Ihr Lebenswerk/Traum von einem Game das es so nicht woanders gibt. Bin gespannt wie und ob Star Citizens das besser macht. Von Geld könnte man es noch eher auf die Grundbedürfnisse runter brechen. Fressen, Macht und soziale Bindung. So ich muss mal weiter machen diese im Spiel zu erfüllen. Oh da gehts aber auch um Geld, ich nehmen alles zurück!
Denn in dem Spiel geht es um das Entdecken, um den Spieler und seine Handlungen und wie er immer Mehr in die Welt eintaucht. Die halt sooooooo riesig ist das es kein Ende hat.
Aber man muss es sofort nach der Ersten Minute mögen. Sonst kann man es sich sparen. Ist ein bisschen wie Walking Simulatoren oder Klick Adventure mit Bildschirmtext.
Das einzige was mir fehlt ist das ich gerne eine Zahl eingeben könnte beim Handeln.
@Kajetan
Nan kann zwar alles aufs Geld herunter brechen, aber es macht keinen Sinn. Die Entwickler verdienen daran nicht (mehr) Zumal das Game billiger ist und gebraucht erhältlich wegen dem Flopp. Es geht denen einfach nur um Ihr Lebenswerk/Traum von einem Game das es so nicht woanders gibt. Bin gespannt wie und ob Star Citizens das besser macht. Von Geld könnte man es noch eher auf die Grundbedürfnisse runter brechen. Fressen, Macht und soziale Bindung. So ich muss mal weiter machen diese im Spiel zu erfüllen. Oh da gehts aber auch um Geld, ich nehmen alles zurück!
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- Hans Hansemann
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Überlege im moment ob das spuiel kaufen sollte. Kann sich jemand mal zu den 30 stunden story äussern? Taugt die story was?
- mellohippo
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Naja ich fürchte mit ner richtigen Story a la Mass Effect wird man das wohl nicht vergleichen können - letzten Endes wird's wohl wieder auf das übliche Ressourcen-Abgrasen hinauslaufen, nur mit dem Hintergrund einer "Story" halt. Wahrscheinlich letzten Endes so ähnlich wie die Aufträge der Konstrukteure beim Basenbau halt. Hohe Erwartungen, dass die da jetzt auf einmal die tierisch mitreissende Story aufziehen, sind hier wahrscheinlich fehl am Platze. Hab das Story-Segment allerdings eh erstmal links liegen gelassen. Will jetzt endlich mal ne epische Basis bauen.
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Das war vorher immer Mystischer. Mittlerweile ist die Story halt das man einen Quest-Marker hat was man machen soll. Wie der nächste Altalspunkt etc.. wenn man sich entscheidet dem zu folgen.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:43 Überlege im moment ob das spuiel kaufen sollte. Kann sich jemand mal zu den 30 stunden story äussern? Taugt die story was?
Ich spiele es aber eigentlich eh so wie bisher und mich stört das jetzt das ich gesagt hab "ja ich folge dem Atlas". Hält mich natürlich nicht vom erkunden, der suche nach neuen Raumschiffen oder einem Piratenleben ab.
Was mit "Story" gemeint ist, ist das einfach das du jetzt in einer gewöhnlichen Raumstation Aufträge oder vielleicht sogar ganze Quest-Ketten annehmen kannst und folgen. Dafür gibt es dann auch (teure) Belohnungen.
Das kann eine Handelsmission sein, eine Kopfgeld Mission..
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bevor du zuschlägst würde ich einfach empfehlen mal ein LetsPlay zu schauen, von jemandem der diese Missionen macht, aber bei YT findet man natürlich nichts dazu. Da geht es nur um Atlas. Ich flieg mal zu einer Station und Poste hier meine Liste.
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Ja das wäre nett von dir. Bin mal gespannt.ChrisJumper hat geschrieben: ↑13.08.2017 18:53
Da geht es nur um Atlas. Ich flieg mal zu einer Station und Poste hier meine Liste.
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Also in den Raumstationen, wenn man in Start-Position raus schaut.. rechts die Treppe och. Da findet sich der Missionsagent.
Der hat so Dinge wie:
- Mysteriöse Strukturen (Mineralien scannen), Belohnung: Nanit Haufen
- Seltsame Geschmäcker (Wächter eleminieren), Belohnung: Teleportkoordinatoren
- Der Geschmack von Mordit (Raubkreaturen jagen), Belohnung: 50206 Einheiten
- Maßnahmen gegen die Konkur (Raubkreaturen jagen), Belohnung: Teleportkoordinatoren
Dann sind da noch vier weitere, die aber für mich gesperrt sind, ich denke man muss in irgendwelchen Kopfgeld Rängen aufsteigen, da sind kleine zahlen dran wie 8 oder 5.
- Unbeständige Aktion (Planetare Verarbeitungsanlage überfallen), Belohnung: Nanit-Haufen
- Manipulation des Marktes (Gegenstand sammeln), Belohnung: 360.044 Einheiten
- Exotische Morphologie (Kreatur scannen), Belohnung: Impulsdüse Sigma
- Heiße Begegnung (Fortgeschritetne Wächter eleminieren), Belohnung: Flora-Analysegerät Tau
Hab jetzt Mysteriöse Strukturen angenommen, aber einen Questmarker oder Zielkoordinaten gibt es nicht. Lediglich das ich 5 Minerale scannen soll, eventuell ist es total egal welche. Das wäre ja wirklich blöd. Beim annehmen gab es noch einen kleinen Text das ein Kunde halt wünscht das ich Mineralien scanne. Aber keine Details.
Man fliegt dann zu irgendeinem Planeten, scannt irgendwelche 5 verschiedenen Stein oder Mineral-Typen. Fertig. Kann zurück fliegen und sich seine Belohnung abholen.
Bei der nächsten Mission die ich angenommen habe (Nicht bissfest) darf ich einen Zerstörte technik scannen und bekomme aber einen Questmarker. Bringt mir 260.000 Credits.
Die sind eher nicht Umfangreich.
Es gibt aber pro Lebensform (ich hab aktuell Gek, Vy'keen, Korvax) verschiedene Missionen, denke weil jedes System/Raumstation in der Hand von einer anderen Lebensform ist. Über Optionen, Reise findet sich neben den Reisemeilensteinen auch die Unterpunkte Lebensformen und Gilden.
Hier sind die kurz Erläutert und man sieht zu jeder Gilde oder Kreatur welchen Fortschritt man in deren Gunst hat.
Der hat so Dinge wie:
- Mysteriöse Strukturen (Mineralien scannen), Belohnung: Nanit Haufen
- Seltsame Geschmäcker (Wächter eleminieren), Belohnung: Teleportkoordinatoren
- Der Geschmack von Mordit (Raubkreaturen jagen), Belohnung: 50206 Einheiten
- Maßnahmen gegen die Konkur (Raubkreaturen jagen), Belohnung: Teleportkoordinatoren
Dann sind da noch vier weitere, die aber für mich gesperrt sind, ich denke man muss in irgendwelchen Kopfgeld Rängen aufsteigen, da sind kleine zahlen dran wie 8 oder 5.
- Unbeständige Aktion (Planetare Verarbeitungsanlage überfallen), Belohnung: Nanit-Haufen
- Manipulation des Marktes (Gegenstand sammeln), Belohnung: 360.044 Einheiten
- Exotische Morphologie (Kreatur scannen), Belohnung: Impulsdüse Sigma
- Heiße Begegnung (Fortgeschritetne Wächter eleminieren), Belohnung: Flora-Analysegerät Tau
Hab jetzt Mysteriöse Strukturen angenommen, aber einen Questmarker oder Zielkoordinaten gibt es nicht. Lediglich das ich 5 Minerale scannen soll, eventuell ist es total egal welche. Das wäre ja wirklich blöd. Beim annehmen gab es noch einen kleinen Text das ein Kunde halt wünscht das ich Mineralien scanne. Aber keine Details.
Man fliegt dann zu irgendeinem Planeten, scannt irgendwelche 5 verschiedenen Stein oder Mineral-Typen. Fertig. Kann zurück fliegen und sich seine Belohnung abholen.
Bei der nächsten Mission die ich angenommen habe (Nicht bissfest) darf ich einen Zerstörte technik scannen und bekomme aber einen Questmarker. Bringt mir 260.000 Credits.
Die sind eher nicht Umfangreich.
Es gibt aber pro Lebensform (ich hab aktuell Gek, Vy'keen, Korvax) verschiedene Missionen, denke weil jedes System/Raumstation in der Hand von einer anderen Lebensform ist. Über Optionen, Reise findet sich neben den Reisemeilensteinen auch die Unterpunkte Lebensformen und Gilden.
Hier sind die kurz Erläutert und man sieht zu jeder Gilde oder Kreatur welchen Fortschritt man in deren Gunst hat.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.08.2017 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Ganz einfach: wenn du ein Story Spieler bist, lass die Finger davon, dann ist das Spiel nichts für dich. Im Kern ist NMS ein Sandbox exploring Game und solche Spiele haben keine epische Story, die man nur deswegen durchspielen kann. Wer sich an so etwas versucht wird damit keinen Spaß haben. Wäre also nur rausgeworfenes Geld.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:43 Überlege im moment ob das spuiel kaufen sollte. Kann sich jemand mal zu den 30 stunden story äussern? Taugt die story was?
Die Story hier ist nur Mittel zum Zweck, um den Spieler an die Hand zu nehmen, für die Spieler die quasi zu doof sind den "der Weg ist das Ziel" Weg zu gehen, die also nicht in der Lage sind sich selbst Ziele zu setzen sondern ein Ziel vorgesetzt brauchen. Die Art von Story finde man in NMS.
Allerdings bezweifle ich, dass diese Art Story Spielern, die eigentlich nichts viel mit Sandbox anfangen können, eine große Hilfe ist mit NMS längerfristig Spaß zu haben. NMS ist nun mal zu aller erst eine Sandbox und wie in Sandbox spielen üblich gehört es dazu sich Dinge aufzubauen, Mats/Geld dafür zu grinden usw. Von daher bringt diese Story jetzt nicht so wirklich viel. Nicht Sandbox Spieler werden niemals so viel Spaß an NMS haben wie Sandbox Spieler.
Ich selbst spiele auch gerne Story Spiele, aber auch gerne Sandbox ohne Story, von daher kenne ich die Unterschiede solcher Games zur genüge und was jeweils die treibende Kraft hinter diesen Spielen ist und in Sandbox ist es niemals die Story, die ist bloß ein nice to have Nebending.
Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Zu doof? echt jetzt? Zeugt es denn von hoher Intelligenz, wenn man aus den Vorlieben von Videospielern auf ihre Intelligenz schliesst?
Nur damit das klar ist. Ich habe genug Stunden nms auf dem Tacho und fühle mich von der Aussage nicht direkt angesprochen. Aber Leuten Doofheit zu unterstellen, nur weil sie was nicht mögen...
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Scheint auf Krawall gebürstet zu sein bei No Mans Sky :wink: ...keine Ahnung,ich ignoriere ihn mal hier im Faden
sonst lese ich ihn eigentlich ganz gerne.

Zuletzt geändert von manu! am 13.08.2017 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Da hast du wohl absolut recht,hatte ich ernsthaft vorhin erst bei Facebook auf nem Keyforsteam Bild gesehen.Wenn man aber so drüber nachdenkt,isses aber tatsächlich nicht lustig.Ich hatte auch kurz gestockt beim schreiben.Immerhin hab ich dann aber diesmal nicht nicht mit Blödsinn gegeizt (:
Ich editiere es mal weg,is wirklich bldösinnige Konfrontation
Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise
Huch... Deeskalation ist man ja gar nicht mehr gewöhnt im Internet.
Fein, fein.
