PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Beitrag von Master Chief 1978 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Phelian hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Für mich mit meiner alten (und immer vollen) 90GB-PS3 wärs interessant zu erfahren, ob diese externe Festplatte dann auch zum installieren der Spiele ausgewählt und genutzt werden kann. Bei herkömmlichen externen fremd-HDs funktioniert das ja leider nicht, die werden ja nur als beliebiger USB-Massenspeicher erkannt.
Hab vor kurzem unsere PS3 von 70 GB auf auf 500 umgerüstet, dass ist ziemlich simpel und günstiger als ein Neukauf. (Garantie bleibt dabei erhalten)
Und wie kriege ich alle Daten von Platte 1 auf Platte 2? Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit der Datenübertragung, oder bleibt nix anders als zumindest die Speicherdaten auf´n Stick ziehen und rüberretten, die Spiele dann aber neu installieren?

BattleIsle hat geschrieben:Hatte eigentlich auch mit dieser Version geliebäugelt. Allerdings ist die 12 GB Variante doch preislich ein schlechter Witz. :lol:
Aber doch viel eher wegen des winzigen Speichers, unabhängig vom Preis kommt man damit allein ja nicht weit. :wink:
USB Stick einstecken und System Backup ausführen. Alle Speicher daten und Downloads werden übertragen nur müssen die Downloads nochmal geladen werden um sie erneut zu verifizieren. Zumindest war es so als ich bei meiner Fat die Platte ausgetauscht habe konnte ich mein Rockband DLC´s nicht mehr nutzen.

Warum sollte die 12 gb nur wegen de Speichers ein witz sein? Die Slim mit 120 GB krieg ich neu beim Elektro Discounter für 160 - 200€ und 320 Gb ab 250 - 299€ Warum sollte ich mir da noch die ganz kleine kaufen?
Bild

Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Und wie kriege ich alle Daten von Platte 1 auf Platte 2? Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit der Datenübertragung, oder bleibt nix anders als zumindest die Speicherdaten auf´n Stick ziehen und rüberretten, die Spiele dann aber neu installieren?
Die PS3 hat eine Datensicherungsfunktion, irgendwo unter System, dort kannst du eine komplette Sicherung aller Daten (außer Trophäen, die musst du vorher manuell hochladen, sonst sind sie futsch) auf einer externen Platte vornehmen. Allerdings muss die externe FAT32 formatiert sein.
Wenn das nach ein paar Stunden erledigt ist, kann man einfach die neue Platte einsetzen und die Daten wiederherstellen. Eigentlich sollte die PS3 dann die Wiederherstellungsdatei automatisch erkennen, und nachdem die neue Platte formatiert wurde rüberziehn. Leider war das bei uns nicht der Fall, musste erst via USB Stick die neueste Firmware installieren und danach konnte ich die Daten von meiner externen Platte wiederherstellen, aber das ist ein zeitlicher Mehraufwand von 10 Minuten.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Die Slim mit 120 GB krieg ich neu beim Elektro Discounter für 160 - 200€ und 320 Gb ab 250 - 299€
Weniger...was Deinen Punkt natürlich noch weiter unterstützt. :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die Slim(320) gibts meistens für knappe 299 mit 2 Controllern und nem Spiel.
Letztens gabs die bei uns mit 2 Controllern Uncharted 3 + Little Big Planet 2 für 289€.
Hätte ich nicht schon eine würde ich da sofort zuschlagen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Lumilicious hat geschrieben:Oh Gott ist die hässlich. Brotkasten Slim.
War auch mein erster Gedanke und der Preis ist ein schlechter scherz. PS4 wird dann wohl doch noch etwas dauern wenn sie jetzt nochmal ein neues Modell raus bringen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Die Slim mit 120 GB krieg ich neu beim Elektro Discounter für 160 - 200€ und 320 Gb ab 250 - 299€
Weniger...was Deinen Punkt natürlich noch weiter unterstützt. :D
Ja ich bin jetz von den Preisen ausgegangen die in unserm hiesigen MM genommen werden. Da gab es auch noch verschieden Bundles letztens mit Controller extra und 2 Spielen dazu etc.
Bild

Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips »

Ja bitte überarbeitet den PS-Store KOMPLETT, dass Ding ist seit jeher der größte Witz den es in Sachen digitaler Distribution überhaupt gibt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mirabai hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Oh Gott ist die hässlich. Brotkasten Slim.
War auch mein erster Gedanke und der Preis ist ein schlechter scherz. PS4 wird dann wohl doch noch etwas dauern wenn sie jetzt nochmal ein neues Modell raus bringen.
Dieses Modell wird wohl parallel zur 4 laufen genauso wie die Slim der PS2 noch immer erhältlich ist :), vor allem falls die 4 nicht abwärtskompatibel sein sollte.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Cpt. Trips hat geschrieben:Ja bitte überarbeitet den PS-Store KOMPLETT, dass Ding ist seit jeher der größte Witz den es in Sachen digitaler Distribution überhaupt gibt.
Vor allem schleichend langsam im Vergleich mit XBL! Da machen Updates und spiele downloads echt keinen Spaß. 8O
Bild

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum sollte die 12 gb nur wegen de Speichers ein witz sein? Die Slim mit 120 GB krieg ich neu beim Elektro Discounter für 160 - 200€ und 320 Gb ab 250 - 299€ Warum sollte ich mir da noch die ganz kleine kaufen?
Ich meinte nicht NUR wegendes Speichers, ich meinte gerade wegen dem geringen Speicher, völlig egal was das Ding kostet. Selbst für´n Hunni fänd ich das Gerät immer noch überflüssig, passen doch kaum mehr als 3 'gewöhnliche' Zwangsinstallationen drauf... und wenn ich mich jetzt nicht irre könnte man GT5 nichtmal komplett installieren.
Konsolen mit Mini-HDs find ich allgemein recht überflüssig in Zeiten mit mehreren-GB-großen Installationen. :wink:

Edit:
Danke für den Datensicherungs-Tip :D
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 19.09.2012 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Warum sollte man sich noch eine auslaufende Konsolengeneration für den hohen Preis kaufen?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Öffnet man die Ps3 Super Slim dann so wie die Ps1?

Ich bin grad ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht noch ne Ps3 Slim (nicht Super Slim) holen soll, meine alte Ps3 Fat läuft zwar noch absolut problemlos aber man weiß ja nie...und die Super Slim ich weiß nicht optisch schick aber das mit der Festplatte stört mich dann schon und außerdem ist sie zu teuer, wer weiß vll bekommen die alten Ps3 Slims jjetzt nochmal ein Preissturz

Gruß
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

12GB Flash-Speicher? Was läuft denn hier verkehrt? Zuviel von Apple abgekuckt...
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Satus hat geschrieben:Warum sollte man sich noch eine auslaufende Konsolengeneration für den hohen Preis kaufen?
Weil keine Next Gen (WiiU ist für mich nicht Next Gen, dafür ist die Technik zu überholt imo) Konsole angekündigt ist und für die PS3 noch 3-4 richtige Hammertitel erscheinen?! Wenn man noch keine hat, ist das durchaus eine denkbare Option, wobei es die Slim auch tut und günstiger ist, finde persönlich aber hässlicher.
Mirabai hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke und der Preis ist ein schlechter scherz. PS4 wird dann wohl doch noch etwas dauern wenn sie jetzt nochmal ein neues Modell raus bringen.
Wird mit Sicherheit Ende 2014 Anfang 2015, wie Sony es schon immer gesagt hat. Die PS3 ist noch nicht am Ende, ansonsten hätten sie auch nicht noch neue IPs auf E3 und gamescom präsentiert.

Dafuh hat geschrieben:12GB Flash-Speicher? Was läuft denn hier verkehrt? Zuviel von Apple abgekuckt...
Oder von Microsoft, Stichwort Xbox 360 Arcade mit (ich glaube) 4GB.
Zuletzt geändert von Arco am 19.09.2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
JoeArschtreter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeArschtreter »

Heute kauf ich keine aktuelle Konsole mehr.
Für 99€ vieleicht,aber bei solchen Kursen leg ich lieber die Knete
für die Next Generation bei Seite.
Antworten