Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Peter__Piper »

Gaspedal hat geschrieben: 25.01.2018 18:11 Dann soll er die Sony PS4 Spiele und EA Spiele auch aus dem Sortiment nehmen. Sony bietet mit PlayStation Now auch nichts anderes an und ein EA Pass ist auch nicht besser. Scheint eine Art Werbe-Gag von Sony zu sein.
Mal ganz davon abgesehen das EA nicht direkt darauf angwiesen ist, das die Händler für sie Konolen weiterverkaufen.
Die Ausgangslage ist hier eine gänzlich andere.
Und das man Horizion über PSnow spielen kann, wäre mir auch neu :wink:

@topic

Find ich gut :Daumenrechts:
Endlich mal ein Dämpfer für MS ihre "1 Ökosystem" und "as a Service" Strategie.
Hoffentlich ziehen andere nach.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von KalkGehirn »

Serious Lee hat geschrieben: 25.01.2018 17:55 Richtige Reaktion und gar nicht so blöde, da medienwirksam.
Die Reaktion kann ich nur in teilen nachvollziehen. Exclusives sind natürlich ein wichtiger Aspekt, es ist aber nicht so, dass nicht auch Titel von thirds ein gutes Geschäft sein können. Ob Hardware im Angebot bei der Kundenakquise eine Rolle spielt, kann ich nicht so ganz einschätzen. Nicht von der Hand zu weißen dürfte der Umstand sein, wenn ein Kunde die Grundhardware bezieht, da auch Software mitbestellt werden dürfte. Der Kunde sogar vielleicht seine Kaufentscheidung zugunsten des Händlers nur trifft, weil Spiel A und Spiel B gleich im Paket mitbestellt werden können. Zudem beraubt sich der Händler damit in gewisser weiße auch einem Instrument der Aufmerksamkeitsschöpfung, durch gute Angebote z.B.
Der erste Weg führt nunmal über die Hardware und potentielle Kunden könnten somit erst auf den Shop aufmerksam werden (Preissuchmaschine).
Ansonsten ist der Artikel Super Werbung für die Xbox und den Game- Pass im speziellen. Angebot so Gut> Händler kein Bock mehr :lol:
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 25.01.2018 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

So richtig Interessant würde die Geschichte werden, wenn andere Händler und Ketten dem Beispiel Folgen würden.
Dann wäre ich in der Tat auf MS Reaktion gespannt.
Allerdings glaube ich da nicht dran. Aber wer weiß.
Zuletzt geändert von Fox81 am 25.01.2018 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 25.01.2018 18:27

Soweit ich weiß kannst du sie nur anspielen. Und dass für eine begrenzte Zeit von (lass mich lügen) maximal 8-10 Stunden. Mein Bruder hatte damals EA Access auf dem PC abgeschlossen für Battlfield-Spiele. Das war aber kein dauerhafter Zugang bis zum Release. Und kaufen musstest du das Spiel dann ja trotzdem.
In 8-10 Stunden hat Mancher ein SP Game durch.^^

Okay, dann läuft es nich etwas anders ab. Wohl auch nur Frage der Zeit bis EA es vielleicht ähnlich macht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Leon-x hat geschrieben: 25.01.2018 18:34
ronny_83 hat geschrieben: 25.01.2018 18:27

Soweit ich weiß kannst du sie nur anspielen. Und dass für eine begrenzte Zeit von (lass mich lügen) maximal 8-10 Stunden. Mein Bruder hatte damals EA Access auf dem PC abgeschlossen für Battlfield-Spiele. Das war aber kein dauerhafter Zugang bis zum Release. Und kaufen musstest du das Spiel dann ja trotzdem.
In 8-10 Stunden hat Mancher ein SP Game durch.^^

Okay, dann läuft es nich etwas anders ab. Wohl auch nur Frage der Zeit bis EA es vielleicht ähnlich macht.
Ronny hat recht. EA Access ist nur eine Demo-Version. Und das man in 10h manche SP-Games durchspielen kann, mag ja richtig sein, dafür macht aber EA ja auch keine SP-Games mehr ;). Außer sowas "großes" wie Mass Effect Andromeda.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben: 25.01.2018 18:29
Serious Lee hat geschrieben: 25.01.2018 17:55 Richtige Reaktion und gar nicht so blöde, da medienwirksam.
Die Reaktion kann ich nur in teilen nachvollziehen. Exclusives sind natürlich ein wichtiger Aspekt, es ist aber nicht so, dass nicht auch Titel von thirds ein gutes Geschäft sein können. Ob Hardware im Angebot bei der Kundenakquise eine Rolle spielt, kann ich nicht so ganz einschätzen, nicht von der Hand zu weißen dürfte der Umstand sein, wenn ein Kunde die Grundhardwre bezieht, da auch Software mitbestellt werden dürfte. Der Kunde sogar vielleicht seine Kaufentscheidung zugunsten des Händlers nur trifft, weil Spiel A und Spiel B gleich im Paket mitbestellt werden können. Zudem beraubt sich der Händler damit in gewisser weiße, auch einem Instrument der Aufmerksamkeitsschöpfung, durch gute Angebote z.B.
Der erste Weg führt nunmal über die Hardware und potentielle Kunden könnten somit erst auf den Shop aufmerksam werden (Preissuchmaschine).
Ansonsten ist der Artikel Super Werbung für die Xbox und den Game- Pass im speziellen. Angebot so Gut> Händler kein Bock mehr :lol:
Nunja,
MS hat diese Generation ja schon ordentlich abgestunken was verkaufte Konsolen angeht.
Sprich der Hauptumsatz von Multis ist daher,denke ich, eher auf den Konkurenzplattformen zu finden.

Macht den move von MS nur umso schäbiger.
Erst lassen sie das Schiff auf eine Sandbank laufen, und dann schmeißen sie alle Arbeiter runer vom Schiff um sich die wenigen verbleibenden Nahrungsmittel alleine reinzupfeifen :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.01.2018 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Nun ja
Ich bin dafür zu viel Kunde und zu wenig Händler, dass denen das nicht schmecken dürfte weil nicht gerade Geschäftsfördernd, ist klar.
edit: So schlecht hat sich die Xbox jetzt ja auch nicht verkauft
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 25.01.2018 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

microsoft bringt doch eh kaum softwareoutput, als wenn die spiele alle paar monate/jahre mal den braten fettmachen.

aber gut, der händler muss es ja wissen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben: 25.01.2018 18:43 Nun ja
Ich bin dafür zu viel Kunde und zu wenig Händler, dass denen das nicht schmecken dürfte weil nicht gerade Geschäftsfördernd, ist klar.
edit: So schlecht hat sich die Xbox jetzt ja auch nicht verkauft
Die genauen Zahlen hab ich auch nicht. Eher eine Vermutung von mir.
Desweiteren lasse ich dabei ja auch die Stärke ihrer Upgradekonsole, sowie ihre Upgradepatches ausser Acht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DEMDEM hat geschrieben: 25.01.2018 18:36 Außer sowas "großes" wie Mass Effect Andromeda.
Welche Leute wollten ME:A freiwillig durchspielen? ;)

Nee, ist natürlich nur Spaß wie die nicht ganz ernst gemeinte Antwort. Was aber nicht ausschließt dass man schon nach 5-10 Stunden von einem Game genug hat weil es nicht zünden will. Besser so als 60,- gelatzt und wieder mit Aufwand verkaufen.
Kann ja immer was Positives finden wenn man nur will.

Dieses Jahr wird spannend wie sich die Sache entwickelt. Da könnte noch Einiges in Bewegung kommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Mittlerweile wurde auch bestätigt, dass die Spiele der Microsoft Studios ständig im Game Pass enthalten sein werden:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ga ... -entfernt/
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Das klingt schon alles nicht schlecht. Da kann man sich mal für 1-2 Monate ein Abo buchen und spielt paar MS exklusives durch. Das Problem bei den MS exklusives dürfte da aus meiner Sicht viel mehr sein das man eben noch Xbox Live Gold braucht, da die meisten games MP Titel sind^^. Sowas wie Recore, super Luckys tale, ein halo 6 etc. würde ich auf diesem Wege allerdings schon zocken wollen.
Vielleicht werd ich mich doch mal wieder an den win 10 Store herantrauen, nachdem ich mich damals nach dem Forza 6 Apex-desaster für immer zurückziehen wollte....

Mal so ne zwischenfrage: läuft das über win 10 dann quasi wie auf der one, also mit Achievements und allem drum und dran? Braucht man da auch Xbox Live Gold?
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Wenn Ihr nicht andauernd diesen Troll füttern würdet, würden die Diskussionen nicht so unnötig verlaufen. Legt Ihn auf Ignore und gut ist ;-)
Naja, ich finde diesen Game Pass irgendwie komisch, da merkt man! das MS vermutlich zur E3 nicht wirklich tolles abliefert, zumindest sehe ich es so.

Für mich war die Xbox 2013 echt super mit Quantum, ReCore usw. Danach ging es Berg ab. Lediglich ca. 32 Games die Exklusiv für die Konsole sind, sind einfach zu wenig. Wenn man keinen PC hat sind es natürlich mehr. Ich hab damals einfach auf die falsche Konsole gesetzt und für mich wird es keine MS Konsole mehr geben, zu enttäuscht von MS.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Zumindest ne gute PR Kampagne ist das für die wenn jetzt die Gaming Seiten darüber berichten und sogar im großen ReseteraForum diskutiert wird

Kann mir auch nicht vorstellen, das die wenigen Exclusives von MS da jetzt so einen gewaltigen unterschied hinsichtlich der Retailverkäufte ausgemacht haben

Auf Resetera habe ich folgendes gefunden

Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich lach mich schlapp :D :D :D

Bei Microsoft zittern jetzt sicher alle davor.

Hauptsache eine unbekannte Gaming Seite ist mal in den News. Immerhin. 5 minutes of Fame...

Würden sie das kosequent druchziehen würden sie alles aus ihrem Store verbannen aber der Peripheriekrams scheint sich dann doch zu gut zu verkaufen ;-)
Antworten