Empire: Total War - Demo per Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Lullaby07 hat geschrieben:Hi,

Schade ist auch, das es nicht die Möglichkeit gibt, die erste Reihe hinknien zu lassen um quasi zwei Reihen feuern zu lassen oder das die 2te Reihe nicht nach vorne tritt, wenn die erste gefeuert hat und am Nachladen ist. Aber vielleicht erwarte ich hier auch zuviel. (Weiß allerdings auch nicht, ob das zu dieser Zeit schon praktiziert wurde)

Ich hoff die Demo gibt nicht das entgültige Spiel wieder

Greetz
Geh einfach in das besagte Forum und ändere die Demo :wink:
Denn durch das schreiben von z.b Rank-Fire wird genau das erfolgen.
In der Demo sind die Techs ausgeschaltet. Also das muss eigentlich erst erforscht sein. Ich werde mich heute mal daran machen und die Demo dahingehend verändern.
Es gibt aber noch viele mehr zu verändern.

Diese Demo ist definitiv eine veraltete Version. Soviele hab ich jetzt auch schon mitbekommen.

So, kann dich beruhigen, ich habs gerade geändert.
Die Highlands schiessen in 2ter Reihe und schön gekniet und abwechselnd :wink:

Übrigens, was mir jetzt auf dem Shot aufällt, das die Flagge ein Rankzeichen hat. Das scheint dann deren Techstufe anzuzeigen.
Viel mir vorher garnicht auf. Es gibt auch Erfahrungslevel. Von 1-9.

Bild
Lullaby07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lullaby07 »

Nett!!!!! :D

Ja die Rangabzeichen sind mir schon am Ende der Schlacht aufgefallen als ich die Statistik angeschaut hab. Kann natürlich sein, daß das Können der Einheiten zum einen von ihrer Erfahrung abhängt und zum andern von der Forschungsstufe. Es wird sich hoffentlich auch die Feuerrate verbessern, wenn sie erfahrener sind, würde zumindest Sinn machen.

Ich seh schon, es steckt sehr viel Potenzial in dem Game! :lol:
Hab leider null Plan vom modding :roll:
Ivansson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivansson »

nach anfänglicher hyterie und der ernüchterung demo steigt nun das vertrauen langsam, aber stetig wieder! wenn man die stärke tatsächlich forschen kann, ABER auch durch kämpfe erringen kann, ist das super. und wenn es so viel zu erforschen gibt, hut ab!
dann hoffe ich mal, das zumindest das meiste davon stimmt :P
mfg
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Ich hab noch mehr gelesen und gefunden. So haben erfahrene Einheiten wohl einen guten Bonus, was sehr Effektiv sein soll. Die KI soll dann um einiges besser sein. Also heisst das, sie gut zu schützen.

Hier mal so einige Dinge, die man in der Demo freischalten kann.

Special-Abilities and Drills

square_formation
earthworks
fire_and_advance
fougasse_basic
fougasse_improved
improved_platoon_fire_column
improved_platoon_fire_dispersed
improved_platoon_fire_grouped
mass_fire
wooden_stakes
socket_bayonets
plug_bayonets
rank_fire
gabionade

Da sind auch Barrikaden bei. Aber es gibt noch einiges mehr.
Na, ich versau mir das jetzt nicht, ich spiele dann lieber die Vollversion.
Gerade das erkunden macht am Anfang ja erstmal den Spass.
So lang isses ja nicht mehr :wink:
Lullaby07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lullaby07 »

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Kann ja doch noch was draus werden! Wenn sie jetzt noch mehr Stimmung durch "Schlachtmusik" hinzufügen macht das sicher Laune. (Klar zu viel rumposaune nervt, so meine ich das natürlich nicht!)

Jo noch eine Woche! :banane: Der digitale Download beginnt ja wohl schon am Dienstag. Naja, wenn ich daran denke wie lange die Demo über Steam gebraucht hat, können die, die sichs über Download holen, eh erst am Mittwoch zocken^^ :fupc:

Greetz
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

@ Lulla
Wird wohl einen Preload geben, d.h. du wirst das Spiel sehr wahrscheinlich schon 48 Stunden bevor es bei Steam freigeschaltet wird runterladen, es bleibt allerdings bis Dienstag, 18 Uhr locked. Aber um 18:01 kannste es starten ;)
Babaluca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babaluca »

Also von der demo bin ich zweigespalten:

-Schlachtenfeeling kommt nicht richtig rüber, wenn man es mit Medieval II vergleicht
-Musik + Soundkulisse schlecht
-Ladezeiten zwischen den Schlachten grauenhaft.(Habe AMD dual Core 4200 + Ge Force 9800 GT + 4 GB Arbeitsspeicher)
- Spiel läuft Flüssig unter höchsten (ultra) Grafikeinstellungen, nur wenn ich mit den Pfeiltasten nach vorne oder hinten gehe etwas langsam, vielleicht hat es mit der Demo zu tun, keine Ahnung.

Positives: Grafik

Hoffentlich ist das Hauptspiel zum Realase nicht so, wäre enttäuschend.

Größtes minus: Ladezeiten + Soundkulisse
-------------------------------------------------
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Sogrades
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Sogrades »

Also...

Da ich ein sehr großer Total War Fan bin, bin ich auch nicht so von der Demo enttäuscht... Es ist Teils Teils...

Über die Grafik kann man nicht klagen. Die is einfach Optimal gelungen und vor allem noch vielmehr, wenn man alles auf Max hat.
Es gibt nur wenig was mich etwas nervt, wie beispielsweise:

- Schrittlautstärke wenn Einheiten sich bewegen, manchmal höre ich sie garnicht.

- Zu Präzise feindliche Artillerie, es kann nicht sein, dass feindliche Einheiten meine Einheiten hinter einem Hügel zwischen einem Wald treffen gar sehen können

- Kampfszenen, manchmal drehen Pferde durch und schwanken von Links nach Rechts wenn sie von einer Infantrie angegriffen werden (können sie sich nicht entscheiden?)

- Keine Kampfgeräusche? Ich höre nicht wie 2 Schwerter aufeinanderprallen oder wenn einer erstochen wird... Nur einige male ein Ahh! oder Uhh!

- Wegpunkte... Viele Einheiten an eine Stelle schicken unmöglich.

- WASSERLEICHE - Habt ihr mal bemerkt,d ass wenn Sodlaten im Wasser sterben, sie Unterwasser unsichtbar sind und man nur das sehen kann, was über dem Wasser herrausragt???

Alles andere ist Spitze... wie beispielsweise:

- Grafik wie...
-- Landschaft
-- Soldaten
-- Himmel
-- alles...

- Details..
-- Kleinigkeiten wie Waffendetails
-- Kleidung
-- allgemeine Details wie Trommler, Offiziere, Flaggen usw

- Animationen
-- Sterbeanimationen
-- Duele
-- usw.

- Ranksystem...

- Einheitenvielfalt schon in der Demo

- Seeschlachten: Gibt es nix auszusetzen, einfach Klasse

und vieles mehr...

Jetzt aber mal eine Frage:

Wieso um Himmelswillen läuft das Spiel bei Maximalen Details und alles auf Überdurchschnittlich hoch + NVidia Einstellungen auf Qualität + AA auf 8x + AF auf 16x nicht flüssig??

Rechnerdaten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2.83 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Windows Vista 64 bit
Grafikkarte: Geforce 260 GTX (Grafikspeicher 2687 MB)
(Videospeicher 896 MB)
Auflösung: 1680 x 1050 Pixel (Widescreen)

Mfg A.[/quote]
Babaluca
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Babaluca »

Agamedes hat geschrieben:Also...

Da ich ein sehr großer Total War Fan bin, bin ich auch nicht so von der Demo enttäuscht... Es ist Teils Teils...

Über die Grafik kann man nicht klagen. Die is einfach Optimal gelungen und vor allem noch vielmehr, wenn man alles auf Max hat.
Es gibt nur wenig was mich etwas nervt, wie beispielsweise:

- Schrittlautstärke wenn Einheiten sich bewegen, manchmal höre ich sie garnicht.

- Zu Präzise feindliche Artillerie, es kann nicht sein, dass feindliche Einheiten meine Einheiten hinter einem Hügel zwischen einem Wald treffen gar sehen können

- Kampfszenen, manchmal drehen Pferde durch und schwanken von Links nach Rechts wenn sie von einer Infantrie angegriffen werden (können sie sich nicht entscheiden?)

- Keine Kampfgeräusche? Ich höre nicht wie 2 Schwerter aufeinanderprallen oder wenn einer erstochen wird... Nur einige male ein Ahh! oder Uhh!

- Wegpunkte... Viele Einheiten an eine Stelle schicken unmöglich.

- WASSERLEICHE - Habt ihr mal bemerkt,d ass wenn Sodlaten im Wasser sterben, sie Unterwasser unsichtbar sind und man nur das sehen kann, was über dem Wasser herrausragt???

Alles andere ist Spitze... wie beispielsweise:

- Grafik wie...
-- Landschaft
-- Soldaten
-- Himmel
-- alles...

- Details..
-- Kleinigkeiten wie Waffendetails
-- Kleidung
-- allgemeine Details wie Trommler, Offiziere, Flaggen usw

- Animationen
-- Sterbeanimationen
-- Duele
-- usw.

- Ranksystem...

- Einheitenvielfalt schon in der Demo

- Seeschlachten: Gibt es nix auszusetzen, einfach Klasse

und vieles mehr...

Jetzt aber mal eine Frage:

Wieso um Himmelswillen läuft das Spiel bei Maximalen Details und alles auf Überdurchschnittlich hoch + NVidia Einstellungen auf Qualität + AA auf 8x + AF auf 16x nicht flüssig??

Rechnerdaten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2.83 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Windows Vista 64 bit
Grafikkarte: Geforce 260 GTX (Grafikspeicher 2687 MB)
(Videospeicher 896 MB)
Auflösung: 1680 x 1050 Pixel (Widescreen)

Mfg A.
[/quote]

Dein Rechner ist klar besser als meiner, auch die Graka vom allerfeinsten.
Bei mir läuft es Flüssig bei höchsten auflösungen (Einheitenbewegungen.....
)

Ein Nachteil weiss aber nicht warum ist die Richtungsbewegung, wenn ich mit vorwärts oder Rückwärts auf der Karte scrolle.
Also bei dir sehr ungewöhnlich bei dieser Hardware, aber villeicht unterstützt das Spiel keine Tri oder Quadro Prozessoren, sowie den gesamten Grafikspeicher, eine andere Erklärung würde mir nicht einfallen.

Aber ausschlaggebend wird nicht die Demo sondern das Hauptspiel sein.

-----------------------------------------------------------------

JÖRG WANN KOMMT DER RICHTIGE TEST RAUS ??????????
-----------------------------------------------------------------
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Hat schon jemand den Gamestar Test gelesen? :P

Und was noch wichtiger ist. Was hält derjenige davon.
SimonPodolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SimonPodolski »

http://www.pic-upload.de/20.02.09/9u2y6.png
is nen link zu der weltkarte von empire
es sind auffällig wenige gebiete. z.b. frankreich besteht aus einem riesen gebiet und einem kleinen.
Bild
Bild
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

SimonPodolski hat geschrieben:http://www.pic-upload.de/20.02.09/9u2y6.png
is nen link zu der weltkarte von empire
es sind auffällig wenige gebiete. z.b. frankreich besteht aus einem riesen gebiet und einem kleinen.
Hi SimonPodolski,

dafür hat Frankreich viele Kolonien in Nordamerika, die auch dazu gehören. Viel schlimmer ist, dass Südafrika, Südamerika und Ostasien fehlen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
SimonPodolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SimonPodolski »

@Bodo
ich hab gelesen, dass große gebiete wie z.b. frankreich quasi uneinnehmbar sein sollen. ich nehm mal an, dass das einen frühen untergang von frankreich verhindern soll, was ja in medieval2 meistens der fall war. hat CA sich zu so einem thema geäußert?
und wie ist das in amerika? gibt es da nur die gebiete, die auf der karte (die ich gepostet hab) eingezeichnet sind, oder gibts da noch gebiete westlich zu finden?
Bild
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Muss ja noch etwas für mindestens ein Addon da sein.

Was mich interessieren würde ist, wie und wann der American Civil War ins Spiele kommt. Da sich das Hauptspiel nur bis 1799 bewegt, würde das ja warscheinlich erst ins nächste Total War reinpassen. Jedefalls zeitlich gesehen.

Dafür dürfte es Mods für den ACW schon eher geben.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

ich würd sie ja gern über steam saugen. nur komisch dass steam mein inet abkacken lässt.wie das geht? keine ahnung. aber max 3 minuten nachdem ich steam gestartet hab und der download läuft bricht die verbindung zusammen und ich kann gar nicht mehr ins internet :x
Bild

Bild
Antworten