Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von hydro skunk 420 »

:lol:

Ok, der kam jetzt so gut, den lass ich einfach mal so stehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Doc Angelo »

Nur wer wirklich ${SACHEN_DIE_ICH_TU_ODER_BESITZE}, nur der ist ein wahrer Hardcore-Gamer! Das ist die für mich einzig gültige Definition! Alle anderen sind doch nur Möchtegerns!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von hydro skunk 420 »

Doc Angelo hat geschrieben: 30.06.2019 22:54 Nur wer wirklich ${SACHEN_DIE_ICH_TU_ODER_BESITZE}, nur der ist ein wahrer Hardcore-Gamer! Das ist die für mich einzig gültige Definition! Alle anderen sind doch nur Möchtegerns!
Falls du dich damit auf meinen Post beziehst:

Ich besitze keine Nintendo-Konsole.
Und ich kaufe mir auch keine Gaming-Zeitschriften.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Doc Angelo »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.06.2019 23:02 Falls du dich damit auf meinen Post beziehst: Ich besitze keine Nintendo-Konsole.
Du hast ja nur ein Beispiel genannt. Ich stimme übrigens deiner weitreichenden Definition zu, auch wenn ich es eher das Wort "Spieleenthusiast" oder irgendwas anderes bevorzugen würde. Oder ganz schlicht "Leidenschaftlicher Spieler". Einfach jemand, das sich gerne mit dem Thema beschäftigt, ganz egal in welche Richtung das geht: Schwierigkeitsgrad, Sammler, Clan-Mitglied, Retro-Gamer, eSportler, Komplettierer, MP-Serveradmin, Review-Author, Analyse-Author, Guide-Author, oder auch solche Leute wie Nomad Colossus, der seit über einem Jahrzehnt Shadow of the Colossus seziert. Das Medium gibt so viel her.

Das ist einfach für jeden was anderes. Klar, Hardware-Enthusiasten gibts auch. Aber das Problem an der Sache ist... genau die würden sich ne PS5 nicht kaufen, weil die Hardware so toll ist. Da kann man weder was dran ändern, basteln noch aufrüsten. Was Sony also genau mit "Hardcore-Gamer" meint bleibt weiter im Ermessen des Kunden... und genau so ist es auch von Sony gewünscht. Es soll sich jeder angesprochen fühlen, der sich angesprochen fühlt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alles klar, da gehe ich mit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von casanoffi »

Nachtklingen hat geschrieben: 30.06.2019 22:51
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.06.2019 22:45
Nachtklingen hat geschrieben: 30.06.2019 21:09

Ein Hardcore Spieler hat alle 3 Konsolen + PC
Sehe ich auch etwas anders.

Nach meiner Definition definiert sich ein Hardcore-Gamer nicht über die Variation der Plattformen, sondern über die Intensität und Kontinuität seines Spielens sowie die Art der Spiele.

Beispiel:

Jemand, der sich seit 20 Jahren nur Nintendo-Hardware kauft, dort jedoch tagtäglich alles rauf und runter spielt, ob Zelda, Mario, Metroid und hastenichtgesehen, der sich gerne Herausforderungen stellt indem er zum Beispiel hohe Schwierigkeitsgrade anwählt und letztlich auch meistert, der sich auch in komplexere Spiele mit überfrachteter Pad-Belegung reinarbeitet, der sich voller Stolz seine hunderte Spiele ins Regal stellt, der sich Gaming-Zeitschriften kauft und liest oder sich tagtäglich in Foren wie diesen mit anderen über's Gaming austauscht...

So jemand braucht nicht zusätzlich noch einen PC oder eine andere Konsole, um sich Hardcore-Gamer schimpfen zu dürfen.
Das ist ein hardcore Nintendo Fan, kein Hardcore Gamer.
Der war echt gut :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Sylver001 »

Nachtklingen hat geschrieben: 30.06.2019 22:51
Das ist ein hardcore Nintendo Fan, kein Hardcore Gamer.
So ne Aussage fällt schon fast unter Faschismus ^^

Ein Gamer hat das Recht sich sich sein Zeug auszusuchen.. es steht nicht im Duden, das ein Hardcore Gamer sich nicht auf 1 Hersteller, 1 Plattform oder sonst was einschränken darf.. sondern es steht ihm viel mehr frei, das zu tun, wenn es ihm richtig erscheint :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Jetiii »

Find ich gut.
Ich hab ne switch und ne ps aus dem Grund.

Die meiste Zeit Zock ich switch, aber wenn ein Spiel alle RDR2 kommt schmeiß ich die PS an.

Auf dem Indie Markt hat die PS mMn keine Chance gegen die Switch, was einfach an dem Handheld liegt der perfekt zu vielen Indies passt.

Aber ihre große Stärke sind die AAA Exklusives. Solange sie die haben, wird die PS sich immer gut verkaufen. Also alles richtig gemacht von der Ausrichtung her.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von GrinderFX »

just_Edu hat geschrieben: 01.07.2019 12:07
Nachtklingen hat geschrieben: 30.06.2019 22:51
Das ist ein hardcore Nintendo Fan, kein Hardcore Gamer.
So ne Aussage fällt schon fast unter Faschismus ^^

Ein Gamer hat das Recht sich sich sein Zeug auszusuchen.. es steht nicht im Duden, das ein Hardcore Gamer sich nicht auf 1 Hersteller, 1 Plattform oder sonst was einschränken darf.. sondern es steht ihm viel mehr frei, das zu tun, wenn es ihm richtig erscheint :mrgreen:
Klar, steht es ihm frei, nur ist er dann nicht dieser Kategorie oder Gruppe zugehörig.
Das ist so als würde ich die ganze Zeit nur Jazz hören und mich dann als Hard Rocker bezeichnen, auch wenn ich das gar nicht bin.
Das hat absolut nichts mit Faschismus zutun.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von bloub »

Nachtklingen hat geschrieben: 30.06.2019 21:09
mindfaQ hat geschrieben: 30.06.2019 20:57 Zzz, die Hardcore-Spieler sind auf dem PC und spielen eSports.
Ein Hardcore Spieler hat alle 3 Konsolen + PC
wieso sollte sich ein hardcore spieler casual zeugs wie konsolen zulegen? das widerspricht sich doch :lol: .
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von johndoe1741084 »

Erinnert mich an die Techno-Szene um die 2000er, in der man nur noch dann "Hardcore" war, wenn man den Techno-Nazis.. öhm *hust*.. Schranzern hintererreiste und sich mit den passenden Utensilien schmückte. Da war ich doch lieber nur "Core" und konnte weiterhin in Bluejeans und Sambas (Zitat:"..mit meiner Verwirrung..") Salsa tanzen.

Apropos: Core-Gamer wäre etwas passender. Bin ich doch gewiss ein "Core-Gamer"... aber dennoch eher "Casual" orientiert. Also das "Hard" weglassen. Ist nämlich eher negativ konnotiert mMn. siehe-> "Mamaaaa! SCHÜSSEL!" :lol:

Aber naja... Ich denke, die Formulierung soll wohl auf eine hochpreisige PS5 schließen lassen. Mark Cerny hat ja bereits etwas in der Richtung verlauten lassen. Ich sag mind. 650€... sofern das Handels-Problem mit China nicht doch noch ausartet.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Also, dann mach ich mal den Michael Pachter: 499 Euro. Ohne Controller. ;)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von johndoe1741084 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 01.07.2019 15:40 Also, dann mach ich mal den Michael Pachter: 499 Euro. Ohne Controller. ;)
Mhh..das fies :Blauesauge:

Wenn da tatsächlich ein Controller mit Display auf dem Weg ist... dann kommen die 650€ ja dennoch ca. hin. :)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Sylver001 »

GrinderFX hat geschrieben: 01.07.2019 13:16Klar, steht es ihm frei, nur ist er dann nicht dieser Kategorie oder Gruppe zugehörig.
Das ist so als würde ich die ganze Zeit nur Jazz hören und mich dann als Hard Rocker bezeichnen, auch wenn ich das gar nicht bin.
Das hat absolut nichts mit Faschismus zutun.
Der Begriff "Faschismus" ist sehr vielseitig.. und wenn man versucht seine eigene Meinung grad allen aufzudrücken, dann entspricht das so ziemlich dieser besagten Ideologie.

Davon ab, Dein Beispiel ist unpassend. Ein Jazzliebhaber ist kein Rocker, aber er kann ein Hardcore Musikliebhaber sein.. eben mit Jazz Perk.. das eine schließt das andere nicht aus.

Das soll hier aber jetzt keine ernste Debatte werden, hab das ja auch mehr mit nem Zwinkern angemerkt. :mrgreen:
Bild
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von johndoe1606462 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.06.2019 20:36
Rohwetter hat geschrieben: 30.06.2019 20:20 Ich sehe mich selbst als Hardcoregamer...
Sorry das ich jetzt deinen Beitrag zitiere, aber das passt gerade.
In den letzten Jahren habe ich immer dafür plädiert, Gamer einfach nur Gamer zu nennen. Dieses "Casual", dieses "Hardcore" usw... sowas entzweit doch nur unsere Gruppe. Für mich ist jeder Gamer gleichwertig, ob er nun semi-professionell iRacing, FIFA, Battlefield zockt, ob er nun exklusive AAA-Spiele zockt, ob er nun cineastische Games aller Klassen zockt, ob er nur klassisches Gaming mit den Retro-Zeug zockt oder ob er gar nur auf Facebook die Candycrush-Saga zockt.
Gamer ist gleich Gamer. Und ich hoffe nicht, dass sich eine Gruppe nun besser fühlen wird, weil sie sich ein Produkt kauft, was identisch mit den anderen ist, lediglich weil die Werbung das so meint. Sowas kann nicht gut enden.
Ich sehe mich nicht als hardcore gamer.
Antworten