The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe1464771 »

Überstunden sind, zumindest in Deutschland, vom Gesetz nach wie vor als "außergewöhnlicher Umstand" betrachtet. Im Grunde sind sie meiner Meinung nach vermeidbar, vielleicht den unvorhersehbaren Unglücksfall ausgenommen. Welche Gründe tatsächlich für Überstunden eine Rolle spielen, dazu gibt es ja enorm viele Texte, Bücher und Beiträge zu lesen und zu sehen. Ein extrem spannendes Thema, das sich sogar bis zur Frage steigern ließe, ob denn eine 40-Stunden-Woche überhaupt noch sinnvoll oder ergiebiger ist als eine mit 32, 34 oder 30 Stunden.

Überstunden sind übrigens zu vergüten. Oder bei Zustimmung des Arbeitnehmers in Freizeit auszugleichen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand sie jahrelang nie bezahlt bekommen hat, und zuckte da leicht mit dem Auge. Auch im Osten gilt das Arbeitszeitgesetz. Es ist bitter, dass manche Menschen im Osten dieses Wissen nicht haben. In meinen Augen sogar bitterer, als dass Unternehmen dieses Unwissen immer noch ausbeuten.

Die Gründe des Leaks verdichten sich ja in den Richtungen Überstunden und ausgebliebener Bezahlung. Und bleiben nach wie vor erstmal nur Gerüchte. Ich hätte mir vom Leaker lieber einen Einblick in seine Situation gewünscht, vielleicht aussagekräftig mit Eindrücken und Beweisen, die seine oder insgesamt die Situation bei Naughty Dog besser veranschaulicht hätten. Mit dem Story-Leak hat er diesbezüglich nichts erreicht.

Mh, ich hätte gerne mehr Informationen zum Ganzen, was da wirklich abging. Auch wenn ich weiß, dass Arbeitsfrust zu manchmal nicht rationalen Entscheidungen führen kann, ist dieser Leak in meinen Augen der falsche Weg gewesen. Wenn es irgendwelche arbeitsrechtlichen Probleme gegeben hat, sollten die eigentlich anders bearbeitet werden. So ein Leak wirkt und ist vermutlich schlicht Rache.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

R_eQuiEm hat geschrieben: 28.04.2020 14:04
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.04.2020 13:19
4P|IEP hat geschrieben: 28.04.2020 13:11wenn da ständig einer ausschließlich auf der Rechtschreibung anderer rumhackt.
Jaja, gut. Tue ich gar nicht. Ich hab's getan, als mir jemand mit kompletter Kleinschreibung kam, dazu stehe ich auch. Das ist unhöflich. Ich mache es vielleicht auch nicht immer richtig, aber ich benutze mal die Shift-Taste, um zu meinem Gegenüber höflich zu sein. Die Sache mit "wert" war doch auch konstruktiv gemeint. Aber wenn Schrift eben völlig scheißegal sein soll, dann müßte ich eben dauernd meine Klappe halten. Das kann ich nicht, und dann muß ich vielleicht gehen. Wirklich, ich hatte gar keine "bad feelings" oder so, die Verwarnung kam völlig aus heiterem Himmel. Ich kann nicht aus meiner Haut.

Aber der Spruch "Ich kassiere also eine Verwarnung (die dritte inzwischen!), obwohl ich keine AfD-Sau bin." verdient es eigentlich in der Signatur aufgenommen zu werden :lol:
verleite mich nicht :lol:
ihr seid doch alles Neurechte Analphabeten hier :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Meine Güte, hier wird ja wieder mit viel heißem Blut rumdiskutiert, 1 1/2 Monate vor Release. Da können wir ja gleich die nächste passende Diskussion vor Veröffentlichung anstoßen:

Tlou 2 wird von 4P wahrscheinlich mit 92% bewertet werden und auf Metacritic mit 93%.

Wer ist der Meinung, dass solche Wertungen gekauft sind, reine Fanboy-Wertungen sind, das Spiel zu tote gehypt ist, viel zu niedrig bewertet wurde oder das Game eh nur bevorzugt wird wegen ND und Sony-Exclusiv?

;)
Zuletzt geändert von Danilot am 28.04.2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Danilot hat geschrieben: 28.04.2020 14:37 Meine Güte, hier wird ja wieder mit viel heißem Blut rumdiskutiert, 1 1/2 Monate vor Release. Da können wir ja gleich die nächste passende Diskussion vor Veröffentlichung anstoßen:

Tolu wird von 4P wahrscheinlich mit 92% bewertet werden und auf Metacritic mit 93%.

Wer ist der Meinung, dass solche Wertungen gekauft sind, reine Fanboy-Wertungen sind, das Spiel zu tote gehypt ist, viel zu niedrig bewertet wurde oder das Game eh nur bevorzugt wird wegen ND und Sony-Exclusiv?

;)
Ich steige mit ein und gehe sogar noch weiter das MS die gesamten Wertungen kauft damit der score zumindest unter 95 bleibt :!:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Ja, die armen Arbeitnehmer. Jeder, der da sich darüber auskotzt, dürfte eigentlich keine Hose anziehen. Aber dann hätten die armen Kinder in armen Ländern keine Arbeit mehr...

Spiel wird natürlich gekauft. Wer keine Leaks haben will, soll sich auch keine Videos mit TLOU 2 angucken.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

R_eQuiEm hat geschrieben: 28.04.2020 14:39 Ich steige mit ein und gehe sogar noch weiter das MS die gesamten Wertungen kauft damit der score zumindest unter 95 bleibt :!:
Eine Verschwörung! Pfui!
Zuletzt geändert von Danilot am 28.04.2020 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Danilot hat geschrieben: 28.04.2020 14:37 Tolu wird von 4P wahrscheinlich mit 92% bewertet werden und auf Metacritic mit 93%.
Wieso Tolu ? The of last us? :Blauesauge:

Sony fp kriegen doch fast immer eine sehr hohe Wertung. Ich schätze auf 92 und MC 95. Weil, das bestimmt Diversity Boni bekommt.

User score wird 3-4.x
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 28.04.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Danilot hat geschrieben: 28.04.2020 14:37 Wer ist der Meinung, dass solche Wertungen gekauft sind, reine Fanboy-Wertungen sind, das Spiel zu tote gehypt ist, viel zu niedrig bewertet wurde oder das Game eh nur bevorzugt wird wegen ND und Sony-Exclusiv?
Ja :mrgreen:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.04.2020 08:38
VincentValentine hat geschrieben: 27.04.2020 21:42 So so wie war das noch vor einigen Wochen bei der Aluhut Fraktion?

- Das Spiel wird nur verschoben damit man zur PS5 einen Launchkracher hat
- Das Spiel wird verschoben weil das Setting und die Thematik in der Corona Krise unpassend wären
- Das Spiel wird verschoben weil es in Development Hell ist
Das ist ja dadurch jetzt nicht widerlegt und kann trotzdem so (gewesen) sein.
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.04.2020 01:21
Welcome back.
eine 3 wöchige Verschiebung suggeriert für mich eher was anderes
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Sony Titel kriegen hohe Wertungen aus Prinzip
Microsoft Titel kriegen niedrige Wertungen weil sich alle gegen sie verschworen haben

Einen Logikfehler gibt es aber: Spiele wie Killzone, THe Order oder Days Gone hatten jetzt keine mega hohen Bewertungen bekommen in der Summe.

Aber hey sowas zählt ja nicht, weil sich das mit der eigenen Verschwörung überschneidet
Zuletzt geändert von VincentValentine am 28.04.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 28.04.2020 15:38 Sony Titel kriegen hohe Wertungen aus Prinzip
Microsoft Titel kriegen niedrige Wertungen weil sich alle gegen sie verschworen haben

Einen Logikfehler gibt es aber: Spiele wie Killzone, THe Order oder Days Gone hatten jetzt keine mega hohen Bewertungen bekommen in der Summe.

Aber hey sowas zählt ja nicht, weil sich das mit der eigenen Verschwörung überschneidet
Die "Argumente" habe ich eh nie verstanden. MS soll halt einfach bessere Qualität abliefern, dann bekommen die Spiele eben auch die Wertungen die sie verdienen. Relativ simple Geschichte. Forza liefert ab, Ori war klasse (wenn auch nicht direkt von MS), anonsten war da die letzten Jahre eben sehr viel Durchschnittskost dabei...Da ist MS einfach gefragt dies in Zukunft besser zu machen.
Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

8O ja was denn nun kaufen oder nicht.
Soll schlechtes Wetter geben. :oops:
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 28.04.2020 15:17
Wieso Tolu ? The of last us? :Blauesauge:

Sony fp kriegen doch fast immer eine sehr hohe Wertung. Ich schätze auf 92 und MC 95. Weil, das bestimmt Diversity Boni bekommt.

User score wird 3-4.x
Habs korrigiert. :)

VincentValentine hat geschrieben: 28.04.2020 15:38 Sony Titel kriegen hohe Wertungen aus Prinzip

Sie können halt nicht jedes Jahr ein Forza rausbringen. ;)
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

HugoEgon hat geschrieben: 28.04.2020 10:44
LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 03:35
Markhelm hat geschrieben: 27.04.2020 22:35 Das ist ja mal ein richtiger PR Super Gau für Sony. Frustrierte Mitarbeiter, wegen schlechter Arbeitsbedingungen, stellen das halbe Spiel ins Netz. Und nun müssen sie das Ding doch zeitnah raushauen.
Super GAU trifft es perfekt.

Ich frage mich, wie Sony nun einen Monat und 20 Tage über die Runden bringen möchte...
Es gibt da paar Versionen.

Die meisten springen aufgrund der Leaks und der nun offengelegten Story jetzt schon ab, heute mehrmals auf Twitter, Insta und Co unter dem Naughty Dog, PlayStation Beiträgen gelesen. Schon allein dadurch entsteht ein hoher finanzieller Schaden.
Achso, weil es jemand auf Twitter schreibt, wird er es ganz sicher tun :-D Danke für den Lacher des Tages :lol:

So lustig du es auch finden magst, du weißt schon, was solche Leaks ausmachen können, oder?

Was meinst, warum Musiker ihre Alben meist sofort veröffentlichen, sobald Leaks existieren? Da dann mit jedem Tag der Umsatz sinkt und Käufer abspringen, sobald man zu lange wartet.

Ist bei Games durchs selber spielen nochmal ne andere Sache, aber dennoch springen da auch einige ab.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 16:13Ist bei Games durchs selber spielen nochmal ne andere Sache, aber dennoch springen da auch einige ab.
kann ich mir nicht so richtig vorstellen, denn es werden sicherlich nur sehr wenige unvorbereitet gespoilert und der rest der sich spoilern lässt, tut dies weil sie bock drauf haben um zu wissen was in der story passiert.

aber ob die letztgenannten das spiel überhaupt gekauft hätten wenn es ihnen nur um die story geht, bezweifel ich doch stark, denn für die story reicht es sich auch ein lets play anzugucken.

meiner meinung nach hat dieser leak kein allzugroßen negativen impact auf die verkaufszahlen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesperrt