Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von CritsJumper »

EllieJoel hat geschrieben: 24.01.2018 20:47 Classic Ubischrott, Dabei geht es wie bei M$ Cortana nur darum um Daten zu sammeln und auszuwerten. Aber da ich eh vor 10 Jahren mal nen AC gespielt hab..
Tipp:

Rayman Legends
Prince of Persia 2008
Watch Dogs 2 und danach Watch Dogs 1
Für kleines Geld South Park - Fractured Butt Whole.

Zu Wildlands kann ich leider nichts sagen.

Gut gefallen haben mir aber auch die Prince of Persia Sands of Time Spiele. Das letzte PoP nach 2008, kann man aber vergessen.

Ubisoft hat wirklich einige gute Titel dabei die es Wert sind zumindest im Sale gekauft zu werden. Besser als EA-Games sind die Spiele auf jeden Fall. glaube das letzte AC in der Wüste ist noch mal eine Steigerung und Blick wert. Aber das hab ich auch noch nicht gekauft.

P.s.: Dieser Sam ist natürlich Quatsch, aber irgendwie muss man die neuen Digital Natives ja erreichen. Das geht leider nur wenn man sie per Whatsapp oder FB anspricht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von johndoe527990 »

Meine Güte ... bei Office wars damals die Büronadel oder der Köter, hier isses halt Sam.

Und Balmung .. wir wissen langsam, dass nur du den Durchblick hast und alle anderen kacke sind.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von yopparai »

„Sam“ ist langweilig, ich hätte den HAL 9000 oder so getauft. Das würde ihm gleich auch viel mehr Autorität verleihen. Beim Deinstallieren hätte er dann Kinderlieder singen können.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von unknown_18 »

douggy hat geschrieben: 24.01.2018 23:50Und Balmung .. wir wissen langsam, dass nur du den Durchblick hast und alle anderen kacke sind.
Ich hab nie behauptet das "alle anderen" das wären, nur zu viele um ignoriert werden zu können.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von Zinssm »

Alter Esel und offen für alles :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von DrPuNk »

NoCrySoN hat geschrieben: 24.01.2018 22:09 Die Mimimis sind ja wieder schnell aus ihren Löchern gekrochen...

Interessantes Konzept in den Anfängen, für Spieleclients fast schon eine logische Weiterentwicklung.
Jo sind sie immer - sofort schnell am Bashen und Geifern. Aber seit gefühlt 10 Jahren immer die gleichen Kamellen. :Hüpf:
Quasi Remaster-Basher :lol:
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von Setschmo »

Erste Amtshandlung nach release....deaktivieren!
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von Jondoan »

Sam, was ist der Sinn deiner Existenz?
Error 404, Error 404, Error 404 ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von DitDit »

Und wieder ein Versuch das große Datensammeln an den User als Feature für ihn zu verkaufen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von monotony »

siri, cortana, alexa und jetzt sam. dass windows, ios und co bereits großflächig auf den kleinsten, gemeinsamen nenner runtergebrochen und so übersimplifiziert selbst noch für den letzten vollhonk begreifbar gemacht wurden, reicht offensichtlich noch nicht. nein, jetzt müssen gerätschaften aller couleur auch noch anfangen, mich vollzulabern.

ICH WILL NICHT, DASS MEINE GERÄTE MIT MIR REDEN.

ich will keine empfehlungen, keine assistenten, keine künstliche intelligenz als freund und helfer. wenn ich noch das letzte bischen würde und selbstständigkeit verlieren will, gibt es bestimmt angenehm exzessivere methoden. wenn der ganze quatsch wenigstens opt-in wäre. aber aus erfahrungswerten anderer hersteller und so, wie ich ubisoft kenne, wird einem der mist früher oder später eh über uplay aufgezwungen oder zumindest aufdringlich nahe gelegt. nervt mich nicht.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von Kobba »

Hoffentlich kann man Sam auch ne manisch-depressive Persönlichkeit verpassen und in Marvin umbennen, sonst kann UBI das Ding sonstwo nach Eastereggs suchen lassen!
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von Smer-Gol »

Hab neulich irgendwo gelesen das Microsoft Cortana in die Supportecke von Windows packen will, als Reaktion darauf das kaum jemand mit seinem Gerät sprechen will. Ich habe Cortana zum Windows 10 Release mal ausprobiert, aber sie konnte keine Dateien oder Ordner finden, noch nichtmal den Computer konnte sie auf Kommando runterfahren. Nur im Netz surfen konnte sie. Dafür brauche ich aber keine KI. Und dafür gebe ich auch nicht alle Daten her die sie dafür braucht.
Die Anwendungsmöglichkeiten bei Sam scheinen ja noch kleiner zu sein. Glaube das wird nichts.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Persönlicher Gaming-Assistent "Sam" angekündigt; zunächst nur in Kanada verfügbar

Beitrag von Kant ist tot! »

EllieJoel hat geschrieben: 24.01.2018 20:47 Classic Ubischrott, Dabei geht es wie bei M$ Cortana nur darum um Daten zu sammeln und auszuwerten. Aber da ich eh vor 10 Jahren mal nen AC gespielt hab kann mir der laden eh sonst wo vorbeigehen neues sieht man ja seitdem nicht mehr von denen. Veröffentlichen 50x dasselbe Spiel und das nicht in einer Serie wie es zb Activision mit CoD macht oder EA mit Fifa nein sie verwursten all ihre Marken mit der exakt selben Open World Formel was ein Saftladen.
Wie sieht's mit Mario + Rabbids Kingdom Battle aus?
Antworten