DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑29.04.2022 12:37
Dafür hattest du im Magazin aber noch Tests, Berichte, Spieletipps usw. Die bekommt man heute zwar im Netz, aber das ist ja nicht in den monatlichen Gebühren inbegriffen. Ich finde auch, da so substanzielle Dinge wie Online play bei Souls oder Cloud Saves nur mit PS+ gehen. Bei ersterem also ein nicht unerhebliches Stück vom Spieldesign, müsste man im Prinzip den monatlichen Preis noch auf den Spielpreis addieren oder eben den Konsolenpreis.
Ich würde jetzt mal behaupten, die sonstigen normalen Spiele im Abo sind preislich deutlich höher im Wert, als die Test, Berichte und Spieletipps der Magazine damals
Aber ehrlich gesagt begebe ich mich hier schon in einen Meinungsbereich, den ich nur bedingt einschätzen kann, da mich auch der Gamepass nie interessiert hat. Ich sehe bei den beiden auch nicht den krassen Qualitäts Unterschied, welcher da gerne mal angesprochen wird.
Das einzige was mich nun wirklich mal etwas neugierig macht, sind eben die Retro Titel. Wenn die es mir am Ende wert sind, dann nehm ich den Rest mit. Why not.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑29.04.2022 12:40
Nur für Neuerscheinungen, und auch nur die ersten 12 Monate nach Release. (also zumindest verpflichtend)
Allerdings dürfte vieles ja sowieso via "Tier2" ohne Zeitbegrenzung verfügbar sein.
(Wobei hier Inhalte ja rotieren sollen, aber zumindest immer 400-500 PS4 und PS5 Spiele verfügbar)
Ah ok. Das mit den 12 Monaten hatte ich gelesen, aber bei dem anderen war ich unsicher.
Zum zweiten Punkt würde ich hier aber schon einwerfen, dass in der Bibliothek ja dennoch ein Haufen alter Spiele auch drin landen werden. Während von neuen (33+€) Spielen ja zwanghaft immer Demos drin sein werden. Sprich, die Überschneidungen werden zwar da sein, aber ich denke vieles wird dann dennoch nur als Demo dabei sein.