The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian: Amazon führt es für Ende 2014
Auch wenn ich nicht wirklich vor habe eine PS4 zu erwerben, so fände ich es doch besser, wenn das Spiel für PS4 erscheint. Denn so wie ich das verstanden habe, war die PS3 zu schwach, um die Vision im vollen Umfang umzusetzen. Und das bezog sich keinesfalls nur auf die grafische Qualität (das wäre ja nicht so schlimm mit dem richtigen Artdesign). Es ging wohl eher unter anderem um die KI und die Animationsdynamik der "Hundegreifkatze" und wahrscheinlich auch andere Aspekte, wie die Interaktivität mit der Umwelt und vielleicht auch die Größe und Belebtheit der Areale.
Würde also das Spiel doch noch für PS3 erscheinen, hieße es, dass die Vision hinter diesem Spiel nicht komplett umgesetzt wäre. Würde das Spiel aber für PS4 erscheinen, wäre es endlich mal das erste und vielleicht sogar eines der wenigsten Spiele überhaupt, welches die Power der NexGen auch anderweitig einsetzt, als nur schöne Bildchen zu zeichnen. Vielleicht würde das dann auch die anderen Entwickler wachrütteln und ihnen zu verstehen geben, dass sie inzwischen unglaublich mächtige Werkzeuge und Mittel haben, um ihre Spiele gameplaytechnisch endlich mal weiter voranzubringen, anstatt sich zurückzuentwickeln, was zur zeit leider der Fall ist.
Würde also das Spiel doch noch für PS3 erscheinen, hieße es, dass die Vision hinter diesem Spiel nicht komplett umgesetzt wäre. Würde das Spiel aber für PS4 erscheinen, wäre es endlich mal das erste und vielleicht sogar eines der wenigsten Spiele überhaupt, welches die Power der NexGen auch anderweitig einsetzt, als nur schöne Bildchen zu zeichnen. Vielleicht würde das dann auch die anderen Entwickler wachrütteln und ihnen zu verstehen geben, dass sie inzwischen unglaublich mächtige Werkzeuge und Mittel haben, um ihre Spiele gameplaytechnisch endlich mal weiter voranzubringen, anstatt sich zurückzuentwickeln, was zur zeit leider der Fall ist.
Vor längerem kam mal das Gerücht auf, dass das Team Probleme hatte, das Spielkonzept für die PS3 umzusetzen. Als dann der Release der PS4 allmählich auf dem Radar der Entwickler auftauchte, haben sie sich entschieden, das Projekt für die PS4 zu entwickeln (und dann noch mal komplett neu gestartet, womit die lange Entwicklungszeit u.a. zu begründen wäre).
Muss alles nicht stimmen, aber zumindest geisterte diese Variante immer mal wieder durch die Foren/Presse. Ich fände es klasse, wenn es für die PS4 kommt (und möglichst nur für die, da man ansonsten lediglich einen etwas hübscheren Port erhält). Dies natürlich nur aus der Sicht eines Spielers, die wirtschaftliche Betrachtung kann natürlich zu einem anderen Ergebnis führen (wobei Sony mit der Entscheidung, GT6 nur für die PS3 zu bringen, auch nicht sonderlich gut gefahren ist).
Muss alles nicht stimmen, aber zumindest geisterte diese Variante immer mal wieder durch die Foren/Presse. Ich fände es klasse, wenn es für die PS4 kommt (und möglichst nur für die, da man ansonsten lediglich einen etwas hübscheren Port erhält). Dies natürlich nur aus der Sicht eines Spielers, die wirtschaftliche Betrachtung kann natürlich zu einem anderen Ergebnis führen (wobei Sony mit der Entscheidung, GT6 nur für die PS3 zu bringen, auch nicht sonderlich gut gefahren ist).
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Unwichtige News über ein Platzhalterdatum....gäääähhhnnn
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Bei solchen Titeln muss ich direkt widersprechen. DIe PS3 zieht noch immer gut an und erwirtschaftet Geld. AUßerdem ist das einer dieser Ausnahmetitel, die net einfach so erscheinen (wenn es denn gut wird^^). Technisch sollten aber beide Versionen möglichst sauber daher kommen.OriginalSchlagen hat geschrieben:jetzt noch für die ps3 wäre ein fehler. pure verschwendung. sony sollte das kapitel "ps3" so schnell wie möglich hinter sich gelassen haben und auf die ps4 konzentrieren.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Zumal TLG schon sehr lange in Entwicklung ist. Lange genug das es etliche Leute geben dürfte die sich unter anderem dafür eine PS3 gekauft haben. Das Spiel wurde schon 2009 (!) angekündigt.
Evtl. wird es ja ähnlich gehandhabt wie bei TLoZ: Twilight Princess, d.h. gleichzeitiger Release für Current und LastGen. Scheint aber ansonsten wohl auch ein Platzhalterdatum zu sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fänds toll, wenn das Spiel noch dieses Jahr und auf PS3 veröffentlicht würde - ich hab nämlich keine PS4, auf der ichs zocken könnte ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Für die PS3 wäre mir recht. Dann kann ich mir die Zeit bis 2015 vertreiben, bis Arkham Knight raus kommt und ich mir die 4er hole x3
Der Plan klingt gut!drfontaine92 hat geschrieben:Für die PS3 wäre mir recht. Dann kann ich mir die Zeit bis 2015 vertreiben, bis Arkham Knight raus kommt und ich mir die 4er hole x3
Allerdings wirds wohl mit den noch zu erwartenden Verschiebungen 2017.
Und Du wirst zuerst Arkham Knight spielen müssen...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Oder natürlich gleich für die Playstation 5. Wäre mir auch recht, dann kann ich mir die Zeit bis 2017 mit Arkham Knight vetreiben, bis ich mir die 5er holMr-Red-M hat geschrieben:Der Plan klingt gut!drfontaine92 hat geschrieben:Für die PS3 wäre mir recht. Dann kann ich mir die Zeit bis 2015 vertreiben, bis Arkham Knight raus kommt und ich mir die 4er hole x3
Allerdings wirds wohl mit den noch zu erwartenden Verschiebungen 2017.
Und Du wirst zuerst Arkham Knight spielen müssen...
![]()
![]()
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Erinnert mich ein bisschen an die Jahre vor dem Erscheinen von Dance with Dragons. Da hat Amazon auch alle paar Monate irgendein Datum hingeschrieben was nie bestätigt wurde und auch niemals eingetreten ist. Bevor Sony nichts sagt, kann man sich das spekulieren sparen. Bei der E3 ist natürlich ein Zeitpunkt wo sie mal was machen könnten.
Aus ICO wurde damals auch ein PS2-Spiel, als Sony den Fokus weg von der PS1 bewegte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TLG noch ein PS3-Exklusivtitel wird. Werden wir es auf der E3 sehen? Hmmm, ich habe vergangene E3, Gamescom und TGS gehofft, inzwischen habe ich da keine Erwartungshaltung mehr, bin mir aber trotzdem sicher, dass es irgendwann kommen wird. Was mich bis heute an der Entwicklung beruhigt ist das Vorgehen bei ICO und SOTC. Dort wurde auch viel an den ursprünglichen Konzepten geändert und Sachen gestrichen, weil Fumito Ueda ein ziemlicher Perfektionist ist. Insofern wird TLG natürlich genial wenn es kommt ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"
Der Logik, dass dem Empfinden einiger nach zu wenige interessante Exklusive für die PS4 erscheinen?DasGraueAuge hat geschrieben:Nach welcher Logik?OriginalSchlagen hat geschrieben:jetzt noch für die ps3 wäre ein fehler.
Die PS4 verkauft sich auch ohne Spiele wie geschnitten Brot und bei der PS3 kann man nach wie vor auf die große Hardwareverbreitung bauen. Ein Spiel, dass gefühlt schon Jahrhunderte in Entwicklung ist, jetzt noch auf eine neue Hardware zu porten, macht so überhaupt keinen Sinn. So gut kann sich TLG überhaupt nicht verkaufen.
Ich drücks mal so aus. Die PS3 Ära war nicht gerade die glanzvollste und wenn Sony den Erfolg einer PS2 wiederholen möchte, dann muss geklotzt werden, nicht gekleckert.
Sid6581 hat geschrieben: Was mich bis heute an der Entwicklung beruhigt ist das Vorgehen bei ICO und SOTC. Dort wurde auch viel an den ursprünglichen Konzepten geändert und Sachen gestrichen, weil Fumito Ueda ein ziemlicher Perfektionist ist. Insofern wird TLG natürlich genial wenn es kommt
Tja, Herr Ueda ist nicht mehr dabei, fühl dich beunruhigt ; 9 Hail to the King, baby!
Ist er nicht immer noch an der Entwicklung beteiligt, nur eben ohne direkt bei Sony angestellt zu sein?Tettsui hat geschrieben:Sid6581 hat geschrieben: Was mich bis heute an der Entwicklung beruhigt ist das Vorgehen bei ICO und SOTC. Dort wurde auch viel an den ursprünglichen Konzepten geändert und Sachen gestrichen, weil Fumito Ueda ein ziemlicher Perfektionist ist. Insofern wird TLG natürlich genial wenn es kommt
Tja, Herr Ueda ist nicht mehr dabei, fühl dich beunruhigt ; 9 Hail to the King, baby!
@Topic: