Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Es ist einfach eine so unglaubliche Frechheit.
Es ist auch völlig egal, ob man sich die Sachen freispielen kann - alleine der Fakt, Ingame Autos für 130€ anzubieten, ist ein mordsmäßige Frechheit.
Ob jetzt nun Forza oder GT schlimmer ist, kann man am Ende gar nicht sagen, denn bei beiden sind die Kosten extrem hoch - sollte bei GT aber sonst Alles beim Alten bleiben, kommt man zumindestens nicht in Versuchung.
Allerdings konnte Turn 10 zumindestens mit dem hohen Kostenaufwand ein halbwegs brauchbares Argument abliefern, um ihre Abzocke zu rechtfertigen - GT 6 ist aber ein Titel dieser Gen, mit der gleichen Grafik und fast den gleichen Modellen, wie GT 5. Da gibt es nicht mal die kleinste Rechtfertigung für solche übertrieben Transaktionen, das ist einfach dreiste Abzocke sondergleichen.
Am Ende werde ich mir somit keinen der beiden Titel holen, aber vom Niveau her hat Gran Turismo seinen Konkurrenten definitiv noch überboten, was die Verarsche anbelangt.
Es ist auch völlig egal, ob man sich die Sachen freispielen kann - alleine der Fakt, Ingame Autos für 130€ anzubieten, ist ein mordsmäßige Frechheit.
Ob jetzt nun Forza oder GT schlimmer ist, kann man am Ende gar nicht sagen, denn bei beiden sind die Kosten extrem hoch - sollte bei GT aber sonst Alles beim Alten bleiben, kommt man zumindestens nicht in Versuchung.
Allerdings konnte Turn 10 zumindestens mit dem hohen Kostenaufwand ein halbwegs brauchbares Argument abliefern, um ihre Abzocke zu rechtfertigen - GT 6 ist aber ein Titel dieser Gen, mit der gleichen Grafik und fast den gleichen Modellen, wie GT 5. Da gibt es nicht mal die kleinste Rechtfertigung für solche übertrieben Transaktionen, das ist einfach dreiste Abzocke sondergleichen.
Am Ende werde ich mir somit keinen der beiden Titel holen, aber vom Niveau her hat Gran Turismo seinen Konkurrenten definitiv noch überboten, was die Verarsche anbelangt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 04.12.2013 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
bin auch nicht gerade davon begeistert.
aber warum sollte man nur deswegen das Spiel abbestellen?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Weil man sowas nicht noch unterstützen sollte, indem man sich das Spiel holt. Die müssten damit mal so richtig auf die Fresse fliegen, um zu verstehen, dass sowas überhaupt nicht geht.insomniac© hat geschrieben:bin auch nicht gerade davon begeistert.
Wenn man das Spiel aber erstmal gekauft hat, haben sie an dir was verdient. Egal, ob du was runterlädst, oder nicht. Mit den Transaktionen verdienen sie lediglich zusätzlich und machen den riesen Reibach, falls wirklich jemand so dumm sein sollte. Denn jede Transaktion dieser Art ist nur zusätzlicher Reingewinn.
Will man sowas also wirklich abstrafen, lässt man einfach grundsätzlich die Finger weg von solchen Abzock Spielen.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Weil man sowas nicht noch unterstützen sollte, indem man sich das Spiel holt. Die müssten damit mal so richtig auf die Fresse fliegen, um zu verstehen, dass sowas überhaupt nicht geht.insomniac© hat geschrieben:bin auch nicht gerade davon begeistert.
Wenn man das Spiel aber erstmal gekauft hat, haben sie an dir was verdient. Egal, ob du was runterlädst, oder nicht. Mit den Transaktionen verdienen sie lediglich zusätzlich und machen den riesen Reibach, falls wirklich jemand so dumm sein sollte. Denn jede Transaktion dieser Art ist nur zusätzlicher Reingewinn.
Will man sowas also wirklich abstrafen, lässt man einfach grundsätzlich die Finger weg von solchen Abzock Spielen.
Also ich find das halb so wild, solang man es sich auch in vernünftiger Zeit freispielen kann. Es soll auch Menschen mit viel Geld aber wenig Zeit geben, die können das machen. Und Menschen mit wenig Geld und viel Zeit spielen halt länger. Dafür hat man sich das Spiel ja eigentlich auch gekauft..
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht es aus! Es ging bei GT5 relativ schnell, sehr viel Credits zu verdienen, mit 200% Rennbonus und so. Das sah bei Forza4 gaaaaaanz anders aus, als die Levelaufstiegsboni weggefallen sind, man aber bei weitem noch nicht alle teuren Autos in der Garage hatte!!!mluv82 hat geschrieben:Wer von euch hatte in GT5 den Geldprobleme?4P|BOT2 hat geschrieben:Laut Angaben der Kollegen von Eurogamer.net entsprechen Fortschritt, Preisgelder im Spiel und Auto-Preise denen von Gran Turismo 5.
Ich hatte keine. Das größte Hindernis war die Höchstgrenze von 20Mio.
Und wer sofort mit den dicksten Schlitten fahren will, hat meiner Meinung nach den Sinn von GT nicht verstanden.
Wer zahlt denn für sowas Geld? Wer Gran Turismo 5 gespielt hat, weiss wie schnell man an Geld kommt. Einfach paar Endurance Rennen fahren und schon hat man sich 150€ gespart. Das ist wie der Müll damals bei Bad Company 2, wo man sich für 30€ (soviel waren es glaub ich) alle Waffen und Kits freischalten konnte. Das nimmt doch jeglichen reiz eines Spiels?! Soll mir also sowas von egal sein, ob man sich Autos mit Geld freischalten kann, oder nicht. Solang man sie auf dem herkömmlichen weg holen kann, ist für mich zumindestens, alles gut.
also wehe es wird nicht genauso abgewertet wie forza! ....
und@Baerchendeluxe: Ich hatte bei Forza4 nicht mal im Ansatz geldprobleme! das wäre mir ganz neu! ich hatte grad mal 1/3 der Rennen gemacht und viel zu viel Geld! ..... und ich spiel net grad auf Profi Einstellungen wodurch man mehr kohle bekommt. also laber net :wink:
und@Baerchendeluxe: Ich hatte bei Forza4 nicht mal im Ansatz geldprobleme! das wäre mir ganz neu! ich hatte grad mal 1/3 der Rennen gemacht und viel zu viel Geld! ..... und ich spiel net grad auf Profi Einstellungen wodurch man mehr kohle bekommt. also laber net :wink:
So grade nochmal im 5er geschaut, da kann man immer noch 500k -998k in 7 min machen je nach Bonus im B-Modus im Onlinerennen, was da immer mal wechselt hoffe das das auch noch im 6er geht, wenn ja is mir das echt egal, dann kommt man schnell wie Sau an das Geld u ist nicht gezwungen 80 Stunden für ein Wagen zu grinden
P.S. Forza wurde wegen den ganzen abgespeckten Kram runtergesetzt nich wegen dem Echtgeld sag ich mal
P.S. Forza wurde wegen den ganzen abgespeckten Kram runtergesetzt nich wegen dem Echtgeld sag ich mal
Zuletzt geändert von gecko-666 am 04.12.2013 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Forza noch nie gespielt was?baerchendeluxe hat geschrieben:Genau so sieht es aus! Es ging bei GT5 relativ schnell, sehr viel Credits zu verdienen, mit 200% Rennbonus und so. Das sah bei Forza4 gaaaaaanz anders aus, als die Levelaufstiegsboni weggefallen sind, man aber bei weitem noch nicht alle teuren Autos in der Garage hatte!!!mluv82 hat geschrieben:Wer von euch hatte in GT5 den Geldprobleme?4P|BOT2 hat geschrieben:Laut Angaben der Kollegen von Eurogamer.net entsprechen Fortschritt, Preisgelder im Spiel und Auto-Preise denen von Gran Turismo 5.
Ich hatte keine. Das größte Hindernis war die Höchstgrenze von 20Mio.
Und wer sofort mit den dicksten Schlitten fahren will, hat meiner Meinung nach den Sinn von GT nicht verstanden.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Shitposting galore.
Es gab schon immer Autos für 20 Millionen in GT. Das hat man sich schon immer ergrinden müssen. Kann man jetzt eben abkürzen, indem man Geld aus dem Fenster schmeißt. Wer das aber nicht tut, hat ein ganz normales GT.
Es gab schon immer Autos für 20 Millionen in GT. Das hat man sich schon immer ergrinden müssen. Kann man jetzt eben abkürzen, indem man Geld aus dem Fenster schmeißt. Wer das aber nicht tut, hat ein ganz normales GT.
Mal gespannt ab wann der Download geht ... soll ja auch ab 5ten gehen mal nachher die Ps3 anschmeißen
Melcor hat geschrieben:[...]
Kann man jetzt eben abkürzen, indem man Geld aus dem Fenster schmeißt. Wer das aber nicht tut, hat ein ganz normales GT.
Erschließt sich scheinbar nicht jedem.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Klar, auf den ersten Blick sehen beide Games nach Abzocke aus und ich will das auch gar nicht gutheißen. Doch ist die Frage, wie viel man pro Rennen dann erhält, denn wenn man in späteren Events gute 100.000 pro Rennen bekommt, dann habe ich auch kein Problem mit den Mikrotransaktionen.
Den B-Spec haben hier viele schon angesprochen und den habe ich in GT5 öfters benutzt und hatte somit keine Schwierigkeiten beim Kauf eines Fahrzeugs. Außerdem kann man in GT ja immer Autos gewinnen (bei 6 auch so?).
Unverschämt finde ich es dennoch, man könnte es einzig dadurch legitimieren, indem man sagt, man wollte nicht, dass die Leute bei Ebay Autos verkaufen und das lieber in GT geschehen sollte - wie bei Diablo halt. Zudem könnten Autos auf Ebay später günstiger sein, als die Credits im Spiel ^^
LG
Den B-Spec haben hier viele schon angesprochen und den habe ich in GT5 öfters benutzt und hatte somit keine Schwierigkeiten beim Kauf eines Fahrzeugs. Außerdem kann man in GT ja immer Autos gewinnen (bei 6 auch so?).
Unverschämt finde ich es dennoch, man könnte es einzig dadurch legitimieren, indem man sagt, man wollte nicht, dass die Leute bei Ebay Autos verkaufen und das lieber in GT geschehen sollte - wie bei Diablo halt. Zudem könnten Autos auf Ebay später günstiger sein, als die Credits im Spiel ^^
LG
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 04.12.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Hossa. M$ & Forza waren gierig. GT6 setzt dem echt noch eine Krone auf. 150 EURonen für ein! Auto ... das sind 2,5 Vollpreisspiele.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.