Uncharted: The Nathan Drake Collection - Story-Trailer, Forscher-Modus, Speedrun-Modus und Schwierigkeitsgrad "Gnadenlos"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Story-Trailer, Forscher-Modus, Speedrun-Modus und Schwierigkeitsgrad "Gnade

Beitrag von 3nfant 7errible »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Ein Forscher-Modus, in dem man tatsächlich forschen und entdecken, statt sinnlos meucheln kann, hätte ich gern gespielt. In der Form ist er aber absolut überflüssig.

spiel Civilization

/pro-tip
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Story-Trailer, Forscher-Modus, Speedrun-Modus und Schwierigkeitsgrad "Gnade

Beitrag von heretikeen »

Scipione hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Ein Forscher-Modus, in dem man tatsächlich forschen und entdecken, statt sinnlos meucheln kann, hätte ich gern gespielt. In der Form ist er aber absolut überflüssig.

spiel Civilization

/pro-tip
Gibt halt tatsächlich noch Leute, die den Geist des ersten Uncharted gern ausgebaut gesehen hätten statt das gnadenlose Plattwalzen auf die üblichen modernen Genre-Anforderungen. So wird's halt vermutlich ein grafisch toller Shooter-Kletter-Allesmögliche-Wollmilchsau-Hybrid, wie schon tausend Mal gesehen. Hauptsache die Franchise weiter ausschlachten, scheint ja wunderbar zu funktionieren, wenn man sich ansieht, wie die Leute schon nach den bescheuerten Platin-Geldscheffel-Vehikeln gieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

heretikeen hat geschrieben:Gibt halt tatsächlich noch Leute, die den Geist des ersten Uncharted gern ausgebaut gesehen hätten
Wie sieht denn dieser aus (im Kontrast zu den anderen)? Ernstgemeinte Frage.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

CryTharsis hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Gibt halt tatsächlich noch Leute, die den Geist des ersten Uncharted gern ausgebaut gesehen hätten
Wie sieht denn dieser aus (im Kontrast zu den anderen)? Ernstgemeinte Frage.
Gute Frage, "Uncharted I" habe ich ja auch nie gespielt. War das denn gut? Mein Lieblingsteil war dann doch der dritte. Das hatte schon gute Momente, wie, man läuft in der Wüste los, keine Ahnung wohin, für einen kurzen Moment war es spannend, aber dann haben die Skripte doch wieder alles, was an Atmosphäre erinnern konnte, abgewürgt. Wie gerne wäre ich an einer einsamen Düne verreckt, wäre ich nur in die falsche Himmelsrichtung gelaufen, aber nein, das ist ja "Uncharted", da kann man nichts falsch machen. ;)
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

Also für mich ist der 2. der beste Teil, dann der erste, dann golden Abyss und dann erst der dritt! Was nicht heisen soll das der 3. Teil ein schlechtes Spiel war, er war einfach nur nicht so gut wie die anderen!
Das ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks...
Uncharted war für mich immer ein cineastisches Spielerlebniss und ich mochte besonders den Indiana Jones fläre mit dem es aufgezogen wurde: Abendeuer, Action aber auch Humor und ein guten tropfen Occult/Fantasy. (Ich fand es allerdings auch toll das sie darauf in golden Abyss verzichtet haben, wäre doof wenn er in jedem Teil am ende Monstern über den weg läuft! "was für ein Zuuufaaalllll!")

Der 3 Teil war für sich alleine gesehen ein gutes Spiel, im Vergleich mit den anderen Spielen wird man aber entäuscht, da er einach so viele Fehler macht, ein paar Beispiele:

-Die Atmosphäre und Stimmung, (Für mich war es mehr Drama als spaßiges Abenteuer über große Stellen hinweg! Und das ist es nicht was ich von einem Uncharted erwarte. Ich fand die anderen Teile simpler aber dadurch besser, sie haben nicht versucht mehr zu sein als sie sind, einfach ein paar Stunden Abenteuer und Spaß)

-Zu viele Flucht Szenen und blöde Verfolgungsjagt, (3x Spinnen, Wasser, Polizei und die Verfolgung von Talbot usw alles natürlich Trial and Error wenn du in die falsche Richtung gehst... vorbei! Versuchst über die Mauer zu steigen statt über die Planke... vorbei! Es gibt einen richtigen weg und du must 3-4 mal abnippeln bist du ihn gefunden hast! juhu was für ein Spaß)

-Elenas karakter evolution von einer furchtlosen Draufgängerin zur Langweilerin (im ersten Teil muste Drake sie stoppen und jetzt wird nur noch genörgelt und Augen verdreht? Wo ist meine süße tollpatschige Elena hin?? Wenn wir schon bei Augen sind: Ihre blauen Augen sind jetzt braun wtf???)

-Die schwach gezeichneten Bösewichte! (Ich denke nicht das die Erstellung von Gabriel Roman, Zoran Lazarevic oder Roberto Guerro den Entwicklern viel Zeit abverlangt hat! Sie sind einfach gestrickt in ihrem Verhalten und erinnern mich an alte Filmbösewichte, kein großes dralala, sie sind halt einfach böse Arschlöcher! Und trotzdem funktionieren sie besser in ihrer Rolle als Katherine Marlowe. Die sollte wohl ein böses Mastermind dastellen, versagt aber in der Rolle auf ganzer Line und ist meist einfach langweilig und total vorhersehbar)

-Grafik Fehler (jedenfalls der erste Teil bei dem sie mir stark aufgefallen sind: die Kamera fliegt durch Mauern, Drake läuft durch Steine usw wirkte alles ein wenig hingeschludert...)

-Die Wüstenszene... (so eine tolle Idee Drake diesesmal in die Wüste zu schicken, genau das richtige fläre für ein Abenteuer Spiel! Und dann wurde so wenig draus gemacht. Die Dorfkämpfe waren ja noch lustig nur das total sinnlose rumgeschlappe, kein falscher weg... lass ihn einfach 4 mal in irgend eine Richtung gehen und die Story geht weiter... wie lame, sowas kann man sich auch sparen. Dann die Szene in der er verzweifelt nach Wasser sucht: Die fieberst mit ihm, "oh nein wenn er nicht bald Wasser findet IST ES VORBEI!!!" "Er kann kaum noch gerade gehen, stolpert dauernd, das sieht nicht gut aus er ist wirklich schwach..." ...ABER er kann immer noch klettern wie ein Weltmeister [gibt es Weltmeisterschaften im klettern?? Warscheinlich schon, gibt ja von fast allem ne Weltmeisterschaft] und wenn dann Gegnerauftachen: BUM BANG kein Zeichen von schwäche oder dehydration er kämpft sich durch alles durch "LIKE A MAN" die erste Flüssigkeit die er zu sich nehmen kann ist der 0,05l tee im Normaden Lager! Aber nem echten Helden reicht das ja auch nach 2 Tagen in der Wüste! Fazit dazu: jeder Teil und praktisch jedes Spiel ist unrealistisch is klar, aber es gibt einfach ne Grenze zwischen unrealistisch und lächerlich. Wie Lara Croft die sich gleich am Anfang des Spiels ne rostige Metalstange durch die Seite jagt, es nicht verarztet oder behandelt, trotzdem über Berge klettert und Gegner im Nahkampfvermöbelt für ?2 Tage? bis sie im Heli endlich Ersthelfer spielt... ja ist das hier ein looney toons comic oder was??)

gibt noch ca. 10 Punkte mehr aber mir geht die puste aus! Nochmal: ich mag Uncharted 3, aber ich liebe die anderen Teile... oder auch: "repariere nichts, was nicht kaput ist!"
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

Uncharted ohne Gegner, so "reiner" forschungmodus, würd imho nicht so recht funktionieren. Das wär dann ein anderes Spiel und müsste auch von Levelaufbau und Interaktionsmöglichkeit und Offenheit anders aufgebaut sein. Find ich : )

Aber den Forschermodus in der Form halt ich auch für überflüssig. Wie ein Vorredner meinte, "Fallobst will niemand"

Und "Extrem schwierig" erst verspätet freizuschalten.. wenn man 3 Uncharted Teile auf einmal kauft, will man dann jeden zweimal spielen..?

Nun, so haben die PS4 Spieler wenigstens wieder was zu zocken.. neue gute Spiele sind noch etwas rar.
An Remakes muss man sich auf jeden Fall gewöhnen :) Das hört nich mehr auf.

EDIT: und ne einblendbare Uhr als MODUS anzubieten ist totaler Unfug! So! Shame on You!
Zuletzt geändert von humb0rt am 18.08.2015 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Soll man sich den ersten Teil also nochmal holen, wenn man den noch nicht kennt?
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

nexttothemoon hat geschrieben:Soll man sich den ersten Teil also nochmal holen, wenn man den noch nicht kennt?
Ich fand den ersten Teil auch am Besten, aber natürlich nutzt sich die Reihe ab wenn man mehrere Teile spielt..
Vielleicht fänd ich auch den dritten am besten, wenn ich den zuerst gespielt hätte :D
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Oja, im zweiten, da hatten sie diese fiesen haarigen Monster (auch sehr geil eingeführt: fliegt einmal kurz flüchtig über den Himmel), die haben mal extrem abgenervt. Da war ich froh, als ich die überstanden hatte. Die waren ja auf "Normal" kaum zu bewältigen; ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die wohl auf "Extrem" gewesen wären.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

"Abyss" war eins der besten Spiele für die Vita, da gibt es keine zwei Meinungen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

humb0rt hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Soll man sich den ersten Teil also nochmal holen, wenn man den noch nicht kennt?
Ich fand den ersten Teil auch am Besten, aber natürlich nutzt sich die Reihe ab wenn man mehrere Teile spielt..
Vielleicht fänd ich auch den dritten am besten, wenn ich den zuerst gespielt hätte :D
Da gehen ja dann die Probleme auch schon wieder los. Krieg ich den ersten Teil auch stand-alone für die PS4, oder muß ich mir dann gleich das Jubiläumspack kaufen? 'nen Zehner würde ich maximal geben. Gibt es denn dieses Angebot?
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

k.A., wenn sie nur das Bundle verkaufen machen sie mehr geld.. Weil die die nur manche Teile oder nur einen wollen kaufens dann im Sale auch :D
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

heretikeen hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:

spiel Civilization

/pro-tip
Gibt halt tatsächlich noch Leute, die den Geist des ersten Uncharted gern ausgebaut gesehen hätten statt das gnadenlose Plattwalzen auf die üblichen modernen Genre-Anforderungen. So wird's halt vermutlich ein grafisch toller Shooter-Kletter-Allesmögliche-Wollmilchsau-Hybrid, wie schon tausend Mal gesehen. Hauptsache die Franchise weiter ausschlachten, scheint ja wunderbar zu funktionieren, wenn man sich ansieht, wie die Leute schon nach den bescheuerten Platin-Geldscheffel-Vehikeln gieren.
Tausendmal gesehen... nenn mir 5 Spiele die an Uncharted rankommen.

Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich verkaufe die PS3-Versionen und kauf mir die Collection =]
Allein wegen dem 1. Teil ist es mir das wert =D
Bild
Antworten