Stern TV Bericht steigert Manhunt-Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@purchaser

du hast unrecht! manhunt ist das beste videospiel aller zeiten noch vor ocarina of time und metal gear solid1!!! so ein videospiel hat es noch nie gegeben, manhunt ist von gott gemacht! du hast ja einen geschmack, echt peinlich! übertreib doch noch mehr.:oops: :oops: :oops:

hab mir manhunt am ersten tag bei ebay gekauft. das spiel ist wirklich nicht soooo schlecht wie alle hier schreiben aber auch nicht besonders gut. ich finde, die sequenzen sind wirklich fett gelungen, ich bin wirklich nicht gewaltgeil aber lustig fand ich es schon. man sollte nicht vergessen, dass es nur ein videogame ist. ich würde manhunt 75% geben.

super das manhunt ein erfolg ist, schön für die verfi.... bpjm! schade, dass die nu... von bpjm nicht die endgegnerin in manhunt ist.

hab die stern reportage über manhunt leider nicht gesehen. wie sieht die frau denn aus? würdet ihr die bit.. gegen lilo wanders und frau merkel tauschen? oh mann, wie ich die bpjm hasse.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

??? ;)

Beitrag von Max Headroom »

@Bommelchen:
Dann scheint Ja die Messlate in Sachen Games nicht sonderlich hoch liegen Purchi.
Kurze Frage: Wie misst du denn die Spiele ? Oder besser gefragt: Wie sieht DEINE Messlatte aus ? ;)

Manhunt ist sicherlich nicht jedermann\\\\\\\\\\\\\\\'s Sache. Da sind wir uns ja alle einig. Nur ob es nun speziell gut oder böse ist, das ist nun wirklich nicht feststellbar. Einen Barbie-Dauerspieler kann man mit Spielen wie Thrill Kill und Manhunt in den Wahnsinn treiben. Wer aber mit Blut aufgewachsen ist, wird bei den paar Tröpfchen im Game nur müde lächeln und auf die paar Litern Filmblut in \\\\\\\\\\\\\\\"Passion Christi\\\\\\\\\\\\\\\" verweisen :twisted:
Die sinnlose Tötung wird da auch nicht an kleinen Kindern geübt, sondern gegen ziemlich unschön aussehende Bösewichter. Wenn ich im TV sehe, dass im Real-Life irgendwo auf der Welt kiloweise Leichen gestapelt werden, dann sind die paar virtuelle Bösewichter in Form von Polygonen nun auch nicht die Welt. :P

In Sachen Stealth gebe ich Purchaser Recht. Ich habe das Spiel genossen. Rockstar hat da gute Arbeit geleistet. Nur das ab und zu die Leute *wirklich* blind waren, sobald ich voll 100%ig versteckt war, störte schon ein kleines bisschen. Da ist Splinter Cell 2 schon intelligenter, wo es immer noch passieren kann, dass jemand beim nahem vorbeilaufen den Atem riecht ;)

Die BPjS hat durch den Bericht die perfekte Werbung FÜR das Spiel gebracht. Seth666 hat es super geschrieben: Durch solche Sendungen werden die Leute erst *richtig* angeregt, sich mit der Materie zu befassen.

Aber was solls... einige digitale Pixels sind ja für uns schwache Menschen weitaus gefährlicher als eine Mariuhana-Plantage im Garten. Wir alle wissen ja aus dem alltäglichem Leben, dass Massenmörder und Amokläufer an Counter-Strike und Doom geübt haben und die Autobahnraser-Spieler und GTA3-Fans den Grossteil der Verkehrstoten ausmachen. Alles dank der BPjS bewiesen und durch ihre vorbildhafte Taktik der Zens... äh ... Indizierung von uns guten armen Gotteskindern abgewendet. Amen :)

Deshalb sind die paar Verkäufe mehr doch nicht schlimm. Rockstar kriegt mehr Knete, mehr Geld für spätere Projekte und somit für uns bessere zukünftige Spiele. Eigentlich ein Grund zur Freude, oder ? :-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

@Höpi

Beitrag von purchaser »

Höpi, man reißt nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und kommentiert sie dann. Auch wenn das in Foren sehr weit verbreitet ist, es zeigt nur, dass man eine konstruktive Kritik mit komplexen Argumenten nicht aufbauen kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Mariuhana-Plantage im Garten?

Beitrag von Gast »

was soll denn daran so schlimm sein? da finde ich spiele manhunt viel schlimmer.

manhunt ist ein gewaltnotgeiles spiel voller dreckigen fantasien! eigentlich schaden spiele wie manhunt dem videospielimage. warum zocken wir denn alle? richtig, weil videospiele unser hobby ist und eine menge spaß machen kann. die entwickler hatten bestimmt schon sex mit tieren!

ich würde gern mal wissen, was topentwickler über manhunt sagen würden. sie würden sagen, \"solche idioten können nur aus europa oder usa kommen, was für gestörte idioten!\"

im mutterland japan weiss man noch warauf es ankommt, auf spaß spaß und nochmal spaß. heute gibt es fast nur noch technikgeile oder gewaltgeile zocker, die sich schämen würden all-time-klassiker wie mario zu zocken! das sind für mich keine echten videospielfans, da steckt keine liebe hinter.
johndoe-freename-49541
Beiträge: 101
Registriert: 23.07.2003 21:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49541 »

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber das zeigt echt wie dämlich und blutgeil manche zocker doch sind...
Ich hab das Spiel seit Dezember, wo es gerade neu war, in Dänemark gekauft. ich verstehe sowieso nicht, warum um Manhunt soo ein Wirbel gemacht wird denn so unendlich Brutal oder menschenverachtend find ichs gar ned. Naja, was solls ich habs bis heute nicht durchgespielt, weil es erstens ziemlich schwer ist und zweitens mich auch nicht sonderlich fesseltm schlecht ist es aber (meiner Meinung nach) nicht, denn in manchen Passagen kommt es fast an MGS ran weil die Atmosphäre doch sehr gelungen ist. Und das mit den Finishing moves ist zwar überflüssig aber ein Game wie America\'s Army regt mich persöhnlich viel mehr auf.
johndoe-freename-49541
Beiträge: 101
Registriert: 23.07.2003 21:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49541 »

@agallah

hm..ich mir grade deinen letzten post durchgelesen und muss dir mal (ausnahmsweise, hehe) zustimmen. Manhunt ist zwar wie gesagt ned soooo schlimm, aber es stimmt schon, dass viele Zocker immer Mario, Zelda, usw. als Kinderspiele bezeichnen und selbst nur hirnlosen Schrott spielen!
johndoe-freename-68085
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68085 »

Hmm also erstmal zu Manhunt selbst:
Das game ist mal was neues eigentlich ,also von der story und von der aufmachung her.Kommt echt ne beklemmende atmosphäre auf und es macht auch teilweise spass,aber irgendwie gehts nur dadrum so brutal zu sein wie möglich (was ja noch belohnt wird) und das kotzt mich an !!!Klar sollte so ein game dann auch realistisch sein und natürlich rotes blut usw da sein aber muss man unbedingt einem mitm draht die birne runterziehn??
und da sind wir schon beim nächsten punkt :
einer meinte das die leutz krank sind die sowas spielen oder das das game krank ist ,und dazu fällt mir nur ein das es ganz gewiss leutz gibt denen man sowas nicht vorsetzen sollte wer weis wie das ausartet.wenn ich denke das sich sowas n 12 jähriges kiddy ausm netz saugt und zockt tag und nacht ......da sollten die eltern eher mal die augen öffnen und dafür sorgen das ihre kids sowas net zocken!!Meine tochter kann sowas gern zocken , wenn sie 18 is :))
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

Also ich habe den Bericht gesehen..und musste echt lachen, als ich diese hässliche unangenehme nichtswissende eckelhafte BpJM Mitarbeiterin gesegen habe!

Von solchen leuten lasse ich mir nichts verbieten! Solche Leute spielen Keine Spiele und befassen sich damit sondern sehen Blut und Waffen was sofort mit dem Index verpaart wird!

Solche inkompetenten Idioten können doch nicht als Prüfer dienen! Oder werden in Krankenhäusern auch Automechaniker eingestellt um ein neues Herz einzubauen???

Naja im endeeffekt ist nur die Regierung schuld! \"Die Jugend Schützen\" ja das ist das Stichwort!!!

JA BITTE ZEIGT MIR MEHR VERSTÜMMELTE IRAKKINDER OHNE ARME UND OHNE BEINE!

JA ZEIGT MIR BITTE, WIE SELBSTORDATTENTÄTER 20 LEUTE IN DIE LUFT SPRENGEN UND DIE LEICHEN RAUCHEND AUF DEM BODEN TOTAL VERBRANNT LIEGEN!!!

JA ZENSIERT BITTE FARCRY WEIL ICH AUF MONSTER SCHIESSE UND EIN PAAR SÖLDNER TÖTEN MUSS

JA VERBIETET MANHUNT WEIL ICH NICHT FÄHIG BIN DIE REALITÄT VON DER VIRTUELLEN WELT MIT ÜBER 18 JAHREN ZU UNTERSCHEIDEN!

JA SETZT MIR BITTE VOR, WAS ICH SPIELEN SOLL UND WIE

Ne ne ne wenn alle wirklich auch alle etwas gegen die BPJM tun würden...eine \"GAMER GEGEN DIE BPJM\" Innitiative ergreifen und den sinnlosen Verboten ein ende Setzen!

Es ist klar, dass KINDER und JUGENDLICHE geschützt werden sollten, jedoch kann man VOLLJÄHRIGE nicht an der Leine spazieren lassen...

MfG
johndoe-freename-68092
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004 19:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68092 »

hab den bericht über das game auch ned gesehen und habs schon länger, ich finde das game eigentlich nicht wirklich brutal. SoF 1 und 2 oder Postal2 sind da um einiges krasser dagegen ist Menhunt ja schon fast n kindergarten game.
brookman96
Beiträge: 168
Registriert: 24.09.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brookman96 »

Ich bin zwar nicht 18, aber ich kann der meinung von reaktorproblem nur zu stimmen. Wenn ein Spiel wie manhunt zu brutal ist, dann gehört es in die Abteilung "ab 18", und nicht, das ein 13 Jähriger es kauft. Spiele zu indizieren ist total bescheuert, sowas scheibnt es wirklich nur in deutschland und in China zu geben.
Zu Manhunt: Wenn diese komische BjPm Tunte erfährt, das durch diesen bericht mehr Spiele verkauft wurden, wird sie sich künftig hüten, solche Auftritte im Fernsehen zu machen.

brookman96
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ Reaktorproblem

In dem Punkt stimme ich dir zu, dass es besch*ssen ist, dass so eine Prüfstelle den Leuten die 18 und älter sind es nicht zumutet mit diesem Inhalt sich auseinanderzusetzen und klarzukommen.

In Zukunft werden noch vermehrt Leute aus Deutschland ihre PC Spiele aus den Nachbarländern wie Österreich oder der Schweiz holen, denn dort bekommen sie das Spiel so wie es sich der/die Programmierer gedacht haben.

ID Software macht es richtig und bringt von ihrer Software erst überhaupt keine angepasste deutsche Version raus, denn denen ist es zu blöd für ein kleines Land eine extra Version zu produzieren.
Nahezu alle anderen Länder um Deutschland herum haben die US Version, oder eine angepasste uncut Version.

Ich rate euch in Zukunft eure Spiele aus dem Ausland zu holen. Hoffentlich merken die von der Prüfstelle dann auch, dass sie uns den Import dieser Spiele aus dem Ausland nicht verbieten können.

MfG
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

purchaser hat geschrieben:Manhunt ist für mich die Überraschung des vergangenen Jahres, eines der besten Spiele überhaupt.

Muahaha!!! Armer Irrer! :wink:
Benutzeravatar
Naughty Dog
Beiträge: 463
Registriert: 06.06.2004 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

was soll denn daran so schlimm sein? da finde ich spiele manhunt viel schlimmer.

manhunt ist ein gewaltnotgeiles spiel voller dreckigen fantasien! eigentlich schaden spiele wie manhunt dem videospielimage. warum zocken wir denn alle? richtig, weil videospiele unser hobby ist und eine menge spaß machen kann. die entwickler hatten bestimmt schon sex mit tieren!

ich würde gern mal wissen, was topentwickler über manhunt sagen würden. sie würden sagen, \\\\\\\"solche idioten können nur aus europa oder usa kommen, was für gestörte idioten!\\\\\\\"

im mutterland japan weiss man noch warauf es ankommt, auf spaß spaß und nochmal spaß. heute gibt es fast nur noch technikgeile oder gewaltgeile zocker, die sich schämen würden all-time-klassiker wie mario zu zocken! das sind für mich keine echten videospielfans, da steckt keine liebe hinter.



<<<<<<

yep *grins* absolut meine Meinung Spiele wie Jak and Daxter t.Prec.L. (,Jak 2 Renegade), Mario Sunshine die Zelda Reihe, das sind hervorragende Videospiele, ausgereift, durchgedacht und komplex.
Für Spiele wie Splinter Cell und Metal Gear, dienen Darstellungen von Blut und Gewalt in realistischer Form eben dem Realismus.
Snake Eater z.b., wird nicht gerade vergleichbar mit nem Ausflug nach Disneyland Paris.
Hier wird aber nix indiziert oder als ab 18 festgelegt.
Warum? - weil das Spiel Klasse hat und sich kritisch mit Gewalt, Krieg und derartiger Thematik auseinander setzt.
Wer Videospiele nur um der expliziten Darstellung von Gewalt halber spielt.....*grins* naja ;)
aber also ehrlich wer Splinter Cell difamiert und behauptet das Manhunt n Top Spiel is...der lebt irgendwie in ner seltsamen Vorstellung.
hmmm...die bpjm Tante zur Sau zu machen und in großbuchstaben rumzuheulen untermauert nur noch die Altersfreigabe Systhematik.... :roll:
so argumentiert man nich .... frag mal den purchaser ;)
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Ich stimme allen zu, die sich bisher auch (vielleicht vorsichtiger als ich) gegen Manhunt geäußert haben.
Es ist keine Frage, dass die Bescheurten von der BPjM nicht volljährigen Spiele verbieten können.
WIRD JA SCHLIEßLICH MIT FILMEN AUCH NICHT GEMACHT!

Aber eins noch:
@purchaser:
Höpi, man reißt nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und kommentiert sie dann. Auch wenn das in Foren sehr weit verbreitet ist, es zeigt nur, dass man eine konstruktive Kritik mit komplexen Argumenten nicht aufbauen kann.
Dir ist nicht mehr zu helfen. Jetzt, wo du gemerkt hast, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, fallen dir keine anderen Argumente mehr ein.
Und deine Posts zeigen, dass du zwar Wörter, die üblicherweise Gebildete benutzen, ananderzureihen, ohne dass du sie verstehst.
Außerdem habe ich meine Kritik vorher mit \"komplexen Argumenten\" aufgebaut, und mit dem von Dir angesprochenen Post nur unterstrichen, indem ich die Meinungen anderer zitiert und kommentiert habe.
Und da diese Mehode, wie du sagst, \"weit verbreitet\" ist, solltest du vielleicht mal überlegen, WER hier nicht sachgemaß argumentieren bzw. diskutieren kann.

Guten Abend
glasl
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2002 06:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glasl »

lol kommt davon wenn man vor nem Millionen Publikum kostenlose Werbung macht.
Antworten