South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Version im Handel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Ve

Beitrag von 5ancho »

Bolek hat geschrieben:Und wer lacht, wie so immer, am Ende? Der Raubkopierer. Und womit? Mit Recht!
Ist ja nicht so, dass man das Spiel nicht auch auf andere Wege legal und käuflich erwerben kann...

Zumal an dem ganzen Zensurstress wohl am wenigsten der Publisher und die Entwickler Schuld sind. Aber jetzt rate mal, wem man mit Raubkopien schadet... Aber Hauptsache man ist im Recht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

5ancho hat geschrieben:Aber jetzt rate mal, wem man mit Raubkopien schadet... Aber Hauptsache man ist im Recht.
Hauptsache man denkt, man wäre im Recht. :wink:
Aber die News kam hier auf 4p doch schon etwas spät ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bolek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolek »

Wieso Zensurstress? Vereinfacht gesagt kann man doch einfach mal vorher bei der Prüfstelle anklopfen, das ungeschnittene Master vorlegen und horchen, inwiefern man das auf den dt. Markt werfen kann. Hat nix mit Stress zu tun. Da sollte man inzwischen auch wissen haben, wie South Park einzuschätzen ist.
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

Ach komm Ubisoft, weil man beim Pressen der ganzen Retail-Scheiben Mist gebaut hat, verzögert sich jetzt auch der digitale Release? Das ist doch echt scheiße. Ich hab das Spiel schon bestellt und bezahlt und muss jetzt ersthaft überlegen, ob ich die Augenklappe überziehe, weil ich keine Lust habe bis TBA zu warten.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

5ancho hat geschrieben:
Bolek hat geschrieben:Und wer lacht, wie so immer, am Ende? Der Raubkopierer. Und womit? Mit Recht!
Ist ja nicht so, dass man das Spiel nicht auch auf andere Wege legal und käuflich erwerben kann...

Zumal an dem ganzen Zensurstress wohl am wenigsten der Publisher und die Entwickler Schuld sind. Aber jetzt rate mal, wem man mit Raubkopien schadet... Aber Hauptsache man ist im Recht.
schaden tut man ihnen nur, wenn man ANSTATT es zu kaufen, sich als Pirat besorgt.
Ich für meinen Teil habe es bestellt und spiele seit gestern Abend als pöser Pirat :D.

VG lettiV
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

5ancho hat geschrieben:

edit: War wahrscheinlich etwas zu bösartig... bin einfach nur angenervt. Habe mir das Spiel gekauft und kann es nicht spielen. Welche legale Ausweichmöglichkeit gibt es für mich als reinen PC-Spieler denn bitte? Wie gesagt, habe ich das Spiel bereits gekauft und schade niemanden, würde ich mir das Spiel jetzt runterladen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

darthslug hat geschrieben:edit: War wahrscheinlich etwas zu bösartig... bin einfach nur angenervt. Habe mir das Spiel gekauft und kann es nicht spielen. Welche legale Ausweichmöglichkeit gibt es für mich als reinen PC-Spieler denn bitte? Wie gesagt, habe ich das Spiel bereits gekauft und schade niemanden, würde ich mir das Spiel jetzt runterladen.
Doch, du schadest Deutschland, interaktive Videospiel-Swastika haben eine hypnotische Wirkung auf Menschen in Deutschland (wissenschaftlich erwiesen), deswegen sind die Dinger nur in Filmen erlaubt, vor allem Nazi Zombies sind absolut unbedenklich und eigentlich die nettesten Zombies, die es gibt.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Haben die also einfach "vergessen", die deutsch-österreichische Version für den PC zu zensieren oder wie darf man das verstehen? Erbärmlich, sowas...
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Bolek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolek »

Vorallem ist dieser Fauxpas sooo dämlich, da muss man doch echt schon die Professionalität der Betroffenen in Frage stellen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

warum ist das eigentlich in nem "Comedy" Spiel verboten? Bei der Stromberg verarsche von Switch Reloadet haben die doch auch Hakenkreuz teppiche,hakenkreuz geschirr und hakenkreuz tasten auf der Schreibmaschine ... fällt das nicht genauso unter Kunst ?
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Bolek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolek »

Ninnghizidda hat geschrieben:warum ist das eigentlich in nem "Comedy" Spiel verboten? Bei der Stromberg verarsche von Switch Reloadet haben die doch auch Hakenkreuz teppiche,hakenkreuz geschirr und hakenkreuz tasten auf der Schreibmaschine ... fällt das nicht genauso unter Kunst ?
Videospiele haben in der breiten Gesellschaft immernoch den Ruf von Spielzeug.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

5ancho hat geschrieben:
Die PC-Version nicht, nein.
Bild
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Hm Amazon hat meine PS3-Version schon versendet. Ich drück mir mal die Daumen :mrgreen:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Dann können die jedem gleich mal eine Code für irgend eine Entschädigung in jede neue Version reinlegen.

Erst muss man sich diese unnötige Zensur antun und dann darf man auch noch warten weil sie zu dumm sind die Spiele zu vertreiben.

Bei den Amis hätte es gleich ne Sammelklage geregnet.
Antworten