10.05.2017 um 17:05 Uhr von Andreas Bertits - Der Horror-Klassiker Resident Evil Code: Veronica X wurde für die Playstation 4 veröffentlicht. Allerdings nicht als Remaster-Version, sondern in der klassischen Fassung, die man noch der Playstation 2 her kennt. Es handelt sich auch nicht um die verbesserte Version für PS3 und Xbox 360.
Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung
https://www.pcgames.de/Resident-Evil-Co ... m-1227603/
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ja nächstes Jahr mit dem neuen Jurassic World Film.TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:29 Und warum kein Dino crisis? (Vielleicht zu viel Angst das es sich nicht gut genug verkaufen würde, denn DC ist einigen bis vielen gar nicht mehr bekannt)
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es gekauft für die PS4, war eh preisgünstig. Natürlich hätte ich lieber die Remaster Version, man sieht eben den Unterschied schon wenn man nicht gerade Augenkrebs hat. Finde auch die Colorierung ansprechender in der Xbox Version.Peter__Piper hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:57TatsächlichTheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:55Glaube das Remaster gibt es nur für XBox360 falls ich mir richtig erinnerePeter__Piper hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:53
Ne, das wollte ich damit auch nicht sagen.
Aber glaub das ist das selbe "Remaster" wie auf PS 3 - läuft in 720p.
https://www.gamezone.de/Resident-Evil-C ... m-1227603/
Man kann es sich manchmal nicht ausdenken
Naja, wollte auch nur darauf hinaus das es auf PS 4 spielbar ist
Schade das Sony nicht das Remaster auf die PS4 gebracht hat. Wahrscheinlich ein lizenzliches Problem oder absolute Faulheit.
-
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte eher an Capcom liegen. Die haben`s ja auch nicht für die Xbox One veröffentlicht, sondern lediglich das OK für die abwärtskompatible Version gegeben und Microsofts Team durfte dann wieder zaubern.TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 14:10Schade das Sony nicht das Remaster auf die PS4 gebracht hat. Wahrscheinlich ein lizenzliches Problem oder absolute Faulheit.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt doch nicht in der Verantwortung von Sony ... Capcom wollte sich einfach den PS4 port sparen...TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 14:10 Schade das Sony nicht das Remaster auf die PS4 gebracht hat. Wahrscheinlich ein lizenzliches Problem oder absolute Faulheit.
Auf PS3 ist es die "gleiche" Fassung wie auf der Box, nur dass die PS3 Architektur die AK torpediert, und daher nicht auf PS4 spielbar ist.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Darum ist es so schade das man heutzutage ohne Xbox360 keine gleichwertige Version bekommt.sabienchen hat geschrieben: ↑14.04.2020 14:15Das liegt doch nicht in der Verantwortung von Sony ... Capcom wollte sich einfach den PS4 port sparen...TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 14:10 Schade das Sony nicht das Remaster auf die PS4 gebracht hat. Wahrscheinlich ein lizenzliches Problem oder absolute Faulheit.
Auf PS3 ist es die "gleiche" Fassung wie auf der Box, nur dass die PS3 Architektur die AK torpediert, und daher nicht auf PS4 spielbar ist.
Als ich keine Ps2 mehr hatte habe ich Code Veronica immer wieder mal gerne per Emulator auf PC angespielt. Dann sah ich , cool, CV gibt es jetzt auch für PS4...Och Gott ne, leider nicht die Remaster Version...Nur eine lauffähige Ps2 Version für Ps4 Quasi emuliert...Ok kein Problem, glaube es gab damals nicht mal richtige NEWS dazu und niemanden hat es interessiert
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ist aber eine Menge Vermutung dabei. So aus dem Stehgreif heraus würde ich zustimmen aber so sollte man eigentlich ja keine Politik machen, auch keine Firmenpolitik. Resident Evil 4 ist beliebt und die News gibt viel Feedback aber wenn man es sich ansieht, ist das halt lange nicht so begeistert, wie man ja eigentlich sich wünschen sollte. Bei Code Veronica hätte man keine Konkurrenz, anders als 4 das für alle Plattformen erhältlich ist. Es wäre schon nah dran an einem ganz neuen Resident Evil, da CV so sehr im Hintergrund vor sich hinsiecht. Das ist schon ein ordentlicher Vorteil. Was nun die Beliebtheit angeht - schwierig würde ich sagen. Fakt ist, Capcom verändert seine eigenen Charaktere dauernd. Da gibt es keine stringenz. Egal ob Jill Valentine oder Leon S. Kennedy, mal gibt es einen, dann wieder einen anderen Look. Es ist wohl zu erwarten, dass man den RE2 Remake Leon verwendet für ein RE4 Remake und das wäre schon ziemlich anders vom Feeling her. Ein kantiges altes Polygonmodell durch etwas detailliertes zu ersetzen ist eins aber das Modell aus 4, das schon detailliert ist, mit dem aktuellen auszuwechseln, ich weiß nicht wie gut das so ankommt. Da hat man vermutlich weniger Probleme mit der neuen Claire Redfield für die Code Veronica Claire Redfield.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:17Geht leider nicht danach, welches Remake sinnvoller wäre, sondern welches mehr Geld bringt. RE4 ist bekannter als CV und Leon vermutlich beliebter als Claire, also wird es RE4.sabienchen hat geschrieben: ↑14.04.2020 13:12CV ist das "echte" RE3.
Doch wie ein böser Zwilling muss es für immer im Keller verbleiben.
Persönlich würde ich mich am meisten über ein Remake davon freuen, doch erst vor kurzem kam von Capcom ne offizielle Meldung, dass es diesbezüglich keine Pläne gäbe.
Unter dem Strich wird es denke ich aber vor allem darauf ankommen, ob man noch mal so dreist ist wie beim Resident Evil 3 Remake und einfach einen guten Teil des Spiels nicht übernimmt oder ob man tatsächlich nah am Original bleibt. Nur hat man da eben bei CV eigentlich bessere Chancen als bei RE4, denn es stellt sich halt kontinuierlich die Frage, wozu man ein RE4 Remake braucht, wenn man das Spiel schon hat. Da müsste man denke ich ziemlich in die vollen Greifen, damit der Unterschied groß genug ist, ohne zu unterschiedlich zusein.
@El Spacko
Muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht so richtig nachvollziehbar finde.
-
- Persönliche Nachricht:
Also was "ikonisch" angeht, da war der RE2 "Ich hab in die Hose gemacht beim Rennen" Leon für mich wesentlich ikonischer als der aus RE4. Liegt sicher auch daran, dass ich RE4 nur ein mal gespielt habe, RE2 aber wesentlich öfter. Und daran, dass man vom RE4 Leon 90% der Zeit nur seine rechte Schulter sieht. Aber wenn sie den aus RE2 ändern, sehe ich überhaupt kein Problem darin auch den aus RE4 zu ändern. Eine neue Stimme hat er ja eh schon.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.04.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte mir persönlich den ersten Teil als Remake wie Teil 2 gewünscht, aber wer weiß, ob das so einfach machbar wäre (bemessen an Capcoms derzeitigen Wirtschaftsstrategie).
Hoffentlich bauen sie auf die Ausweichmechanik von Teil 3, welche ich persönlich als sehr gelungen, wenn auch nicht perfekt, empfinde.
Hoffentlich bauen sie auf die Ausweichmechanik von Teil 3, welche ich persönlich als sehr gelungen, wenn auch nicht perfekt, empfinde.
Wenn man hier so einige Kommentare liest könnte man das Gefühl bekommen, dass es sich bei Resident Evil 4 um den letzten "Pfiff" handelt!
Tja, so sehr können "Geschmäcker" auseinandergehen.
Für mich gehört der vierte Teil mit Abstand zum Besten, was die Reihe zu bieten hat (Teil 6 und 7 habe ich nicht mehr gespielt). Ich weis noch als wäre es gestern, wie ich mir extra für dieses Game wieder eine Game Cube angeschafft habe - damals in meiner ersten Wohnung! Noch keine Möbel aber Hauptsache Fernseher am Boden und GameCube angeschlossen
Was für ein Bombast von einem Titel, welcher damals "Horror" neu erfunden bzw. eben anders interpretiert hat: "Terror" wäre das richtigere Wort für gewesen.
Das Dorf, die Masse an Gegnern, die in die Häuser gestürmt kommen und schier kein Ende nimmt...dann noch der Kettensägen-Typ...und das Gefühl der absoluten Verzweiflung. Mega!
Unverständlich für mich an dieser Stelle, wie Einige hier eben das (mehr Terror statt Horror) am vierten Teil Kritisieren, aber im gleichem Atemzug einen Mr. X aus dem Resident Evil 2 Remake für gutheißen!?
Da mein letzter Run auf der GameCube schon ewig zurückliegt, freue ich mich sehr über dieses Remake.
Ich für meinen Teil kann Wiederrum diese Code Veronica X Forderungen nicht nachvollziehen - für mich ein absolut belangloser Teil, der damals schon nur "More of the Same" bot. Dem würde ich sogar ein Remastered von Resident Evil 1 oder Zero vorziehen...
Tja, so sehr können "Geschmäcker" auseinandergehen.
Für mich gehört der vierte Teil mit Abstand zum Besten, was die Reihe zu bieten hat (Teil 6 und 7 habe ich nicht mehr gespielt). Ich weis noch als wäre es gestern, wie ich mir extra für dieses Game wieder eine Game Cube angeschafft habe - damals in meiner ersten Wohnung! Noch keine Möbel aber Hauptsache Fernseher am Boden und GameCube angeschlossen
Was für ein Bombast von einem Titel, welcher damals "Horror" neu erfunden bzw. eben anders interpretiert hat: "Terror" wäre das richtigere Wort für gewesen.
Das Dorf, die Masse an Gegnern, die in die Häuser gestürmt kommen und schier kein Ende nimmt...dann noch der Kettensägen-Typ...und das Gefühl der absoluten Verzweiflung. Mega!
Unverständlich für mich an dieser Stelle, wie Einige hier eben das (mehr Terror statt Horror) am vierten Teil Kritisieren, aber im gleichem Atemzug einen Mr. X aus dem Resident Evil 2 Remake für gutheißen!?
Da mein letzter Run auf der GameCube schon ewig zurückliegt, freue ich mich sehr über dieses Remake.
Ich für meinen Teil kann Wiederrum diese Code Veronica X Forderungen nicht nachvollziehen - für mich ein absolut belangloser Teil, der damals schon nur "More of the Same" bot. Dem würde ich sogar ein Remastered von Resident Evil 1 oder Zero vorziehen...
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 14.04.2020 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Und doch wurde dies herangezogen, um eine Aussage über den Horror in Resi4, sprich die Qualität, zu treffen.Hardtarget hat geschrieben: ↑14.04.2020 11:32 ist mir bewusst. das änder aber nichts daran das speedruns auch nur ne andere art sind spiel zu spielen, genau wie der typ jetzt halt mit kick/pistol only. viele machen so dinger halt wenn sie das spiel oft genug durchgezockt haben. sagt nix über die qualität des spiels aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Na, ja... So ganz unschuldig sehe ich Sony da auch nicht. Die hätten den Port ja auch, gegen Bezahlung natürlich, in Auftrag geben können. Stattdessen haben sie sich halt für die Billigheimer-Variante entschieden und ne leicht hochskalierte Emulation genommen.sabienchen hat geschrieben: ↑14.04.2020 14:15Das liegt doch nicht in der Verantwortung von Sony ... Capcom wollte sich einfach den PS4 port sparen...TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 14:10 Schade das Sony nicht das Remaster auf die PS4 gebracht hat. Wahrscheinlich ein lizenzliches Problem oder absolute Faulheit.
Also ich sehe die Faulheit da auf beiden Seiten. Geiz ist halt geil.
Wahrscheinlich wäre es eh sogar deutlich einfacher, den 360er-Release auf die PS4 zu portieren als die PS3-Version. Aber da hätte wohl MS etwas dagegen.
Oder man spielt es durch die AK einfach auf der One.TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 14:36Darum ist es so schade das man heutzutage ohne Xbox360 keine gleichwertige Version bekommt.
Zuletzt geändert von Promillus am 14.04.2020 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Capcom ein Spiel auf PS4 veröffentlichen will, dann soll Sony gefälligst Geld für nen Port springen lassen?Promillus hat geschrieben: ↑14.04.2020 17:02 Na, ja... So ganz unschuldig sehe ich Sony da auch nicht. Die hätten den Port ja auch, gegen Bezahlung natürlich, in Auftrag geben können. Stattdessen haben sie sich halt für die Billigheimer-Variante entschieden und ne leicht hochskalierte Emulation genommen.
... Klar könnten sie s machen. Schön könnte man s finden.
Aber Sony sicherlich keinen Vorwurf dafür machen, dass sie es nicht getan haben ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich nicht so. Sony hats ja schließlich mit verbockt, indem sie mit der PS3 eine Hardware konzipiert haben, deren Software jetzt sehr schlecht bis gar nicht auf neuere Systeme skaliert werden kann.sabienchen hat geschrieben: ↑14.04.2020 17:06Wenn Capcom ein Spiel auf PS4 veröffentlichen will, dann soll Sony gefälligst Geld für nen Port springen lassen?
... Klar könnten sie s machen. Schön könnte man s finden.
Aber Sony sicherlich keinen Vorwurf dafür machen, dass sie es nicht getan haben ...
Dann dürfen sie doch bitte auch aktiv mitwirken, wenn alte Software jetzt lauffähig gemacht werden soll.
Zuletzt geändert von Promillus am 14.04.2020 17:18, insgesamt 1-mal geändert.