D_Sunshine hat geschrieben: ↑14.08.2020 09:54
Also ich fand Halo4 grafisch top. Mag sein das Gears 3 nochmal besser war, aber Welten lagen da keine dazwischen.
Halo 4 war aber noch auf 30fps ausgelegt. Wurde eben ab Halo 5 und auch bei Gears jetzt etwas umgestellt weil man 60fps mit anpeilt. Sowas hat halt leichte Auswirkungen auf die Optik.
Und Gears sah schon immer nach Gears aus, Killzone immer nach Killzone. Ich sehe halt nicht, warum diese Titel nicht miteinander vergleichbar sein sollen.
Ein anderer Titel als Beispiel - das hier ist Rage 2 im Vergleich:
Was soll Halo so speziell machen, dass es einen Vergleich verhindert? Weil es mehr Blau/Grün statt Orange/Pink ist?
Allerdings hat Halo umfangreicheren Multiplayer mit Map Editor. Muss man in der Engine und Arbeitsaufwand auch Dinge berücksichtigen gegenüber ein Rage 2 oder Metro was keinen MP Part hat.
Gerade auf Konsole war Rage 2 mit 1080p auf Pro/One X samt unscharfen TAA jetzt kein Highlight. Auch wenn ich es begrüßte dass man trotz Open World hier auch auf 60fps gesetzt hat.
Wenn dann müsste man wieder CoD oder Battlefield heranziehen die auch MP mit in der Entwicklung haben. Die sind aber wiederum nicht ganz Open World im SP Part wie es ein Rage 2, Destiny oder Halo Infinite sind.
Daher gibt es halt immer hier und da Unterschiede. Sieh dir Uncharted 4 im MP an was nur dort mit 60fps läuft dafür aber auch paar PS3 nahe Texturen dann hat. Fällt halt dann schon etwas zum 30fps SP Inhalt ab in Sachen Optik.
Persönlich hätte ich ein optisch abgespeckten 60fps SP Part bevorzugt.
Selbst bei linearen Hellblade auf One X fand ich den 1080p/60 Mode angenehmer auch wenn es optisch nicht mit dem 4k-Grafik-Modus mithalten konnte. Nur bringt mir persönlich höhere Auflösung nichts wenn es in Bewegung bei 30fps wegen fehlender Bildinformationen samt Bewegungsunschärfe verschwimmt.
Denke vielen Leute ist schon klar das optisch bei Halo Infinite etwas mehr gehen muss. Es wird aber halt kein HZD 2 daraus weil der Focus dann leicht anderer ist.
Vergleichen kann man Shooter schon nur sollte man halt immer paar Dinge mit berücksichtigen die sie im Detail unterschieden. Halo will z.B. auch wieder im Splitscreen laufen.