Minecraft: 3 Millionen verkauft, EA hatte Interesse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man bloss so auf EA rumhacken ? :/
Die zeigen doch immer wieder wie gut sie drauf sind
Dead Space , Mirrors Edge , shadow of the damned usw.
Auch experimentieren sie mit ihren standart Marken auch viel herum. Schon ma wer das neue Need for Speed geshen ? EA wird hier ganz klar zu unrecht fertig gemacht.
@Minecraft
Habe das Spiel immer noch nicht. Ma gucken ob ich den im November zuschlage , wenn dann die Vollversion kommt. Sonderlich reizen tut mich das Spiel aber nicht.
Die zeigen doch immer wieder wie gut sie drauf sind
Dead Space , Mirrors Edge , shadow of the damned usw.
Auch experimentieren sie mit ihren standart Marken auch viel herum. Schon ma wer das neue Need for Speed geshen ? EA wird hier ganz klar zu unrecht fertig gemacht.
@Minecraft
Habe das Spiel immer noch nicht. Ma gucken ob ich den im November zuschlage , wenn dann die Vollversion kommt. Sonderlich reizen tut mich das Spiel aber nicht.
EA ist definitiv einer der besseren der ganz großen Publisher. Allerdings ist das kein Kunsstück bei Konkurenz wie... Activision.bouncer19 hat geschrieben:Also EA find ich eigentlich gut. Die Publishen auch ungewöhnliche games wie Shadow of the Damned und bieten viele Inovationen etc.
Ich hab nix gegen EA. Außerdem tasuchen die jedes game um wenns man zu ihnen schickt^^
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Hm, also Multiplayer fuer 10EUR bei Gebrauchtversionen, permanente Onlineanbindung im Einzelspieler, oder Mappacks fuer 15EUR. Ich weiss gar nicht, welche der Optionen mir am liebsten ist...mr archer hat geschrieben:Jaa! Oder Activision. So viele Möglichkeiten. Eine toller als die andere.Kajetan hat geschrieben:Ok, dann eben Ubisoft! *muhahahahahaha*Againstdead hat geschrieben:Neeeeeeeeiiiiiiiiin bitte nicht
Nicht zu EA
Aber um realistisch zu bleiben: Mojang wird unabhaengig bleiben, weil sie es sich einfach leisten koennen. Und zu EA: Wie sagt man im englischen so schoen: "a little late to the party", hm? (Gibt's da eigentlich 'n passendes deutsches Idiom zu...? o_0)
........
Ich glaube nicht das minecraft von ea übernommen wird o.O
Wenn ich mir mal ankucke das schon 3 Mio Exemplare verkauft wurden dann weiß ich doch das wenn das Studio von ea gekauft wird die Entwickler zwar einmalig eine große Summe bekommen, doch ihr Gewinn pro verkauftem Spiel wird sinken, da ist es auf jeden Fall sinnvoller nicht zu verkaufen
Wenn ich mir mal ankucke das schon 3 Mio Exemplare verkauft wurden dann weiß ich doch das wenn das Studio von ea gekauft wird die Entwickler zwar einmalig eine große Summe bekommen, doch ihr Gewinn pro verkauftem Spiel wird sinken, da ist es auf jeden Fall sinnvoller nicht zu verkaufen
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Niemand hackt auf EA herum wegen den Spielen, die EA anbietet, sondern wegen ihrer berühmt-berüchtigten Firmenpolitik. Welche darin besteht kleine kreative Entwickler aufzukaufen, sie dazu zu zwingen jedes Jahr den gleichen Rotz zu veröffentlichen und dann das Studio kurzerhand zu schliessen, wenn diese Fließband-Spiele nichtmehr den Absatz finden, den man erwartet hat.Quellbrunn hat geschrieben:EA wird hier ganz klar zu unrecht fertig gemacht.
Ich zähle übrigens schon die Tage, bis Bioware dichtmachen muss. Uninspirierte Fließbandspiele, um kurzfristig das Quartalsergebnis zu stützen, die gibt es schon mit DA 2. Und wenn TOR nicht so einschlägt wie erhofft, dann wird vielleicht noch schnell ein ME 4 oder DA 3 rausgeballert und mit dem Abliefern des Goldmasters bekommen die Angestellten gleich den Pinkslip, die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt. Oder schau Dir EA Phenomic an. War ein feiner deutscher Entwickler für Spiele ein wenig abseits der üblichen 08/15-Genres. Wurde dann von EA übernommen, hat ein wenig erfolgreiches Sammelkarten-Itemshop-Abzock-Spiel namens Battelforge veröffentlicht und macht jetzt ... ein Browserspiel. Herr im Himmel, ein BRAUSER-SPIEL! Sonst nix mehr!!!
DESWEGEN ballen sich bei nicht wenigen Leuten die Fäuste in der Hosentasche, wenn der Name EA fällt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gehacke auf EA? Bitte, wir wissen doch wie das läuft. EA kommt, sieht und macht dicht (nachdem der Nachfolgetitel etwas hinter den Erwartungen bleibt) Sieht man dieser Tage wieder an Origin, früher ein Inbegriff für tolle Spiele, heute eine Download/patchplattform. Ich persönlich hab keine Lust auf ein an EA Schweden angegliedertes Mojang.
Zuletzt geändert von Soraldor am 05.08.2011 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schön erklärt^^Kajetan hat geschrieben:Niemand hackt auf EA herum wegen den Spielen, die EA anbietet, sondern wegen ihrer berühmt-berüchtigten Firmenpolitik. Welche darin besteht kleine kreative Entwickler aufzukaufen, sie dazu zu zwingen jedes Jahr den gleichen Rotz zu veröffentlichen und dann das Studio kurzerhand zu schliessen, wenn diese Fließband-Spiele nichtmehr den Absatz finden, den man erwartet hat.Quellbrunn hat geschrieben:EA wird hier ganz klar zu unrecht fertig gemacht.
Ich zähle übrigens schon die Tage, bis Bioware dichtmachen muss. Uninspirierte Fließbandspiele, um kurzfristig das Quartalsergebnis zu stützen, die gibt es schon mit DA 2. Und wenn TOR nicht so einschlägt wie erhofft, dann wird vielleicht noch schnell ein ME 4 oder DA 3 rausgeballert und mit dem Abliefern des Goldmasters bekommen die Angestellten gleich den Pinkslip, die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt. Oder schau Dir EA Phenomic an. War ein feiner deutscher Entwickler für Spiele ein wenig abseits der üblichen 08/15-Genres. Wurde dann von EA übernommen, hat ein wenig erfolgreiches Sammelkarten-Itemshop-Abzock-Spiel namens Battelforge veröffentlicht und macht jetzt ... ein Browserspiel. Herr im Himmel, ein BRAUSER-SPIEL! Sonst nix mehr!!!
DESWEGEN ballen sich bei nicht wenigen Leuten die Fäuste in der Hosentasche, wenn der Name EA fällt.
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott ja...Origin,Bullfrog,Westwood ect pp...wie lange ist das her?10 Jahre?15 Jahre?KaworuLangley hat geschrieben:Gehacke auf EA? Bitte, wir wissen doch wie das läuft. EA kommt, sieht und macht dicht (nachdem der Nachfolgetitel etwas hinter den Erwartungen bleibt) Sieht man dieser Tage wieder an Origin, früher ein Inbegriff für tolle Spiele, heute eine Download/patchplattform. Ich persönlich hab keine Lust auf ein an EA Schweden angegliedertes Mojang.
Und natürlich übernimmt und schließt EA Studios aus reiner Boshaftigkeit.
Ein hoch auf andere (große) Publisher denen so ein Vorgehen völlig fremd ist.
Welche Spiele werden denn heutzutage schon fertig verkauft ?Eagle -PsyX- hat geschrieben:Wie kann man eigentlich für eine offiziele Beta etwas bezahlen? Wieso wird es überhaupt verkauft wenn's noch nicht mal fertig ist.
Lieber kauf ich eine Beta (im Wissen, dass es sich um eine Beta handelt) und bekomme die Vollversion gratis später nachgereicht, als dass ich mir eine "Vollversion" kaufe und für jeden DLC nochmal blechen muss, damit ich irgendwann ein fertiges Spiel habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Den meisten hier reicht es halt völlig ihr Weltbild alle 20 jahre auf seine Gültigkeit zu überprüfen, reicht ja auch, schließlich ist die Spielbranche alles andere als schnelllebig... :wink:KnuP hat geschrieben:Oh Gott ja...Origin,Bullfrog,Westwood ect pp...wie lange ist das her?10 Jahre?15 Jahre?KaworuLangley hat geschrieben:Gehacke auf EA? Bitte, wir wissen doch wie das läuft. EA kommt, sieht und macht dicht (nachdem der Nachfolgetitel etwas hinter den Erwartungen bleibt) Sieht man dieser Tage wieder an Origin, früher ein Inbegriff für tolle Spiele, heute eine Download/patchplattform. Ich persönlich hab keine Lust auf ein an EA Schweden angegliedertes Mojang.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh, die dreht sich nur schnell im Kreis, das ist alles!Boesor hat geschrieben:Den meisten hier reicht es halt völlig ihr Weltbild alle 20 jahre auf seine Gültigkeit zu überprüfen, reicht ja auch, schließlich ist die Spielbranche alles andere als schnelllebig... :wink:
Zudem prüfen Manager ihr Weltbild noch langsamer, sonst müssten wir uns nicht von den oberen Etagen seit Jahrzehnten! die Leier vom alles fressenden Kopierer anhören.
Wie kann man eigentlich für eine offiziele Beta etwas bezahlen? Wieso wird es überhaupt verkauft wenn's noch nicht mal fertig ist.
Glaube die Vollversion soll dann mit 20 Euro zu buche schlagen. Ergo hat man im nachhinein sogar Geld gespart. Naja, der Funke wollte in der Demo nicht so wirklich überspringen. Ich halte es mit Terraria.
@News
Was regt ihr euch so auf? Es geht doch klar aus der News herovr das der Entwickler kein Interesse an EA hat? Die sind imho dank der hohen VKZ unabhängig. Man will vermutlich nur ein wenig Wind machen - sorgt eventuell dafür das noch mehr Spieler zu Mindcraft greifen - um den "armen" Entwickler zu unterstützen.