Spielkultur - Tripwire: Studio-CEO tritt zurück - nach kontroversen Statements zum Thema Abtreibung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Tripwire: Studio-CEO tritt zurück - nach kontroversen Statements zum Thema Abtreibung

Beitrag von lAmbdA »

@Imperator Palpatine
@Bachstail
@Usul
@SethSteiner

Interessante Punkte über die ich per se gerne weiter diskutieren würde. Nur stellt sich mittlerweile bei Unterhaltungen in solch einem Format relativ schnell ein gewisser Verdruss bei mir ein, weswegen ich eigentlich solche Themen nur noch in direkten Konverstionen aufgreife. Dennoch lass ich mich immer wieder dazu hinreißen, meine Senf dazu zu geben, was eindeutig mein Versäumnis ist. Daher wollte ich nur sagen:

Danke für den Input, hat mir definitiv Stoff zum nachdenken gegeben.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Tripwire: Studio-CEO tritt zurück - nach kontroversen Statements zum Thema Abtreibung

Beitrag von CritsJumper »

Wulgaru hat geschrieben: 11.09.2021 06:23 Das Frauen auch bei "guter Vorbereitung" nicht ungewollt schwanger werden können, halte ich für ein Gerücht. Wälzt zudem natürlich die Verantwortung komplett auf sie, was auch bequem ist.
Spoiler
Show
Es klingt und ist wahrscheinlich auch extrem. Aber betrachtet aus der Informations-Ebene tiefer, also der DNA unserer Körper, ist letztlich nur das Ergebnis wichtig. Unsere Gene interessieren sich nicht für die höheren Schichten unserer Philosophie, Wahrnehmung, Gesetze und Moralvorstellungen. Auch wenn diese eben Werkzeuge und ein Bewusstsein erzeugten um diese neuen Kategorien zu beurteilen.

In meiner Vorstellung ist es wichtig, doch Rückblickend aus dem Jahr 2100 könnte es halt anders aussehen, je nachdem welche Verhaltensweise dann die besseren Ergebnisse erzielt. Mir gefällt es nicht weil es wie rechtes Gedankengut klingt.
Doch wir haben es jetzt in der Hand die Zukunft zu bestimmen, eine Bürde bei der sich die meisten lieber mit Unterhaltung und Kommerz ablenken, als mit einer bewussten Entscheidung.

Persönlich, leben wir Menschen im hier und jetzt, daher ist es mir wichtig das es unseren Körpern und Gedanken gut geht. Doch Rückblickend betrachtet könnte es halt egal sein, weil es nicht relevant war für die Entwicklung der Gene. Ich hoffe einfach das es für Dritte, wie die Technik relevant bleibt und die Vorstellungen einer Kultur offen bleiben für den Geist einer weltumspannenden Gemeinschaft.

Extrem betrachtet sieht man gerade bei dem Massenaussterben der Arten wie viel(e) auf der Strecke bleiben. Auch wenn viele von uns Menschen nicht mal eine Vorstellung haben warum es uns (in Zukunft) betrifft.
chrische5 hat geschrieben: 11.09.2021 08:38 Deine Beiträge sind mittlerweile eine schlimme Mischung aus total wirr, total abwegig und total weltfremd. Das ist immer schlimmer geworden - der Beitrag hier ist das vorläufige Finale.
Hallo Christoph,

es liegt indirekt daran das sich unsere Gesellschaft immer weiter spaltet. Dann werden die Gräben breiter und die Intuition eine andere Sichtweise nachvollziehen zu können immer schwieriger.

Ich leide aktuell sehr darunter weil ein gemeinsamer Konsens immer kleiner wird. Wie auch eine gemeinsame Erfahrung außerhalb der eigenen Blase.

Mir ging es bei diesem Post nun mal aus der Sicht eines Menschlichen DNA-Strangs. Das schließt sowohl Männer als auch Frauen mit ein. Man kann es sich vorstellen als seien Geschlechter nur eine Erfindung für die Sicherstellung eine mögliche Normalverteilung, und um eben die Parallelisierung zu verstärken, also der Suche nach einer optimalen Weiterentwicklung verteilt auf mehrere Attribute, welche aber immer noch an eine Geschlecht gebunden werden.

In dem Post ging es dann um Abtreibung, also um den Neustart nach einem eventuellen Game Over. Neustart weil es nun mal ist wie einen Test abzugeben. Da muss sich der Mensch sicher sein welche Antworten er aus (Gründen) ausgewählt hat.
Beim Sex sind die Umstände vorher eher intersant, als vielleicht auch die Umstände welche dazu führten, als auch im Nachhinein jene Entscheidungen die von einem Schwangerschafts-Abbruch abhielten. Alles andere wurde Verworfen und startet das Spiel neu.
Aus der Sichtweise sind Jene natürlich beleidigt, weil das Spiel neu startete, satt einfach fort zu laufen, die nicht in den nächsten Level gekommen sind.
Dieser Gruppe geht es politisch darum die Abtreibung zu entfernen weil diese Gruppe es als Cheat ansieht. Es ist einfach nur Politik und geht letztlich darum ob man sich vorher so sicher sein sollte das es einfach keinen Sex gibt, wenn es nicht zu einem Nachwuchs führt.

Es ist nicht meine Sichtweise, weil ich durchaus gefallen an unverbindlichen körperlichen Kontakt finde, der keine weiteren Verpflichtungen fordert. Kann es aber nur Nachvollziehen wenn es jemand anders sieht.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.09.2021 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

stefan251 hat geschrieben: 11.09.2021 06:17 Ach herrje! Jetzt werd ich doch nochmal dazu gebracht, was zu posten hier :lol:

Hier hat die moralische Ansicht einer Menge (Mehrheit will ich ned mal sagen) größere Kraft als eklatante Bestrafung auf Verstoß einer Meinung zu einem umstrittenen aber komplett legalen Gesetz, was aber heißt "der Mob" hat mehr Kraft als "der Staat". Denn leider leider gehört das auch zusammen: was bringt mir staatlich garantierte Meinungs- und Redefreiheit, wenn dafür sämtliche andere Gesellschaftsteile wie die symbolische Inquisition über einen herfallen?
Die Meinungsfreiheit garantiert Gibson, dass keine staatlichen Akteure am nächsten Morgen vor seiner Haustür stehen und ein paar Fragen haben ...

Sie schützt ihn natürlich nicht davor, gegebenenfalls Konsequenzen tragen zu müssen, wenn er in seiner Funktion als CEO (die er auch nicht einfach ablegen kann, wenn er als Privatperson twittert) Dinge tut, die dem Unternehmen, das er als Geschäftsführer leitet, schaden könnte. Dafür wird er im Übrigen auch üppig kompensiert.

Und dass "der Mob" hier mehr Kraft als "der Staat" hat, ist auch nichts, was man bedenklich finden sollte. Das ergibt sicht schlichtweg aus der marktwirtschaftlichen Organisation von Wirtschaft.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 12.09.2021 09:39
stefan251 hat geschrieben: 11.09.2021 06:17 Ach herrje! Jetzt werd ich doch nochmal dazu gebracht, was zu posten hier :lol:

Hier hat die moralische Ansicht einer Menge (Mehrheit will ich ned mal sagen) größere Kraft als eklatante Bestrafung auf Verstoß einer Meinung zu einem umstrittenen aber komplett legalen Gesetz, was aber heißt "der Mob" hat mehr Kraft als "der Staat". Denn leider leider gehört das auch zusammen: was bringt mir staatlich garantierte Meinungs- und Redefreiheit, wenn dafür sämtliche andere Gesellschaftsteile wie die symbolische Inquisition über einen herfallen?
Die Meinungsfreiheit garantiert Gibson, dass keine staatlichen Akteure am nächsten Morgen vor seiner Haustür stehen und ein paar Fragen haben ...
Das erledigen heutzutage - je nach Thema - sogenannte " Aktivisten " oder die Antifa....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 12.09.2021 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 12.09.2021 12:23Das erledigen heutzutage - je nach Thema - sogenannte " Aktivisten " oder die Antifa....
Deine Antifa-Einwürfe haben schon fast trumpsche Züge... Muß man sich Sorgen machen?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Usul hat geschrieben: 12.09.2021 12:30
Imperator Palpatine hat geschrieben: 12.09.2021 12:23Das erledigen heutzutage - je nach Thema - sogenannte " Aktivisten " oder die Antifa....
Deine Antifa-Einwürfe haben schon fast trumpsche Züge... Muß man sich Sorgen machen?
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Querdenker-Verweis auf die Judenverfolgung im 3. Reich :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Usul hat geschrieben: 12.09.2021 12:30
Ich lache einfach nur herzlich :mrgreen:
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dir ist schon klar, dass dir heutzutage schon die Polizei die Tür eintritt und deine Elektronik beschlagnahmt, wenn du zB einen heuchlerischen Politiker einen Pimmel nennst?

Gerade bei dem Hintergrund ist es schon interessant, wenn du Parteien wie die CDU unterstützt, denen das immer noch nicht genug Polizei und Staatsgewalt ist, aber dann wegen der bösen Antifa Panik machst.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.09.2021 21:49
Wulgaru hat geschrieben: 11.09.2021 06:23 Das Frauen auch bei "guter Vorbereitung" nicht ungewollt schwanger werden können, halte ich für ein Gerücht. Wälzt zudem natürlich die Verantwortung komplett auf sie, was auch bequem ist.
Spoiler
Show
Es klingt und ist wahrscheinlich auch extrem. Aber betrachtet aus der Informations-Ebene tiefer, also der DNA unserer Körper, ist letztlich nur das Ergebnis wichtig. Unsere Gene interessieren sich nicht für die höheren Schichten unserer Philosophie, Wahrnehmung, Gesetze und Moralvorstellungen. Auch wenn diese eben Werkzeuge und ein Bewusstsein erzeugten um diese neuen Kategorien zu beurteilen.

In meiner Vorstellung ist es wichtig, doch Rückblickend aus dem Jahr 2100 könnte es halt anders aussehen, je nachdem welche Verhaltensweise dann die besseren Ergebnisse erzielt. Mir gefällt es nicht weil es wie rechtes Gedankengut klingt.
Doch wir haben es jetzt in der Hand die Zukunft zu bestimmen, eine Bürde bei der sich die meisten lieber mit Unterhaltung und Kommerz ablenken, als mit einer bewussten Entscheidung.

Persönlich, leben wir Menschen im hier und jetzt, daher ist es mir wichtig das es unseren Körpern und Gedanken gut geht. Doch Rückblickend betrachtet könnte es halt egal sein, weil es nicht relevant war für die Entwicklung der Gene. Ich hoffe einfach das es für Dritte, wie die Technik relevant bleibt und die Vorstellungen einer Kultur offen bleiben für den Geist einer weltumspannenden Gemeinschaft.

Extrem betrachtet sieht man gerade bei dem Massenaussterben der Arten wie viel(e) auf der Strecke bleiben. Auch wenn viele von uns Menschen nicht mal eine Vorstellung haben warum es uns (in Zukunft) betrifft.
chrische5 hat geschrieben: 11.09.2021 08:38 Deine Beiträge sind mittlerweile eine schlimme Mischung aus total wirr, total abwegig und total weltfremd. Das ist immer schlimmer geworden - der Beitrag hier ist das vorläufige Finale.
Hallo Christoph,

es liegt indirekt daran das sich unsere Gesellschaft immer weiter spaltet. Dann werden die Gräben breiter und die Intuition eine andere Sichtweise nachvollziehen zu können immer schwieriger.

Ich leide aktuell sehr darunter weil ein gemeinsamer Konsens immer kleiner wird. Wie auch eine gemeinsame Erfahrung außerhalb der eigenen Blase.

Mir ging es bei diesem Post nun mal aus der Sicht eines Menschlichen DNA-Strangs. Das schließt sowohl Männer als auch Frauen mit ein. Man kann es sich vorstellen als seien Geschlechter nur eine Erfindung für die Sicherstellung eine mögliche Normalverteilung, und um eben die Parallelisierung zu verstärken, also der Suche nach einer optimalen Weiterentwicklung verteilt auf mehrere Attribute, welche aber immer noch an eine Geschlecht gebunden werden.

In dem Post ging es dann um Abtreibung, also um den Neustart nach einem eventuellen Game Over. Neustart weil es nun mal ist wie einen Test abzugeben. Da muss sich der Mensch sicher sein welche Antworten er aus (Gründen) ausgewählt hat.
Beim Sex sind die Umstände vorher eher intersant, als vielleicht auch die Umstände welche dazu führten, als auch im Nachhinein jene Entscheidungen die von einem Schwangerschafts-Abbruch abhielten. Alles andere wurde Verworfen und startet das Spiel neu.
Aus der Sichtweise sind Jene natürlich beleidigt, weil das Spiel neu startete, satt einfach fort zu laufen, die nicht in den nächsten Level gekommen sind.
Dieser Gruppe geht es politisch darum die Abtreibung zu entfernen weil diese Gruppe es als Cheat ansieht. Es ist einfach nur Politik und geht letztlich darum ob man sich vorher so sicher sein sollte das es einfach keinen Sex gibt, wenn es nicht zu einem Nachwuchs führt.

Es ist nicht meine Sichtweise, weil ich durchaus gefallen an unverbindlichen körperlichen Kontakt finde, der keine weiteren Verpflichtungen fordert. Kann es aber nur Nachvollziehen wenn es jemand anders sieht.
Ich gehe auf das, was du geschrieben hast, gar nicht genau ein, weil mir das alles sehr wirr vorkommt. Nur soviel: Wulgaru wollte mit seinem Post ausdrücken, dass auch die besten Verhütungsmittel versagen können, insofern kann eine Frau sehr wohl ungewollt schwanger werden. Deine für mich sehr seltsamen Ausführungen haben damit überhaupt nichts zu tun.
PC-Spieler und Multikonsolero
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Mich fasziniert irgendwie, wie viele es für völlig normal und erstrebenswert halten, über den Körper anderer Personen zu verfügen. Was geht es mich an, wer wann wie mit wem Sex hat und was geht es mich an, wie diese Menschen dann mit etweigen Konsequenzen verfahren?

Was glauben solche Leute, die da das Sturmbanner "Pro-Life", basierend auf Religion oder irgend einer anderen kruden Ideologie, hochhalten, was Frauen bei ungewollter Schwangerschaft und extrem repressiven Gesetzen bezüglich Schwangerschaftsabbruch machen?

Habe mich bisher nicht wirklich zum Thema geäußert, da das eins ist, bei dem mir immer die Galle hoch kommt und es mir schwer fällt, sachlich und freundlich zu bleiben. Das Maß an Bigotterie und Menschenverachtung, das da im Namen fremder "ungeborener Kinder" zu Tage getragen wird, ist schlicht ekelerregend.

"Alles Leben ist wertvoll" skandiere, irgendwas von "tradierten demokratischen Werten" faseln und ein Weltbild wie vor 2000 Jahren pflegen. Das Weib hat zu gebähren und zu kochen! Packste dir nur an die Rübe.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 12.09.2021 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
:biggrin:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Macht der sich über die Sache lustig, oder ist der echt nur ein weiterer Narzisst?

In letzterem Fall wäre ich nicht überrascht, wenn dieses "Opfer" ein PR-Stunt für sein eigenes Ego war.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben: 12.09.2021 23:55 Macht der sich über die Sache lustig, oder ist der echt nur ein weiterer Narzisst?

In letzterem Fall wäre ich nicht überrascht, wenn dieses "Opfer" ein PR-Stunt für sein eigenes Ego war.
Beides könnte auch stimmen
ChrisJumper hat geschrieben: 11.09.2021 21:49
Spoiler
Show

Hallo Christoph,

Check ich nicht. Off Topic im eigenen Post?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Temeter  hat geschrieben: 12.09.2021 23:55 Macht der sich über die Sache lustig, oder ist der echt nur ein weiterer Narzisst?

Welcher CEO ist kein Narzisst? Oder sogar ein Soziopath. Anders kann man gar nicht solch eine hohe Position erlangen und die Tätigkeit ausüben, ohne sich vor seinem eigenen Spiegelbild zu schämen.

Dafür muss man über Leichen gehen können und mit den Ellbögen alles rechts und links abräumen.
Bild
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

LeKwas hat geschrieben: 12.09.2021 17:26 Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
:biggrin:
Wann hat er das Foto geändert? So blöd kann der echt nicht sein :lol: .
Antworten