No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

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Jazzdude
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Jazzdude »

Das Update scheint endlich mal das zu sein, was ich mir von den Updates erhofft habe: Erkundungen stärken.
Die letzten Updates waren sicherlich "schön", der Basenbau macht Spaß, die Fahrzeuge fand ich jetzt persönlich komplett unnötig, da man die ja nicht einfach spawnen kann, sondern jedesmal den Startpunkt bauen muss.
Aber so schön Basenbau ist: Das ist ja eigentlich total konträr zum eigentlichen Kern des Spieles: Erkunden.

Ich hoffe, dass in einem zukünftigen Update noch die riesen Kreaturen etc. kommen. Denn auch wenn ich das Spiel hasse, liebe ich es einfach. Und habe wohl an die 70 Stunden auf der Uhr.
Und seit dem Pro-Patch läuft das Teil butterweich und sieht einfach wunderschön aus!
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Kajetan
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 12:34 Ich finds gut, hatte nämlich überlegt demnächst im Sale mal zuzuschlagen. In Kenntnis aller Kritik, aber im Prinzip reizt es noch ja schon.
Es ist wie mit Oblivion oder Skyrim ... zum "richtigen" Spielen eine IMHO nervtötende Scheisse, aber man kann schon die eine oder andere Stunde Sightseeing-Tour im All und auf Planeten verbringen.

Mal eine Frage an die Spieler der aktuellen Version: Wie ist es mit der Laufstabilität? Ich habe mit einer Version vor ca. einem Jahr alle paar Minuten einen CtD erlebt, was angesichts des debilen Savegame-Systems (man speichert nur, wenn man das eigene Schiff betritt) jedwede Erkundung in weiterem Umkreis erfolgreich verhindert hatte. Wenn es denn lief, war das zwar spielerisch ultradünn, aber sehr hübsch. Wie Skyrim :)
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HardBeat
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von HardBeat »

Ich weiß ihr macht so was nicht aber bei dem Spiel wäre nach dem Update dringend ein Nachtest zu empfehlen. Schon jetzt ist es deutlich besser als zu Release
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Snowman_One
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Snowman_One »

Kajetan hat geschrieben: 09.08.2017 13:52 Mal eine Frage an die Spieler der aktuellen Version: Wie ist es mit der Laufstabilität? Ich habe mit einer Version vor ca. einem Jahr alle paar Minuten einen CtD erlebt, was angesichts des debilen Savegame-Systems (man speichert nur, wenn man das eigene Schiff betritt) jedwede Erkundung in weiterem Umkreis erfolgreich verhindert hatte. Wenn es denn lief, war das zwar spielerisch ultradünn, aber sehr hübsch. Wie Skyrim :)
Die Schlechte Nachricht ist das man immer noch das Schiff verlassen muss um zu speichern. Auf Planeten kann man sich nun aber schon länger einen Speicherpunkt bauen.
Abstürze hatte ich keine mehr, ich spiele auf der PS4.

Ausserdem kannst du ja nun auch Kreativ spielen, da kannst du einfach alles kaufen, verbrauchst nie Ressourcen und musst daher nichts farmen.

Oder du spielt den Survivalmode. Das ist alles um einiges Schwieriger um man Stribt recht oft.
Dann gibt es noch den Permadeatch Mode wenn du es ganz schwer willst. Das ost Survival mit nur einem Leben.
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Kajetan
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Kajetan »

Snowman_One hat geschrieben: 09.08.2017 14:03 Abstürze hatte ich keine mehr, ich spiele auf der PS4.
Das ist zwar gut für Dich, nützt mir als vorgeblicher Herrenmensch aber nicht viel. Trotzdem danke für die Info zum Rest :)
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sourcOr
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben: 09.08.2017 13:52
Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 12:34 Ich finds gut, hatte nämlich überlegt demnächst im Sale mal zuzuschlagen. In Kenntnis aller Kritik, aber im Prinzip reizt es noch ja schon.
Es ist wie mit Oblivion oder Skyrim ... zum "richtigen" Spielen eine IMHO nervtötende Scheisse, aber man kann schon die eine oder andere Stunde Sightseeing-Tour im All und auf Planeten verbringen.
Schrecklicher Vergleich. Zumindest Oblivion hat ja nun auch wunderbaren Content, und beide haben gutes Gameplay was man von NMS wohl eher gar nicht behaupten kann.
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Cpl. KANE »

sourcOr hat geschrieben: 09.08.2017 14:13
Kajetan hat geschrieben: 09.08.2017 13:52
Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 12:34 Ich finds gut, hatte nämlich überlegt demnächst im Sale mal zuzuschlagen. In Kenntnis aller Kritik, aber im Prinzip reizt es noch ja schon.
Es ist wie mit Oblivion oder Skyrim ... zum "richtigen" Spielen eine IMHO nervtötende Scheisse, aber man kann schon die eine oder andere Stunde Sightseeing-Tour im All und auf Planeten verbringen.
Schrecklicher Vergleich. Zumindest Oblivion hat ja nun auch wunderbaren Content, und beide haben gutes Gameplay was man von NMS wohl eher gar nicht behaupten kann.
Sehe ich ähnlich. Vom Inhalt her finde ich Skyrim wunderschön, Gameplay ist -nüchtern betrachtet- 08/15.
Aber NMS ist nicht einmal das, was Gameplay angeht. Oder war. Die arbeiten ja wohl dran...
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Seitenwerk »

sphinx2k hat geschrieben: 09.08.2017 12:54 Also wenn sie in dem Tempo weitermachen, hat das Spiel in 10 Jahren den Feature Stand der Versprochen wurde :)
Auch wenn der Kommentar natürlich Sarkasmus war: Der Release Stand war genau was damals gezeigt wurde und die bisher erschienenen Updates waren vom Entwickler schon lange vor Release geplant und das wurde damals auch so angekündigt. Sie halten sich also nur an das Versprechen, Dinge wie Basenbau und mehr, mit stetigen Updates dem Spiel hinzuzufügen.

Können ja nichts dafür wenn die Medien und User damals eine Hatewelle gestartet hatten.

Aktuell erinnert mich grad Hellblade ein wenig daran. Da wird plötzlich wild überall über ein Permadeath-Feature diskutiert und Leute boykottieren und sagen sie kaufen das Game nicht etc und nun stellt es sich als große Ente raus :lol:
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sourcOr
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von sourcOr »

Jetzt geht das schon wieder los..

dem Spiel fehlten etliche Dinge, die vorher beworben wurden. Die wurden einfach kommentarlos gestrichen, während man sich zu Release noch mit Lügen Zeit verschaffen wollte.
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Snowman_One
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Snowman_One »

sourcOr hat geschrieben: 09.08.2017 14:34 Jetzt geht das schon wieder los..

dem Spiel fehlten etliche Dinge, die vorher beworben wurden. Die wurden einfach kommentarlos gestrichen, während man sich zu Release noch mit Lügen Zeit verschaffen wollte.
Und jetzt geht das schon wieder los. Bei GTA 5 wurden die Heists auch im Trailer angepriesen, kamen aber rund ein Jahr später. Aber das interessiert auch keinen mehr.

Warum nicht ein Spiel für das Preisen für was es ist und was inzwischen daraus wurde?
Es wurde nun genug herumgehatet, es ist nun auch mal gut
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 09.08.2017 13:52
Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 12:34 Ich finds gut, hatte nämlich überlegt demnächst im Sale mal zuzuschlagen. In Kenntnis aller Kritik, aber im Prinzip reizt es noch ja schon.
Es ist wie mit Oblivion oder Skyrim ... zum "richtigen" Spielen eine IMHO nervtötende Scheisse, aber man kann schon die eine oder andere Stunde Sightseeing-Tour im All und auf Planeten verbringen.

Mal eine Frage an die Spieler der aktuellen Version: Wie ist es mit der Laufstabilität? Ich habe mit einer Version vor ca. einem Jahr alle paar Minuten einen CtD erlebt, was angesichts des debilen Savegame-Systems (man speichert nur, wenn man das eigene Schiff betritt) jedwede Erkundung in weiterem Umkreis erfolgreich verhindert hatte. Wenn es denn lief, war das zwar spielerisch ultradünn, aber sehr hübsch. Wie Skyrim :)
Böser Kajetan - nutzt wieder jede Gelegenheit um über Bethesda RPGs zu lästern. :lol:

Aber immerhin nett und unauffällig verpackt.

@Snowman_One

Nein, niemals :ugly:
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Wigggenz
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Wigggenz »

Snowman_One hat geschrieben: 09.08.2017 14:43
sourcOr hat geschrieben: 09.08.2017 14:34 Jetzt geht das schon wieder los..

dem Spiel fehlten etliche Dinge, die vorher beworben wurden. Die wurden einfach kommentarlos gestrichen, während man sich zu Release noch mit Lügen Zeit verschaffen wollte.
Und jetzt geht das schon wieder los. Bei GTA 5 wurden die Heists auch im Trailer angepriesen, kamen aber rund ein Jahr später. Aber das interessiert auch keinen mehr.

Warum nicht ein Spiel für das Preisen für was es ist und was inzwischen daraus wurde?
Es wurde nun genug herumgehatet, es ist nun auch mal gut
Und dafür wurde GTA 5 auch völlig zurecht kritisiert. Im Gegensatz zu NMS bot es aber auch schon zu Release mehr als genug Gutes (hauptsächlich im SP), um das wieder auszugleichen und gute Bewertung und ein gutes Echo bei den Spielern bei rumkommen zu lassen, wobei die Nachteile im MP zu Release auch in die Beurteilung eingeflossen sind, nur nicht genug Gewicht entfalten konnten.

Ein Spiel hat danach bewertet zu werden was beworben wird und was davon zu Release drin ist.
Wo kommt man denn da hin wenn man jedem Spiel erst noch einmal nachträglich Zeit einräumt den versprochenen Stand zu erreichen, NACHDEM bereits die Leute ihre Kohle dafür ausgegeben haben, um mit den versprochenen Features zu spielen.

Publisher wollen den vollen Preis, dafür haben sie auch die volle Leistung abzuliefern.
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Snowman_One
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Snowman_One »

Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 14:53 Und dafür wurde GTA 5 auch völlig zurecht kritisiert. Im Gegensatz zu NMS bot es aber auch schon zu Release mehr als genug Gutes (hauptsächlich im SP), um das wieder auszugleichen und gute Bewertung und ein gutes Echo bei den Spielern bei rumkommen zu lassen, wobei die Nachteile im MP zu Release auch in die Beurteilung eingeflossen sind, nur nicht genug Gewicht entfalten konnten.

Ein Spiel hat danach bewertet zu werden was beworben wird und was davon zu Release drin ist.
Wo kommt man denn da hin wenn man jedem Spiel erst noch einmal nachträglich Zeit einräumt den versprochenen Stand zu erreichen, NACHDEM bereits die Leute ihre Kohle dafür ausgegeben haben, um mit den versprochenen Features zu spielen.

Publisher wollen den vollen Preis, dafür haben sie auch die volle Leistung abzuliefern.
Trotzdem hat Rockstar ja dann gelogen wie es Hello Games ja so gerne nachgesagt wird.
Aber wurde GTA 5 auch noch ein Jahr später dafür Kritisiert?
Darum ging es mir ja, denn ich wage es zu bezweifeln das dies der Fall ist.

Rockstar gab man gerne ein Jahr Zeit um fehlende Features einzufügen. Ein seltsamer Doppelstandard.
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sourcOr
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von sourcOr »

Snowman_One hat geschrieben: 09.08.2017 15:08Trotzdem hat Rockstar ja dann gelogen wie es Hello Games ja so gerne nachgesagt wird.
Aber wurde GTA 5 auch noch ein Jahr später dafür Kritisiert?
Darum ging es mir ja, denn ich wage es zu bezweifeln das dies der Fall ist.

Rockstar gab man gerne ein Jahr Zeit um fehlende Features einzufügen. Ein seltsamer Doppelstandard.
Mal davon abgesehen dass der Großteil des angepriesenen Erlebnisses völlig intakt war und dem entsprach, was man von GTA erwartet, hatte ich hier im Forum durchaus öfter Beschwerden gesehen, dass die Heists noch immer nicht draußen seien.

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Kajetan
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Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.08.2017 14:50 Böser Kajetan - nutzt wieder jede Gelegenheit um über Bethesda RPGs zu lästern. :lol:
Nie würde ich es wagen ein böses Wort über den weltweit schönsten Wandersimulator zu sagen :mrgreen:

Nein, es ist so, wie es ist. Ich hätte nichts dagegen ein paar Stunden in NMS transzendental abzuhängen und virtuellen Kosmos zu atmen, so wie ich mir herben Tannennadelduft, den Geruch von frischem Schnee und eiskalt plätschernde Wildbäche in Skyrim gegeben habe. Manchmal brauche ich nichts anderes und dann ist es auch in Ordnung, dass mir der Rest des, hrmpf, "Spieles" eigentlich am Allerwertesten vorbei geht.

Sprich, NMS im Steam-Sale zum üblichen Mietpreis unter zehn Euro in crash-frei? Hey, why the fuck not?
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