Manhunt bundesweit beschlagnahmt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HappyMutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

lol und da Fragt nab sich weiso das Land so einen so schlechten Ruf hat und langsam aber sicher den Bach runtergeht.
Gut das ich nicht dort lebe...
Was die Beschlagnahmung eines Comnputerspiels mit dem Ruf Deutscland zu tun hat würde ich gern mal erfahren. Wenn z.B. China Regimekritiker zensiert interessiert es kein Schwein. Geschweige denn das es sie verfolgt, einsperrt und foltert. Kein europäisches Land kritisiert das offen. Wenn aber in Deutschland ein schlechtes weil sinnloses und nur brutales Spiel beschlagnahmt wird, schadet das dem Ruf Deutschlands?

Und von einem Spiuel geht Deutschland nicht unter, keine Angst.

Schade das du nicht hier lebst, sonst könntest du dir vielleicht eine fundierte Meinung bilden.
Das übliche BlaBla. Ich denke, damit soll vom eigentlichen Skandal um Frau Hohlmeier abgelenkt werden. Warum sonst fällt den bayrischen Gerichten nach über einem Jahr dieser Geistesblitz ein?
Armes Deutschland!
Was hat das denn bitte miteinander zu tun. Das Gericht/Staatsanwalt verfolgt die Taten dieser Frau. Also warum sollte es einen ganz anderen absolut nicht in den Medien auftauchenden Fall zur Ablenkung aufmachen. Wieso um alles in der Welt. Hast du mal Nachrichten geschaut? Und war was von Manhunt drin? Bei mir nicht. Von Frau Hohlmeier schon.

Außerdem werden Gerichte nicht einfach so tätig sondern es muß eine Anzeige vorliegen haben und der Staatsanwalt muß das Verfahren erst mal eröffen usw. und das Gericht kann dann erst entscheiden was zu tun ist.

Armes Deutschland in dem solche Verschwörungtheorien inzwischen wohl als politische Meinung durchgehen.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

nette aktion

Beitrag von Naughty Dog »

Elchfighter hat geschrieben:Also die BPJM hat schon viel scheisse gemacht aber das war mal ne gute Aktion.
Ich bin auch 19 und spiele gerne Shooter und sonstige Spiele die auch gerne mal brutal sein dürfen aber das Spiel hat´s übertrieben.
Jetzt wurde wenigstens ein Zeichen gesetzt dass solche Spiele auf dem Deutschen markt nicht verkauft werden. Sollen die Entwickler lieber mal wieder Spiele mit neuen Ideen entwickeln.
Übrigens ist das ein Vorteil von Deutschland. Muss ja nicht jeder Scheiss auf dem Markt gekauft werden. Auch wenn jeder sagt ich weiß was für mich gut ist wenn ich 18 bin. Es gibt noch genug ältere Menschen die man vor sich selbst schützen muss, weil sie einfach zu blöd sind sowas einzuschätzen.

absolut meine meinung, (desweiteren wird das teil trotz indizierung an minderjährige abgegeben... kleine anmerkung, nicht wichtig , nur der vollständigkeit halber :D )

schlecht für händler und besitzer - aber wenn sich soviele leute nicht an regeln halten können - zudem kann das teil kaum als "vernünftiges" videospiel bezeichnet werden...

mfg
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

hmmm und auch HappyMutant spricht mir aus der seele...was manche leute für nen absoluten scheiss erzählen...hirnlos... :D ...und wie die auf so nen mist kommen... 8O
Ratty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratty »

Jaja, das deutsche Volk, ich erinnere mich nur an Resident Evil Code Veronica für die PS 2. Die Dreamcast-Version hat 2 Jahre lang \"überlebt\", dann merkts mal einer und dann ist es indiziert. Zwar nicht beschlagnahmt aber immerhin indiziert. Und da sieht man, wie sensibel das deutsche Volk ist. In Amerika passieren häufiger Amokläufe in Schulen, bei uns passierts einmal und da wird gleich das Computerspielen als Argument gefunden anstatt nachfolgende Sicherheiten einzuführen, wie es die Ammis versuchen. Bei denen kommt sowas als Motiv gar nicht in Frage, was ich sehr gut finde. Und überhaupt: Spiele wie Resident Evil gehört trotz mancher Brutalität nicht in den Index, denn es verfolgt eine gut erzählte Story mit Handlungsfreiheiten und keinen dauernden Slasherdrang. Manhunt hab ich noch nicht gezockt, aber so wie ich es so höre, hat es keine Story sondern geht nach dem Postal-Prinzip, dann hats den Index schon verdient, beschlagnahmen aber geht zu weit.
johndoe-freename-28382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28382 »

Egal, ich habs ja...
Ne kleine Entschädigung vom Staat an die Händler wäre nur fair...wenigstens 70 Cent pro Euro....
Dass kann man den Händlern doch echt nicht antuen, dass sie uff den kosten sitzen bleiben..

greetz manday
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

HappyMutant hat geschrieben:
Was die Beschlagnahmung eines Comnputerspiels mit dem Ruf Deutscland zu tun hat würde ich gern mal erfahren. Wenn z.B. China Regimekritiker zensiert interessiert es kein Schwein. Geschweige denn das es sie verfolgt, einsperrt und foltert. Kein europäisches Land kritisiert das offen. Wenn aber in Deutschland ein schlechtes weil sinnloses und nur brutales Spiel beschlagnahmt wird, schadet das dem Ruf Deutschlands?
Allerdings! Denn es geht um demokratische Grundrechte. Aber mit dem Hinweis auf China können wir ja Verstöße im eigenen Land entschuldigen: Seht mal, die treiben es doch viel schlimmer!
Die Arbeit der BPjS/BPjM wird zum Beispiel vom internationalen Russell-Tribunal für Menschenrechte ganz oder teilweise der Zensur gleichgestellt. Sollen die Bürger immer mehr Einschnitte in ihre Grundrechte hinnehmen, immer mit dem Verweis, woanders wird noch viel härter durchgegriffen?
Wo hören wir auf und sagen: Stop, jetzt haben wir China überholt, das geht nicht? Oder doch besser gleich zu Beginn sich wehren, wenn man noch kann?

Deine Einschätzung zu Manhunt ist deine Sache. Du findest es schlecht, weil sinnlos und brutal. Das ist deine Meinung! Du hast nicht das Recht sie anderen aufzuzwingen! Da das Spiel keinerlei Freigabe für Jugendliche hat, ist damit nach geltendem Recht auch gesichert, dass es Jugendlichen nicht zugänglich gemacht wird. Aber man verwehrt ja grundsätzlich jedem Bürger dieses Videospiel zu nutzen. Ein Spiel, das du in den Nachbarländern legal und unkompliziert kaufen kannst, demokratischen Nachbarländern wohlgemerkt. Und hier richten deutsche Bürokratie und Stumpfsinn sehr wohl Schaden am Ansehen des Landes an!

Die Zeitgleichheit zu den Ermittlungen gegen Frau Hohlmeier ist so augenfällig wie die territoriale Nähe, also kein Grund über Verschwörungstheorien zu fabulieren, sondern normales Nachdenken über Zusammenhänge.

Und noch ein letzter Satz. Liest man sich die Begründung in dem Urteil durch, fällt auf, dass diese Beschreibung geeignet ist auf fast alle Videospiele angewandt zu werden... Da steht uns noch einiges bevor!
johndoe-freename-31584
Persönliche Nachricht:

Dieser Schuss wird natürlich, wieder einmal, gewaltig nach..

Beitrag von johndoe-freename-31584 »

Dieser Schuss wird natürlich, wieder einmal, gewaltig nach hinten losgehen. Genauso wie der kritische SternTV Bericht den \\\"Manhunt\\\" Absatz gewaltig gepusht hat, wird auch dieses totale Verbot die Einfuhr von Importversionen weiter nach oben treiben. Genau genommen hat sich nix geändert, da \\\"Manhunt\\\" schon immer ein Importspiel war, das Take2 in D nie offiziell verkauft hat. Vermutlich wird durch diese Beschagnahmung \\\"Manhunt\\\" jetzt zum Kultspiel Nummer 1.
HappyMutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

@purchaser Genau das meine ich, wieso pushen wir so ein Thema hoch, ohne Ende wird sich drüber aufgeregt. Erst die, die es verboten sehen wollen, dann die denen das zu weit gehen und Zensur schreien. Ja ich finde diese Beschlagnahmung nicht wirklich gelungen. Aber glaubst das das bei MK2 die Begründung anders war? Noch ist es eine Einzelfallentscheidung. Noch beschäftigen sich die Gerichte damit und es ist keine Entscheidung der BPjM. Noch wird geprüft bevor verboten wird. Und Manhunt hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist einfach Gewalt. Das muß man nicht verbieten, aber man kann durchaus wie ich finde.

Und verdammt nein. Wenn gegen einen Politiker Vorwürfe erhoben werden, dann haben Gerichte besseres zu tun als irgendein Spiel zu schnappen und zu beschlagnahmen. Dafür sind die a)sowas von überlastet und b) Computerspiele sowieso noch viel zu unpopulär. Zumal die Vorwürfe erst ein paar tage alt sind. Das Verfahren von Manhunt wird aber schon einige Woche oder Monate laufen. Und noch sind Justiz und Politik weitesgehend von einander getrennt und nicht an jedem Urteil ist ein böser Politiker Schuld.

Also, und das ist meine Meinung, die Beschlagnahmung eines übertrieben brutalen Spieles ist NICHT der Untergang des Abendlandes. Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen, aber das ist es eigentlich gar nicht wert. Ich fand nur das einige Aussagen an der Realität vorbei gehen.
Ultragore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Artikel 5 des Grundgesetzes:
\"Zensur findet nicht statt\"

Mehr gibts nicht zu sagen. :roll:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

...hm.....soweit ich weiss ists nicht so super schade um das spiel ^^, will meinen ich fands beim anspielen dermasen langweilig....hmpf....
Wildhorse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildhorse »

ja sicher ist es nich harmlos aber man kann hier in deutschland auch echt übertreiben
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Einige scheinen sich ja hier besonders mit Jura auszukennen. Also könnten die ja vielleicht auch meine Frage beantworten :D
Was bedeutet denn nun genau \"beschlagnahmt bundesweit\"? Machen (erwchsene) Privatpersonen sich mit dem Besitz dieser Software strabar, bzw. müssen sie diese abgeben?
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Amen Ultragore! ;)

Es gibt zu diesem Thema auch nichts zu sagen ausser Artikel 5. ;)

Was den Besitz angeht Höpi, ja der Besitz ist Strafbar aber!

Nein es wird kein Polizist vor deiner Tür stehen *g*.

Ich finde die Deutsche Justiz sollte sich wenigstens die Mühe machen und Artikel 5 des >>>!!!GRUNDGESETZES!!!<<< ändern wenn sie so weitermachen. So ich hab mich schon früher genug über sowas aufgeregt und schon bei etlichen indizierungen geschrieben also hf. Hab Manhunt nie gespielt und es geht auch gar nicht darum wie brutal ein Spiel ist...

In diesem Sinne...

So Long

Rap
johndoe-freename-50013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

Das ist ja mal wieder eine tolle aktion. Damit das sie es beschlagnamen werden noch viel mehr minderjährige probieren an das spiel zu kommen. Welches wollte nicht schon immer mal ein verbotenes Spiel spielen.
ZyraX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZyraX »

Mmmhh.. nice ich hab des Spiel gestern noch gekauft! Schon krass was z.Z. in Deutschland abgezogen wird.
Antworten