Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von johndoe1904612 »

Schick, schick. Bin doch sehr interessiert. Aber mal den Test abwarten, wie es am Ende mit dem Gameplay bestellt ist.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Falagar »

dOpesen hat geschrieben: 25.01.2018 09:34
Zander von Barsch hat geschrieben: 25.01.2018 09:29Das wird bei Kingdom aber eher anders sein. Hier gitbs nicht unter jeder Brücke nen Troll und an jeder Kreuzung nen Dungeon.
das will ich doch schwer hoffen das es das nicht gibt.

mit mehr interaktion meinte ich eher mehr einflussnahme auf die beziehungen zwischen den "fraktionen" bzw. den machtverhältnissen da.

greetingz
Naja schon klar das in einem realen Setting keine Fantasyviecher sein sollen, dennoch ist halt für mich die Frage, wenn schon Open World (auch wenn ich jetzt verstanden habe das diese gar nicht so groß ist) was für Erkundungsreize habe ich in dieser - ich muß die ja irgendwie mit Content füllen, ansonsten brauch ich die Open World nicht wirklich.

Hat denn irgendjemand das Teil schon mal spielen können? (Beta etc..?) Bin auch erst überhaupt durch die Berichte von 4P drauf aufmerksam geworden.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von johndoe1544206 »

Auf die Beta würd ich nicht soviel geben. Im Gegensatz zu aktuellen Spielen war/ist das wirklich noch ne BETA und keine Demo bzw. freie Anzockversion für Werbezwecke.

Ich denke man sollte einfahc die Tests abwarten.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von EllieJoel »

T34mKill0r hat geschrieben: 25.01.2018 09:08
Kirk22 hat geschrieben: 24.01.2018 22:28 Wie sieht es eigentlich mit den Tag-Nachtwechsel aus? Dauert hier ein Tag wirkliche echte 24 Stunden? Hoffentlich.
24h für 24h ingame wäre doch viel zu langsam. Dann erlebt man bist Story-Ende wahrscheinlich gerade mal 2-3 Tage? Geschätzt.
Aber ein relativ langer Tag/Nacht-Wechsel fände ich auch gut. Sodass es auch mal länger Nacht ist, nicht nut 30 Minunten. :)
Die Frage haben die Entwickler bei einen Reddit Ama vor paar Tagen beantwortet : https://www.reddit.com/r/PS4/comments/7 ... eators_of/

"Roughly 96 minutes" Dauern 24 ingame Stunden.

Gibt auch einige andere nützliche Informationen dort. Auf die Frage wie umfangreich das Spiel ist antworten die Entwickler zum Beispiel :

"30 Main quests of different length, some are longer than others and more than 60 side quests and activities. Some quests have 3-5 different ways to solve them, so be ready to spend hours and hours in the world of Bohemia!"
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Ryo Hazuki »

Auf mich wirkte das Video nicht so stimmig. Und so toll fand ich die Grafik jetzt auch nicht. Ich fand jedoch alles in allem ein wenig langweilig von dem was ich gesehen habe & grafisch vor allem die Texturen der Gräser und das unnatürliche Verhalten des Kaninchens\Hasen sind mir aufgefallen.

Mit der FP ansicht könnte ich mich noch anfreunden, dass Knacken der Schlösser wirkte merkwürdig, kann aber auch daran liegn das es ein Video war, fühlt sich vielleicht besser an spielt man es selbst.

Das ein abbrechender Dietrich wiederum Lärm erzeugt, die Idee fand ich klasse! Auch das Schnellreise System gefällt mir. Fleisch für einen Wachhund halte ich jedoch für unrealistisch...

Bin mal auf den Test gespannt.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von superboss »

was man momentan so an Videos sieht, wirkt nicht so stimmig aber mal abwarten..
Wäre doch schön, wenns mal wieder nen nettes Rollenspiel gibt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von NewRaven »

Falagar hat geschrieben: 25.01.2018 13:47
Naja schon klar das in einem realen Setting keine Fantasyviecher sein sollen, dennoch ist halt für mich die Frage, wenn schon Open World (auch wenn ich jetzt verstanden habe das diese gar nicht so groß ist) was für Erkundungsreize habe ich in dieser - ich muß die ja irgendwie mit Content füllen, ansonsten brauch ich die Open World nicht wirklich.

Hat denn irgendjemand das Teil schon mal spielen können? (Beta etc..?) Bin auch erst überhaupt durch die Berichte von 4P drauf aufmerksam geworden.
Die OpenWorld ist nicht riesig, allerdings hat Geralt ja auch schon gezeigt, dass man ein gutes OpenWorld-Spiel auch ohne große Erkundungsanreize machen kann. In TW3 gabs zwar in der Tat Kleinigkeiten zu entdecken, aber die, wo sich hinterher der Weg auch gelohnt hat, kannst du locker an einer Hand abzählen. Zu allem anderen, was in TW3 irgendwie interessant war, hat dich letztlich eine Quest sowieso irgendwann hingeführt. Dazu kommt bei KC:D noch das dynamische Questsystem... viele Quests laufen auch, wenn du nicht in der Nähe bist... bist du zur falschen Zeit am falschen Ort, verpasst du vermutlich eine gute Menge an Spaß (und ja, auch wichtige Quests sollen auf diese Art fehlschlagen können, es soll allerdings immer eine Alternative geben, um dennoch weiter zu kommen). Oder anders gesagt: ich glaube, Erkundungsreize werden hier eher, abseits von schönen Landschaften, nicht wirklich mehr als in TW3 geboten - aber das Spiel wird dich vermutlich sowieso ein wenig "antreiben", so dass dir die Erkundung vermutlich nicht unbedingt fehlen wird.

Ich bin weiter gespannt... und weiter ein bisschen skeptisch. Nicht wegen den Dingen, über die sich alle anderen Sorgen... ich finde nicht, dass da irgendwas groß unstimmig aussieht, auch die Welt selbst, das Kampfsystem (und dessen Animation) macht mir keine Sorgen... sondern wirklich, ob es durch den Realitätsbezug auch genug Spannung und Abwechslung abseits von politischem Machtgerangel und einer Rachestory bietet.

Oh, und noch was zu Aktualisierung der News: ich bin überrascht über die für mein Empfinden extrem gute Vertonung der englischen Version. Schade, dass man hier nur den Off-Sprecher synchronisiert hat, ich hätte gern mal die deutschen Sprecher IM Spiel gehört... denn nicht nur, dass ich glaube, da wird man sich leider nur halb so viel Mühe geben, nein, in einem Stück LP, welches ich vor ein paar Tagen gesehen habe, waren die schon enthaltenen deutschen Untertitel teilweise leider auch recht holprig übersetzt. Allen voran natürlich wieder ein durcheinander bei "du/ihr/sie" und weitere Kleinigkeiten, die zwar nicht die Verständlichkeit trüben, aber leider etwas auf die Atmosphäre drücken.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kleines Update:

PS4 Disc Version Day One Patch ist 28,7 GB Groß! Damit mehr als die auf der Packung veranschlagten 23,5 GB. Deutsche Sprache gibt es auf der PS4 erst wenn der Patch installiert ist! Woher ich das weiß? Habe die PS4 Retail seit heute Mittag!

Auf der One ist der Patch zum Glück nicht ganz so groß, hier sind es "nur" 21 GB! Sagt zumindest ein Besitzer der One Version im Forum des Entwicklers!
NewRaven hat geschrieben: 09.02.2018 23:01 Oh, und noch was zu Aktualisierung der News: ich bin überrascht über die für mein Empfinden extrem gute Vertonung der englischen Version. Schade, dass man hier nur den Off-Sprecher synchronisiert hat, ich hätte gern mal die deutschen Sprecher IM Spiel gehört... denn nicht nur, dass ich glaube, da wird man sich leider nur halb so viel Mühe geben, nein, in einem Stück LP, welches ich vor ein paar Tagen gesehen habe, waren die schon enthaltenen deutschen Untertitel teilweise leider auch recht holprig übersetzt. Allen voran natürlich wieder ein durcheinander bei "du/ihr/sie" und weitere Kleinigkeiten, die zwar nicht die Verständlichkeit trüben, aber leider etwas auf die Atmosphäre drücken.
Die Sprecher machen ihren Job erstaunlich gut wie ich finde, passte von der Betonung das meiste bisher, scheinbar auch ne gute Regie! Anders sieht das mit der Abmischung aus, erst versteht man alles Prächtig dann wieder ist der Ton so Leise das man fast nix mehr hört! Auch werden viele Sätze am Ende manchmal abgehackt mitten im Wort. Auch die Lippensynchro lässt arg zu Wünschen übrig oftmals läuft der Ton noch während Heini schon den Mund geschlossen hat!
Bild

Shiezoe
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2007 08:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Shiezoe »

Die Ladezeiten von dem Spiel kommen direkt aus der Hölle, zumindest beim Start.
Einmal im Spiel angekommen geht es.
Antworten