Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von CJHunter »

War abzusehen das es nur für die ps4 als retail version erscheint. Werd's aber trotzdem auf der vita spielen, hoffe das es nicht allzu viel Speicherplatz braucht ^^.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von NewRaven »

Also ich empfinde die Grafik auch als völlig okay - war bei den Final Fantasy-Remakes der ersten Teile ja nicht anders. Niemand hat hier hoffentlich wirklich erwartet, dass ein solches Remake mit 2D-Sprites erstellt wird - da reicht nämlich kein Filter, die dürften bei der niedrigen Auflösung der Originalversion alle neu gestaltet werden. Da ist dieser knuddelige Comic-Look in 3D deutlich günstiger, flexibler nutzbar und dürfte am Ende auch ein paar mehr Spieler, die das Original nicht kennen, ansprechen. Und die will man natürlich mitnehmen... und Mühe gegeben hat man sich ja durchaus, wenn ich mir die Details in diversen Interiors auf Screenshots so ansehe. Das einzige, was halt wirklich sehr sonderbar wirkt, sind die fehlenden Lippenbewegungen in den Sequenzen oder ganz allgemein die Sequenzen an sich. Die normale Spielgrafik geht aber echt klar. Man muss hier einfach ein bisschen im Hinterkopf behalten, dass das Spiel nun alles andere als ein Millionenseller werden wird und das das auch bei der Produktion schon klar war - von daher finde ich das Gebotene wie schon gesagt völlig okay.

Was mich allerdings auch etwas stört, ist der Preis. Der mag für jemand, der das Spiel nicht kennt, vielleicht sogar noch irgendwie gerechtfertigt sein, aber ich persönlich bin nicht wirklich erfreut, 40 EUR für ein Spiel hinblättern zu sollen, dass im Kern nicht wirklich mehr bietet, als das - zweifelsohne geniale - Spiel, welches ich bereits 20+ mal durchgespielt habe. Und der reine Umfang von SoM war jetzt halt auch nicht so riesig, dass das einen Preis der irgendwo zwischen dem typischen Preis für solche Neuauflagen und einem Vollpreis-Titel rechtfertigen würde. Persönlich hätte ich irgendwas zwischen 20 und 30 EUR sehr viel angemessener gefunden - das wäre immer noch ordentlich Kohle gewesen, aber es wäre für meine Wahrnehmung fair gewesen.

Und jetzt setzt euch endlich hin und macht ein Remake von Parasite Eve. Dafür stopf ich euch notfalls auch 50 EUR in euren gierigen Rachen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.01.2018 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Gameplay nah am Original.. is wohl der einzige wirkliche Schwachpunkt.. das kuriose % Balken System.. alles unter 100 war eh ein MISS..
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 03.01.2018 12:34 Und jetzt setzt euch endlich hin und macht ein Remake von Parasite Eve. Dafür stopf ich euch notfalls auch 50 EUR in euren gierigen Rachen.
Dino Crisis könnte immerhin klappen ;-)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.01.2018 12:56
NewRaven hat geschrieben: 03.01.2018 12:34 Und jetzt setzt euch endlich hin und macht ein Remake von Parasite Eve. Dafür stopf ich euch notfalls auch 50 EUR in euren gierigen Rachen.
Dino Crisis könnte immerhin klappen ;-)
Aber: andere Firma. Und ich will kein schlechtes Resident Evil mit Dinos statt Zombies. Auch nicht als Remake. Jene Firma soll sich hinsetzen und lieber ihr RE2 Remake fertig machen, statt sich über Dinos Gedanken zu machen. Aber DIESE Firma hier, die dürfte sich gern darum kümmern, Aya Brea mal in die Gegenwart zu holen. :Hüpf: :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Also, wenn ich mich recht erinnere, war Parasite Eve aber auch ne ziemliche Mixtur aus FF8 und Resident Evil. Und so überragend hab ich das auch nicht in Erinnerung...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.01.2018 13:16 Also, wenn ich mich recht erinnere, war Parasite Eve aber auch ne ziemliche Mixtur aus FF8 und Resident Evil. Und so überragend hab ich das auch nicht in Erinnerung...
Der erste Teil der Aussage stimmt sogar so in etwa. Allerdings: kennst du noch andere Gameplay-Mixturen aus Final Fantasy und Resident Evil? ;) Mal abgesehen davon, dass die Story wirklich gut war, das Artdesign spitze war und die FMV-Sequenzen zur damaligen Zeit die Kinnlade haben runterklappen lassen (okay, heutzutage wird dir davon eher schlecht, ich habs ausprobiert).
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Jaha, ein Parasite Eve-Remake (PEmake) im Stil vom Resident Evil Remake (REmake) wäre göttlich. Und danach direkt den zweiten Teil und Vagrant Story; oder meinetwegen Vagrant Story zuerst :mrgreen:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele geniale Spiele aus der Vergangenheit es wert wären, neu aufgelegt zu werden. Ein ShadowMan-Remake würde ich sofort für Neupreis kaufen; auch mit der alten Sprachausgabe; egal ob Englisch oder Deutsch. Ich muss sagen, ShadowMan war damals eins der ersten Spiele, bei dem mir die deutsche Vertonung sogar besser gefallen hat das Original (Tommy Piper [ALF] als Jaunty zb.).

Hatte damals erst die N64-und PS1 Version gespielt, wobei gerade letztere nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Aber erst auf dem Dreamcast wurde das Spiel für mich zu einem absoluten Klassiker. Die PC-Version läuft auch heute noch ganz gut, auch in höheren Auflösungen. Nur die Steuerung ist nunmal alles andere als modern und könnte durchaus einige Verbesserungen vertragen.
Zuletzt geändert von Civarello am 03.01.2018 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben: 03.01.2018 13:23
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.01.2018 13:16 Also, wenn ich mich recht erinnere, war Parasite Eve aber auch ne ziemliche Mixtur aus FF8 und Resident Evil. Und so überragend hab ich das auch nicht in Erinnerung...
Der erste Teil der Aussage stimmt sogar so in etwa. Allerdings: kennst du noch andere Gameplay-Mixturen aus Final Fantasy und Resident Evil? ;) Mal abgesehen davon, dass die Story wirklich gut war, das Artdesign spitze war und die FMV-Sequenzen zur damaligen Zeit die Kinnlade haben runterklappen lassen (okay, heutzutage wird dir davon eher schlecht, ich habs ausprobiert).
Ist die Story nicht ne Buchvorlage?

Ich denke bei vielen Spielen, würde einem heutzutage einiges nicht mehr gefallen, Nostalgie ist ein seltsames Ding.

Warten wir mal ab, was sie aus dem FF7 Remake machen, bevor man sich weitere aus der Zeit wünscht. ;-)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.01.2018 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

NewRaven hat geschrieben: 03.01.2018 13:23
Fear Effeckt ?

Ehrlich gemeint - Parasite Eve ist damals leider an mir vorbeigegangen.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.01.2018 13:24

Ich denke bei vielen Spielen, würde einem heutzutage einiges nicht mehr gefallen, Nostalgie ist ein seltsames Ding.

Warten wir mal ab, was sie aus dem FF7 Remake machen, bevor man sich weitere aus der Zeit wünscht. ;-)
Ja und nein. Der Plott basiert tatsächlich auf einem Buch (welches soweit ich weiß sogar verfilmt wurde), allerdings spinnen die 3 Spiele die Geschichte weiter.

Oh, ich hab Parasite Eve vor etwa 2 Jahren nochmal versucht zu spielen. Das Gameplay funktioniert für mich immernoch perfekt (ebenso wie das von Final Fantasy VII, im übrigen) - allerdings ist das Spiel optisch wirklich unglaublich schlecht gealtert und die Hochskalierung auf heutzutage moderne Bildschirmgrößen und -Auflösungen bekommt ihm dazu noch alles andere als gut. Ich hab nach etwa 2 Stunden aufgehört und wünsche mir stattdessen das Remake nur noch mehr :lol:

Die große Gefahr beim FF VII Remake sehe ich eigentlich eher darin, dass man zuviel ändert, weil man eben glaubt, vielen Spielern heute würde dies, das und jenes aus dem Original nicht mehr gefallen ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

NewRaven hat geschrieben: 03.01.2018 13:31
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.01.2018 13:24

Oh, ich hab Parasite Eve vor etwa 2 Jahren nochmal versucht zu spielen. Das Gameplay funktioniert für mich immernoch perfekt (ebenso wie das von Final Fantasy VII, im übrigen) - allerdings ist das Spiel optisch wirklich unglaublich schlecht gealtert und die Hochskalierung auf heutzutage moderne Bildschirmgrößen und -Auflösungen bekommt ihm dazu noch alles andere als gut. Ich hab nach etwa 2 Stunden aufgehört und wünsche mir stattdessen das Remake nur noch mehr :lol:
..also ich habes vor ca. 4 Jahren nochmal 2x durchgespielt und hab alle 77 Stockwerke des Chrysler Buildings bezwungen.. KA.. ich komm mit der Grafik auch heute noch klar... als Remaster wärs aber sicher schöner.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

NewRaven hat geschrieben: 03.01.2018 12:34 Also ich empfinde die Grafik auch als völlig okay - war bei den Final Fantasy-Remakes der ersten Teile ja nicht anders. Niemand hat hier hoffentlich wirklich erwartet, dass ein solches Remake mit 2D-Sprites erstellt wird - da reicht nämlich kein Filter, die dürften bei der niedrigen Auflösung der Originalversion alle neu gestaltet werden.
Nee, aber die "Mobile Grafik" ist wirklich grenzwertig. Einen Hauch mehr Details hätte das schon vertragen können. In Bewegung sieht's zwar nicht ganz so schlimm aus, dafür fallen mir andere Dinge auf: Man kann hinter Bäumen immer noch nicht vorbeigehen, obwohl man diesmal dank der 3D-Perspektive ganz genau sieht, dass man gegen eine unsichtbare Mauer rennt :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eine komplexere Beleuchtung, Das Spiel mit Oberflächenbeschaffenheiten, ein paar volumetrische Nebel hier und da und solche Dinge hätten der Optik vielleicht gut getan.
Antworten