Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 12:18 @Kajetan
Glück dürfte bei so einem Spiel dann eher in geskripteten Sequenzen münden in denen dann eben dieses Glück zu irgendwelchen Dingen führt.
Wenn man sich das Leben einfach machen will, dann ja, über fest definierte Skriptsequenzen. Nein, mir schwebt in der Tat ein Zufallsgenerator vor, der aus den Dingen, die sich in diesem Moment in der vollständig zerstörbaren Umgebung des Spielers befinden, ein Ereignis bastelt, auf welches der Spieler in Echtzeit reagieren und gegebenenfalls für sich nutzen kann. Oder nicht, falls er nicht aufpasst, was um ihn herum passiert, nachdem er "Glück" verwendet. Oder ihm nichts einfällt, was er damit anfangen soll, wenn aus einer großen, zerborstenen Kiste plötzlich hunderte von Golfbällen rollen. Aufheben, werfen? Wenn ja, auf was/wen? Gegner hinein locken, ausrutschen lassen? Einstecken für nachher? Die rollenden Golfbälle einfach nur als Flavour für den Kampf betrachten und weiterhin mit Peitsche und Pistole arbeiten?

Der Punkt ist, dass die heutige Technik so etwas erzeugen und darstellen kann. So etwas in der Art ist möglich. So etwas in der Art wird auch immer wieder angedacht. Procedural Generation nicht nur für Art Assets, sondern auch für Gameplay-Mechanismen. Aber leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft so etwas vorfinanzieren möchte. Das hier scheint eher ein Projekt zu sein, wo man zwar ordentlich Geld in die Präsentation knallt, aber sicheres, vertrautes Gameplay benutzt, um sicheres Geld verdienen zu können. Ist MS auch nicht unbedingt vorzuwerfen, ist schliesslich deren Geld, was hier vorgestreckt wird, nicht meines.

Egal, träume ich halt weiter von dem, was eines Tages auf diese Art kommen wird :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 14.01.2021 13:42 Der Punkt ist, dass die heutige Technik so etwas erzeugen und darstellen kann.
Das ist ja das Eine, aber deine Vorstellung ist ein Gameplay Wahnsinn. Denn alles was möglich sein soll muss auch programmiert werden und allein deine Aufzählung beim Thema Golfbälle zeigt doch wie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei sowas bestehen, die niemals alle vorgesehen sein können. Man kann dann vielleicht 3 oder 4 Dinge machen, aber nie alles was sich ein Spieler oder Skript-Autor vorstellen kann.

Das wäre als hättest du die Indy Filme komplett improvisiert gedreht, da wäre dann vermutlich auch nicht das gleiche Ergebnis entstanden
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 13:55 Das ist ja das Eine, aber deine Vorstellung ist ein Gameplay Wahnsinn.
Nicht wahnsinnig, nur ziemlich fordernd :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

dOpesen hat geschrieben: 14.01.2021 12:01 die berühmte szene mit dem gegner vergessen, der seinen säbel schwingt und jones ihn einfach erschiesst?
Fun-Fact:
Im eigentlichen Drehbuch sollte hier ein actionreicher Kampf Peitsche vs Schwert folgen. Aber sie hingen dem Zeitplan hinterher und Ford ging es nicht gut, weil er sich den Magen verdorben hatte, also brauchte man eine schnellere Lösung. Peng.

Aber Stichwort Egosicht:
Da gab es doch so ein Indiana Jones-Spiel. Also nicht mit Jones himself, sondern mit nem Charakter, der stark wie Jones aussah. War Egosicht und aus den Anfängen der 3D-Spielzeit. Wurde glaub ich als "gewaltfreies Dschungel-Abenteuer" beworben. Auch wenn man wohl Eingeborene erschlug. Mit den Fäusten.
Ich versuch mich seit gestern zu erinnern wie dieses Spiel hieß ... aber ich komme nicht drauf und das MACHT MICH KIRRE!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Turok? Ah ne, gewaltfrei.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.01.2021 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.01.2021 14:29 Turok? Ah ne, gewaltfrei.
Ne, der Held war ja ein Indiana Jones für Arme und kein vollbewaffneter Indianerkrieger :)
Außerdem ist Turok viel zu bekannt.

Es war irgendwas, wo du ne Woche nach Release nichts mehr von gehört hast. Wie gesagt, es macht mich kirre, weil ich jetzt tatsächlich wissen will, wie der Schnodder hieß. Aber hier geht's ja um das Original. :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Indiana Jones für Arme erinnert mich an das Spiel zum Kinohit: The Mummy – allerdings war das in Third Person präsentiert. Ansonsten einfach mal rüber in den Thread "ich suche ein Spiel" gehen und dort nochmal fragen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.01.2021 14:05 Aber Stichwort Egosicht:
Da gab es doch so ein Indiana Jones-Spiel. Also nicht mit Jones himself, sondern mit nem Charakter, der stark wie Jones aussah. War Egosicht und aus den Anfängen der 3D-Spielzeit. Wurde glaub ich als "gewaltfreies Dschungel-Abenteuer" beworben. Auch wenn man wohl Eingeborene erschlug. Mit den Fäusten.
Ich versuch mich seit gestern zu erinnern wie dieses Spiel hieß ... aber ich komme nicht drauf und das MACHT MICH KIRRE!
Montezuma's Return :slight_smile:
Zuletzt geändert von schockbock am 15.01.2021 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 15.01.2021 17:23 Montezuma's Return :slight_smile:
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bingo!
Published by
Software 2000
ARGH! Verkackte deutsche Wikipedia! Ich hab GEWUSST es war Software 2000, aber das war in der Wiki nicht aufgeführt.

Jetzt kann ich jedenfalls friedlich sterben. Danke sehr!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bei der Ähnlichkeit zu Indy auf dem Cover gäbs heute aber Copyright Strafen.
Antworten