Oculus VR: Übernahme durch Facebook
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Haha, genial.
Bin gespannt was Facedoof daraus macht
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Sony ist allerdings noch einen grossen Schritt hinter Oculus in der Entwicklung, von daher würde es Oculus VR eher weniger kratzen wenn Sony mit auf den PC kommt.Arco hat geschrieben:Und morgen kommt ne Meldung, "Sony kündigt Project Morpheus Software für PC Nutzung an" und zack, wieder würde sich ein direkter Konkurrent selbst abschießen
Ne, setze was das angeht sowieso erstmal aufs Warten und dann doch eher auf Sony. PS4 hab ich und für den PC werden sich mit Sicherheit, erst recht nach dieser Meldung, einige findige Leute an eine inoffizielle PC Software machen.
Oculus hat ja intern schon den Prototypen für die Endkundenversion und diese soll jetzt schon noch mal um einiges besser sein als das DevKit 2 was Juli rauskommt.
Re: Kommentar
Ich würde mich vermutlich ähnlich fühlen, wenn ich denen über Kickstarter Geld gegeben hätte.Agathe hat geschrieben: Ich fürchte an dieser Stelle auch um die ganze Crowdfunding Szene...
Das Oculus Rift war aus meiner Sicht ein Vorzeigemodell von Kickstarter. Und nun? Ich fühle mich als Backer betrogen. Dafür habe ich denen nicht mein Geld anvertraut, im Grunde fühle ich mich einfach nur verarscht, benutzt. Da wird einem etwas von Innovation etc. vorgesülzt und im Endeffekt geht es nur um Geld.
Das kann und darf eigentlich nicht Sinn und Zweck von Kickstarter sein und ich denke auch, dass das durchaus nachhaltige Probleme für die ganze Crowdfunding Szene geben kann.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Ich sehe folgendes Szenario:
Die VR ist nur mit "allways online" spielbar, man muss sie online registrieren und mit seinem Facebook-Account verknüpfen.
Die VR ist nur mit "allways online" spielbar, man muss sie online registrieren und mit seinem Facebook-Account verknüpfen.
- Lemmiwinks
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Bwahahahahaha... Gute Nacht.
- Mr. Gameexperte
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Kommentar
Ich hoffe, Oculus Rift floppt und das Steam- und PS4-Pendant rocken die Bude. Diese NSA-Verschnitte haben schon zu viel Macht.
Re: Kommentar
Ob es floppt wird sich zeigen.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich hoffe, Oculus Rift floppt und das Steam- und PS4-Pendant rocken die Bude.
Jedenfalls wird durch facebook die Zielgruppe "geringfügig" geändert. Das OR wird wohl nicht mehr auf den High End PC Markt zugeschnitten werden, wie es bisher den Anschein gemacht hat.
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Re: Kommentar
Habe mich gerade gefragt, wie man sich hier als Day 1 Backer fühlt, da ich bis heute in noch kein Projekt investiert habe und dann sehe ich deinen Kommentar:
Ich glaube, ich werde auch in Zukunft die Finger von Kickstarter lassen.Agathe hat geschrieben:Ich fühle mich als Backer betrogen.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Schonmal über die Zielgruppe eines 200- 300€ VR Headsets nachgedacht? Hardcore Gamer mit leistungsfähigen Rechnern und diese sind facebook gegenüber dann doch eher skeptisch meiner Erfahrung nach. Kann mir auch vorstellen, dass nach Mojang weitere Entwickler abspringen.popcorn hat geschrieben:Sony ist allerdings noch einen grossen Schritt hinter Oculus in der Entwicklung, von daher würde es Oculus VR eher weniger kratzen wenn Sony mit auf den PC kommt.Arco hat geschrieben:
Oculus hat ja intern schon den Prototypen für die Endkundenversion und diese soll jetzt schon noch mal um einiges besser sein als das DevKit 2 was Juli rauskommt.
Zudem ist Sonys Gerät vllt nicht so weit in der Entwicklung, aber das Endprodukt wirkt teils doch vielversprechender mit zusätzlichem 360° dynamischen Sound und zumindest auf PS4, Move Support.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
ich hoffe da haben sich die leute im datum vertan und sind 5 tage zu früh dran.
Horrormeldung.
Horrormeldung.
- Mr. Gameexperte
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Re: Kommentar
Korrekt. Und genau deswegen denke ich, dass OR floppen wird. Ich vermute, dass Oculus Rift qualitativ nicht wirklich gut sein wird. Warum, fragt man sich:Nanimonai hat geschrieben:Ob es floppt wird sich zeigen.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich hoffe, Oculus Rift floppt und das Steam- und PS4-Pendant rocken die Bude.
Jedenfalls wird durch facebook die Zielgruppe "geringfügig" geändert. Das OR wird wohl nicht mehr auf den High End PC Markt zugeschnitten werden, wie es bisher den Anschein gemacht hat.
Sonys Brille wird gut, weil: Es ein Verkaufsargument für die PS4 sein wird, von daher wird es für Sony peinlich sein, wenn die Brille kommt und sie maximal PS3-Qualität besitzt (Ein Blue Light of Death sollte schon drin sein ). Sony besitzt zudem viele Abteilungen, die sich mit Hardware - nicht zuletzt der PS4 - beschäftigt haben, das Know-How ist also auf jeden Fall da.
Steams Brille wird meiner Meinung nach auch sehr stark sein, da Valve nahezu unendliche Ressourcen zur Verfügung hat. Zudem haben die Herren die Manpower crème de la crème. Valve hat neben dem erfolgreichsten Spieleclienten auch eine Vielzahl guter - und gut programmierter - Spiele, zudem kommt bald Steam OS + Steam Machines. Das alles zeigt nur, wie vielseitig die Ableitungen bei Valve sind und deswegen werden die sich auch auf VR-Brillen spezialisieren können und diese meistern.
Bei Oculus Rift ist meine Einschätzung die schwächste. Das Team ist (wahrscheinlich kompetent, aber) augenscheinlich unerfahren. Und Facebook ist auch "nur" ein Softwareriese, der vielleicht Browsergames verwalten kann und sich im Internet ein Königreich aufgebaut hat, aber mit Hardware haben sie sich nicht beschäftigt (man beachte, dass eine Spieleentwicklung ebenfalls eng mit der Hardware zusammenhängt). Ich zweifel nicht daran, dass Facebook sich durch extreme Investitionen (, die sie ja tätigen können) an Sony und Valve ranpirschen kann. Doch mit dem bisherigen Know-How (auch wenns bislang nur Alpha-Versionen waren, es war nichtmal HD laut Berichten) wird das wohl nur ein okayes Produkt, was der Konkurrenz unterliegt.
Ist alles natürlich sehr prognoselastig, aber ich denke, dass die Argumente nicht allzu weit hergeholt sind. Klar, könnte OR die Revolution werden und Sony und Valve einen Maulkorb verpassen, aber die Wahrscheinlichkeit hierzu ist entsprechend klein.
BTW: Facebook gönne ich jede Pleite. Von daher wäre mir das oben geschilderte Szenario nur gerecht. Auch wenn Konkurrenz das Geschäft und die Forschung und Entwicklung vorantreibt, so hoffe ich, dass Facebook keiner dieser Konkurrenten sein wird.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
So besorgt sich Zuckerberg also sein Spielzeug. Schade um das Projekt.
Werd ich in mein alten Tagen anscheint doch noch Playstation Besitzer.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Das positive Marketing beginnt also schon
Die Foren werden mal wieder unterwandert.
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- SethSteiner
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Ich finde die Aufregung auch eher irritierend am verständlich und arbeite sicher nicht bei Facebook. Kann ja nun nicht jeder beim Kotsturm mitmachen.