Was für eine lahme Art, Werbung zu machen!Scorplian190 hat geschrieben: ↑16.01.2018 11:04 Ich schaue mir ja schon häufiger mal Let's Plays an. Aber irgendwie bin ich mehr bei den englischen hängengeblieben (z.B. Markiplier).
Da ich aber im Letsplayforum aktiv bin, schau ich mir ab und zu ein paar kleinere deutsche Kanäle an (sehr kleine, so wie mein eigener Kanal ^^')
Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen
Show
Nur Spaß
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen
Nun, bereit währen wohl viele...ob sie es tatsächlich könnten steht auf einem anderen Blatt.
Stimmt aber schon ^^
Andererseits, hab ich es eh in der SIgnatur stehen
Das bringt mich aber auf ein interessantes Thema:
Auf YT gibt es häufiger Leute die Kommentare nach dem Prinzip schreiben: "hey geiles Video, schau dir mal meinen Kanal an,..."
Im Letsplayforum ist sowas recht verachtet, aber da interessiert mich doch mal wie sehr es überhaupt Leute stört, die nicht selbst Videos machen o_o
Billige Werbung mag niemand. Wenn ich so einen Kommentar sehe, denke ich mir nur: Gesichtspalme.Scorplian190 hat geschrieben: ↑16.01.2018 11:16 Im Letsplayforum ist sowas recht verachtet, aber da interessiert mich doch mal wie sehr es überhaupt Leute stört, die nicht selbst Videos machen o_o
Ich find‘s absolut nervig, weil es einfach nur platt ist und ich nicht für Werbung hier hinkomme. Ein solcher Post erreicht nur, dass ich garantiert niemals auf einen solchen Link klicke und bei häufigerer Wiederholung und entsprechender Signatur landet der User auf meiner Blacklist.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Zu meiner aktiven Zeit wo ich gestreamt habe war es auch echt der Hammer wenn einfach Leute im Chat auftauchen und dann Werbung für deren eigenen Kanal machen wollen. Am ende beschweren Sie sich dann wenn sie gebant wurden. War total nervend
Für mich auch eine nichtssagende Statistik weil dort der wichtigste Punkt fehlt: E-Sports
Für mich auch eine nichtssagende Statistik weil dort der wichtigste Punkt fehlt: E-Sports
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kommt doch aufs Programm an. Im Fernsehen läuft bei mir ZDF Info, Phoenix, n-tv, Welt/N24, andere ÖR-Programme und Sky. Als einziger Privater-Standard läuft Pro7.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑16.01.2018 10:16 Ich kenne Leute, die schauen 20 Stunden dabei zu, wie ein mäßig lustiger und nerviger Mensch, ein Videospiel komplett durch spielt. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich sag mir trotzdem: jedem das seine und mir wohl immer noch sympathischer, als Leute die Fernsehen schauen.
Lets Plays schaue ich nur, wenn mich ein Spiel interessiert, um vorher ein paar Minuten zu schauen, ob es etwas taugt, bevor ich es kaufe. Sozusagen fast wie eine Demoversion.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Das können leider nur die Wenigsten. Gronkh, PietSmiet und KeysJore sind gut. DerSorbus und Pandorya (Gronkhs Freundin, spielt fast nur Indie-Horror) gehen noch. Und dann gibts noch ne riesenlange Liste mit Nervensägen bzw. Leuten, die die Moderation nur ungenügend beherrschen. Just my Opinion.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑16.01.2018 11:12 Nun, bereit währen wohl viele...ob sie es tatsächlich könnten steht auf einem anderen Blatt.
Ich klick das dann sogar öfter mal an... um mir einen Eindruck zu verschaffen von dem, was beworben wird. In den allermeisten Fällen ist das aber so eine Grütze, daß ich Verständnis dafür habe, daß da so plump Werbung gemacht wird, damit überhaupt jemand draufgeht.yopparai hat geschrieben: ↑16.01.2018 11:19 Ich find‘s absolut nervig, weil es einfach nur platt ist und ich nicht für Werbung hier hinkomme. Ein solcher Post erreicht nur, dass ich garantiert niemals auf einen solchen Link klicke und bei häufigerer Wiederholung und entsprechender Signatur landet der User auf meiner Blacklist.
Was Let's Plays angeht: Wie manu! schau ich mir durchaus hin und wieder solche Videos an, um einen kleinen Überblick über ein Spiel zu bekommen, von dem ich lese - für die Entscheidung, ob ich es mir dann zulege oder nicht. Neben irgendwelchen Tests und - ja! - Steam-Bewertungen (die man immer so in mühseliger Kleinarbeit sorgfältig lesen muß) sind Videos, in denen der Titel gespielt wird, für mich eine willkommene Informationsquelle.
Aber natürlich nicht komplett... dafür fehlt mir meist die Zeit und immer die Geduld.
Daß das jeder so handhaben kann, wie er mag, versteht sich von selbst. Was mich jedoch aufregt, sind diejenigen, die Let's Plays anschauen und dann meinen, daß sie alles über das Spiel wissen. "Hey! Spiel is kacke, hab 2 letsplays gesehen gestern!"
Sturgeons Law (90% von allem ist Mist!) gilt überallJunkieXXL hat geschrieben: ↑16.01.2018 12:45 Das können leider nur die Wenigsten. Gronkh, PietSmiet und KeysJore sind gut. DerSorbus und Pandorya (Gronkhs Freundin, spielt fast nur Indie-Horror) gehen noch. Und dann gibts noch ne riesenlange Liste mit Nervensägen bzw. Leuten, die die Moderation nur ungenügend beherrschen. Just my Opinion.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cool. Das "Gesetz" kannte ich noch gar nicht. Ich kannte nur Godwins Law. Und das stimmt wahrscheinlich ebenso.Kajetan hat geschrieben: ↑16.01.2018 12:57Sturgeons Law (90% von allem ist Mist!) gilt überallJunkieXXL hat geschrieben: ↑16.01.2018 12:45 Das können leider nur die Wenigsten. Gronkh, PietSmiet und KeysJore sind gut. DerSorbus und Pandorya (Gronkhs Freundin, spielt fast nur Indie-Horror) gehen noch. Und dann gibts noch ne riesenlange Liste mit Nervensägen bzw. Leuten, die die Moderation nur ungenügend beherrschen. Just my Opinion.
Ich schaue nach wie vor begeistert Let's Plays.
Ich habe die Szene damals 2007/2008 enstehen sehen (zumindest die deutsche, die englische gibt es noch ein wenig länger) und bin seitdem aktiv dabei, mittlerweile verfolge ich aber ausschließlich englische und hin und wieder koreanische Let's Plays, die ganzen guten deutschsprachigen Let's Player haben ihre Tätigkeit mittlerweile alle eingestellt und sind nun zu Streams übergegangen.
Das Problem ist nämlich, dass gerade die qualitativ guten Kanäle in der Regel nicht den Zuspruch erhalten, welchen sie verdienen und mit Let's Plays kaum noch Geld verdient wird, wenn man nicht gerade Gronkh heißt, das bedeutet, man muss sich Alternativen schaffen und für viele Ex-Let's Player ist Twitch da genau die richtige Adresse.
Ich würde mir nie erlauben, ein Spiel als Kacke zu bezeichnen, ich kann anhand eines Let's Plays oder noch besser anhand eines unkommentierten Walkthroughs (am besten noch ein 100 %-Walkthrough, welcher wirklich das gesamte Spiel zeigt) aber sehr wohl beurteilen, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
Deine Argumentation kann ich jedoch vollkommen nachvollziehen, denn so die Du es beschreibst ("gestern zwei Let's Plays"), klingt das eher nach Leuten, welche sich mal ein, zwei Videos anschauen und DANN der Meinung sind, alles zu wissen.
DAS kann ich ebenfalls nicht verstehen und würde Dir da recht geben, denn ein Let's Play läuft je nach Spiel über mehrere Parts und wenn man sich nur ein, zwei Parts anschaut, wird man da nicht viel lernen können.
Ich habe mir vor ein paar Tagen zum Beispiel ein Persona 5-Let's Play angeschaut, welches um die 120 Parts dauerte und das bei einer Videolänge von jeweils 30 Minuten oder länger (oftmals war das sogar eine ganze Stunde), wenn man sich davon nur ein, zwei Videos anschaut, wird man in der Tat rein gar nichts beurteilen können.
Ich habe die Szene damals 2007/2008 enstehen sehen (zumindest die deutsche, die englische gibt es noch ein wenig länger) und bin seitdem aktiv dabei, mittlerweile verfolge ich aber ausschließlich englische und hin und wieder koreanische Let's Plays, die ganzen guten deutschsprachigen Let's Player haben ihre Tätigkeit mittlerweile alle eingestellt und sind nun zu Streams übergegangen.
Das Problem ist nämlich, dass gerade die qualitativ guten Kanäle in der Regel nicht den Zuspruch erhalten, welchen sie verdienen und mit Let's Plays kaum noch Geld verdient wird, wenn man nicht gerade Gronkh heißt, das bedeutet, man muss sich Alternativen schaffen und für viele Ex-Let's Player ist Twitch da genau die richtige Adresse.
Ich sehe daran prinzipiell kein Problem, denn so handhabe ich das auch.
Ich würde mir nie erlauben, ein Spiel als Kacke zu bezeichnen, ich kann anhand eines Let's Plays oder noch besser anhand eines unkommentierten Walkthroughs (am besten noch ein 100 %-Walkthrough, welcher wirklich das gesamte Spiel zeigt) aber sehr wohl beurteilen, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
Deine Argumentation kann ich jedoch vollkommen nachvollziehen, denn so die Du es beschreibst ("gestern zwei Let's Plays"), klingt das eher nach Leuten, welche sich mal ein, zwei Videos anschauen und DANN der Meinung sind, alles zu wissen.
DAS kann ich ebenfalls nicht verstehen und würde Dir da recht geben, denn ein Let's Play läuft je nach Spiel über mehrere Parts und wenn man sich nur ein, zwei Parts anschaut, wird man da nicht viel lernen können.
Ich habe mir vor ein paar Tagen zum Beispiel ein Persona 5-Let's Play angeschaut, welches um die 120 Parts dauerte und das bei einer Videolänge von jeweils 30 Minuten oder länger (oftmals war das sogar eine ganze Stunde), wenn man sich davon nur ein, zwei Videos anschaut, wird man in der Tat rein gar nichts beurteilen können.
Zuletzt geändert von Bachstail am 16.01.2018 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich wäre ein lausiger Let's Player. Den Teil mit der Moderation hätte ich ganz gut drauf, aber ich habe keine Geduld (mehr) für Games die anfangen mich irgendwann im weiteren Verlauf zu nerven. Und nicht beendete Projekte sorgen für eine nicht zufriedene Zuschauerschaft.
Zum einen meine ich das, ja.
Zum anderen geht es mir aber auch um etwas anderes: Man kann durchaus an Spielvideos erkennen, ob einem das Spiel zusagt - mach ich ja genauso. Aber was ich nicht glaube, ist, daß man ein Spiel in allen Aspekten erfaßt, wenn man eben nur Videos schaut. Dafür muß man es schon spielen.
Bevor das falsch verstanden wird: Man muß ein Spiel nicht gespielt haben, um sich darüber zu unterhalten. Aber man sollte es gespielt haben, wenn man es in allen Aspekten beurteilen möchte. Und es kommt nicht selten vor, daß genau das eben nicht geschieht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
So halte ich es auch - schaue mir Let´s plays an, wenn ich auf einen Indietitel gestossen bin, der mich neugierig macht, ich aber unschlüssig bin ob das Spiel genug "deepness" hat.manu! hat geschrieben: ↑16.01.2018 10:27 Ich habs mir angewöhnt von Spielen die ich kaufen möchte (so fast alles was es gibt X) ) vorher auf Youtube nen Lets Play anzugucken.Egal ob Early Access oder AAA.Hat mich davon abgebracht Spiele vorher zu "testen" und damit Downloadstatistiken gegen Filesharing zu unterstützen.Man kann das Prinzip in der Regel dadurch erkennen und ich merke obs was für mich is oder nicht.
Allerdings hab ich noch nie auch nur einen Teil zu Ende geguckt
Hab auch schon den ein oder anderen Euro für EA´s ausgegeben und war dann doch recht enttäuscht. - Let´s plays gucken, schont den Geldbeutel
P.S.: Ich mache sehr oft den Ton aus, den die meisten LEt´s Player sind einfach furchtbar. Egal ob english oder deutsch, die quaken zu häufig zu viel - habe da oft das Gefühl das die alle auf 5 Liter Cola sind und nebenbei nen Mokka Tropf in der Vene haben.