MGS 4: Snake mit Platzproblemen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habe ich dich irgendwie angegriffen? Habe ich irgendwas gesagt, dass dich verletzt hat? Ich glaube nicht. Mein Statement bezog sich auf den Post vor mir. Dem wollte es nicht ganz in die Birne, warum auf einmal 50GB man vollkriegt, wo vorher noch eine normale DVD gereicht hat.
Und ich sage nur, dass der Großteil wohl für die Tonspur draufgehen wird und für Vertonung war Metal Gear nicht gerade zimperlich bekannt.
EDIT//
Und eine tolle Vertonung bringt einam am Ende nicht, wenn der Produzent selber sagt, dass sie an jeder nur sich erdenklichen Stelle mit dem Gedanken spielen, was rauszukürzen. Da nehme ich persönlich doch lieber Malus im Ton als im Spiel hin.
Und ich sage nur, dass der Großteil wohl für die Tonspur draufgehen wird und für Vertonung war Metal Gear nicht gerade zimperlich bekannt.
EDIT//
Und eine tolle Vertonung bringt einam am Ende nicht, wenn der Produzent selber sagt, dass sie an jeder nur sich erdenklichen Stelle mit dem Gedanken spielen, was rauszukürzen. Da nehme ich persönlich doch lieber Malus im Ton als im Spiel hin.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich eh was der Schwachsinn von unkomprimiert soll. Keine Sau brauch irgendwas in unkomprimierter Version, nur ein paar Hirnis, die sich einbilden den Unterschied ja so sehr zu sehen oder zu hören, dass sie deswegen rum jammern müssen. Die sind schlimmer als Frauen, die mehr als 2 Stunden im Bad brauchen um perfekt auszusehen.
Dann verstehst du den Sinn dahinter nicht. Etwas komplett unkomprimiert(oder in diesem Fall weniger komrimiert) zu haben hat einfach den Vorteil, das es die bestmögliche Qualität ist, ob man es sieht oder hört darum geht es nicht, und man hört in einem vernünftigen Heimkino sehr wohl, den Unterschied zwischen DD/DTS und den neuen HD Tonformaten DTS-HD und Dolby True HD, ob du es hören würdest weiss ich nicht(soll ja auch Leute geben die zwischen PAL und HD keinen(großen) Unterschied sehen, obwohl es da schon sehr offentsichtlich ist), aber es ist einfach noch ein Stückchen besser und wenn ich meine das ich soviel Geld dafür ausgebe dann kann ich auch erwarten das zu nutzen zu können egal ob der Nutzen jetzt sehr viel größer ist oder du überhaupt nicht verstehst warum ein paar Hirnis meinen das zu brauchen, denn wenn es doch geht warum nicht. In Doom 3 z.b. habe ich auch den Ultra Modus aktiviert, da mein PC genug Power dafür hatte, der einzige unterschied von high zu ultra war auch nur das es unkomprimierte Texturen verwendet wurde, optisch hatte das keinen nennenswerten Unterschied, trotzdem wusste ich dafür das es jetzt in bestmöglicher Qualität ist.Hotohori hat geschrieben:Ich frag mich eh was der Schwachsinn von unkomprimiert soll. Keine Sau brauch irgendwas in unkomprimierter Version, nur ein paar Hirnis, die sich einbilden den Unterschied ja so sehr zu sehen oder zu hören, dass sie deswegen rum jammern müssen. Die sind schlimmer als Frauen, die mehr als 2 Stunden im Bad brauchen um perfekt auszusehen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Knabbel: du meinst wohl ehr, dass du für so viel Geld erwarten darfst, das du dir einbilden kannst die beste Qualität zu haben, auch wenn du praktisch nichts davon hast.
Es ist einfach Schwachsinn, selbst dieses ganze HD Tonformat könnte man lässig komprimieren und absolut Niemand würde einen Unterschied hören. Man kann nämlich auch so komprimieren, dass im Bereich den der Mensch wahrnehmen kann absolut gar nichts verloren geht. Also eine lossless Kompression.
Es ist einfach Schwachsinn, selbst dieses ganze HD Tonformat könnte man lässig komprimieren und absolut Niemand würde einen Unterschied hören. Man kann nämlich auch so komprimieren, dass im Bereich den der Mensch wahrnehmen kann absolut gar nichts verloren geht. Also eine lossless Kompression.
Und du bestimmst von wo bis wo dieser Bereich geht? Wenn du es nicht glauben willst bitte aber wirf anderen nicht vor, dass sie "verrückt" sind. Denn das tust du indirekt. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die denken, dass die IPod Kopfhörer das non-plus-ultra sindHotohori hat geschrieben:@Knabbel: du meinst wohl ehr, dass du für so viel Geld erwarten darfst, das du dir einbilden kannst die beste Qualität zu haben, auch wenn du praktisch nichts davon hast.
Ja genau so wie die allgemeinen ja auch glauben das der Ipod überhaupt so nen Spitzenton hat, was nicht er Fall sind, das is zwar nicht schrott aber auch nicht das beste das gibts es zum selben preis oder n bischen mehr die spitzensound haben!xirot hat geschrieben:Und du bestimmst von wo bis wo dieser Bereich geht? Wenn du es nicht glauben willst bitte aber wirf anderen nicht vor, dass sie "verrückt" sind. Denn das tust du indirekt. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die denken, dass die IPod Kopfhörer das non-plus-ultra sindHotohori hat geschrieben:@Knabbel: du meinst wohl ehr, dass du für so viel Geld erwarten darfst, das du dir einbilden kannst die beste Qualität zu haben, auch wenn du praktisch nichts davon hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ich hab gar kein iPod. Und ja, ich bin so unverschämt und bezeichne solche Leute als verrückt. Man kann es mit Qualität auch wirklich übertreiben, gerade beim Ton. Natürlich kann man die Kanaltrennung bei Surround verbessern, was ja auch beim neuen HD Format getan wird, aber deswegen gleich den Ton unkomprimiert drauf packen ist definitiv übertrieben. Kaum Jemand wird überhaupt eine Anlage haben, bei der man was von diesem Sound haben wird, weil so eine Anlage für normale Leute unbezahlbar ist und angeblich soll doch BluRay und HD für normale Leute sein.
Na wenigstens reduzierst du die ganze Sache jetzt auf ein Henne-Ei Problem^^Hotohori hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hab gar kein iPod. Und ja, ich bin so unverschämt und bezeichne solche Leute als verrückt. Man kann es mit Qualität auch wirklich übertreiben, gerade beim Ton. Natürlich kann man die Kanaltrennung bei Surround verbessern, was ja auch beim neuen HD Format getan wird, aber deswegen gleich den Ton unkomprimiert drauf packen ist definitiv übertrieben. Kaum Jemand wird überhaupt eine Anlage haben, bei der man was von diesem Sound haben wird, weil so eine Anlage für normale Leute unbezahlbar ist und angeblich soll doch BluRay und HD für normale Leute sein.
Das mit dem IPod war nur ein Beispiel um dich in eine Schublade zu Packen
Du hast ja im Grunde genmmen Recht! Bis die Zeit kommt wo BluRay oder allgemein das Thema HD in Deutschland auch normale Menschen einbezieht oder als Zielgruppe hat die es sich leisten kann, vergehen noch min 2 Jahre, spätestens aber 2010 wenn die ganzen Sender wie ARD und ZDF auch endlich in HD senden wirds nen breiten Markt haben. Von den HD Tonformate ganz zu schweigen, über den Sinn von soetwas kann man natürlich immer streiten, ich kann auch vollkommen verstehen warum, denn 5.1 ist schon wirklich eig ausreichend, aber der Fortschrtt ist ja nicht aufzuhalten und darüber sind Leute wie ich einfach froh, es ist ja ein Hobby, gibt ja soviele Hobbys wo sich nochmehr über den Kosten/Nutzen Sinn streiten lässt!Hotohori hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hab gar kein iPod. Und ja, ich bin so unverschämt und bezeichne solche Leute als verrückt. Man kann es mit Qualität auch wirklich übertreiben, gerade beim Ton. Natürlich kann man die Kanaltrennung bei Surround verbessern, was ja auch beim neuen HD Format getan wird, aber deswegen gleich den Ton unkomprimiert drauf packen ist definitiv übertrieben. Kaum Jemand wird überhaupt eine Anlage haben, bei der man was von diesem Sound haben wird, weil so eine Anlage für normale Leute unbezahlbar ist und angeblich soll doch BluRay und HD für normale Leute sein.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Eben, der eine sammelt Kinder Überraschungseier oder Briefmarken und der andere Home cinema Komponenten.Knabbel hat geschrieben:Fortschrtt ist ja nicht aufzuhalten und darüber sind Leute wie ich einfach froh, es ist ja ein Hobby, gibt ja soviele Hobbys wo sich nochmehr über den Kosten/Nutzen Sinn streiten lässt!
hmmm naja HD Soundformate hin oder her....
doch dann aber schon merkwürdig, wenn man die Musik am besten noch von der guten alten CD über ein paar Kopfhörer oder 2 große Lautsprecher genießt...
für Filme und Spiele ist das ganze ja definitiv nochmal etwas anderes, aber wen frequenzbereiche ausgeblendet werden, die für den Menschen nicht zu hören sind (man denke nur mal an Hundepfeifen ... oder Fledermäuse.... die hören da mehr ^^)
muss man nicht unkomprimiert alles draufpacken....
sicher... wenn der Platz da ist.... drauf damit!
Man zahlt ja immerhin auch für die BR-Disk! Aber es ist ein Unterschied zu sagen: "nice to have" oder zu behaupten: "oh man wird ja auch mal Zeit... bei DD 5.1 oder DTS bekomm ich ja Ohrenkrebs"
obwohl ich einige Dinge auch nicht verstehe....
wieso sich Leute Schallplatten kaufen...
versteh ich nicht....
wieso Leute sich billige in-ears kaufen.... geht gar nicht
(Ipod Kopfhörer sind das beste Beispiel... Mist!)
aber guter Klang ist halt nochma ein Thema für sich...
da spielen auch sooo viele Faktoren mit
ich hätte am liebsten n paar Kopfhörer und den "Idealkopf" dann könnt ich mir 1000 Boxen sparen und hätte feinsten sourround =)
doch dann aber schon merkwürdig, wenn man die Musik am besten noch von der guten alten CD über ein paar Kopfhörer oder 2 große Lautsprecher genießt...
für Filme und Spiele ist das ganze ja definitiv nochmal etwas anderes, aber wen frequenzbereiche ausgeblendet werden, die für den Menschen nicht zu hören sind (man denke nur mal an Hundepfeifen ... oder Fledermäuse.... die hören da mehr ^^)
muss man nicht unkomprimiert alles draufpacken....
sicher... wenn der Platz da ist.... drauf damit!
Man zahlt ja immerhin auch für die BR-Disk! Aber es ist ein Unterschied zu sagen: "nice to have" oder zu behaupten: "oh man wird ja auch mal Zeit... bei DD 5.1 oder DTS bekomm ich ja Ohrenkrebs"
obwohl ich einige Dinge auch nicht verstehe....
wieso sich Leute Schallplatten kaufen...
versteh ich nicht....
wieso Leute sich billige in-ears kaufen.... geht gar nicht
(Ipod Kopfhörer sind das beste Beispiel... Mist!)
aber guter Klang ist halt nochma ein Thema für sich...
da spielen auch sooo viele Faktoren mit
ich hätte am liebsten n paar Kopfhörer und den "Idealkopf" dann könnt ich mir 1000 Boxen sparen und hätte feinsten sourround =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: