Khorneblume hat geschrieben: ↑31.08.2020 21:42Der User meinte wohl, an der Konsolen Hardware an sich ist nichts verdient.
welchen sinn macht das, es so zu sehen?
jede verkaufte konsole ermöglicht darüber software zu verticken und jede verkaufte software bringt umsatz rein, deswegen ist es doch ein unterschied ob du 100 mio. konsolen im umlauf hast über der du software verticken kannst oder nur 50 mio.
ob man an der konsole beim verkauf seine 50$ schnitt macht, spielen doch kaum mehr ein rolle, aber das denken ist doch beschränkt, deswegen verstehe ich auch den sinn nicht dahinter wenn leute behaupten, microsoft ginge es nicht darum konsolen abzusetzen sondern leute ins ökosystem zu holen.
wie willst du leute in das ökosystme holen wenn du keine konsolen vertickst?
Das ist etwas völlig anderes als der Wachstum der jeweiligen Plattformen. Zumal ich gerne mal eine Quelle dazu hätte. 2019 ist der Konsolenmarkt sogar deutlich (20%) eingebrochen. (in Deutschland)
gut, ich muss mich revidieren, der konsolenmarkt wächst auch um 5%.
In contrast to free-to-play games, premium games require consumers to spend money to access certain features in the game. The global premium console games market stood at 13.4 billion U.S. dollars in 2018, and is expected to increase to 14.5 billion U.S. dollars by 2020.
sind 2 jahre, nicht nur ein jahr.
Hoffe das tut dem eigenen Ego jetzt nicht weh.
meinem ego? wie kommst du darauf das etwas meinem ego weh tuen könnte?
Vandaa hat geschrieben: ↑31.08.2020 21:45DLC, Mikrotransaktionen ect haben sich schon stark etabliert. Die Einnahmen werden erhalten bleiben und sicher auch etwas wachsen. Aber nicht so stark wie zur Last Gen.
okay, und in wie fern soll der pc markt dann wachsen und womit?
Die 400 Millionen war ein Beispiel. Die PS5 wird sich sehr wahrscheinlich auch keine 200 Millionen Mal verkaufen. Eher wieder so zwischen 100 Millionen und 150 Millionen Mal. Hängt auch etwas von der Xbox ab. Wird diese wieder stärker auf dem Markt, dann vielleicht auch etwas weniger. War bei der PS3 ja auch so.
du kannst heute durch dlc, mikrotransaktionen etc. mehr aus den einzelenen spielen herausholen als noch zu ps1 und ps2 zeiten.
die 100 mio. ps4 im umaluf generieren pro spiel also mehr umsatz also noch zu ps1 und ps2 zeiten, und nein, es sieht nicht danach aus als wenn da irgendetwas einbrechen würde und es deswegen sinn macht auf den pc auszuweichen.
greetingz